Xbox360 Consolewars Forza4 Cup

So, ich leg mal ein Kontrastprogramm auf. Aber die allgemeine Tendenz zeigt Richtung Babybenz ;)

1. Mitsubishi = 3 Punkte
2. Ferrari= 2 Punkte
3. Mercedes= 1 Punkt

Ich warte immer noch auf das Fanatec Firmwareupdate, damit ich endlich meine Profile auch speichern kann und eventuell die Autoclutch dazukommt ^^

Ansonsten euch noch allen frohes neues Jahr.

Hat heute abend irgendjemand vor, ein paar Runden zu drehen, mir gleich, in welchem Game?

Zuletzt bearbeitet:
So, ich leg mal ein Kontrastprogramm auf. Aber die allgemeine Tendenz zeigt Richtung Babybenz ;)

1. Mitsubishi = 3 Punkte
2. Audi = 2 Punkte
3. Ford = 1 Punkt

Ich warte immer noch auf das Fanatec Firmwareupdate, damit ich endlich meine Profile auch speichern kann und eventuell die Autoclutch dazukommt ^^

Ansonsten euch noch allen frohes neues Jahr.

Hat heute abend irgendjemand vor, ein paar Runden zu drehen, mir gleich, in welchem Game?

Habe heute und noch frei muss aber noch einiges erledigen was in den letzten Wochen liegen geblieben ist. Währe aber heute Nachmittag so ab 17 Uhr oder aber heute Abend auf jeden Fall mit dabei!

Die Frage ist ob wir was F1 fahren da in sieben Tagen das Monaco Rennen ansteht oder ein paar Runde Forza drehen?

@Moetor: Deine Punkte Vergabe stimmt nicht mit den Platzierungen überein, änder das doch bitte oder gib mir bescheid ob ich nach den Punkten die du aufgeschrieben oder wie ich eher vermute nach dem Platzierungen gehen soll wenn ich das Endergebnis erstelle.

PS. Ich weiß nicht ob irgendwer von euch mal den Audi getestet hat und ich gebe ja auch zu das ich nicht der Weltgrößte Allrad Fan bin. Aber ich habe den Audi mal mit logo getestet weil ich auch gespant war wie er sich fährt. Und der Wagen ist wirklich einfach nur die absolute Todes Langweile pur. Wie gesagt wir können gerne einen Allradler wie den EVO9 fahren wenn die meisten dafür stimmen, da gibt es keine wieder Worte oder sonstiges von mir, aber bevor ihr für den Audi stimmt fahrt ihn mal ein paar Runden.

Das ich Persönlich eher pro RWD bin liegt daran das AWDs einfach unheimlich Aggressive gefahren werden müssen um schnell zu sein was mir mit meinem Weichen Fahrstil einfach überhaupt nicht in die Karten Spielt. Allerdings sollten gerade die sehr hart fahrenden Teilnehmer die vielleicht mit Controller unterwegs sind und mit RWDs noch kleinere Probleme haben (auch wenn der z.B. EVOII wirklich angenehm und einfach zu fahren ist) ernsthaft darüber nachdenken einen AWD Wagen zu wählen!

17 Uhr klingt okay für mich, später auch.
Keine Ahnung, vll trainieren wir ein wenig Monaco und fahren danach dann Rotation? Wär auf jeden Fall cool, mal wieder ein paar mehr Leute versammeln zu können.

Ich wollte auch schon fragen ob heute abend irgend jemand mit am Start ist.

Also sehen wir uns dann heute abend online :-) !

LG

Ich würde sagen ab ca. 17 Uhr Online ansonsten schreibe ich hier noch mal kurz rein.

Und bevor ich es vergesse von mir natürlich auch allen ein erfolgreiches neues Jahr!

ich bin heut abend wahrscheinlich nicht dabei, bin wahrscheinlich bis knapp sechs auf maloche. ich stimme wie folgt ab:

1. Mercedes 190 EvoII 3 Punkte (Lackierung war nun zu aufwändig um sie nicht zu zeigen^^)
2. Mitsubishi Lancer Evo 9 2 Punkte
3. Ferrari 355 Challenge 1 Punkt

Bei mir wird es leider wohl auch erst so gegen 17:30 bzw. spätestens 17:45 was. Wir können ja erst mal ein paar Runden Forza drehen und später dann was F1 Trainieren. Merlin kommt auch gleich Online muss aber so gegen 19 Uhr wieder weg. Bis gleich dann.

