Xbox360 Consolewars Forza4 Cup

Wir fahren die lange Version! Die Spitzkehre wird extrem witzig und uns einige gute Scenen bescheren :-D
An die Zeiten kann ich mich nicht erinnern, sorry :p

Heute Abend jemand online?
 
Bin heute von einem Termin in den nächsten Gehetzt und kam daher Tragischer weise nicht dazu im Büro zu Posten und vor allem und das ist der eigentliche Skandal dazu die F1 Testfahrten gebührend zu verfolgen. Schaue mir natürlich gerade das Bayern Spiel rein und habe nebenbei bis gerade mal die ganzen Live Ticker durchgelesen und mir die einzelnen Stints angeschaut.

Ich werde direkt nach Abpfiff noch für eine halbe Stunde On sein und mit logo ein paar Runden drehen falls jemand um die Zeit noch Lust hat.

Wir fahren wir ja hier schon geschrieben wurde auf jeden Fall die lange Variante und die besten Zeiten stehen wie Torpedo schon sagte bei 40,5 mit der Variante das man in der ersten Kurve etwas raus fahren darf (nicht schneiden aber außen über den Kerb fahren und vor dessen ende wieder komplett auf der Strecke sein). Ich bin aber absolut überzeugt das 39er so möglich sind und wenn ich eine Runde zusammen bekomme werde ich diese auch sofort fahren.

Bin mal gespannt wie sich das ganz Zeiten mäßig noch Entwickelt.
 
Weiß jetzt nicht genau, was du mit den aufgeführten Zeiten gemeint hast:-?. Auf der langen Variante halt ich maximal 1:59,5 für möglich. Und ohne Ausrufezeichen ist schon gut, wer die 2:00,5 knackt. Werden auf jeden Fall auch wieder schön enge Rennen. Ich glaube auch, dass es hier wesentlich enger zugeht als in Laguna oder Tsukuba, weil die Strecke jetzt keine technischen Superherausforderungen hat und sich alle langsam auf den Babybenz eingeschossen haben.
 
Weiß jetzt nicht genau, was du mit den aufgeführten Zeiten gemeint hast:-?. Auf der langen Variante halt ich maximal 1:59,5 für möglich. Und ohne Ausrufezeichen ist schon gut, wer die 2:00,5 knackt. Werden auf jeden Fall auch wieder schön enge Rennen. Ich glaube auch, dass es hier wesentlich enger zugeht als in Laguna oder Tsukuba, weil die Strecke jetzt keine technischen Superherausforderungen hat und sich alle langsam auf den Babybenz eingeschossen haben.

Ich meine das genau so wie ich es geschrieben habe, die Sache ist nur die das ich nach dem ich mir den ganzen Abend F1 Stints angeschaut habe in meinem Wirren Kopf irgendwas durcheinander geschmissen habe.

Ich rede natürlich auch von 02:00,XX bzw. wenn es gut läuft 1:59,XX ;-)

Bin gerade mit logo gefahren und drei mal eine 02:00.1XX gefahren. Habe allerdings zwei mal eine bessere Zeit im Motodrom weg geschmissen. Eine 1:59,80X ist auf jeden Fall jetzt schon möglich und ich denke genau wie du das mit ! irgendwo bei 59,5 die Grenze ist und ohne irgendwo bei knapp über 2 Minuten.

Was mir ein bisschen Sorge macht ist logo, er kommt einfach überhaupt nichts in Rollen und bekommt null Gefühl für den Wagen. Bin gerade mit ihm gefahren und ihm fehlte leider auch jeglicher Spaß mit dem Wagen. Sein größtest Problem ist immer noch das Bremsen mit Kupplung bzw. das er lieber mit Links Bremsen würde. Außerdem fährt er in meine Augen immer noch viel zu hart.

Wäre super wenn die Leute wie Danthosch und Vader die am Anfang auch große Probleme mit der Kupplung hatten mal ein paar Tipps geben könnten oder auch Merlin der ja ähnlich Aggressive und Hart wie logo fährt ein paar Tipps geben könnte wie er mit dem Wagen fährt. Ich glaube meine Tipps helfen hier nicht wirklich weiter weil da gerade bei Forza was die Philosophie angeht wie wir fahren Welten aufeinander treffen!

Wäre halt nur Schade wenn logo den Wagen nicht in den Griff bekommt und dann wegen dem Mangelnden Spaß beim fahren aufhört, daher hoffe ich ganz stark auf gute Tipps!
 
Zeitenmäßig stimm ich dir zu, auch wenns gestern beim Trainieren durch das größere Teilnehmerfeld schwerer war, auf gute Zeiten zu kommen. Es war aber immer spannend.

@Logo: Ich hab ihm ne PN mit dem Link zur neuen Firmware fürs CSR geschickt. Die erhöht schonmal den Spielspaß durch leisere Lüfter ohne hochfrequentes Surren und ein gefühlt stärkeres Force-Feedback und ein Speichern der Einstellungen.

Fahre mit 270° und allem soweit auf Standard (drift und spr 0 oder 1), nur dpr -3 und den nötigen ABS-Anpassungen.

