Xbox360 Consolewars Forza4 Cup

Jawoll, das heißt, Merlin wird erstmal langsamer :goodwork:, bis er sich ans Lenkrad gewöhnt hat xD.

Uns ist gestern aufgefallen, wenn man vor dem Mercedes auch nur irgendein anderes Auto fährt, brauch man min. 2-3 Renen mit dem Mercedes, um halbwegs wieder auf die Zeiten zu kommen. Also schön warmfahren heut abend, Jungs.

Gibts schon irgendwelche Absagen, oder wird das die ultimative Karambolage in der ersten Schikane im zweiten Rennen heute?
 
Reicht schon wenn der Grey die alte Bremse mitfährt um das Feld ins Chaos zu stürzen :-D Ich kann meine Hass für die erste Schikane gar nicht in Worte fassen...

Ich kapier es auch nicht, wie Seppel die Kurve da immer gut hinkriegt. Ich berühr nur nen Curb und das Auto wird instabil und ich brauch 2m mehr Platz um das Heck einzufangen, Platz, den Seppel dann schon zum Beschleunigen und Ausnutzen der Strecke nutzen kann. Ich werd später mal seine Linie studieren, damit ich da mal ein besseres Gefühl für bekomme. Wär ja gelacht, wenn das nicht klappt.

Die erste Kurve wird aber sehr eng... Ich seh dieses Mal zum ersten Mal ne realistische Chance für nachträgliche Zeitstrafen...
 
Ich kapier es auch nicht, wie Seppel die Kurve da immer gut hinkriegt. Ich berühr nur nen Curb und das Auto wird instabil und ich brauch 2m mehr Platz um das Heck einzufangen, Platz, den Seppel dann schon zum Beschleunigen und Ausnutzen der Strecke nutzen kann. Ich werd später mal seine Linie studieren, damit ich da mal ein besseres Gefühl für bekomme. Wär ja gelacht, wenn das nicht klappt.

Die erste Kurve wird aber sehr eng... Ich seh dieses Mal zum ersten Mal ne realistische Chance für nachträgliche Zeitstrafen...

In der ersten Kurve ist es erstens wichtig das jeder ein wenig mit Köpfchen fährt, sprich wenn der Vordermann bei seinem Duell etwas zurück zieht um hinter seien Gegner durch die Schikane zu kommen sollten nicht direkt zwei Leute dahinter auf die Idee komme das zu nutzen und links und recht daneben zu gehen. Ansonsten kann man einfach nur hoffen das niemand hängen bleibt und so eine Kettenreaktion verursacht.

Habe noch mal ein Video von einem alten Cup Rennen raus gesucht in dem es zumindest in der Schikane gut gegangen ist.

[video=youtube;SamlpEb2YSM]http://www.youtube.com/watch?v=SamlpEb2YSM[/video]

Was meine Linie in der ersten Schikane angeht bleibe ich dabei das ich das nicht irgendwie Zaubere oder sonst was sondern einfach früher Bremse als der komplette Rest von euch. Ich Bremse dann bis zum ersten inneren Kerb was mir hilft den Wagen vollkommen Stabil zu halten und dann sobald ich die Richtung zum rechten Rand der Strecke geändert habe voll ans Gas zu gehen und den ganzen Rest der Schikane komplett durch beschleunigen zu können.

Ich fahre die erste Ecke auch schon sehr weit links an um eine möglichst gerade Linie durch die Schikane zu fahren und so möglichst wenig Instabilität beim Bremen zu haben. Vor allem ist mein Risiko hängen zu bleiben mit der art und weise um Welten geringer als wenn ich immer absolut im aller letzen Moment Bremse und den Wagen irgendwie in die Kurve drücken muss. Ich hoffe auch ganz schwer das jeder ein wenig daran denkt das ich dort recht frühe Bremse und ich für den Fall das ich nach der Quali recht weit vorne stehe dort nicht Gnadenlos abgeschossen werde!

Wir fahren heute Abend übrigens 17 und 34 Runden. Damit sind wie Zeitlich ungefähr in dem Rahmen wie bisher auch unterwegs. Die Pflicht Stopps (im ersten Rennen einer im zweiten zwei) sind aufgrund der ausreichenden Runden in beiden Rennen zwischen dem ende er dritten und dem ende der 14 bzw. 31 Runde zu absolvieren.

Ich freue mich schon auf Rennen und werde jetzt mal schnell noch ein paar Runden Trainieren.
 
