Xbox360 Consolewars Forza4 Cup

Um 8 rum kann ich auch, aber auf keinen Fall länger als ne Stunde. Möchte aber Kanada schnell wieder vergessen und mich ins beschauliche Kalifornien reinfuchsen.
 
Hab jetzt endlich n neues Headset und hoffe, dass ich damit alle Echos ad acta legen kann. Sieht übrigens ziemlich stylish aus, das kleine Ding. Bedienung erklärt sich für Xboxer ja auch von selbst.
Nun denn, dann bis später
 
ok ich werd auch versuchen heute abend reinzuschauen und logo .. ich guck dann hinter dir wie du den anderen hinterher fährst ... bräuchte heute abend dann nen fahrlehrer und wenn ich's dann immer noch nicht schaffe auf 1,5 sec an euch ranzufahren wohl auch nen psychologen ;)
 
ich bin erst Morgen dabei da ich mich Heute garnicht konzentrieren kann. Sry ich werd dann ein paar Runden BF3 spielen ^^
aber wie gesagt morgen bin ich zu 1000000000% dabei.
 
Ich muss sagen ich bin absolut hoch zufrieden! Sind gerade mit acht Leuten ein paar Rennen gefahren und es hat wirklich eine Riesen Menge Spaß gemacht. Waren ein paar schöne und richtig enge Duelle dabei und auch wenn heute dann doch mal der ein oder andere abgeschossen wurde liefen diese auch fast immer vollkommen Fair ab. Vor allem die Szenen in denen drei oder sogar einmal vier Fahrer nebeneinander auf eine Kurve zu gefahren sind und am ende dann doch alles gut ging waren wirklich Genial.

Was den Speed angeht bereitet Merlin mir mit seiner 1:40,7Xx noch etwas Kopfschmerzen. Nach dem ich dann aber am ende drei Runden vor ihm fahren und mir seine Linie abschauen konnte war es mir aber immerhin möglich mich von bis dahin Maximal 41,7 auf eine 41,1 zu steigern. Alles im allem bin ich damit am ersten Tag schon mal ganz zufrieden. Und auch wenn Merlin z.Z. noch mehr oder minder unerreichbar wirkt ist es ja bis Montag noch was hin.

Werde wahrscheinlich morgen Abend auch noch mal ab acht Uhr ein wenig was fahren, kann es aber da es ja heute schon was länger ging nicht 100% Garantieren.
 
ich hab keine ahnung was gestern mit meinem internet los war. hab aber sicherheitshalber mal eine störugnsmeldung an unitymedia verschickt^^.

hab heut morgen nochmal durchgemessen, über w-lan kommen in dem raum noch stabil 10mbit an, das sollte ja eigentlich mehr als ausreichend sein. training werd ich wohl erst freitag wieder fahren können, da ich die nächsten beiden abende unterwegs bin.

aber immerhin konnte ich mich offline bei der jagd auf torpedos ghost schonmal auf eine 1:42 steigern und ich weiß, wo ich zeit liegen lasse...ob ich das abstellen kann, steht jedoch auf einem anderen blatt.
 
Ich fand den Abend auch Spitze ^^ das mit der Zeit war echt wahnsinn war selbst überrascht das das so ne Bombe wird.
Bin eben gerade gegen mein Ghost nochmal gefahren und konnte mich um 5 Hundertstel verbessern und fahre auch immer mehr unter der 1.41:2XX.