Was die Fußkupplung angeht, es geht, aber es erfordert viel Übung bzw. Timing vor allem beim Bremsen. Wichtig, um nicht in die Kurve zu rutschen ist es imo, schon 5-10m vor Einlenkpunkt mit dem Schalten fertig zu sein (schwierig is vor allem die Spitzkehre in Hockenheim imo beim Bremsen), um dann mit leichtem Gaseinsatz das Auto nach dem Bremsen zu stabilisieren (Heel-Toe, nein danke, so ein Akrobat bin ich nicht, vor allem, da meine Pedale schon so dezent rutschen). Dann durch die Kurve rollen, bis ein gefahrloser Vollgaseinsatz möglich ist und rausbrettern.
Wie gesagt, es geht nur über Übung. Man kann auch mehrere Gänge bei getretener Kupplung runterschalten, das mach ich auch sehr häufig, weil mir das Auto sonst zu instabil wird. Man muss im rechten Fuss eben Lernen, bei welchem Pedalweg die Verzögerung am Größten ist. Oder die Deadzone so einstellen, dass man immer voll reinsteigen kann^^

Sonst hilft nur Warten auf die Autoclutch, die wird uns dann das Leben noch etwas erleichtern. Alternativ kann man glaub ich auch Kupplung und Handbremse tauschen, dann müsste man beim Schalten zum Kuppeln B drücken, was ich vll auch mal ausprobieren werde. Könnte ja was bringen :)

Und generell beim Mercedes eher zu früh bremsen, dann mitunter recht aggressiv im Rollen einlenken und möglichst schon vor dem Scheitelpunkt wieder voll aufm Gas sein und das dann mit sehr weich öffnender Lenkung möglichst ohne Rutschen durchziehen. Für Powerdrifts fehlt der Karre etwas Leistung, drum gilt die Regel: Rutschen=Zeitverlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem gestern dann irgendwann die Server down waren bin ich aber trotzdem noch ein paar Runden gefahren. Komm jetzt ganz gut klar, auch wenn die 2:00 noch ne magische Grenze darstellt, da muss man schon richtig in Kurve 1 brettern, um da deutlich auf die Ausrufezeichen-freie Runde sich nen Vorteil zu verschaffen. Ich wär fast dafür, dass wir uns einigen, dass man versucht maximal den dunkelgrünen Bereich mitzunehmen, schon weil es vom Training her besser passt. Sonst muss ich am WE nochmal mir ne Linie fürs Rennen durch die Kurve erarbeiten.

Bin jetzt ohne Ausrufezeichen bei einer 2:00,745, da is auch noch ein bisschen was drin, aber es is recht schwer, jede Kurve perfekt zu erwischen. Wie stehts bei euch?
 
So, nachdem gestern dann irgendwann die Server down waren bin ich aber trotzdem noch ein paar Runden gefahren. Komm jetzt ganz gut klar, auch wenn die 2:00 noch ne magische Grenze darstellt, da muss man schon richtig in Kurve 1 brettern, um da deutlich auf die Ausrufezeichen-freie Runde sich nen Vorteil zu verschaffen. Ich wär fast dafür, dass wir uns einigen, dass man versucht maximal den dunkelgrünen Bereich mitzunehmen, schon weil es vom Training her besser passt. Sonst muss ich am WE nochmal mir ne Linie fürs Rennen durch die Kurve erarbeiten.

Bin jetzt ohne Ausrufezeichen bei einer 2:00,745, da is auch noch ein bisschen was drin, aber es is recht schwer, jede Kurve perfekt zu erwischen. Wie stehts bei euch?

Bin Ehrlich gesagt sehr beeindruckt! Ich bin mit ! gestern zwar eine 59,9 gefahren und hatte auf diese auch zwei mal um die drei Zehntel vor dem Motodrom Grün die ich dann aber nicht nach hause gebracht habe. Habe dann aber selber mal drei Runden versucht ohne ! zu fahren und das ging irgendwie gar nicht. Muss am Wochenende mal genauer schauen wie die Linie da aussieht und was da für mich geht. Ich glaube aber die 02:00,7XX ist schon verdammt stark. Ist schade das man hier solche Unterschiede hat aber ich glaube gerade diese Unterscheide zeigen das es Sinn macht im Rennen mit den (DMT) Linien zu fahren weil sonst bei alleine fahrenden Leuten die Möglichkeit zu Pfuschen viel zu groß wäre.

Aber gerade wenn es vorne so eng ist kann sich keiner der Gewinnen möchte erlauben in der Quali nur auf Platz Fünf oder weiter hinten zu stehen, wenn einem dann nach ein paar Kurven Kämpfen fünf Sekunden auf den ersten fehlen ist das kaum noch aufzuholen.
 
Ja ich bin eine 1.59:7XX mit ! und eine 2.00:7XX ohne wobei es möglich ist eine 2.00:5XX möglich ist.

MFG der Tabellenführer ^^
 
also ich lade mir grade die Mass effect 3 Demo aber wenn die Fertig ist würd ich erstmal meine Gier danach auf Eis legen,Nur für euch :knuffel: :awesome:
 
Zurück
Top Bottom