Xbox360 Consolewars Forza4 Cup

Heut leider keine Zeit.Was ist eigentlich mal mit dem M5?Hab den nur kurz gefahren aber der fährt sich auch mit dem Controller ungetuned ziemlich gut.Im Gegensatz zum Z(icke)4 :grin2:

Ich kämpf immer noch mit den Einstellungen. Schneller als Logo bin ich im Moment absolut nicht, und wie ihr da noch 2 Sekunden schneller fahrt bleibt mir ein Rätsel. Vll liegts an meinen Lenkradsettings. Bin jetzt auch mal runter auf 360°, mal gucken, was das bringt.
Ist heut abend jemand am Üben?

Ich kämpf immer noch mit den Einstellungen. Schneller als Logo bin ich im Moment absolut nicht, und wie ihr da noch 2 Sekunden schneller fahrt bleibt mir ein Rätsel. Vll liegts an meinen Lenkradsettings. Bin jetzt auch mal runter auf 360°, mal gucken, was das bringt.
Ist heut abend jemand am Üben?

Heute leider nicht aber morgen so ab ca. 15-16 Uhr bin ich wieder Zuhause und werde auf jeden Fall was fahren. Wer Morgen Lust und Zeit hat kann ja mal hier rein schreiben.

War gestern Abend Zuhause und habe noch mal mit meinen Lenkrad Einstellungen rum gespielt und rum probiert. Das geht ja viel besser wenn man alleine im SP unterwegs ist und nicht wenn man mit euch MP fährt. Habe jetzt eine Einstellung gefunden mit der ich Persönlich mich bei Forza Pudel Wohl fühle und hoffentlich auch richtig flott unterwegs bin. Werde das jetzt wenn kein Wunder geschieht auch nicht mehr antasten und dabei bleiben.

Im Spiel habe ich folgende Einstellung:

IMG_0924.JPG

Und am Lenkrad fahre ich wie folgt:

SEN: 260

FF: 100

SHO: 100

DRI: 3

ABS: 85

LIN: 0

DEA: 0

SPR: +3

DPR: -2

Ich fühle mich damit jetzt vom F bis R1 Wagen eigentlich Ausnahmslos wohl und bin sehr zufrieden damit. Kann verstehe das viele sich mit 360° oder noch ein ticken mehr wohler fühlen. Aber für mich ist es so Perfekt und ich kann in schnellen Kurven feinfühlig lenken und gleichzeitig den Wagen wenn ich ihn verliere schnell wieder einfangen.

@Crabman: Wie gesagt der Z4 ist nach Montag für immer und ewig gestorben und dann fahren wir noch ein DTM und ein Nacar Renntag und starten dann im Januar den neuen Cup. Favorit für den neuen Cup ist z.Z. der Mercedes 190 EVOII wobei ich noch mal betone das die Wahl noch nicht fest steht. Kann den M5 gerne auch mit in die Auswahl nehmen. Der fährt sich auch recht angenehme wobei ich sagen muss das er wenn es eine Skala für benätigten Skill von 1 bis 10 gibt um mit einem Wagen schnell zu fahren irgendwo bei fünf oder sechs liegt während der 190er bei drei oder vier liegt. Ich habe damit kein Problem nur soll der erste Cup Wagen auf jeden Fall ein Auto sein mit dem jeder gut klar kommt und auch ohne riesen Probleme schnell fahren können soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ist denn in Forza 4 noch ein Platz frei für MP? Habt ihr einen Club gegründet, oder wie findet ihr euch?

Würde hin und wieder gerne mal ein Rennen mitfahren, oder einfach mal um ein paar schnelle RUnden fahren ^^ !

Bin allerdings eher der Fortgeschrittene wie der Profi...

Lg, Maasta

Hi!

Ist denn in Forza 4 noch ein Platz frei für MP? Habt ihr einen Club gegründet, oder wie findet ihr euch?