Ich melde mich vom Cup ab.
Die Luft ist nach zwei Jahren Forza bei mir einfach raus, sehe momentan keinen Sinn darin ewig im Kreis zu fahren und damit meinen Montagabend zu verbringen.
Dazu kommt natürlich noch das Auto, das mir auch nicht wirklich Spaß macht.
Wünsche euch aber weiterhin viel Spaß, ist ja eine gro0e Truppe mittlerweile.
 
Schade drum, Logo, warst immer einer meiner Lieblingsgegner. Bei mir geht die Luft eher bei Formel 1 raus, aber mit ABS machts mir jetzt wieder etwas mehr Spaß.

Zum Rennen gestern: Nach dem Quali gings nur abwärts... Eine geniale letzte Runde hingezimmert und damit Platz 1 erobert. Dann im ersten Rennen erstmal alles gut von vorne weg gefahren, dann kam aber mein Fehler in der Schikane, der mich 6s und damit das Rennen kostete. Danach blieb ich hinter Toddi, Merlin und Seppel, die alle stark fuhren.

Im Rennen 2 kein guter Start, und nach vorne ging nach nem kleinen Kuddelmuddel mit Adrian für die nächsten paar Runden auch nichts. Konnte dann aufs Feld nach ein paar Runden aufschließen, entschied mich für nen Boxenstopp. Ging aber parallel mit Merlin rein und prompt blieb ich danach in der Schikane auf der Strecke. Unglücklich. Damit war mein Rennen gelaufen, gute Runden wollten mir auch nicht gelingen, aber für Toddi, der vorne erst spät stoppte, hätte es fast gereicht. Er kam aus der Box, ich schoss heran und bremste früh, da die Schikane nicht viel Platz bietet und ich auf mehr Schwung spekulierte. Gelang mir auch, nur Paincake war links zum Überrunden langsamer geworden, sodass Toddi nach rechts auswich, wo ich mich leider schon neben ihn geschoben hatte. Ich wurde ins Gras gedrückt, blieb dann an Toddi dran, der machte aber partout keine Fehler, so dass ich am Ende nach ein paar zu risikoreichen Aktionen von mir dann sogar abreißen lassen musste. Kompliment an seine souveräne Fahrt.

Fazit: Ne schnelle Runde alleine reicht nicht, und so richtig wie Laguna und Hockenheim wollte mir diese Strecke auch nicht liegen. Der Grat für schnelle Runden und ne flotte Linienwahl ist hier für mich Grobmotoriker zu schmal gewesen.
Vll bringt Suzuka Besserung, aber Kurve 1 wird schonmal in der Quali ein Problem. Und Kurve 2 dann am Start^^
 
so, gestern war für mich der inbegriff des griffes ins klo. quali über eine sekunde hinter meiner bestzeit, im sprintrennen konnt ich mich dann etwas nach vorne arbeiten. zwischen den rennen irgendwie einen kompletten disconnect gehabt.

das hauptrennen lief perfekt, gab gute fights und konnte mich auf platz drei oder vier behaupten und war auch für meine verhältnisse richtig fix unterwegs. bis zum ersten stop in runde 4 oder 5: 2 sind nach dem stoß mit überschuss an mir vorbei und vom dritten im bunde bin ich dann kapital abgeschossen worden, ohne das ich auch nur die fahrspur gewechselt hab. da war soviel überschuss drin, dass es mich zwei mal gedreht hat und ich an der bande zum stehen kam...ab dem punkt war die frage eigentlich nur, warum ich das rennen überhaupt noch beenden sollte...

denke mal das war die beste gelegenheit an raw ranzufahren, bzw. ihn vielleicht in der wertung sogar hinter mir zu lassen. aber so war es mal absolut was für den anus.

will da jetzt auch nichts böses unterstellen, um gottes willen, vielleicht bin ich auch mit schuld, aber die aufzeichnung werd ich mir nochmal anschauen.
 
man man man...was ich so lese hatten andere gestern auch nich so einen tollen tag.
ich für meinen teil bin richtig bedient. ich hatte endlich mal ein bisschen zeit im vorfeld mich auf die strecke einzuschießen und hätte guten gewisens gestern das renden abspulen könnnen.
doch leider hat sich ja mein schaltpedal vom lenkrad verabschiedet.

