Xbox360 Consolewars Forza4 Cup

Also nochmal die Erinnerung ans Rennen heut abend. Wir werden aller Voraussicht nach etwa 10-15 Minuten später starten, trotzdem sollten sich alle rechtzeitig vor 20:00 Uhr einfinden.

Wird bestimmt wieder spaßig, wichtig wird vor allem auch ne gute Runde im Qualifying, denn durch die erste Kurve kommt man im Mittelfeld nur schwer.
 
ahja rennen.
erstmal danke @danthosch wg. der firmware, aber ich warte da mal auf die finale version, bei meinem talent mach ich da was falsch und dann geht gar nix mehr.

werde heute abend nicht mitfahren (nächsten montag f1 auch nicht, falls ne verschiebung möglich ist wärs gut, wenn nich hab ich halt pech).
bin zwar evtl. on aber hab grad ned so den kopf für zwei stunden hochkonzentriert im kreis fahren.

weiß dass das jetz so rüberkommt als hätt ich nur keinen bock weil ich lahm bin, aber meine f1 absage widerlegt hoffentlich diese these^^
 
Naja, so richtig ne Beta-Firmware ist es ja auch nicht, ich hab zumindest bisher dazu noch gar keine Beschwerden über Abstürze im Netz gefunden, da seh ich eig keine Gefahr, und mit dem dem Archiv mit den Treibern beiliegenden PDF-Dokument und den Anweisungen kann man eig nix falsch machen, solang man es auch liest. Hast doch eh noch ne "stille" Reserve;). Is vom Fahren im positiven Sinne schon ein großer Unterschied, da das Force Feedback bei Forza spürbar stärker ist und das Lenkrad das blöde Summen endlich aufhört und die Einstellungen gespeichert werden. Hatte auch bisher noch keinen Disconnect mit dieser Firmware, was mit den gespeicherten Einstellungen auch viel weniger Zeit kostet als noch zuletzt in Valencia.

Ich bin ja das Racen im Mittelfeld von früher schon gewohnt, da entstehen gerade bei so langen Rennen sehr viele spannende Situationen, das kann vom Druck des Leistung bringen müssens schon etwas entlasten und den Spaß vom Druck befreit sogar noch steigern. Außerdem startet ja das zweite Rennen in umgekehrter Reihenfolge, was ja auch einen Vorteil darstellt.

Gerad bei vielen fairen Fahrern macht es doch einen Riesenspaß, auch wenn man das Auto noch nicht voll im Griff hat. Und die soziale Komponente kommt ja auch nicht zu kurz, ich hab mit den verschiedenen Charakteren, die in unserer Runde versammelt sind, immer einen Heidenspaß und komm mitunter ausm Lachen nicht mehr raus :goodwork:, da sind die 2 Stunden schneller vorbei, als man gucken kann.
 
ahja rennen.
erstmal danke @danthosch wg. der firmware, aber ich warte da mal auf die finale version, bei meinem talent mach ich da was falsch und dann geht gar nix mehr.

werde heute abend nicht mitfahren (nächsten montag f1 auch nicht, falls ne verschiebung möglich ist wärs gut, wenn nich hab ich halt pech).
bin zwar evtl. on aber hab grad ned so den kopf für zwei stunden hochkonzentriert im kreis fahren.

weiß dass das jetz so rüberkommt als hätt ich nur keinen bock weil ich lahm bin, aber meine f1 absage widerlegt hoffentlich diese these^^

Das du nicht mit fährst weil du nicht Gewinnen kannst bzw. vielleicht "nur" im Mittelfeld mit fährst glaube ich dir natürlich. Ich denke aber wenn du mit dem Wagen besser klar kommen würdest und dadurch auch wieder mehr Spaß beim fahren hättest würdest du heute schon mit fahren. Ich finde wenn du die Zeit hast könntest du schon mit fahren und vielleicht bekommst du den Wagen ja bis zum zweiten Rennen in den Griff und kannst dann wie Danthosch schon sagte, auch wenn es am ende ein Platz im Mittelfeld wird, trotzdem Spaß haben und halt ohne den Druck sich zwei Stunden absolut auf den Punkt zu Konzentrieren mit fahren.

