danthosch
L11: Insane
Hm, ich habs gestern in einer Stunde leider nicht unter die 1:41 geschafft. Wenn ich eine Runde zusammengebracht hätte, hätte es durchaus gereicht. Ich hatte aber irgendwie das Gefühl, als ob der Wagen in der Besten Runde mehr untersteuert hat als vorher in der Lobby. Muss meinen Fahrstil darauf noch optimieren.
Und es is wirklich so, dass man mitunter schon weit vor dem Scheitelpunkt wieder auf dem Gas stehen kann (wenn nicht gar muss), um maximale Geschwindigkeit mitzunehmen. Mitunter rentiert es sich da wie Merlin etwas später erst einzulenken, um dann möglichst gerade und voll beschleunigend aus der Kurve rauszusäbeln. Naja, vll fahr ich heut Nachmittag/Abend noch ne Runde, es wurmt mich, dass ich da keine Runde zusammengebracht hab, auch wenn ich bis zum letzten Sektor nicht unselten in Merlins Ghost mit drin/dran war.
Edit: So, steh jetzt auf einem Level mit Seppel, das solls auch für mich gewesen sein, schneller werd ich wohl nicht mehr. Verlier in der drittletzten Kurve viel Zeit auf Seppel, aber ab und zu gelingt es mir, dranzubleiben. Jetzt muss ich das nur noch sicher abrufen können, nur, wenn man auch nur einmal kurz aufs "Gras" kommt, is die Runde hinüber... Anspruchsvoll. Da wird Hockenheim in 2 Wochen im Vgl. bis auf Kurve 1 n Spaziergang.
Und es is wirklich so, dass man mitunter schon weit vor dem Scheitelpunkt wieder auf dem Gas stehen kann (wenn nicht gar muss), um maximale Geschwindigkeit mitzunehmen. Mitunter rentiert es sich da wie Merlin etwas später erst einzulenken, um dann möglichst gerade und voll beschleunigend aus der Kurve rauszusäbeln. Naja, vll fahr ich heut Nachmittag/Abend noch ne Runde, es wurmt mich, dass ich da keine Runde zusammengebracht hab, auch wenn ich bis zum letzten Sektor nicht unselten in Merlins Ghost mit drin/dran war.
Edit: So, steh jetzt auf einem Level mit Seppel, das solls auch für mich gewesen sein, schneller werd ich wohl nicht mehr. Verlier in der drittletzten Kurve viel Zeit auf Seppel, aber ab und zu gelingt es mir, dranzubleiben. Jetzt muss ich das nur noch sicher abrufen können, nur, wenn man auch nur einmal kurz aufs "Gras" kommt, is die Runde hinüber... Anspruchsvoll. Da wird Hockenheim in 2 Wochen im Vgl. bis auf Kurve 1 n Spaziergang.
Zuletzt bearbeitet:

In beiden Rennen siebter geworden und in der Meisterschaft auf Platz 7...
.
xxer fahren, was den ein oder anderen sichtlich nervös machte.
Ich weiß nicht mehr wirklich wie es passierte, aber am Ende fand ich mich auf dem letzten Platz wieder, mit reichlich Abstand zu den vor mir Fahrenden. Wodurch sich auch meine Strategie, dass ich, sobald die Boxengasse offen ist meine zwei Stopps abbummel und danach auf Zeitenjagd gehe. Und das tat ich dann auch! Zu meinem Glück stellte sich heraus, dass ich bei den Boxenstopps der Anderen immer zeitlich die richtige Lücke fand und niemanden vor mir hatte. Ziel meiner furiosen Aufholjagd war natürlich wieder die "Schweiz". Am Ende hat's leider nicht mehr gerreicht und ich bin auf Platz 5 ins Ziel gefahren. Mit der Leistung über die 26 Runden war ich aber sehr zufrieden.