Xbox360 Consolewars Forza4 Cup

Hm, ich habs gestern in einer Stunde leider nicht unter die 1:41 geschafft. Wenn ich eine Runde zusammengebracht hätte, hätte es durchaus gereicht. Ich hatte aber irgendwie das Gefühl, als ob der Wagen in der Besten Runde mehr untersteuert hat als vorher in der Lobby. Muss meinen Fahrstil darauf noch optimieren.

Und es is wirklich so, dass man mitunter schon weit vor dem Scheitelpunkt wieder auf dem Gas stehen kann (wenn nicht gar muss), um maximale Geschwindigkeit mitzunehmen. Mitunter rentiert es sich da wie Merlin etwas später erst einzulenken, um dann möglichst gerade und voll beschleunigend aus der Kurve rauszusäbeln. Naja, vll fahr ich heut Nachmittag/Abend noch ne Runde, es wurmt mich, dass ich da keine Runde zusammengebracht hab, auch wenn ich bis zum letzten Sektor nicht unselten in Merlins Ghost mit drin/dran war.

Edit: So, steh jetzt auf einem Level mit Seppel, das solls auch für mich gewesen sein, schneller werd ich wohl nicht mehr. Verlier in der drittletzten Kurve viel Zeit auf Seppel, aber ab und zu gelingt es mir, dranzubleiben. Jetzt muss ich das nur noch sicher abrufen können, nur, wenn man auch nur einmal kurz aufs "Gras" kommt, is die Runde hinüber... Anspruchsvoll. Da wird Hockenheim in 2 Wochen im Vgl. bis auf Kurve 1 n Spaziergang.

Zuletzt bearbeitet:
So, mal eben die Kiste angeschmissen, den Ghost von Danthosch genommen und nach recht wenigen Runden von einer 1:41:4 auf eine 1:41:1 gesteigert. Dazu kommt, dass ich ein, zwei Fehlerchen drin hatte. Es gibt also noch Luft nach oben und die 1:40:9 ist für mich wohl auch machbar... fehlt nur noch die Konstanz!

@Danthosch: Auch wenn Du geschrieben hast, dass Du nicht mehr schneller wirst, werde ich Dir einfach mal widersprechen. Konnte in meiner schnellsten Runde in zwei Kurven etwas Boden auf Dich gutmachen. Und da Du bei Forza inzwischen granatenmäßig unterwegs bist, wirst du das ein oder andere Zehntelchen auch noch finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ab ca. 17:30 on und wollte erst noch mal was gegen meinen Ghost fahren. Wenn allerdings genug Leute Online sind können wir auch was in der Lobby fahren.

Ich schlage aber ohne zu wissen ob überhaupt jemand heute Zeit hat einfach mal vor das wir und mit denen die Lust und Zeit haben um 19 Uhr in einer Lobby treffen und noch mal ein wenig Trainieren.

Ich werde jetzt noch mal eben den ersten Post in dem Thrad Editieren und die Strecken Liste dort einfügen sowie den Aktuellen Stand in der Meisterschaft den ich nach Möglichkeit dort dann immer Aktuelle halten werde.

Was Danthosch wieder zum Thema Linien usw. auf der Streck sagt bringt es in meinen Augen wiedermal total auf den Punkt. Ich glaube das ist zwar auch zum Teil dem Wagen geschuldet aber auch vor allem eine Eigenheit der Strecke. In manchen Kurven muss man wenn man wirklich schnell fahren möchte dort wo man eigentlich spätestens bremsen könnte schon mit dem Bremsen fertig sein und leicht rollen bevor man zum teil wirklich weit vor dem Scheitelpunkt wieder voll aufs Gas geht. Mit jeder Runde die ich mehr Trainiert habe ist der Zeitliche Anteil den ich auf der Bremse stehe geringer geworden. Inzwischen Bremse ich im Endeffekt nur noch beim rauf und runter fahren von Start Ziel so wie vor der Corkscrew, ansonsten rolle ich dir Kurven mehr an und benutzte die Bremse nur noch ganz Minimal zur Stabilisierung bzw. oft auch gar nicht mehr.