Gestern die Duelle haben mir echt viel spass gemacht und man konnte das echt gut üben und ich würde sagen Jungs das wir inzwischen echt gut im nebeneinander fahren sind. ^^ Es macht tierisch laune wenns fair abgeht und auch eng auf der Straße ist. Lustig finde ich auch das die ersten drei bis vier Kurven man nur Entschuldigungen im Chat hört. xD

@ Seppel: will jetzt nicht übermütig klingen aber ich denke das mein absolutes Limit noch nicht erreicht ist und sogar eine 1.40:5XX drinne ist
 
Wird auf alle Fälle immer besser mit unserer Truppe! Ich bin heute Abend auch wieder mit am Start. Fange aber mal langsam an und möchte erstmal die 1:41... knacken :p
 
wo holt ihr die zeiten bloß immer her, ich fass es net...wer hat am wochenende zeit mit einem hoffnungslosen fall zu trainieren?
 
wird dich nicht trösten aber ich habe auch keine ahnung wie man hier 40er zeiten fahren kann^^
 
Naja, es is halt ein Ritt auf der Rasierklinge. Oberste Maxime: Tempo mitnehmen, auch wenn ich dafür mal nen Ticken früher bremsen muss. Es geht darum, möglichst schon am Scheitelpunkt der Kurve mit Vollgas und ohne Rutscher rauszubeschleunigen. Außerdem hilft das früher Bremsen, den Scheitelpunkt überhaupt erstmal zu treffen. Nicht alles was auf der Bremse noch geht, ist auch am Ende schnell. Schaltung mit Kupplung ist auch ein Muss. Ansonsten muss man das Auto so gut es geht in den Kurven stabilisieren, zum Beispiel indem man schon beim Bremsen und vor dem Scheitelpunkt beim Rollen leicht Gas gibt. Dadurch entsteht nach und nach ein Gefühl fürs Limit dieses Autos. Ansonsten hilft nur Üben, üben, üben und eventuell noch das Studium von der ein oder anderen Linie über die Bestenlistenfunktion im Community-Reiter.
Mir lag zum immer schneller werden Tsukuba ganz gut, Laguna Seca werden Merlin und Seppel wohl eher unter sich ausmachen. Ich tu mich da schwerer.
 
Naja, es is halt ein Ritt auf der Rasierklinge. Oberste Maxime: Tempo mitnehmen, auch wenn ich dafür mal nen Ticken früher bremsen muss. Es geht darum, möglichst schon am Scheitelpunkt der Kurve mit Vollgas und ohne Rutscher rauszubeschleunigen. Außerdem hilft das früher Bremsen, den Scheitelpunkt überhaupt erstmal zu treffen. Nicht alles was auf der Bremse noch geht, ist auch am Ende schnell. Schaltung mit Kupplung ist auch ein Muss. Ansonsten muss man das Auto so gut es geht in den Kurven stabilisieren, zum Beispiel indem man schon beim Bremsen und vor dem Scheitelpunkt beim Rollen leicht Gas gibt. Dadurch entsteht nach und nach ein Gefühl fürs Limit dieses Autos. Ansonsten hilft nur Üben, üben, üben und eventuell noch das Studium von der ein oder anderen Linie über die Bestenlistenfunktion im Community-Reiter.
Mir lag zum immer schneller werden Tsukuba ganz gut, Laguna Seca werden Merlin und Seppel wohl eher unter sich ausmachen. Ich tu mich da schwerer.

Eine super Erklärung! Besser hätte ich es auch nicht machen können dafür ab er wohl mit der gleichen Info in einem vier mal so langem Text und wenn ich es mir genau überlege am ende wohl auch nicht so gut.

Einzig sei noch erwähnt das mal grob Geschätzt 80% der Leute die nicht die absoluten Top Zeiten fahren die Zeit verlieren weil sie zu spät Bremsen und dadurch auch wenn sie die Kurve noch bekommen einfach Zeit liegen lassen.

Letztendlich aber auch bei Leuten die auf gleichen Level schnelle Zeiten fahren immer noch recht große Unterscheide zwischen den Bremspunkten herrschen können. Ich z.B. werde egal was kommt niemals zu einem spät Bremser der das Auto Aggressiv in die Kurve Wuchtet und Memos oder Merlin nie zu solchen frühe Bremsern wie ich die da Auto die halbe Kurve Rollen lassen und die Stabilität und Balance des Autos als den wichtigsten Punkt für eine schnelle Kurven durchfahrt sehen.