Würde hin und wieder gerne mal ein Rennen mitfahren, oder einfach mal um ein paar schnelle RUnden fahren ^^ !

Bin allerdings eher der Fortgeschrittene wie der Profi...

Lg, Maasta

In der grauen Theorie sind wir ganz genau 16 Fahrer, aber selbst wenn wirklich alle mit machen und niemand abspringt wir immer der ein oder andere bei den Rennen oder erst Recht Trainings nicht teilnehmen können. Daher bist du Herzlich Willkommen. Was den Speed angeht sind wir hier Bunt Gemischt so das für jeden was dabei sein sollte und wer weiß vielleicht bist du ja schneller als du denkst!

Ich wollte eigentlich heute Nachmittag eine Lobby aufmachen habe aber vergessen das Bayern München Spielt. Daher werde ich wohl erst so gegen halb acht eine Lobby aufmachen. Du kannst dann natürlich gerne was mit fahren, weiß eh nicht ob jemand Zeit hat und dazu kommt. Adde mich einfach mal unter Seppel23McL FCB und ich lade dich dann ein. Wir haben hier auch einen CW Club der aber unabhängig vom Cup alles weitere dazu findest du hier.

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/76570-Forza4-Consolewars-Car-Club

Du kannst ja mal kurz schrieben wenn du Lust hast heute Abend mit zu fahren oder morgen Abend bei unserem Rennen mit dem Z4, wo auch jeder und nicht nur die Forza3 Leute Herzlich Willkommen ist!

Wir freuen uns wie gesagt über jeden neuen Teilnehmer solange er Spaß am fahren hat nicht unfair fährt (Fehler macht jeder und gerade in den Trainings ist es nicht schlimm mal jemanden abzuschießen, ich rede nur von bewusst unfaire agierenden Leuten!) und genau so einen Spaß daran hat auch mal ein paar Witze zu machen und die anderen zu ärgern wie wir. Als kurz gesagt kein gelangweilter Idiot ist. Da mache ich mir bei dir aber auch keine großen Sorgen!

Morgen Abend ist Euer F3 Cup Finale mit dem Z4 oder?Kann ich wahrscheinlich nicht weil Freundin Essen gehen will.

achso morgen is Forza 3 PUH! und ich dachte schon morgen is das Erste Forza 4 rennen und ich hab was verpasst ^^

Er hat ja im Endeffekt recht, wir fahren morgen in Froza4 aber es ist das letzt Forza3 Cup Rennen. Klingt Komisch ist aber so^^.

Sprich wir fahren ganz normal in Forza4 aber halt das letzte Rennen mit dem Z4 auf dem Nürburgring das eigentlich und ursprünglich vor dem Forza4 Release in Forza3 gefahren werden sollte.

@Crabman: Danke das du kurz abgesagt hast, macht es dann Organisatorisch für mich deutlich einfacher, bis die Tage dann man.

achso morgen is Forza 3 PUH! und ich dachte schon morgen is das Erste Forza 4 rennen und ich hab was verpasst ^^

Jein ;)

Seppel meinte afair mal das das F3 Cup Finale nun in F4 ausgetragen wird und auch"Frischlinge"mitfahren könnten.

edit:Seppel woz fasta

Hi!

ALso ich bin heute abend dabei, wenn nichts dummes dazwischenkommt ^^ !
@Seppel23 ich werde dich die nächste Stunde mal in X-box online kontaktieren (Anfrage).

Ich bin mal gespannt wie und ob unsere I-net Leitung das online zocken verträgt, da wir nicht die schnellste haben!

Aber andere Spiele haben bisher auch ohne Probs funktioniert. Müssen wir einfach mal schauen!

AN sich bin ich sogar ein sehr fairer Fahrer (eher mal gebremst für andere wie hinten einparken), nur wie du schon sagts ist es live immer etwas anderes und wenn man mal nicht aufpasst...bumms! Also nicht böse sein, wenns mal kracht, ist bestimmt kein Vorsatz ;) ! Ich bin ja noch am üben....

Also dann bis später, ich freue mich :-)!

Lg, Maasta

Hi!

ALso ich bin heute abend dabei, wenn nichts dummes dazwischenkommt ^^ !
@Seppel23 ich werde dich die nächste Stunde mal in X-box online kontaktieren (Anfrage).

Ich bin mal gespannt wie und ob unsere I-net Leitung das online zocken verträgt, da wir nicht die schnellste haben!

Aber andere Spiele haben bisher auch ohne Probs funktioniert. Müssen wir einfach mal schauen!

AN sich bin ich sogar ein sehr fairer Fahrer (eher mal gebremst für andere wie hinten einparken), nur wie du schon sagts ist es live immer etwas anderes und wenn man mal nicht aufpasst...bumms! Also nicht böse sein, wenns mal kracht, ist bestimmt kein Vorsatz ;) ! Ich bin ja noch am üben....

Also dann bis später, ich freue mich :-)!

Lg, Maasta

Schön dann sage ich mal bis heute Abend. Insgesamt habe ich irgendwie das Gefühl das heutige Rennen könnte ein ganz schönes Desaster werden was die Teilnehmeranzahl angeht.

Logo, Crabman und Paincake haben abgesagt, Borni weiß nicht ob er es schafft und Binc ist Krank und muss schauen wie es im geht. Von den Restlichen Teilnehmern weiß ich eigentlich nur von Maasta, Merlin, Moetor, Vader und Danthosch das sie mit am Start sind. Lassen wir uns also mal überraschen was bei der Sache heute raus kommt und wie viele Leute wir am Start haben. Denke und hoffe mal das noch ein paar Leute die sich bisher nicht gemeldet haben auch wenn der Z4 nicht gerade Everybody's Darling ist mit am Start sind.

Trotzdem bin ich frohe über jeden der kurz bescheid sagt das es bei ihm aus welchen Gründen auch immer nicht klappt da wir dann nicht auf jemanden warten der es an dem Tag eh nicht schafft. Also danke an diejenigen die sich kurz gemeldet haben!

Lasse mich einfach mal überraschen wie viele Fahrer wir heute am start haben!

@Paincake: Viel Spaß mit der neuen Box!

Zuletzt bearbeitet:
Schön dann sage ich mal bis heute Abend. Insgesamt habe ich irgendwie das Gefühl das heutige Rennen könnte ein ganz schönes Desaster werden was die Teilnehmeranzahl angeht.

Logo, Crabman und Paincake haben abgesagt, Borni weiß nicht ob er es schafft und Binc ist Krank und muss schauen wie es im geht. Von den Restlichen Teilnehmern weiß ich eigentlich nur von Maasta, Merlin, Moetor, Vader und Danthosch das sie mit am Start sind.

Na dann wären das ja mit dir 6 Teilnehmer die auf jeden Fall dabei sind! Finde ich schon recht ordentlich :-) !
Weiß natürlich nicht wie viele so im Schnitt mitfahren, aber man wird sich auch so öfters auf der Strecke sehen denke ich ^^ !
Hab schon damit gerechnet wir beide fahren einsame Runden ... hehe.

Cheers

Ich bin auch dabei. Da ich mit dem Z4 nur mal 5 Runden auf dem Ring mit Seppel gefahren bin und es für mich eh um nichts geht, sehe ich das heutige Rennen nur als nette Talkrunde mit Euch :-)

Na dann wären das ja mit dir 6 Teilnehmer die auf jeden Fall dabei sind! Finde ich schon recht ordentlich :-) !
Weiß natürlich nicht wie viele so im Schnitt mitfahren, aber man wird sich auch so öfters auf der Strecke sehen denke ich ^^ !