gut dacht ich mir, dann nimmste die H-schaltung. wollte das ganze ding dann am wochenende rar machen, doch leider hatte ich vergessen, dass ich das blöde ps-2 anschlußkabel ja auch vor ewigkeiten mal ein bisschen lediert habe. in der prvinz in der ich wohn ist es fast unmöglich irgendwelche ungängigen elektrozubehörsachen in nem normalen laden zu bekommen.
daraufhin hat ich mit viel klebeband und malerkrep das pedal wieder halbwegs am lenkrad fixiert. dies hielt auch einem kleinen test und der quali stand, doch in runde 1 oder 2 hat sich dann des pedal im eifer des gefechts verabschiedet wodurch ein weiterfahren eigentlich total sinnlos war.
sorry wegen meiner blöckerei, aber es hat mich dermaßen an...gepupst, weil ich echt hoffnung hatte endlich mal ein bisschen mehr punkte mitnehmen zu können.
 
Ergebnisse für den vierten Renntag des CW Forza 4 Cups auf dem Sedona Club (U) Seca

Ergebnis des ersten Rennens nach 17 Runden(Sprint Rennen)

IMG_1090.JPG


Punktvergabe für das erste Rennen

Ergebniss%2520Renntag%25204%2520Rennen%25201.jpg


Ergebnis des zweiten Rennens nach 34 Runden(Hauptrennen)

IMG_1095.JPG


Punktevergabe für das zweite Rennen

Ergebniss%2520Renntag%25204%2520Rennen%25202.jpg


Gesamtstand in der Meisterschaft nach dem vierten Renntag

Gesamtergebniss%2520nach%2520dem%2520vierten%2520Renntag.jpg


Zum Rennen muss ich sagen das ich noch nie so viele Flüche, die ich hier nicht noch mal wiederholen möchte, gehört habe. Es gab ja verschieden Ursachen warum der ein oder andere geflucht hat, ich glaube aber die Schikane bzw. der Bremsbelag wenn man diese nicht richtig erwischt hat war der Hauptgrund.

Obwohl ich noch immer der Meinung bin das man die Schikane mit einem frühen Bremspunkt äußerst Risikoarm und durch die Möglichkeit so früher ans Gas zu gehen trotzdem schnell fahren konnte hat genau diese mir auch das erste Rennen versaut.

In der Qualifikation lief bei mir leider gar nichts und ich konnte nur eine Sicherheits 1:18,0XX in der vor letzten Runde fahren um dann beim letzten Versuch direkt einen Fehler zu machen. Respekt an Danthosch der mit einer 1:17,5XX als einziger der vorderen Fahrer voll und ganz seine Möglichen Zeiten umsetzten konnte.

Im Rennen konnte ich dann zuerst Danthosch Tempo nicht ganz mit gehen und verlor jede Runde ein paar Zehntel. Erst nach dem Danthosch dann in der Schikane hängen blieb lief es wieder besser bei mir. In den folgenden Runden lieferte ich mir dann aufgrund der Boxenstopps ein schönes Fernduelle mit Merlin bei dem wir beide mit Konstant Mittleren 17er Zeiten wirklich gut unterwegs waren. Jetzt kam aber das Problem, ich bin ja kein Instinkt Fahrer sondern jemand der das Wissen über die Linie und die Art wie man eine Kurve fahren muss gut Trainieren und dann umsetzten kann. Als ich aus der Box kam konnte ich mich ca. 100 Meter vor Merlin halten und fuhr auf die Schikane zu. Da ich auf diese mit einer Geschwindigkeit zu fuhr die weder der nach dem Start oder der auf einer Normalen Runde entsprach machte sich bei mir komplette Überforderung breit und ich konnte ein einziges mal meinen Bremspunkt und meine Linie nicht so fahren wie geplant, verschätzte mich total und landete im Kies.

Danach konnte ich bis zum ende des Rennens den Abstand zu Merlin noch mal von vier auf zwei Sekunden Verringern und dann in den letzten drei Runden als mir klar wurde das es nicht mehr reicht noch wieder auf 3 1/2 Sekunden hinter ihn zurück zu fallen.


Im Zweiten Rennen lief es dann eigentlich ganz gut und ich konnte mich im gegensatz zu Danthosch und Merlin mit nur einem Stopp gut nach vorne Arbeiten. An der Stelle auch noch mal ein ganz großes Sorry an Gray, er wurde ohne hängen geblieben zu sein in der Schikane Plötzlich extrem langsam. Ich hatte geplant ihn nach der Schikane auszubeschleunigen und wollte daher mit so viel Schwung wie möglich durch die Schikane, als er dann Plötzlich so viel Geschwindigkeit verlor das ich nicht mehr ausweichen konnte und ihn leider so hart am Heck traf das er sich drehte.