Man muss sich selber vom Fahrstil her schon Treu bleiben sich aber auch den Gegebenheiten von Strecke und Wagen anpassen. Ich war z.B. gestern eigentlich schon sehr zufrieden mit meiner Linie, habe aber nicht verstanden warum Merlin so viel schneller kann. Als er dann hinter mir war habe ich dann recht schnell gemerkt das ich einfach zu frühe Bremse und so erstens dort ein wenig Zeit liegen lasse aber vor allem gar nicht so gute Winkel für den Ausgang der Kurve bekomme wie mit etwas höherer Eingangsgeschwindigkeit und so mit beim Ausgang viel Schwung gegenüber Merlin liegen lasse. Warum sage ich das?! Weil ich klar machen möchte das man es immer in alle Richtungen übertreiben kann und der richtige Mittelweg meist zur besten Runde führt.

Als letztes ist noch zu beachten das alles was Danthosch schreibt zu 100% richtig ist allerdings nichts bringt wenn die Linien Grundsätzlich nicht stimmen. Hier hilft es wohl auch am meisten sich mal die Ghosts der schnellen Leute anzuschauen. Wenn ich die falsch Linie fahre dann hilft mir auch ein früher Bremspunkt nichts und ich komme in der Mitte der Kurve einfach nicht ans Gas.

Gehe dann jetzt On und freue mich auf ein paar weitere Spannende Rennen mit euch!
 
Bin jetzt noch mal ein paar Runden in Ruhe und alleine gegen meinen Ghost gefahren. Habe direkt mal noch ein paar Fehler in meiner Linie entdeckt. Irgendwie fehlt mir jegliches Talent auf Anhieb wirklich brauchbare Linien für die Strecken/Auto Kombination zu fahren.

Stehe jetzt bei 1:40,702 und auch wenn Merlin inzwischen mit ! eine 40,4XX gefahren ist war ich zumindest bis zu vor letzten Kurve (der Rechts) noch vor Merlins 40:625 Ghost. Denke mal das für mich wenn ich wirklich jeden Sektor Perfekt zusammen bekomme eine hohe 40,39X möglich ist, mehr aber wirklicht nicht mehr. Und wenn Merlin jetzt anfängt noch schneller zu fahren dann muss ich das so zu Kenntnis nehmen kann es aber leider nicht ändern und vor allem die Zeiten dann wohl endgültig nicht mit nehmen.

Kann nur jedem ganz stark Empfehlen gegen seien eigenen Ghost zu fahren und einfach mal ein wenig was zu Probieren. Mann kann sich ja trotzdem den Ghost von Merlin oder mir laden aber im Fokus sollte auf jeden Fall der eigene Ghost stehen und was passiert wenn man mal so und mal so durch die ein oder andere Kurve fährt.
 
Gerade noch mal ein paar Runden gedreht. Verstehe jetzt immer besser was man mit dem Wagen machen muss (Der anteil der Zeit auf der Bremse wird immer geringer). Stehe jetzt bei 40,553 wobei ich inzwischen glaube das wenn man wirklich alle Kurven in einer Runde zusammen bekommt und immer den Maximalen Schwung mit nimmt tatsächlich eine 40,2XX vielleicht sogar noch schneller fahren kann.

Viel wichtiger ist aber das ich inzwischen recht locker zwischen 40,7 und 40,9 fahren kann und damit endlich das Gefühl habe im Rennen mit Merlins Tempo mithalten zu können. Bin gespannt was da noch geht und vor allem wie dann das Rennen laufen wird!
 
Ok, dann ist am Wochenende also hauptsächlich Ghostfahren angesagt. Beim fahren in der Lobby finde ich selbst einfach keine bessere Linie und das frustriert schon sehr wenn ich die Zeiten so lese :(
 
Zurück
Top Bottom