Xbox360 Consolewars Forza4 Cup

nun wär halb so wild wenns nicht klappen würde, schade, aber bin ja selbst schuld das ich mich nicht früher gemeldet hab:cry:

schau mer mal;-)

Mal schauen ich bin recht Optimistisch das wir Montag zwar mehr als zehn vielleicht sogar mehr als 14 aber keine 16 oder mehr Teilnehmer sine werden. Ich lass mich auch mal überraschen was passiert wenn ich vorher niemanden anschreibe.

Wir sind gestern noch mal mit ein paar Leuten Nascar gefahren und es war auf jeden Fall recht Witzig! wir haben uns dann auch entschieden das wir anstelle von Sedona das Monteig Oval fahren. Es ist zwar wie gewünscht auch kein Vollgas Oval aber aufgrund der beiden verschiedenen Kurven und den Insgesamt etwas höheren Geschwindigkeiten aber trotzdem spaßiger zu fahren als Sedona.

Nach dem jetzt bei Merlin und Brnsnes das einstellen vom Router mit den von Danthosch geposteten Tipps geholfen hat nach dem es vorher große Probleme gab haben wir entscheiden das jeder der nicht in die Lobby kommt und wenn wir auch nach mehreren Versuchen wie Lobby Neustart usw. nicht zu einem Ergebnis kommen dann nicht mit fahren darf. Egal ob es einer der Sieg Kandidaten oder jemand der das erste mal bei uns mit fährt. Insgesamt bin ich aber nach dem Torpedo einen neuen Router hat und bei Merlin und Brnsnes das einstellen im Router geholfen zu haben scheint recht Optimistisch bitte aber wie gesagt am beste noch mal alle Teilnehmer den Test auf der XBOX zu machen und vielleicht auch mal in den Verlinkten Artikel von Dantosch rein zu schauen und das mit den eigenen Einstellungen zu vergleichen.

Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, und weil ich mich nicht mit fremden Lorbeeren schmücken mag, dass der Link zuerst von Maasta gepostet wurde. Für alle die mitfahren wollen und weil es schon ein paar Seiten her ist:

Just click and drive with your CW-guys

A propos, wollt um 16 Uhr mit Torpedo noch ein paar Runden Nascar drehen, dann wohl Serienwagenrotation für n Stündchen. Feel free to join

Zuletzt bearbeitet:
Danke @Danthosch für die Blumen :-) ! Stimmt sogar . Ich muss dazu sagen, wer den NAT-Test erfolgreich beendet hat in den X-Box 360 Netzwerkeinstellungen, dann ist das keine Garantie dafür, dass man sich erfolgreich in eine Lobby/Party einloggen kann! Sporadisch kam ich dann ab und an doch nicht in einen gfüllten Raum, warum auch immer. Erst nachdem ich wirklich alle benötigten Ports laut Anleitung zugelassen habe (oder alternativ für die X-Box alle Ports öffne als "Exposit Host") hatte es ohne Probleme geklappt! Also wer es richtig machen will, der tunt mal ein wenig seinen Router :scan: !!! ;)

Und @Seppel, mach meinen X-box 360 Tag doch nicht unaussprechbarer wie er doch schon ist ... hrhr Nicht "Brnsnes", sonder "Brsnes" ;-) ! Wie gesagt, ich werde das bei Gelegenheit ändern wenns die Zeit erlaubt g*.

@All Wie sieht es morgen mittag aus mit ner Runde Forza4 üben??? Abends bin ich seit einen Jahr mal wieder mit Frau im kino (kinderfrei juhu g*) und Sonntag könnte ich abends erst wieder noch ne Runde mit euch drehen wenn jemand online ist!

So, jetzt muss ich aber wieder an die Arbeit ^^ morgen früh ist die Nacht rum!

LG, Maasta/Brsnes (nicht Brnsnes) :-D

Ich fieber leider grad so vor mich hin.Also,Temperatur nicht Vorfreude ;)

Von daher weiss ich noch nicht ob ich nachher am Start bin.Momentan hab ich leider nicht so den Antrieb :neutral:

muss leider passen für heute abend, chefin gibt einen spontanen ausstand auf dem weihnachtsmarkt. euch aber viel spaß und ich fahr jetzt fleissig trainings im evo ;)

Ich schaffe es leider auch nicht :-( Habe leider ein Geschäftliches Abendessen das ich nicht Absagen bzw. verschieben kann. Ärgert mich total da ich mich total auf Nascar gefreut habe. Haben ja noch ein paar andere abgesagt, wenn ihr also heute nur ein paar Mann seit können wir das gerne auf den Montag nach Sylvester verschieben wenn ihr genug seit Fahrt aber ruhige. Währe Super wenn dann zwei drei von den Etalbierten die schon lange dabei sind das ganze Organisieren würden und auch Fotos machen und mir diese schicken (Mail gebe ich auf Nachfrage per pn).