Was den nächsten Montag angeht an dem du ja durch Prüfungen tatsächlich so gut wie gar keine Zeit haben wirst schreibe ich jetzt gleich noch was.

@All/Zeitlicher Ablauf heute Abend: Wie Danthosch schon sagte starten wir heute mit allem etwas später da Toddi es wohl erst so gegen 20:30 schafft. Wir werden dann um 20:15 die Quali fahren und sobald er da ist dann gegen 20:30 das erste Rennen starten. Das heißt das ich die Lobby wohl auch erst so gegen 20:00 +/- fünf Minuten aufmachen werde. Wir werden dann im ersten Rennen 11 und im zweiten 22 Runden fahren der restliche Ablauf ist so wie immer.

@Nächsten Montag: Da nächste Woche Montag auch Karneval ist und zumindest bei mir in der Gegend (Memos wird das wohl auch betreffen) kaum ein Mensch Arbeitet und dem Alkohol zugesprochen wird wollte ich eh Vorschlagen das wir an dem Tag eine Pause einlegen. Nur um das kurz klar zu stellen, ich selber bin keine großer Karnevalist und bin über das Wochenende auf einem Geburtstag in Berlin. Da ich aber wohl Montag Nachmittag wieder zuhause sein werde könnte ich wenn alle außer logo fahren wollen gerne fahren.

Warum ich das im Forza Thread Poste?! Erst mal sind ja fast alle F1 Teilnehmer auch im Forza Cup unterwegs. Und zweitens sieht es so aus das wir für den Fall das kommenden Montag F1 ausfällt einfach F1 und Forza eine Woche nach hinten verschieben. Sprich an dem darauf folgenden Montag wo eigentlich wieder Forza ansteht würden wir dann F1 fahren und erst an dem dann folgenden Montag wieder Forza. Also geht es alle hier egal ob sie nur in einem oder beiden Cups fahren etwas an. Ich spreche das heute Abend in der Lobby mal an es währe aber nett wenn ihr euch bis spätestens Mittwoche Abend mal hier äußern würdet wie ihr das ganz seht.

Ich selber bin halt eher dafür da ich wen ich in Berlin bin nicht Trainieren kann, vielleicht Montag doch was Feiern gehe wenn wir nicht fahren, und es trotz Streichergebnisse Blöd fände wenn ich logo kampflos Punkte abnehmen könnte.
 
ok kompromiss. r1 fahr ich mit r2 ned da ich morgen auch prüfung hab. wär das ok?
 
ok kompromiss. r1 fahr ich mit r2 ned da ich morgen auch prüfung hab. wär das ok?

Wenn du morgen Prüfung hast(aber auch bei allen anderen Gründen) muss du natürlich nicht mit fahren. Es muss sowieso niemand mit fahren da es ja Spaß machen soll. Binc ist ja z.B. letzte Woche auch nicht in Valencia mit gefahren weil er selber sagte das es einfach keine Spaß gemacht hätte weil er mit der Strecke nicht klar kann. Also nicht falsch verstehen es soll sich hier keine zum Rennen quälen nur weil es sich angemeldet hat!

Ansonsten schaffst du es ja vielleicht vorher noch eine halbe Stunde ein paar Runden zu drehen und kannst dann tatsächlich mit Spaß das erste Rennen mit fahren und dann aufhören. Ich würde sagen wir schauen mal wie es nachher aussieht und wenn du um ca. 20:00 Uhr on bist fährst du mit und wenn nicht ist das auch keine Katastrophe und du bist halt beim nächsten mal wieder dabei.
 
ja ne das passt dann schon, ne qual ist es nicht keine sorge
bin dann um 20 uhr on
 
Leute hab hörsturz und Lebensmittelvergiftung. Werde aber soweit möglich mitfahren, allerdings ohne headset.
 
ach deswegen konnt eich dich hinter mir halten :D war wieder seeeeehr spassig heute :cheers:
 
Ergebnisse für den zweiten Renntag des CW Forza 4 Cups auf dem Kurs Laguna Seca

Ergebnis des ersten Rennens nach 11 Runden(Sprint Rennen)

