Comic Comics

Ich bin ja jetzt eher on the Road to Trinity.

Die Titans haben mich dann so genervt, nachdem 3 Parts halb Crossover mit Batman und dem Death in the Family Ark ertragen musste, dachte ich, es war vorbei (noch interessant angeteasert mit Raven und "The War of Light and Dark") und es fängt mit dem Requiem des gleichen Arks an, wo RR rumheult? Ehrlich jetzt. Ab in die Ecke und auf zur Justice League.

Und es macht Spaß. Klasse Zeichnungen (also im ersten Arc, der zweite hat jetzt mMn ein wenig nachgelassen), tolles Gefühl und klasse Idee, genau das ein wenig früher anzusetzen. Verdammt tolle Stimmung untereinander und interessante Art und Weise bestimmte Chars einzuführen, wie T. Morrow. Auch finde ich Steve Trevor einen sehr gut gewählten Charakter, um die Wirkung auf Menschen zu symbolisieren.
Darkseid war ein wenig schnell abgefrühstückt, aber da man zwar einen großen Aufzieher braucht, aber der auch nicht zu schnell aufgebraucht werden soll, kann ich das verstehen.

Also bisher echt positiv überrascht! Grad buhlt auch Green Arrow um einen Platz in den "Super 7". ^^
Was ein wenig schade ist, dass hier wieder einige Dinge anders dargestellt werden, als in anderen Parts des DCnU. Batman sagt hier Trevor, er soll die JLI auflösen lassen, weil sie eine Schande sind, arbeitet aber selbst mit ihnen mehrfach zusammen (in ihren Comics).
Ich finde es echt gut, dass gefühlt, alles viel mehr zusammen hängt, gerade wenn man echt viele Comics liest, weiß man das zu schätzen, aber Inkonsistenz fallen dadurch natürlich auch auf.

Ach ja, und Pandora angeteasert (mehr als nur durch die Einzelpanels) und ein sehr interessantes Back-Up Feature mit Shazam! (auch wenn es für mich trotzdem immer Captain Marvel bleibt) ist auch gestartet. I like.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Nerdsters. ;)

Onkel SpOOky hier mit ein paar spoilerfreien kurz-reviews zum Villains Month.

Und auf geht's Burschen, pack ma's an. :ugly:

Wenn Greg Pak so sein Actions Comics schreibt wie er Zod geschrieben hat, dann sag ich mal helleluja, das wirs :awesome:

Das meiner Meinung nach bisher beste Forever Evil Villain Tie-In.
Zod kriegt eine komplette Origin, die auf dem starken und gnadenlosen Charakter Zods aufbau, gleichzeitig aber die Schalen der Zwiebel schält und die vielen Schichten Figur zeigt und aufzeigt wie Zod zu dem geworden ist, was er ist.
Was sich anfangs wie ein 08/15 Superhelden Origin liest, tragischer Verlust und in der Kindheit, dreht und wendet sich, dass es ein freude ist. Wenn ich Gänsehaut von Comics bekommen würde, hätte ich beim Lesen von Zod bestimmt welche gehabt.

Das gibt mal einen ganz komplett vollständigen Gralan Moorison von mir. Greg Pak bring on the Action (Comic). :uglylol:

Black Manta von Tony Bedard und Geoff Johns.

Villains + Geoff Johns = super. Es gibt wohl kaum einen Autoren, der so wunderbar komplexe Bad Guys schreint wie Mr. Johns hinself. Ob Sinestro, Black Hand, Black Adam, oder jetzt Black Manta - man sind viele Villains Black :ugly: - Geoff Johns verleiht den Figuren immer eine unglaubliche Tiefe und Motivation.

Es gibt zwei Sorten von Villains-Tie Ins, die quasi stand-alones wie Zod, die eine Orgin oder ähnliches erzählen, zum Teil die Figuren im New52 einführen und die Samen für spätere Stories legen.
Oder so wie hier Geschichten, die die Bösewichte vor dem Hintergrund der Geschehnisse von Forever Evil zeigen.
Es spannend zu sehen, wie Manta sich während des Chaos im Vergleich zu den anderen Bad Guys verhält und wie so oft bei Geoff Johns, kann man sich am am Ende der Geschichte kaum verkneifen ein bißchen für Manta zu jubeln....auch gut so, immerhin scheint er im Verlaufe von FE wohl für die guten zu kämpfen.

Sehr schick und kriegt glatt von mir achtkommavier Kirkbert Robmänner von mir. :v:

Riddle me this, Riddle me that who slept last night in SpOOkys, äh lassen wir das. :uglylol:

Der Riddler, einer der prominentesten Rogues in Batmans Gallery und zu gleich vielleicht einer der Schwierigsten.
In den letzten Jahren hat es sich immer wieder gezeigt, dass es für einige Autoren nicht so leicht ist Mr. Nigma zu schreiben und daher sind die Stories um den guten alten Rätsel man auch von schwankende Qualität.
Ray Fawkes schafft es ein wirklich gute Riddler Story zu schreiben, er fängt mir vier Rätsel an, die im Laufe der Geschichte aufgelöst werden und um welche der Plan des Riddlers, in den Wayne Tower einzubrechen, gestrickt ist.
Wenn der Joker das personifizierte Chaos ist, ist der Riddler hier sein Companian-Piece, das absolut geordnete Chaos.
Geplant bis auf's kleinste Detail, mit einer ständig anwesenden, unterschwelligen Aggression, die sich gewaschen hat und wenn diese Ausbricht, dann merkt man was für ein gewaltätiger Character der Riddler wirklich ist.
Sehr sehr fein das ganze.

Gibt eine Frank Gorshin dafür von mir:

Batman80.jpg

Später gibt es dann noch mehr.

CUITFP

SpOOky

Zuletzt bearbeitet:
Klingt alles eigentlich echt gut. Freu mich schon ungemein darauf.
Scheint weitaus besser zu funktionieren, als noch die One Shots zu Flashpoint Zeiten.

Ich habe jetzt JL bis zum Throne of Atlantis gelesen und fand es echt klasse. Weiter geht es in Aquaman höchst selbst, deswegen bin ich dann erstmal weiter gesprungen.

Zu Action Comics:
Ich mag diese total bekloppte Anthology. Zum einen geht es zwar vorrangig um Supes. Aber dann doch wieder nicht. Da wird einfach mal die Haupthandlung unterbrochen, um 2 Comics lang eine Geschichte von + 5 Jahren zu erzählen, die auf die Gegenwart wirkt. Fetzt, gefällt mir unheimlich gut und da die normale Superman Geschichte so bescheiden sein soll, bleib ich wohl erstmal bei der und lese Superman irgendwann man später. ^^
Wie Steel eingeführt wurde, kann man übrigens drüber streiten. Am schlimmsten, finde ich ja noch sein Kostüm, aber da wird sich ja wohl noch ändern. ^^

Liest du grade Morrison AC?
Oder von welcher Anthology sprichst du?

Oh Gott, wie wurde denn noch mal Steel eingeführt.

@Villains Month,

ich bin von der bisherigen Qualität der Titel doch überrascht, zwar gibt es ein paar echte Gurken, wie The Creeper und noch einige andere - dazu später mehr, aber insgesamt doch recht gut.
Auch das Konzept etablierte Villains vor FE agieren zulassen, oder einen Villains One-Shot gefällt mir ganz gut.

Na wieviel ACs gibt es denn im New52? ;)
Und Action Comics war ja nun schon immer mehr eine Anthology um Superman, als ein Comic über Superman. Viel mehr, als die Detective Comics, die ich heutzutage eigentlich als ganz normales Batman Werk einsortieren würde.
Und Steel wurde eingeführt, als
die Collectors Metropolis Miniaturisiert und den Experimental Warsuit Metal Zero übernommen haben
.
You remember? ;)

Ach du scheiße stimmt ja mit Steel.