Ich beobachtete in der folge dann ständig den Abstand zu Merlin und wusste das es erst Kritisch wird wenn er auf unter 12 Sekunden an mir dran ist. Als ich dann nach einem kleinen Fehler nur noch 11,7 Sekunden vor ihm war ging ich in die Box und konnte mich nach dem Stopp ganz knapp um ein paar Meter vor Merlin halten. Die folgenden immer um die 17 Runden waren einfach nur eine Mischung aus purem Spaß und purem Horror. Merlin machte druck ohne ende un selbst Konstante Zeiten zwischen 17,6 und 17,8 reichten nicht ihn auch nur einen Meter los zu werden. Jeder kennt das Gefühl wenn man jemanden ständig ein zwei Meter hinter sich hat und zumindest denkt das dieser nicht nur genau so schnell sondern sogar noch schneller kann, man schaut ständig in den Spiegel und es wird immer schwerer keine Lücke auf zu lassen und gleichzeitig weiterhin schnelle Rundenzeiten zu fahren!

Irgendwann war es dann passiert und nach einem minimalen Rutscher ging Merlin an mir Vorbei. Erst konnte ich im Anschluss sofort druck auf ihn ausüben und wich keinen Meter von seinem Heck bis ich dann nach zwei drei kleineren Konzentrationsschwächen auf ziemlich genau eine Sekunde zurück fiel. Da Merlin nicht den Anschein machte mit seinen Kontant schnellen Runden aufzuhören und ich den Abstand nur Konstant halten aber nicht schmelzen konnte war ich aufgrund dieser Sekunde fünf Runden vor Schluss kurz davor aufzugeben und mich mit dem zweiten Platz abzufinden.

Zum Glück hatte Merlin dann in etwas mehr als einer Runde zwei Rutscher so das ich erst wieder in Schlagdistanz kommen konnte und dann mit neuem Mut in der letzen Kurve vor Start Ziel erst daneben und dann auf Start Ziel vorbei zu gehen. Danach konnte Merlin zum Glück nicht mehr so viel Druck wie vorher machen und ich konnte innerhalb von sieben Tagen zum zweiten mal ein Rennen mit weniger als einer Sekunde Vorsprung Gewinnen. Demnächst muss ich entweder mal wieder alleine dritter oder so werden oder aber gerne alleine vorne weg fahren, nur solche Rennen macht meine Herz nicht mehr all zu lange mit. Ich habe mich vor allem mit der Linken Hand so ans Lenkrad gekrampft das meine Hand nach dem Rennen schön weh tat und vor allem richtig schön angeschwollen war.


@Oliverds: Ich werde mir die Szene (wahrscheinlich morgen Abend) auf jeden Fall noch mal in Ruhe anschauen. Wenn da eindeutig ein Fehlverhalten vor liegt und es für dich in Ordnung ist dann würde ich den Verursacher Verwarnen so das er bei der nächsten Auffälligkeit sofort eine Zeitstrafe bekommt. Das gleiche gilt übrigens für alle Vorfälle, ihr müsst das nur kurz mit einer ungefähren Rundenangabe melden dann schaue ich oder auch jemand anders der schon länger dabei ist sich das an und wir unter Umständen Konsequenzen ziehen. Ich finde allerdings die Idee das jeder erst einmal mit einer Verwarnung vorbei kommt ganz gut so das nur "Wiederholungstäter" dann wirklich mit einer Zeit Strafe Rechnen sollen. Um zu zeigen das es auch nicht schlimm ist jemanden zu melden, wir alle machen halt Fehler, würde ich Danthosch bitten sich mal möglichst Neutral die Szene zwischen mir und Gray anzuschauen (Runde gebe ich spätestens morgen noch an war aber wohl irgendwo um Runde 10 rum) und wenn er der Meinung ist das ich da zu Aggressive war eine Verwarnung gegen mich auszusprechen.

Ich schaue mir auf jeden Fall die Szene oliverds vs. Moetor und Danthosch vs. Merlin an, für alle weiteren Szenen müsste ich eine Rückmeldung von euch bekommen.

@Binc: Ist echt super Ärgerlich! Kann man das den nicht vielleicht mit Sekundenkleber Reparieren. Müsste zumindest besser funktionieren als ein Reparatur mit Kelebeband. Ansonsten würde ich mal Kontakt mit Fanatec aufnehmen. Bei einem turbo das ja schon was älter ist bekommt man zwar mit Sicherheit keine Garantie mehr aber vielleicht können sie ja so weiter helfen oder sagen was eine Reparatur wohl kosten würde. Hoffe doch schwer das du bald wieder mit fahren kannst.

@logo: Finde es natürlich super Schade das du aussteigen möchtest. Hatte dir ja auch schon geschrieben das ich dir natürlich glaube das du einfach die Lust auf Forza verloren hast und es nichts mit den Ergebnissen an sich zu tun hat. Bei mir ist es Momentan so das ich gerade die Mischung aus F1 und Forza nahezu Perfekt finde und mich jedes mal nach einem Rennen in dem einen oder anderen Spiel total darauf freue jetzt wieder etwas ganz anderes zu fahren das andere Anforderungen stellt. F1 ist einfach wegen der ganzen Taktik und der Tatsache das es eben nicht nur ums reine schnell fahren geht so Interessant aber vom reinen fahren bevorzuge ich dann doch Forza um einiges mehr und könnte auch viel besser auf F1 verzichten! Du bist ja wahrscheinlich eh im April und Mai einige Zeit auch in F1 nicht verfügbar. Wie sieht es den danach aus wenn wir irgendwann nach dem jetzigen Cup und einer Pause etwas neues mit R3 Autos oder so ähnlich starten? Also kurz gesagt liegt es Momentan mehr am Auto oder hast du einfach allgemein keine Lust mehr was anderes als F1 zu fahren?!

Wir sehen uns ja erst mal eh weiter bei F1 wo ich weiterhin alles geben werde dir das leben schwer zu machen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke Seppel für die Rennstatistik und die Arbeit, die du da jedes Mal reinsteckst. Du bist wirklich das Herz dieses Cups. (Und natürlich auch der Schreibweltmeister, deine Arbeitsemails möcht ich nicht lesen müssen :-D)

Ich schau mir auch gern die besagte Szene nochmal an, aber leider hab ich es gestern versäumt, mir die Aufzeichnung zu speichern. Wär klasse, wenn die jemand in seinen Shop stellen könnte und mir hier kurz Bescheid gibt. Eventuell pack ich die Szenen dann noch in ein kurzes Video, mal guggn.
 
@Seppel
Ne, liegt nicht nur am Benz, Forza gefällt mir momentan allgemein nicht (in einem Cup, für mich alleine fahre ich gerne mal eine Runde).
Mir ist auch klar, dass es nach außen hin leicht doof wirkt jetzt wo man lahm ist plötzlich vom Cup auszusteigen. Nur fahre ich ja unter anderem auch deshalb hinterher weil ich einfach keinen Bock habe groß für ein Rennen zu üben. Werde bei Forza nie vorne mitfahren können, aber mit mehr Übung denke ich schon, dass ich, wie in der Vergangenheit auch, zumindest konstant meine Zeiten fahren könnte.
Wir fahren jetzt schon alle einige Zeit zusammen (in meinem Fall zwei Jahre) und bei mir ist jetzt der Punkt erreicht wo es eher "Arbeit" als Spaß ist.
Daher werde ich wohl auch bei einem R3 Cup nicht dabeisein, hätte aber eh frühestens im Juli wieder Zeit, daher hat sich das sowieso erledigt.
Bei F1 fahre ich auch nicht mehr lange, kann maximal bis Ende April, bin aber auch mal im Urlaub, daher fahre ich wohl nur noch zwei Rennen (kann man natürlich jetz auch so auslegen, dass ich nach der Niederlage keinen Bock mehr habe aber gut).

Hat auch wirklich nix mit den Leuten hier zu tun, sind einfach private Gründe und wenn's momentan kaum Spaß macht hat's letztendlich auch keinen Sinn.
 
Erstmal danke Seppel für die Rennstatistik und die Arbeit, die du da jedes Mal reinsteckst. Du bist wirklich das Herz dieses Cups. (Und natürlich auch der Schreibweltmeister, deine Arbeitsemails möcht ich nicht lesen müssen :-D)

Ich schau mir auch gern die besagte Szene nochmal an, aber leider hab ich es gestern versäumt, mir die Aufzeichnung zu speichern. Wär klasse, wenn die jemand in seinen Shop stellen könnte und mir hier kurz Bescheid gibt. Eventuell pack ich die Szenen dann noch in ein kurzes Video, mal guggn.

Ich lade beide Videos wenn ich heute Abend Zuhause bin mal in meine Shop hoch, Vader meinte gestern beim F1 Training das es nicht mein Schuld war weil er wirklich extrem langsam wurde und ihm da wohl jeder rein gekracht wäre. Du kannst es dir aber wenn du die Zeit findest vielleicht trotzdem mal anschauen.