Cheers

Wir haben Momentan 18 Fahrer die sich hier eingetragen und nur einen der inzwischen wieder abgesagt hat. Da ich aber weiß das immer mal ein, zwei oder auch mehr Leute dabei sind die sich eintragen und dann nie wieder melden und natürlich auch wie heute immer mal jemand absagen muss (wobei drei absagen und zwei weitere die vielleicht auch nicht dabei sind schon extrem viel ist meistens fehlt einer der festen Teilnehmer) Rechne und hoffe ich das wir spätestens wenn im Januar der richtige Cup los geht immer so um die 12 Fahrer in den Rennen sind.

Cheers

Daran würd ich nicht glauben. Seppel wird sich auf jeden Fall Merlins und Moetors erwehren müssen, bei mir fehlt etwas der Grundspeed, auch wenns besser geworden ist. Schade, dass Logo nicht dabei ist, ich fühlte mich inzwischen Rundenzeitmäßig auf Augenhöhe.
Ich freu mich auf später! Wann geht die Lobby auf?

Daran würd ich nicht glauben. Seppel wird sich auf jeden Fall Merlins und Moetors erwehren müssen, bei mir fehlt etwas der Grundspeed, auch wenns besser geworden ist. Schade, dass Logo nicht dabei ist, ich fühlte mich inzwischen Rundenzeitmäßig auf Augenhöhe.
Ich freu mich auf später! Wann geht die Lobby auf?

Ich bin wohl was früher on aber die Lobby in der wir dann fahren mache ich so gegen 19:45 auf. Wollte immer mal ausprobieren wie das mit den Serien Rennen Einstellungen geht da ich dann erstens wenn das klappt die Startaufstellung im Hauptrennen nicht aus den Punkten von Quali und Sprint Rennen sondern nur denen des Sprint Rennens erstellen kann und zweitens auch schon vorher in der Lobby fahren kann.

Wenn um 19:00 Uhr schon zwei Leute On sind könnte man das mal testen.

Was das Einsame fahren angeht habe ich da auch meine ganz großen bedenken. Bin gestern mit Merlin gefahren und er ist einfach verflucht schnell und wenn Memos kommen sollte wird die Luft an der Spitz noch dünner. Ich gehe einfach in manchen Kurven noch zu Vorsichtig ans Gas. Habe das gestern ganz extrem im Vergleich zu Merlin gemerkt. Im ersten Sektor war ich immer schneller als er habe aber einmal 5 Zehntel auf meine bestzeit eine 2:15,8XX verloren. Im Schumacher S und der Kurve auf die Gegengerade war ich dann aber ganz nahe an Merlin und bin seine Line (und auch die Punkte wo er ans Gas geht) komplett mit gefahren und siehe da am ende Stand trotz fünf verschenkter Zehntel im ersten Sektor eine 1:15,4 also 9 Zehntel die ich im hinteren Teil der Strecke auf meine eigene Bestzeit aufholen konnte. Alleine ging das dann aber wieder gar nicht und ich musste immer zusehen wie Merlin mit in zwei Kurven richtig einschenkt!

Bin mal gespannt was heute Abend geht!

Ich hab gerade mal nach dem BMW Z4 08 geschaut. Ist das der mit dem Leistungsindex B492???
Also wir fahren mit Serienwagen ohne Tuning, ja!? Nur dass ich schonmal alles vorbereite!

Cheers

Ich hab gerade mal nach dem BMW Z4 08 geschaut. Ist das der mit dem Leistungsindex B492???
Also wir fahren mit Serienwagen ohne Tuning, ja!? Nur dass ich schonmal alles vorbereite!

Cheers

Zu 99% ist er das, bin leider noch auf der Arbeit und kann nicht nachschauen. Ist der einzige mit dem Zusatz M Coupe und halt nicht der neue bzw. Aktuelle Z4 sondern der Vorgänger.

Wir fahren alles Serie das heißt du muss ihn nicht mal kaufen, wenn du dir aber doch einen holst kannst du dir gerne noch eine Lackierung drauf machen.

Zurück
Top Bottom