Am liebsten währe mir natürlich ihr seit heute nicht genug und ich bin beim Nachholtermin mit am Start!

Na schauen wir einfach mal wer gleich alles on ist, ich hätte jedenfalls kein Problem damit das nochmal zu verschieben oder heute abend Freestyle zu fahren, also misch masch ;-) !

Cheers, Brsnes

Wer auch immer mit fährt, da Seppel nicht kann übernehme ich die Organisation und bitte alle, die mich noch nicht in der Liste haben, mich zu adden, damit ich euch einladen kann oder halt über andere beizutreten. Lobby is ab viertel vor acht offen...

und was hat es gegeben gestern?

Bin heute genau wie gestern erst jetzt nach Hause gekommen und kann daher nicht viel dazu sagen. Mir hat auch niemand bisher die Bilder mit den Ergebnissen geschickt oder mir eine PN wegen meiner Mail Adresse geschickt. Also wenn ihr das lest meldet euch mal.

Mir ist aber zugetragen worden das es wohl sehr Witzig und ausgeglichen war aber am ende Danthosch wohl der Nascar König war. Alles andere müssen die Teilnehmenden Personen mal berichten!

Ich melde mich mal zwischen den Tagen hier um den weiteren Ablauf, Endgültige Cup Wagen Entscheidung usw. hier bekannt zu geben.

Bin heute genau wie gestern erst jetzt nach Hause gekommen und kann daher nicht viel dazu sagen. Mir hat auch niemand bisher die Bilder mit den Ergebnissen geschickt oder mir eine PN wegen meiner Mail Adresse geschickt. Also wenn ihr das lest meldet euch mal.

Mir ist aber zugetragen worden das es wohl sehr Witzig und ausgeglichen war aber am ende Danthosch wohl der Nascar König war. Alles andere müssen die Teilnehmenden Personen mal berichten!

Ich melde mich mal zwischen den Tagen hier um den weiteren Ablauf, Endgültige Cup Wagen Entscheidung usw. hier bekannt zu geben.

Jo, war schon sehr witzig gestern abend. ich glaub insgesamt waren wir zu acht (?). es haben ja dann doch noch einige vorher absagen müssen. aber trotzdem, die unterschiedlichen leistungen auf den verschiedenen ovalen und rundkursen haben für viel abwechslung gesorgt. hat sich also gelohnt, meiner meinung nach.

anschließend wollten wir dann noch ein paar potenzielle cup-autos testen. wobei mein vorschlag den panoz esperante gt2 einmal zu probieren, nach dem ersten rennen, durchaus auf positives feedback stieß. vllt versucht sich der ein oder andere auch mal an dem teil und sagt was zu der kiste.

die fotos zu dem event hat der danthosch gemacht...

Road America
Indianapolis
Motegi
Infineon
Sunset
Wertung
Nur zur Info, ich habe das NASCAR-Wertungssystem angewandt, nachdem der Sieger 3 Bonuspunkte kriegt und der Rest von 43 runterzählt. Nachzulesen hier. Dabei gilt es zu beachten, dass ich nicht die Bonuspunkte für die Führungsrunden verteilen konnte, da ich darüber keine Aussage treffen kann. Wer es anders werten möchte, nur zu... Ansonsten können wir gern nochmal nen NASCAR-Cup machen, das macht richtig Spaß!

Zu meinem persönlichen Cup möchte ich sagen, dass ich nie gedacht hätte, dass es so gut laufen könnte. Auf Road America hab ich mir keine Chance ausgemalt, aber Quick Juicer und Merlin konnten nicht an ihre Trainingsleistungen anknüpfen. Indianapolis war auch ein Durchmarsch bis hinter Grey, den ich nach rundenlangem Duell mit 60-20m Abstand erst kurz vor Schluss schnupfen konnte. In Motegi war unser Quickie schneller, in Infineon konnte ich nicht an meine schnellsten Runden anknüpfen und blieb aber recht locker zweiter hinter Merlin. Übrigens die einzige Strecke mit Startkarambolage, wovon ich als als Letzter startender sehr profitierte.
In Sunset war ich dann Zweiter, als ich eine unglückliche Kollision mit Gaststarter Raw hatte und ihn als Führenden unabsichtlich drehte. Ich fuhr unten innen, er oben und kam runter, aber bei meinem Bremsversuch um ihm auszuweichen rutschte ich hoch und drehte ihn leider im Stile der amerikanischen Cops, nur bei Tempo 300.
Danach machten wir eine SafetyCar-Phase, aber Quick Juicer schoss mich in Führung liegend leider ab, so dass wir beide nur im Mittelfeld landeten. Für die Wertung aber irrelevant. Ein gutes Gefühl, mal ganz oben zu stehen.

Zu den Autos für den Cup, der Panoz fährt sich sehr gut imo, is aber vll erst etwas für nen späteren Cup. Langsamere Autos schieben es dann doch noch etwas näher zusammen. Vll kennt jemand noch ein sehr neutrales, gutmütiges, und nicht zu schnelles Auto aus Klasse C-A, das er uns empfehlen kann?

PS, Wer alles gelesen hat, kriegt einen :keks: xD

Zuletzt bearbeitet:
Road America
Indianapolis
Motegi
Infineon
Sunset
Wertung
Nur zur Info, ich habe das NASCAR-Wertungssystem angewandt, nachdem der Sieger 3 Bonuspunkte kriegt und der Rest von 43 runterzählt. Nachzulesen hier. Dabei gilt es zu beachten, dass ich nicht die Bonuspunkte für die Führungsrunden verteilen konnte, da ich darüber keine Aussage treffen kann. Wer es anders werten möchte, nur zu... Ansonsten können wir gern nochmal nen NASCAR-Cup machen, das macht richtig Spaß!

Zu meinem persönlichen Cup möchte ich sagen, dass ich nie gedacht hätte, dass es so gut laufen könnte. Auf Road America hab ich mir keine Chance ausgemalt, aber Quick Juicer und Merlin konnten nicht an ihre Trainingsleistungen anknüpfen. Indianapolis war auch ein Durchmarsch bis hinter Grey, den ich nach rundenlangem Duell mit 60-20m Abstand erst kurz vor Schluss schnupfen konnte. In Motegi war unser Quickie schneller, in Infineon konnte ich nicht an meine schnellsten Runden anknüpfen und blieb aber recht locker zweiter hinter Merlin. Übrigens die einzige Strecke mit Startkarambolage, wovon ich als als Letzter startender sehr profitierte.
In Sunset war ich dann Zweiter, als ich eine unglückliche Kollision mit Gaststarter Raw hatte und ihn als Führenden unabsichtlich drehte. Ich fuhr unten innen, er oben und kam runter, aber bei meinem Bremsversuch um ihm auszuweichen rutschte ich hoch und drehte ihn leider im Stile der amerikanischen Cops, nur bei Tempo 300.
Danach machten wir eine SafetyCar-Phase, aber Quick Juicer schoss mich in Führung liegend leider ab, so dass wir beide nur im Mittelfeld landeten. Für die Wertung aber irrelevant. Ein gutes Gefühl, mal ganz oben zu stehen.

Zu den Autos für den Cup, der Panoz fährt sich sehr gut imo, is aber vll erst etwas für nen späteren Cup. Langsamere Autos schieben es dann doch noch etwas näher zusammen. Vll kennt jemand noch ein sehr neutrales, gutmütiges, und nicht zu schnelles Auto aus Klasse C-A, das er uns empfehlen kann?

PS, Wer alles gelesen hat, kriegt einen :keks: xD

Habe alles gelesen und erst mal einen ganz großen Daumen nach oben für die Mühe! So ist es natürlich noch besser als wenn du mir die Bilder gesendet hättest. Finde die Idee mit dem Nascar Punktesystem auch super und Gratuliere auf dem Wege natürlich zu deinem Gesamtsieg. Leider habe ich jetzt nicht mehr Zeit noch was zu schreiben werde die Tage aber noch mal was zu den verschiedenen dingen hier schrieben.

sehr schade das ich nicht konnte, aber nun gut. also ich hätte noch vorschläge:

2007 SEAT Leon Supercup

Ford Locus RS

Audi RS4

2008 Subaru Impreza WRX STI

1997 BMW M3 E36

die würden meiner meinung nach auch taugen.

was haltet ihr davon, wenn wir einen einheitlichen startnummernrahmen fahren würden?

Leute schaut heute unbedingt mal in eure Communitybereich vorbei.

Habe zwei Unicorn Autos Geschenk bekommen!!!

Ein Aston Martin DB 5 Vantage im Weihnachtsdesign

und ein Mugen Integra auch im Weihnachtsdesign.

Somit hat sich auch der Erfolg Unicornjäger für mich auch erledigt. :o

Ich bring auch noch ein paar Vorschläge ein:
Chevy Cobalt SS - passabler Fronttriebler
DeTomaso Pantera - etwas schwammig, aber herrlich neutral um die Kurven
Diablo SV - Riesenwalzen, etwas untersteuern
EVO 9 - Sehr, sehr gutmütiges Auto, das nur das tut, was der Fahrer von ihm erwartet und herrlich neutral jede Kurve filetiert
Focus RS - Noch ne Fronttriebsalternative

Zurück
Top Bottom