Bin mal gespannt ob ich heute nach fast drei Tagen Pause wieder auf meine Zeiten komme oder mich vielleicht sogar noch etwas verbessern kann.

schaun wir mal wie es morgen läuft, heute erstmals unter 1:42 gekommen:-D

wird wohl auch das maximum bleiben, ziel fürs rennen ist einfach konstant zu fahrn oder grosse fehler, dann klappt das schon mit dem top10 platz:lol:

Bin gestern nach ein paar Runden Halo Wars noch mal ein paar Rennen mit Merlin und für kurze Zeit auch RawVibes gefahren.

Das eindeutige Ergebnis, wir können uns gegenseitig ohne Groben Fehler des vorher fahrenden nicht überholen. Haben uns Runde für Runde über die Strecke gejagt und echt alles versucht. Aber außer totalen Harakiri Bremspunkten mit denen man dem anderen einfach nur am einbiegen in die Kurve hindert weil man diese selber so gerade mit fast stehen bleiben am Scheitelpunkt bekommt geht da gar nichts.

Erfreulich für mich war das ich gestern beim jagen von Merlin eine 1:40,134 gefahren bin. Leider bin ich ihm im letzten Sektor zu nahe gekommen so das ich mir zwei Kurven vor Schluss noch ein ! abgeholt habe. Da ich in der Runde beim Ausgang der Doppel Rechts am ende des ersten Sektors mit 2-3 cm der linken Vorderrads Dreck mit genommen habe und in der Bergab links nach der Corkscrew noch mal ganz leicht und kurz nach Lupfen musste könnte ich mir vorstellen das man in einer wirklich nahezu Perfekten Runde auch eine 39,999 fahren kann. Denke aber nicht das ich oder jemand anders das heute schaffen wird und wäre heute Abend voll und ganz zufrieden wenn ich regelmäßig im Bereich von 40,6-40,9 fahren würde. Alles was unter der 40,6 liegt ist einfach mit einem zu großen Risiko verbunden als das man es regelmäßig fahren könnte ohne am ende mehr Zeit durch Fehler liegen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Uiuiui, da bin ich ja schon froh, wenn ich konstant um die 1:41 rumrutsche. Is im Gegensatz zu Tskukuba ein sehr schmaler Grat hier zwischen Schnellfahren und Abfliegen. Und die Strecke verlangt nach einem sehr ungewöhnlichen Fahrstil, auch in Verbindung mit diesem Auto. Is wieder recht schwer in diesem Cup, die letzten 1,5 Sekunden aus dem Auto zu kitzeln.

Insbesondere das zweite Rennen hier macht mir ein wenig Sorgen, vor allem, weil die Punkte auch mehr zählen.

Vll kann Seppel auch nochmal kurz Rundenzahl und Boxenstoppregeln hier posten.

Ich bin schwer am überlegen ob ich heute Abend starte... Bin aufgrund der Arbeit schon so schlecht gelaunt und total fertig, dass ich beim Rennen aufgrund meines fehlenden Speed bestimmt durchdrehen werde.

Hm aber schlimmer wird wahrscheinlich der Ärger über die fehlenden bzw. möglichen Punkte im Nachhinein, weshalb ich bestimmt doch erscheinen werde :-P

Macher ich doch gerne Danthosch!

Gefahren wird heute Abend ab 20 Uhr wieder erst eine fünf Runden (vier fliegende). Im Anschluss starten wir das das Sprint Rennen welches über 13 Runden gehen wird. Während des Sprint Rennens gibt es einen Pflicht Stopp der zwischen dem ende der zweiten und dem ende der elften Runde gemacht werden muss.

Im Anschluss an das Sprint Rennen und eine kurze Pause fahren wir dann das Haupt Rennen über 26 Runden welches in Umgekehrter Reihenfolge nach den bis dahin in der Lobby erzielten Punkte gestartet wird. Im Hauptrennen gibt es zwei Pflicht Stopps die zwischen dem ende der dritten und dem Ende der 23 Runde gemacht werden müssen (Aufgrund der längeren Strecke hier etwas früher die Möglichkeit seine Stopps zu machen).