Was meine Texte angeht ist es inzwischen so das ich noch viel schneller scheiben kann als ich fahe ;-). Dazu kommt natürlich auch das ich es einfach gerne und mit Spaß mache. Das kurz fassen aber nicht zu meine absoluten Stärken gehört muss ich auch ganz klar zu geben.

@logo: Hatte dir es ja eh schon geschrieben. Ist natürlich aus unserer Sicht super Schade aber wie schon gesagt wen es keinen Spaß mehr macht und das Training sich sogar wie Arbeit anfühlt macht es natürlich absolut keinen Sinn mehr.

Vielleicht stößt du ja mal dazu wenn wir Freitags Abends oder an einem anderen Tag mal wieder ein wenig Querbeet fahren usw. machen.
 
Habe gesten beim Fußball schauen mal in Ruhe meine Garage auf Vordermann gebracht und fühle mich jetzt in fast allen Klassen gut gerüstet für unseren nächsten Renn Abend an dem wir nicht nur oder kaum Trainieren sondern mit allen möglichen Autos durch die Gegen Heizen!

Habe jetzt erst mal einen Stamm von knapp 200 zum ganz großen Teil wirklich brauchbaren Autos mit Lackierung und Tuning auf Klassen Grenze.

Wäre schön wenn ihr euch auch noch zumindest in der A und S Klasse ein paar Autos basteln könntet so das alle eine richtig schöne Auswahl haben wenn wir das nächste mal fahren.
 
Soooo...hab ja meinen Senf zum Rennen am Montag noch gar nicht abgegeben.

Wenn man nur auf die Ergebnisse schaut, könnte man annehmen, dass ich doch mehr als zufrieden sein könnte. Zufrieden bin ich, ja, aber...

Mir gelang es in beiden Rennen nicht meine Zeiten aus den Trainingssitzungen abzurufen. Zum Einen, weil ich mit zuviel Respekt die Schikane angefahren bin und dadurch meistens schon die Zeit und den Schwung hab liegen lassen. Zum Anderen habe ich mich mehr auf Abstände und Positionen Anderer gekümmert als um meine Linie, sodass ich sehr oft in der schnellen Links-Rechts-Kombi zu spät dran war und hier ebenfalls einiges weggeschmissen habe.

Im Endeffekt habe ich zweimal davon profitiert das Danthosch hängengeblieben ist. Erst danach, als er mir fast im Kofferraum gesessen ist, bekam ich den nötigen Drang konzentrierter und schneller zu fahren, was mir dann auch gut gelungen ist.

Für die nächsten Rennen sehe ich also noch einiges an Potenzial bei mir, auch wenn mir Suzuka wohl nicht so gut liegen wird. Training, Training und noch mehr Training...;-)
 
ich ärger mich noch ein bisschen über das timing meines besuchs im ersten rennen .... sorry nochmal wegen dem krach .. davor war ich in nem tollen fight mit olli adrian? und moetor , glaub ich .. danach konnte ich mich nicht mehr richtig konzentrieren und fuhr nur noch so gut es ging zu ende .. im zweiten rennen lief es auch nicht besser nur das ich da von dem crash zwischen olli und moetor profitierte ... und von der tatsache das olli sich danach wohl so gar nicht mehr aufraffen konnte... trotzdem hat's spass gemacht !
das nächste rennen wird glaub ich echt was anderes .. keine boxengasse .. das zweite rennen wird spannend !

soso seppel du hast jetzt 200 autos ? na das sind dann ja wohl nur die billigen klapperkisten ;)
so wie's aussieht werd ich die nächsten 2-3 wochen auch noch überdurchschnittlich viel zeit haben und meinen fuhrpark auch noch ein wenig aufstocken können für a und s klasse hab ich ja schon so jeweils 20- 30 autos aber r3 und r2 sind noch sehr dünn gesät und für die kleinen klassen kauf ich mir halt auch setups anstatt die selber zu basteln ... achso hab die einige meiner exige setups mal in meinen shop gestellt falls mal einer n eigenes design auf nen gut getunten exige basteln möchte .. wäre echt gespannt welche zeiten ihr(die schnellen) mit den autos fahrt für änderungsvorschläge (an den setups) bin ich offen .. müsst mir nur sagen ob mehr grip vorne oder hinten oder so ( mehr grip insgesammt ist NICHT konstruktiv ;) )
ok der zweite teil gehört eigentlich in den forza 4 threat ABER .. who cares ??
 