Bei mir wirds auch erst nach 20uhr werden. Frau will erst ne Runde Zumba ... für Kinect! Evtl. bis später dann :)

Also, sind gestern bis auf den Audi alle Cupwagen mal gefahren:

Lotus Elise: Giftig kommt das Heck beim Bremsen und Einlenken und beim aggressiven Runterschalten, muss fürs Zeiten fahren gut genutzt werden. Cuptauglichkeit: 2/5
Ferrari 355 Challenge: Etwas zahmer als der Elise, aber für schnelle Runden doch ziemlich herausfordernd. Cuptauglichkeit: 3/5
Mitsubishi Evo 9: Sehr gutmütiger Allradler, der auch nicht aggressiv sehr flott bewegt werden kann, Bremse eignet sich gut für Überholmanöver. Cuptauglichkeit: 4,5/5
Mercedes Evo: 4 Sekunden pro Runde langsamer als der Evo, ähnlich gutmütig, aber mit etwas aggressiverem Heck aber vll ne Spur präziser. Cuptauglichkeit: 4/5
Ford RS 200: 15 Sekunden schneller als der Mercedes, aber extrem aggressiv zu fahren, größte Herausforderung an den Fahrer. Cuptauglichkeit: 1/5

Die Bewertung is nur ein kurzer, subjektiver Überblick aus meinen Erfahrungen von gestern heraus, als wir mit 6 Mann auf Sebring mal die Cupwagen durchprobiert haben. Ich fänds cool, wenn möglichst viele Cupteilnehmer mal die Autos testen und dann ihre Favoriten nennen. Bis zum von Seppel genannten Stichtag sind auch Änderungen in bereits geposteten Ranglisten noch möglich. Wie es aussieht, ist im Moment aber der Babybenz Favorit, wie ich finde, ein guter Kompromiss aus Fahrbarkeit und Spaß, auch wenn er nicht der Schnellste ist.

Also, sind gestern bis auf den Audi alle Cupwagen mal gefahren:

Lotus Elise: Giftig kommt das Heck beim Bremsen und Einlenken und beim aggressiven Runterschalten, muss fürs Zeiten fahren gut genutzt werden. Cuptauglichkeit: 2/5
Ferrari 355 Challenge: Etwas zahmer als der Elise, aber für schnelle Runden doch ziemlich herausfordernd. Cuptauglichkeit: 3/5
Mitsubishi Evo 9: Sehr gutmütiger Allradler, der auch nicht aggressiv sehr flott bewegt werden kann, Bremse eignet sich gut für Überholmanöver. Cuptauglichkeit: 4,5/5
Mercedes Evo: 4 Sekunden pro Runde langsamer als der Evo, ähnlich gutmütig, aber mit etwas aggressiverem Heck aber vll ne Spur präziser. Cuptauglichkeit: 4/5
Ford RS 200: 15 Sekunden schneller als der Mercedes, aber extrem aggressiv zu fahren, größte Herausforderung an den Fahrer. Cuptauglichkeit: 1/5

Die Bewertung is nur ein kurzer, subjektiver Überblick aus meinen Erfahrungen von gestern heraus, als wir mit 6 Mann auf Sebring mal die Cupwagen durchprobiert haben. Ich fänds cool, wenn möglichst viele Cupteilnehmer mal die Autos testen und dann ihre Favoriten nennen. Bis zum von Seppel genannten Stichtag sind auch Änderungen in bereits geposteten Ranglisten noch möglich. Wie es aussieht, ist im Moment aber der Babybenz Favorit, wie ich finde, ein guter Kompromiss aus Fahrbarkeit und Spaß, auch wenn er nicht der Schnellste ist.