@All: Ich werde wohl schon ab 18 Uhr Online kommen und noch ein paar Runden drehen bevor es los geht. Wer also Lust hat kann ja gerne dazu kommen.

@Vader: Hoffe doch schwer das du trotzdem mit am Start bist. Auch wenn du nicht um den Sieg mit fährst gibt es ja wie du schon sagst trotzdem eine Menge Punkte zu holen. Außerdem denke ich mal das du so oder so in ein paar Spannende Duelle verstrickt sein wirst! Wenn es trotzdem heute nichts wird wäre es nur super wenn du kurz hier oder per wa bei mir absagst.

Sorry, dass ich mich nicht abgemeldet, habe, musste heute lange arbeiten und konnte nicht schreiben/kommen. See you next time and have fun"!

Ergebnisse für den zweiten Renntag des CW Forza 4 Cups auf dem Kurs Laguna Seca

Ergebnis des ersten Rennens (Sprint Rennen)

Forza%25204%2520Mercedes%2520EvoII%2520Cup%2520Rennen%25201.JPG

Punktvergabe für das erste Rennen

Ergebniss%2520Renntag%25202%2520Rennen%25201.jpg

Ergebnis des zweiten Rennens (Hauptrennen)

Forza%25204%2520Mercedes%2520EvoII%2520Cup%2520Rennen%25202.JPG

Punktevergabe für das zweite Rennen

Ergebniss%2520Renntag%25202%2520Rennen%25202.jpg

Gesamtstand in der Meisterschaft nach dem ersten Renntag

Gesamtergebniss%2520nach%2520dem%2520zweiten%2520Renntag.jpg

In der List ist leider ein Fehler bei den Gewonnen Rennen den ich aber erst nach dem nächsten Rennen wieder Korrigieren werde. Sollte eine Nachfrage nach dem Gesamtergebnis des einzelnen Tages geben (kann an ja auch recht schnell zusammen Rechnen wenn man es braucht) werde ich dasgerne auch noch bringen

Zum Renntag nur ganz kurz, war heute nicht mein Tag ich muss aber sagen das Merlin vor allem im ersten und Danthosch im zweiten Rennen heute einfach eine absolute Spitzen Leistung hingelegt haben und so oder so extrem schwer zu schlagen gewesen wären!

In der Meisterschaft ist es nach dem heutigen Tag ja teilweise auch extrem eng was noch viel Spannung für die nächsten Rennen versprich und mich wirklich total freut. Alles weiter schreibe ich morgen oder die Tage mal.

Zuletzt bearbeitet:
so, nach einer mütze voll schlaf lass ich auch mal das ergebnis revue passieren.

dafür, dass es der zweite offizielle renntag war und wir zahlenmäßig echt gut vertreten waren muss ich sagen, ist alles unheimlich gesittet abgelaufen und der chat war "mit der hand" richtig amüsant ;)

zum renngeschehen kann ich mich nur wiederholen, dass mir die zeiten von seppel, dantosch, merlin und co weiterhin unerklärlich sind und es auch wahrscheinlich weiterhin bleiben werden, aber auch das fighten hinten war extrem spannend. das sprintrennen hätte noch zwei drei runden länger gehen müssen, dann hätte ich gay, ehm gray fox eventuell noch bekommen. im zweiten konnte ich mich dann recht lang vor ihm halten, hab durch die boxenstops zuvor jedoch schon zwei plätze kampflos an schnellere verloren. als gray dann näher kam hab ich einfach zu viel in den rückspiegel geschaut und somit den ein oder anderen schnitzer eingebaut. resultat: musste ihn kampflos ziehen lassen und bin dann auch net mehr wirklich hinterhergekommen weil der rythmus gefehlt hat...