Zuletzt bearbeitet:
ich ärger mich noch ein bisschen über das timing meines besuchs im ersten rennen .... sorry nochmal wegen dem krach .. davor war ich in nem tollen fight mit olli adrian? und moetor , glaub ich .. danach konnte ich mich nicht mehr richtig konzentrieren und fuhr nur noch so gut es ging zu ende .. im zweiten rennen lief es auch nicht besser nur das ich da von dem crash zwischen olli und moetor profitierte ... und von der tatsache das olli sich danach wohl so gar nicht mehr aufraffen konnte... trotzdem hat's spass gemacht !
das nächste rennen wird glaub ich echt was anderes .. keine boxengasse .. das zweite rennen wird spannend !

soso seppel du hast jetzt 200 autos ? na das sind dann ja wohl nur die billigen klapperkisten ;)
so wie's aussieht werd ich die nächsten 2-3 wochen auch noch überdurchschnittlich viel zeit haben und meinen fuhrpark auch noch ein wenig aufstocken können für a und s klasse hab ich ja schon so jeweils 20- 30 autos aber r3 und r2 sind noch sehr dünn gesät und für die kleinen klassen kauf ich mir halt auch setups anstatt die selber zu basteln ... achso hab die einige meiner exige setups mal in meinen shop gestellt falls mal einer n eigenes design auf nen gut getunten exige basteln möchte .. wäre echt gespannt welche zeiten ihr(die schnellen) mit den autos fahrt für änderungsvorschläge (an den setups) bin ich offen .. müsst mir nur sagen ob mehr grip vorne oder hinten oder so ( mehr grip insgesammt ist NICHT konstruktiv ;) )
ok der zweite teil gehört eigentlich in den forza 4 threat ABER .. who cares ??

Werde mir deine Autos auf jeden Fall mal vornehmen, allerdings erst nächste Woche das sich Forza fahren immer recht Katastrophal auf meinen F1 Fahrstill auswirkt :blushed:

Habe ja deutlich über 50 Mio gehabt die ich Investieren konnte und erst mal davon abgesehen mir irgendwelche Sammler Wagen für 6 Mio oder mehr zu holen. Das meiste Geld habe ich für die alten Straßen McLaren ausgegeben, ich glaube die kosten zusammen um die 5 bis 6 Millionen. Die Teile waren ja auch bei fast allen Herstellern umsonst. Werden nach dem Wochenende wohl um die 300 Wagen sein und was die Setups angeht mache ich das eh nicht selber. Ich kaufe mir erst den Wagen suche dann direkt nach dem in meinen Augen Interessantesten und besten Setup im Shop und dann direkt eine Lackierung, dann komm der nächste Wagen dran usw. usw.

Habe jetzt z.B. auch komplett alle Lotus und den Exige direkt drei mal da er in der A und S Klasse extrem stark ist und in der S Klasse auch noch in zwei verschiedenen Varianten für verschiedenen Gegebenheiten sehr gut zu sein scheint. Bin wirklich heiß darauf einige Autos aus meiner Garage zu testen und freue mich schon auf nächste Woche!
 
freu mich schon ( ganz ehrlich gemeint ) jemanden aus unserem club in den top 500 zu sehen :cheers:

achso ausser moetor der is ja schon da ;)
 
Naja, selbst mit dem Mercedes, der irgendwo im B-Klasse Niemandsland mit B450(von maximal B499) versumpft, ist Seppel ne Top 300 Zeit auf Sedona gefahren. Klar gibts noch ein paar absolute Ausnahmetalente wie Seppels Kumpel SK_Kenny, aber gebt Seppel, Merlin oder Moetor ein Auto an der Klassengrenze mit nem guten Setup und ein paar Sessions zum Einschießen, und die Top100 ist auch kein Thema mehr...