Ich mag, auch wenn der EVO IX anscheinend und überraschenderweise wie angegossen zu meinem eher weichen Fahrstil passt, nach wie vor Allradler nicht wirklich. Allerdings muss ich Danthosch in seiner Bewertung der Autos und deren Cup Tauglichkeit (immer mit dem Hintergedanken das es ein Wagen sein soll mit dem das Feld möglichst eng beisammen sein soll!) absolut zustimmen und sehe das was er da oben geschrieben hat ganz genau so. Mein Favorit bleibt nach wie vor der Baby Benz aber in anbetracht der Tatsache das es eben ein einfacher Wagen werden soll werde ich zumindest den Lotus wohl durch den EVO IX ersetzten.

Ich weiß das wir hier ja ein paar Exige Fans haben und es soll ja auch jeder so abstimmen wie er möchte, ansonsten bräuchten wir das hier ja alles gar nicht zu machen! Aber in meinen Augen ist er einfach ein Wagen der wie man so schön sagt die Spreu vom Weizen trennt und zu 100% recht große Abstände Produzieren wird. Man muss den Wagen um schnell zu sein nahezu in jeder Kurve mehr mit dem Heck lenken als über die Vorderachse und gerade bei dem Versuch das ganz dann wirklich schnell und Präzise zu machen hat er nun mal einen Verdammt kleinen Grenzbereich. Ich weiß das genug Leute hier mit fahren bei denen ich mir da gar keine Sorgen machen muss bzw. die auf jeden Fall ein schwereres Auto bevorzugen. Aber zumindest in diesem ersten dann auch nur ca. sechs bis acht Rennen langen Cup soll es nun mal ein Wagen werden mit dem wirklich jeder gut am Limit fahren kann!

Ich weiß auch das einigen das vielleicht nicht zu 100% passt und verspreche das in einem dann hoffentlich zweiten Forza4 Cup auf jeden Fall ein Wagen aus der S oder R3 bis Maximal R2 Klasse die Wahl sein wird der für jeden eine Herausforderung darstellen sollte und eben nicht mal eben ohne Training im Grenzbereich bewegt werden kann. Das wir dann wiederum anderen nicht so wirklich passen was ich dann genau so wenig ändern kann. Ich hoffe jeder versteht und akzeptiert das es halt nicht möglich ist es immer allen zu 100% recht zu machen und steckt halt auch mal ein bisschen zurück wenn es nicht ganz genau so läuft wie er es möchte. Das soll übrigens auf keinen Fall heißen das ich irgend wenn bestimmtes mit dem Text ansprechen möchte der jetzt möglichst wissen sollte das ich ihn mein sondern einfach nur ein ganz allgemeiner Hinweis sein!

Wie Danthosch schon geschrieben habt könnt ihr eure Wahl noch bis zum Stichtag 05.01.12 23:59 ändern wenn ihr die Wagen z.B. selber getestet habt und erst dann werde ich eine Liste erstellen in der alle Punkte zusammengezählt werden und der Sieger der Wahl küren. Und auch wenn ich es natürlich nicht verhindern oder Kontrollieren kann wäre es mir ganz lieb wenn ihr einfach eure drei Favoriten in der dementsprechenden Reihenfolge aufzählen würdet und nicht anfangt Taktisch zu Wählen um eurer absoluten Nr. 1 bessere Chancen zu ermöglichen.

PS. In einem muss ich Danthosch dann aber doch wieder sprechen! Man muss keinen Wagen egal was es ist Aggressive fahren um ihn schnell zu bewegen man muss höchstens kleinere Änderungen an der Art wie man ihn fährt vornehmen aber die Tendenz ob man hart oder eher weiche fährt kann man unabhängig vom Wagen immer beibehalten was man in meine Augen auch dringend sollte. Den ein Weicher und Runder Fahrer kann einfach nicht extrem hart fahren und damit schnell sein und ein harter Fahrer umgekehrt auch nicht egal wie die Tendenz des Wagens nun ist.

leider kam mir montag das "echte" leben dazwischen und ich konnte nicht mehr zu euch stossen .. allerdings konnte ich einrichten das ich alle 14 tage montags so ab 1930 zeit habe mich vor die box zu setzen .. wenn also noch n platz frei sein sollte oder ab und zu jemand nicht da ist - ich bin dabei -- endgültige zusage . nochmal zu montag, seid ihr den 635 csi im ersten rennen vorher schonmal gefahren ? (also danthosch und seppel )

meine abstimmung

1. 190er evo 3 pkte
2. exige cup 2 pkte
3. f 355 1 pkt

ich stimme also gegen den exige .. ihr habt recht ... ungetuned ist der echt ne zicke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, sorry aber ich hatte jetzt ein Monat kein Internet und dannach hab ich CW total vergessen... ).(
Aber ich möchte auch was dazu beitragen:

1. Ferrari F355 C 3Points
2. Mitsubishi Evo IX 2Points
3. Mercedes E190 EVO 1Point
:-)

schaumer mal obs noch platz hat dieses jahr

auto ist mer eigentlich nicht so wichtig, aber hier mal die punkte von mir

Ferrari F355 Challange 3 Punkte
Mitsubishi Evo 9 2 Punkte
Mercedes 190 EVOII 1 Punkt

Ich habs mal überschlagen, und egal ob ich Logos missverständliches Evo als Mercedes oder Mitsubishi eintrage, es gewinnt immer der Mercedes:
Mercedes: 27 Stimmen (ohne Logos Evo)
Ferrari: 18 Stimmen
Mitsubishi: 17 Stimmen (mit Logos Evo)
Lotus: 12 Stimmen
Ford RS: 4 Stimmen
Audi: 0 Stimmen

Ich kann mich auch minimal verzählt haben, aber von der Grundtendenz ist es eindeutig genug.

Memos Vote hab ich nicht im Kopf beziehungsweise hat er auch nicht eingetragen, würde am Gesamtergebnis aber wohl auch nichts mehr ändern. Jetzt gehts also um die Cuplackierung :) Borni hatte vor ner Weile mal etwas in die Richtung anklingen lassen?

Aja, und Streckenwahl^^
Ich wär für Tsukuba, Sedona Club, Hockenheim kurz, Mugello und Camino kurz (nicht Mini und nicht Full, die bin ich komischerweise noch nie gefahren)

Erst mal vielen Dank an Danthosch das er mir wiedermal etwas Arbeit abgenommen hat! Denke auch das damit das Ergebnis recht eindeutig feststeht und sich nun jeder auf den Wagen einstellen kann. Auch wenn das Ergebnis dank logo der sich einen mini ticken kürzer gefasst hat als ich es sonst mache nicht zu 100% eindeutig ist.

Was die Strecken angeht werde ich, auch weil es ja Montag in einer Woche schon los gehen soll, nicht abstimmen lassen. Werde aber auf jeden Fall alle Vorschläge berücksichtigen und das ganze die Tage wenn wir uns mit einem teil der Leute die hier mitmachen bei F1 sehen noch besprechen. Klar ist aber das genau solche mittel schnellen und nicht zu langen Strecken wie du sie vorgeschlagen hast genau das richtige für den Cup sind!

Was die Lackierung angeht gibt es zwei Möglichkeiten, entweder Borni macht uns eine Cup Lackierung und ei der dann nur die Haupt und Neben Farbe so wie die Nummer unterschiedlich sind. Oder jeder bringt seine eigene Lackierung was aber dann möglichst vorher abgesprochen sein sollte.

In dem Fall weiß ich das Moetor sich schon vor längerer Zeit den Sonax Mercedes gesichtert hat und Gray wenn er den dann seine Wunsch Lackierung bekommt eine andere Variante davon haben möchte. Ich würde mich dann mal als dritter in die Liste eintragen und fahre mit der "Berlin 2000" Lackierung.

Borni soll sich einfach mal zu einer einheitlichen Lackierung äußern ansonsten würde ich aber vorschlagen das wir aufgrund der jetzt doch nur noch recht kurzen Zeit bis zum ersten Rennen bei diesem Cup mit eigenen Lackierungen fahren und beim nächsten Cup dann mal mit einer schönen Cup Lackierung, hat halt beides seinen Reiz.

PS. Ab ca. 16 Uhr wird bei mir Monaco Trainiert falls jemand aus dem F1 Cup mit liest und lust hat.

Wenn ich mich recht erinner, hatte sich Borni für den EVO schon eine sehr schicke Diebels Alt Lackierung gebastelt.

OT: F1 kann ich leider erst wieder Sonntag fahren.

Zurück
Top Bottom