bin sehr gespannt auf das rennen in hockenheim und ich sprech mich auch für die lange version mit der spitzkehre aus, da kann man wenigstens schön attacke reiten ;-)

Bei mir hat die verflixte 7 zugeschlagen :shakehead: In beiden Rennen siebter geworden und in der Meisterschaft auf Platz 7...
Naja ich bin wirklich nicht zufrieden aber mehr war gestern bei meiner Leistung einfach nicht zu holen. Ich habe so das Gefühl, dass ich die Strecke von Anfang an irgendwie falsch angegangen bin, insbesondere was das überholen angeht. Ich habe die schnellen viel zu leicht passieren lassen und bin stellenweise sogar auf Sand gefahren um niemanden innen zu tuschieren, was vollkommen übertrieben von mir war!

Vielleicht muss ich mir angewöhnen etwas rabiater zu fahren ;-)

So, war mal wieder richtig gut gestern, richtig gut.

Qualifying war ne Katastrophe, aber immerhin trotzdem Rang 3. Keine einzige Runde hab ich zusammengebracht und in meiner schnellsten war ich schon am Anfang ne halbe Sekunde hinter meinem besten ersten Sektor zurück. Aber immerhin, Rang drei zementierte auch mein Rennen.
In Rennen 1 kam Merlin eher schlecht vom Fleck, dadurch war nicht genug Raum für mich, Seppel anzugreifen und es ging unverändert durch die erste Kurve. Danach konnte sich das Spitzenduo sukzessive von mir absetzen, immer mal wieder von etwas schwächeren Runden unterbrochen. Ich kämpfte am Anfang eher mit dem von hinten sich langsam heranpirschenden Toddi, der mich doch etwas nervös machte ob seines Speeds. Ging sich aber bis zum Ende ereignislos für mich aus, auch wenn ich vorne nicht mehr richtig herangekommen bin.

Rennen 2 war ne Wucht. Konnte in der ersten Kurve schon ein paar Plätze gut machen und mich dann dank der besseren Linie an Grey vorbeiquetschen. Danach bin ich in der Kurve vor der Corkscrew an Oli und noch jemand vorbeigeflogen, die diese Kurve etwas langsam, da spät angebremst nahmen. Ich hab mit vollem Risiko auf die Innenbahn gesetzt und war somit nach ner halben Runde Erster ;). Danach tat ich mich aber mit dem Absetzen schwer und brauchte ein paar Runden um mich zu stabilisieren. Bis ich wieder bessere Zeiten fuhr, war dann auch Merlin auf Rang 2. Er kam auch immer näher, so dass ich als er in die Box kam, plötzlich 3 richtig schnelle Runden hinlegen konnte und nach meinem Stop vor ihm blieb, da er auch wieder mit Adrian kämpfen musste. So ging es Runde um Runde weiter, Seppel war nach dem Stop vor uns, konnte aber nicht genug Zeit herausfahren. So blieb es beim Duell mit Merlin. Nach seinem zweiten Stop ging ich direkt in der nächsten Runde in die Box und blieb wieder vor ihm. Danach musste ich alles in die letzten 10 Runden reinlegen, da Merlin immer mehr aufholte. Zeitweise waren wir auch zu zweit nebeneinander, aber ich konnte ihn ausbeschleunigen. In der letzten Kurve hätt ich es fast mit nem Quersteher noch verloren, aber ich konnte immerhin noch 5 Hundertstel ins Ziel retten. Wär Start-Ziel nach der ersten Kurve, ich hätt das Rennen verloren...
Hätt nicht gedacht, dass das mit dem Lenkrad so schnell geht, aber es is bei Forza für mich wirklich ein Riesenunterschied. Sobald es aber um mehr mit dem Gaspedal spielen geht, also bei schnelleren Autos, tu ich mich aber noch schwer, das Limit zu finden.