Biste schon durch mit Mozz AC Run?
Haste auf den kleinen Mann geachtet? ;)

Am Ende ist es dann ein echter Morrison. :D

Quatsch, bin grad mal bei #7, also noch mitten drin.
Und mit dem kleinen Mann, meinst den halb Elvis verschnitt, den sie schon in ihrer Besprechung hervorgehoben haben?
Ach, ich denke mal, ich verstehe es, wenn ich durch bin. #1-12, 0 und 13-19 müssten von Mozz sein, oder?

1-12, 0, 13-18 sind von Mozz.

Der kleine Mann wird dir klar, wenn du durch bist und das Ende wird dir mit seiner weirdness und seinem morrisonnism gefallen, denke ich mal. ;)

Dann bist bald bei der garndiosen #9. :D

Action #13, das Halloween Special ist auch grandios. :)

Hab jetzt mal ne Pause gemacht von FE und den Villains und ziehe mir grade den New52 Legion of Superheroes Run rein.

Schräges Ding, habe ständig das Gefühl ich habe die Hälfte irgendwie verpasst. Muss aber gestehen, dass ich LOSH vor dem Relaunch nicht gelesen habe und scheinbar baut die aktuelle Serie darauf auf.
Da die Legion ja noch nicht genug Figuren hat, werden anfangs gleich mal 3 oder 4,5 neue eingeführt. :rolleyes:
Bishee ist es etwas dröge und wirklich spaß macht es nicht.

Dabei mag ich die Legion ja irgendwie, nur das hier haut mich nicht wirklich vom hocker. :(

Naja Hälfte habe ich schon.

Ist ja eh schon wieder zuende.
Werde ich mir nach FE definitiv auch noch reinziehen, dafür hat mich die Origin zu heiß gemacht und Legion Lost war auch zu gut.
Übrigens habe ich immer noch nicht Harvest Origin gefunden. Klar, kann man es sich selbst zusammen reimen, aber so wie du es vor einigen Monden beschrieben hast, kam bisher noch immer nix.
Frag mich wo das stattgefunden haben soll. ^^
Apropos stattgefunden: ich würde gerne mal wissen, wie, wo und ob die nicht beendeten Handlungsstränge von Ravagers und Legion Lost irgendwo aufgegriffen werden. Ehrlich, geht ja mal gar nicht, was DC da präsentiert hat. Beides Serien, die anders waren und somit eigentlich unheimlich geholfen haben, da DC dadurch ein weitaus größeres Themengebiet abdeckt, aber am Ende wurden sie schnell wieder gecancelt (ist ja das gleiche mit Frankie, OMAC, Sword und Co.)...

Ahh, okay.
Bei Supes Jr. hab ich bei bzw. vor H'el on Earth aufgehört, daher war ich da noch nicht so weit. Hatte keine Lust dann dafür auch noch Feministen Supes Jr. und Superman selbst zu lesen.
Ehrlich, manche Dinge sind zu verworren, damit machen sie sich doch selbst alles kaputt. Und andere Dinge, die wenigstens einen anständigen Abschluss verdient hätten, lassen sie vollständig fallen.
Frag mich eh, wie und was Brother Eye im New52 ist. Denn er scheint so ganz anders zu dem Eye zu sein, den man kennt...

Wundert mich ein bisschen, dass FOX Rechte bekommt, wenn doch eigentlich CW der Heimatsender für DC ist, da beides zu Warner gehört.

Aber nun gut. Hoffe das es mehr wird als ein CSI: Gotham.

Wenn es wie der GCPD Comic in Serienform wird, na liebend gerne.
Dazu brauch es aber guter Writer. Und das bei FOX immer so ne Sache. Aber FOX freut mich, weil es dadurch recht wahrscheinlich auch kurz nach US Ausstrahlung wieder in Deutschland läuft.

Ist wohl der Macher von The Mentalist der da hintersteckt.

Ist so ein bißchen ein careful what you wish for szenario für mich.
Cop Serie in Gotham, geil.
Spielt in der Zeit vor Batman, könnte ein schlimm werden.

Zurück
Top Bottom