IMG_1066.JPG


Punktvergabe für das erste Rennen

Ergebniss%2520Renntag%25203%2520Rennen%25201.jpg


Ergebnis des zweiten Rennens nach 22 Runden(Hauptrennen)

IMG_1074.JPG


Punktevergabe für das zweite Rennen

Ergebniss%2520Renntag%25203%2520Rennen%25202.jpg


Gesamtstand in der Meisterschaft nach dem zweiten Renntag

Gesamtergebniss%2520nach%2520dem%2520dritten%2520Renntag.jpg


Unter den gegebenen Umständen bin ich zufrieden mit dem Ergebnis. Ich konnte obwohl mir beim Training das letzte bisschen Speed fehlte und Merlin wiedermal verdammt schnell war die Pole Position holen und im ersten Rennen auch aus eigener Kraft Gewinnen. Im zweiten Rennen fuhr Danthosch mal wieder eine super erste Runde und fand sich nach dem ersten Umlauf auf dem ersten Platz wieder. Ich wurde (ohne das ich da irgendwem einen Vorwurf machen möchte, muss mir eh das Video noch anschauen) vor der Mercedes Tribüne gedreht und musste dann das Feld vom letzten Platz wieder aufrollen. Zu meinem Glück und auch wenn ich es natürlich niemandem Gönne erging es Merline nicht besser so das ich im Motodrom wieder an ihm vorbei ging als er im Kiesbett stand. Danach konnte ich recht Konstant meine Runden drehen und mich nach ein par tollen Duellen mit Adrian und Torpedo sowie dem vorbei kommen an Moetor in der Box (dem Duelle mit ihm gehe ich wenn möglich immer aus dem Weg!) bis auf den zweiten Platz nach vorne Arbeiten. Wenn das Rennen noch 10 Runden gegangen wäre dann hätte ich vielleicht noch mal Dantosch angreifen können, im Endeffekt bin ich aber auch so extrem zufrieden mit dem was ich nach der ersten Runde noch erreichen konnte.

Beeindruckend waren mal wieder Danthoschs Gespür für die Lücken in der ersten Runde des Haupt Rennens und die Zeiten in Merlins schnellsten Runden. Man kann auf jeden Fall festhalten das es vorne wie auch im Mittelfeld extrem eng zu geht und die kleinsten Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden können!

Es hat auf jeden Fall mal wieder riesig Spaß geamacht und ich freue mich auf das nächste Rennen das dann nicht wie geplant in zwei Wochen sondern wie heute besprochen erst in drei Wochen auf dem Kurs Sedona Reverse. Nächsten Montag findet dann gar kein Rennen in einem der beiden Cups statt und am darauf folgenden Montag dann das F1 Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein kurzes Fazit, vll setz ich mich morgen mal an das Video meiner ersten halben Runde aus Race 2 :)

Damit is auch schon fast alles gesagt, in der Quali keine gute Runde zusammengebracht, immer mal ein Zehntel liegen lassen, folglich Rang 3. In der ersten Runde konnte ich mir Merlin schnappen, und blieb dann hinter Seppel bis zu Merlins und dann Seppels Boxenstopp. Ich dachte mir, hm, vll kommen die durch den frühen Stop in Verkehr und ich kann aufholen. Dem war aber nicht so, ich blieb dann hinter den beiden und fuhr nochmal etwas ran, kam aber nicht mehr in Schlagdistanz und schmiss es in der letzten Kurve, als es eh schon egal war, ins Kiesbett. Aber da Toddi und Moetor weit genug weg waren, war das nicht weiter schlimm.

Rennen zwei war bis Mitte der ersten Runde spannend. Als 10. von 12 gestartet konnte ich mich vor Kurve 2 schon ins vordere Mittelfeld schieben. In der Haarnadel auf der Bremse auch noch was gut gemacht, dann Richtung Mercedes-Tribüne schon Richtung zweiter Platz. Da gabs aber ein bisschen Tohuwabohu :), dem ich mit früh bremsen aus dem Weg gehen konnte. Dann außen neben Grey Richtung Gegengerade, er verschätzt sich beim Beschleunigen und kommt zuweit raus, ich stech wieder innen rein und schwupps, Erster :goodwork:
Danach wars eher langweilig, konnte nicht superschnell fahren, musste ich auch nicht, hab mir dann überlegt, mit meinem zweiten Stopp etwas Chaos bei den Verfolgern anzurichten, bin aber hinter ihnen rausgekommen und konnte nichts mehr ausrichten. Ergo dann nach deren zweiten Stopp wieder nach vorne gekommen und das dann nach Hause gefahren.

:win:
 
Muss sagen das ich es ich sehrgut fand an sich gestern.nur mit dem handicap war es etwas suboptmal. Im Hauptrennen war es nach runde zehn eigentlich nur warten aufs Ende. Alles in allem waren meine rennen einfach nur gespickt vielen kleinen und auch größeren Flüchtigkeitsfehlern mangels richtiger konzentration.

Naja, wollen wir mal schauen das es in zwei Wochen anders wird. Werd die Kiste für die Woche wohl erstmal auslassen.
 
ja war nicht gerade der burner gestern...rennen eins super, p5 und dann auf p7 im ziel, kann man mit leben:)

leider war im rennen 2 schnell feierabend, war wohl 2mal ein bisschen eng...und von hinten kann man keinen blumentopf mehr gewinnen...grml:shakehead:
 
An sich fand ich es gestern Abend wieder super!

In der Quali musste ich zusehen, dass ich schnellst möglich auf Temperatur komme, da ich immer eine gewisse Zeit zum Einfahren brauche und diese mir gestern gefehlt hat, weil ich vorher noch einen Termin hatte. Deshalb war der 6.Platz nix besonderes.

Das erste Rennen war dann vom Spannungslevel her für mich etwas langweilig. Konnte schnell einen Platz gut machen und fuhr dann recht schnell alleine. Moetor konnte ich nicht folgen und das von mir mit Spannnung erwartete Duell gegen Adrian fiel leider aus. Vllt beim nächsten mal wieder...;-)

Rennen zwei war schon ne andere Hausnummer und hat richtig viel Spaß gemacht. In der ersten Runde ging es ja richtig zur Sache und ich war heilfroh, dann doch einigermaßen glimpflich davongekommen zu sein. Schnell war ich auf Platz 4 mit Danthosch, Grey und Moetor vor mir. Die ersten Beiden mit doch sehr großem Abstand und Platz 3 direkt vor meiner Stoßstange. Zum ersten Mal hatte ich es in den darauf folgenden Runden geschafft an einem sehr schnellen Fahrer dran zu bleiben und mich immer konstant zu verbessern bzw. meine Rundenzeiten fehlerfrei abzurufen. Und so kämpften Moetor und ich eigentlich das ganze Rennen um jeden Meter auf der Strecke, sehr geil! Grey machte dann den Fehler, dass er zu früh in die BOX ging und wohl doch etwas im Verkehr stecken blieb und wir Ihn dadurch später in der Box überholen konnten. Den bis dahin erreichten dritten Platz verlor ich dann erwartungsgemäß an Seppel der von hinten Druck machte. Am Ende reichte es dann zu einem sehr tollen vierten Platz den ich noch vor Merlin ins Ziel retten konnte.

Freu mich schon wieder aufs nächste Rennen!
 
ich ( und wahrscheinlich einige von euch auch ) war echt überrascht das ich einigermassen mithalten konnte ... dabei hatte ich nur 1,5 std trainiert .. den abend wo ich "leicht neben der spur" war zähl ich mal nicht mit ... ;) .. das gibt mir hoffnung für's nächste rennen .. erstens ist ne woche mehr zeit und ausserdem ist mein terminplan für die drei wochen nicht so voll :D .. werde mir nachher nochmal die ersten zwei runden des zweiten rennens aus allen möglichen perspektiven anschauen .... war einer der nutzniesser des chaos und hoffe das ich nicht einer der auslöser war ;)
 
Ohne es zu wissen würde ich fast befürchten das ich es in einer Kettenreaktion nach dem ausweichen von paincake gewesen bin. Sollte es so sein, großes Sorry von mir!
 
Zurück
Top Bottom