Was die Rundenzeiten angeht, oliverds, es is nichts außergewöhnliches, aber es is eben absolut am Limit von Wagen und Strecke. Da muss man sich schon über ein, zwei Stunden rantasten, und es wird umso schwerer, je schneller das Auto ist. Man muss auch des Öfteren seine Linie überarbeiten, um die beste Linie für die schnellste Rundenzeit zu finden. Kurve 2 in Hockenheim wird dafür entscheidend (und ja, bin immer noch für die kürzere Variante, weil ich keinen Mehrwert in der einen Kurve sehe, sondern die andere Kurve für anspruchsvoller und interessanter halte). Je nachdem, wie schnell man die nächste Kurve nach Kurve 2 erreicht, muss man sich überlegen, wie man bremsen muss, um erstens möglichst schnell durch die Kurve zu kommen, aber für die nächste Kurve noch maximal viel Geschwindigkeit mitzunehmen. Den Trend, den ich gestern beobachtet habe, sehr spät in Kurve 2 zu bremsen, halte ich für falsch.
Da gibt es soviel Potential, schneller zu werden, das wird wieder richtig schwer, auf Anhieb schnell zu sein. Ich prophezeihe 58er Zeiten für den Sieg in 2 Wochen, gesetzt den Fall, wir bleiben bei dieser Variante. Ich bin nach wie vor für die kürzere.

Vll setz ich mich später noch mal an ein kurzes Video von Rennen zwei, mal schauen.

Also das war mal ein Montag wie ma ihn sich vorstellt.
Qauli lief mies dier ersten Runden ! nur kassiert und dann nicht in fluss gekommen.

1.Rennen: Das war mal eins wie man es sich vorstellt. Ende erste Runden (letzte Kurve) an Seppel vorbei gegangen und zumindst. für 3 Runden auch behalten. Aber Seppel konnte auch nicht locker lassen xD.
Für mich hiess es nur noch dran bleiben und hoffen das er den Fehler macht den er auch machte, wobei die Boxenstopps hatten auch nichts dran geändert, zwar spanungshalber in der letzten Runde. ^^

2.Rennen: auch Super erste Runde für mich eher ruhig. ^^ Während Seppel in der letzten Kurve rechts an Grey vorbei schoss und somit hinter den meisten wieder auf die Strecke kam.
Also Seppel war vorerst kein Thema jetzt hiess es Gas geben und zu Dantosch vorzukommen. Was auch ganz gut lief.
Als ich dann in die Box fur um Dantosch danach zu kassieren passte das nicht ganz und musste mich wieder an Adrian vorbeikämpfen. Somit blieb Dantosch vorn. Und Seppel versucht vorn endlich seine Zeiten zu fahren was ihm leider nich gelang. Der 2te Stopp hatte auch nichts dran getan das ich an Dantosch vorbei kam. Also dran bleiben und auf Fehler hoffen, was sich als Dumm raus stellte da Dantosch sich kaum was erlaubte bis auf vorletzte Runde erste Kurve wo ich mich innen reinstezten konnte aber er mich wieder ausbeschleunigen konnte und letzte Runde letzte Kurve wo wir fast ein Foto Finish produziert haben. Es war echt ein bombe Rennen und stelle die Videos erstmal in den Shop und vllt auch hier in den Thread.

@Dantosch: ich muss sagen du hast dich super geschlagen und auch was das nervös machen angeht dich echt gut gebessert. Hut ab!!!

@Seppel: das sollte immer so laufen, nicht das ich gewinne sondern das wir Stoßstange an Stoßstange fahren und was war los -.- hatte gehofft das wir im 2ten Rennen ein dreier Duell draus machen. Naja Hockenheim vllt.^^

Mir hat's gestern auch wieder unheimlich viel Spaß gemacht. Nicht nur das Fahren an sich, sondern dass Drumherum passt auch wie Arsch auf Eimer.

Quali: Mit Startplatz 5 einen Platz schlechter, als ich es mir vorgestellt hatte. Aber ich hätte auch viel weiter hinten landen können, da ich nur eine gezeitete Runde hinbekommen hatte und auch hier mit viel Glück kein ! in der Corks-Crew bekommen habe. Verdient hätte ich es zu dem Zeitpunkt.