Es gibt halt verschiedene Charaktere, die sich dann auch noch von Spiel zu Spiel unterscheiden. Quickie ist unheimlich schnell auf Speed, hat aber denk ich oft nicht die Ausdauer, sich noch zu verbessern. Ich bin meist ähnlich schnell recht flott (mit dem richtigen Auto, gebt mir ne Heckschleuder und ich brauch viel... viel länger), brauch dann aber ewig, um die letzten Prozent rauszukitzeln. Seppel braucht ewig um warm zu werden und die Linie zu finden, fährt dann aber wie ein Uhrwerk. Merlin ist einfach immer schnell und findet auch die Linie sehr flott, bleibt nur zu hoffen, dass es mit Lenkrad jetzt erstmal nen Monat dauert, bis er sich darauf eingestellt hat ;).
Zu den anderen kann ich jetzt nicht viel sagen, weil ich diese Saison nicht besonders viele Zweikämpfe hatte und euch da noch kennenlernen muss. Toddi ist aber inzwischen mein erster Konkurrent, was mich sehr freut, weil ich leider nicht immer Seppels Tempo halten kann und so dann noch mehr Motivation verspür, noch mehr rauszuholen. Grey is mir in Formel 1 ein Rätsel, aber bei Forza 4 noch nicht angekommen, vor Adrian entwickel ich inzwischen bald ne Angst (zumindest in F1) und Raw, Brsnes haben auch noch viel Potenzial. Erstaunlich find ich Paincakes Leistung in Formel 1, da denk ich wird es in Forza auch schnell aufwärts gehen. Und auch Oli is ein beinharter Kämpfer, dem nur die Konstanz abgeht. Wenn ich jetzt jemand vergessen habe, nix für ungut, aber Racing, gerade im Moment in Forza 4, ist mit euch echt spitze.

Nur manchmal würd ich mir wünschen, dass ihr es im zweiten Rennen etwas länger aushaltet, bevor ihr Seppel und Merlin durchschlüpfen lasst oder in die Box geht. Dann würden meine taktischen Möglichkeiten und vll auch meine Chancen auf den Rennsieg wieder steigen:goodwork:. So ein Run wie in Hockenheim und Laguna, wo ich vom drittletzten binnen einer halben Runde auf Platz eins gefahren bin, sowas gelingt mir eher nicht so häufig. Seh auch in Suzuka ein echtes Problem in der langsamen zweiten Kurve, weil man keinen Platz hat wie in Hockenheim, um einfach ne schnellere Linie auf die nächste Gerade zu fahren. Das wird hart.
 
In die Top 50 zu fahren heißt ja mitnichten das man zu den 50 besten Forza Fahrern überhaupt gehört. Es gibt ja genug schnelle Leute die mit Sicherheit nicht auf jeder Strecke auch ernsthaft mit einem Konkurrenzfähigem Wagen auf Zeit gefahren sind. Bests Beispiel ist ja ein Platz unter den Top 300 mit dem Mercedes dem nicht nur 50 Punkte fehlen sondern der ja auch in keinster Weise ein Tuning hat das er ja nur ein ganz klein bisschen mehr Power und sonst gar nicht hat.

Ich bin mir aber recht Sicher das ich auf nahezu jeder Strecke in die Top 50 fahren könnte wenn ich ein vernünftiges Auto habe und mich mal etwas damit beschäftige. Die Frage ist nur wie viel andere das genau so könnten bzw. wo man stehen könnte wenn wirklich alle schnellen Leute es mal Probieren würden. Ich hatte bei Forza drei auch zwei Top 10 Ergebnisse auf Strecken auf denen ich es mal versucht hatte, letztendlich gibt es da draußen aber bestimmt mehr als genug Leute die genau so schnell oder schneller sind man muss ganz schnell um die Top 100 oder noch schlechter kämpfen.

Das es so viele verschiedene "Charaktere" mit so unterschiedlichen stärken und schwächen bzw. vor allem ganz unterschiedlichen Fahrstilen gibt macht in meinen Augen ja auch ein ganz großen Teil des Reizes der Cups aus. In F1 wo man auf die Reifen und den Sprit achten muss und unterschiedliche Strategien möglich sind wirkt sich das ganze ja zum Zeil noch viel extremer aus.

Mich ärgert es zwar manchmal auch ziemlich das ich nie einfach mal von Anfang an so schnell sein kann wie z.B. Danthosch und Merlin. Dafür kann ich mich egal wie überzeugt ich bin das da nichts mehr geht immer darauf verlassen das ich wenn ich dann einen Tag später noch mal fahre eigentlich immer noch mal eine halbe Sekunde gefunden habe. Für mich ist es aber z.B. trotzdem Rätselhaft wie man so schell wie ihr auf gute Zeiten kommen kann und vor allem wenn man den Wagen ständig so überfährt und absichtlich außer Balance bringt wie Merlin wie man dann schnell (das kann ich ja noch irgendwie verstehen, ist halt seine art den Wagen zu bewegen) aber auch noch so unglaublich Konstant fahren kann!
 
Zurück
Top Bottom