Rennen 1: Durch die eher holprige Quali bin ich hier mit gemischten Gefühlen an den Start gegangen. Ziel war es dennoch nach der ersten Kurve auf Platz vier und somit vor Adrian (auch gestern wieder mein ärgster Widersacher, was die Platzierungen an geht) zu liegen. Gesagt, getan! Erfreulicher Weise konnte ich in den ersten Runden sofort 1:41:xxxer fahren, was den ein oder anderen sichtlich nervös machte. ;) aber danthosch erwähnte es ja schon. zudem konnte ich schnell ein gutes polster auf meine verfolger packen. leider musste ich nach ein paar runden dann doch abreißen lassen, weil ich wohl zu viel wollte und selber Mist gebaut habe. so fuhr ich mein rennen nach Hause und erreichte Platz 4.

Rennen 2: War schon mal eine ganz andere Hausnummer. Der Start war an und für sich ordentlich...bis Kurve 1. :) Ich weiß nicht mehr wirklich wie es passierte, aber am Ende fand ich mich auf dem letzten Platz wieder, mit reichlich Abstand zu den vor mir Fahrenden. Wodurch sich auch meine Strategie, dass ich, sobald die Boxengasse offen ist meine zwei Stopps abbummel und danach auf Zeitenjagd gehe. Und das tat ich dann auch! Zu meinem Glück stellte sich heraus, dass ich bei den Boxenstopps der Anderen immer zeitlich die richtige Lücke fand und niemanden vor mir hatte. Ziel meiner furiosen Aufholjagd war natürlich wieder die "Schweiz". Am Ende hat's leider nicht mehr gerreicht und ich bin auf Platz 5 ins Ziel gefahren. Mit der Leistung über die 26 Runden war ich aber sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal Runde 1 aus meiner und Seppels Sicht. Sorry für die Quali, is vom Bildschirm abgefilmt. Beim nächsten Mal sorg ich mal für ne bessere Beleuchtung... Das geht ja gar nicht. Außerdem verpasst man am Ende leider aufgrund des Bildausschnitts, wie Seppel erst an der Kamera vorbeischießt, aber dann auch wieder mit viel Vehemenz auf die Strecke zurückdonnert... [video=youtube;KOhM3ICPqjA]http://www.youtube.com/watch?v=KOhM3ICPqjA&feature=youtu.be[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Die Scene gefällt mir sehr wie Seppel so durchs Bild fährt xD gut getroffen ;-)
Es war auch noch zu sehen wie ich versuchte nach der Corks-Crew vor Seppel zu bleiben und er alles dagegen setzte.^^

soo, auch noch was kleines von mir:-D

was soll ich sagen, eigentlich hat alles perfekt geklappt, bin hochzufrieden:-)
in der quali auf p4 mit ner tollen zeit, im sprintrennen dann leicht unkonzentriert und p4 an toddi verloren, der ein echt tolles tempo vorgelegt hatte. Konnt ich nicht wirklich folgen, er war echt sauschnell:lol:

Toddi war aber in reichweite, also musste ich im 2. rennen noch ne schippe drauflegen:-D

im Hauptrennen wurde es am anfang recht turbulent, wurde paar mal am heck getroffen, überraschenderweise blieb ich jedoch recht weit vorne und musste nur die überirdischen merlin und seppel überholen lassen. Wie ich mitbekommen hab ging toddi recht früh 2mal in die box um freie runden zu haben, das fernduell war gestartet. Ging so gut wie es ging kein risiko ein und hoffte auf wenig verkehr nach den boxenstopps. Hatte 2mal so gut wie perfekt gepasst und ich blieb vor toddi. Der kampf um die zehntel zog sich bis in die schlussrunde, puuh. P4 ins ziel gerettet

@toddi: echt toller fight, auch wenns nicht rad an rad war, hat sehr viel spass gemacht:-)

auch an die restlichen driver: wieder schöne faire rennen...hammer, danke:-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom