Comic Comics

Heute lag etwas Nettes in meinem Postkasten:

Enthalten sind Darkwing Comics aus den 90gern und die gesamte BOOM Studios! Reihe, die die Handlung der Serie nach der letzten Folge fortsetzt!! :D

Heute lag etwas Nettes in meinem Postkasten:

Enthalten sind Darkwing Comics aus den 90gern und die gesamte BOOM Studios! Reihe, die die Handlung der Serie nach der letzten Folge fortsetzt!! :D
Cool, habe alle der Boom Comics, bis auf das letzte Crossover, mit Ducktales (ebenfalls BooM!), da es mein Dealer irgendwie nie rangekriegt hatte und ich noch dazu Ducktales nicht gelesen hatte/wollte.

Ersten zwei Arcs (vorallem Crisis on Infinite Darkwings!) waren das beste, danach hat es eher nachgelassen. Auch wenn da der Darkwing noch ziemlich anders aussah und agierte. Noch dazu hatte ich ungemein Probleme mit den Namen. :D
Kannte halt nur die deutschen Trickfilme und plötzliche wurde aus Kiki Goosaline... usw usf.

Aber nen lustiger Zeitvertreib war es.

Da liest man so mir nichts dir nichts Superboy und plötzlich ist man ohne Vorwarnung in einen schlechten Tie-In zu dem Supermann-Titel und ihrer komsichen Psi-Wars Storyline. Das der neue Psychopirat mit seinem Drecksoutfit drin vorkommt, macht es auch nicht besser. :ugly:

Next Stop alle Batwoman Hefte von 1-24 lesen und anschließend weinen, das das Team weg ist. :v:

Zwischen drin FE Tie-Ins, JLA#8 und Rogues Rebellion, darauf freue ich mich, mag die Rogues echt gerne. Auch die schrägen New52 Redesigns.

Hab ein bisschen was aufgeschnappt und will mich mal an ein paar Comics probieren .. vielleicht,

Batman - Night of Owls
Cilvil War (das Ding von Marvel .. keine Ahnung ob ihc das dazu sagen muss, klingt nach nach nem ziemlich generischen Titel ..)
Avengers vs. X-Men

Die Ffragen sind jetzt:
Lohnt sich davon überhaupt was? Muss ich für die sachen viel Vorwissen haben?

Batman: Court of Owls und Night of Owls sind super.

Als Tip bei Batman Autoren spezifisch kauf, Snyder und Morrison sind super, aber auch recht lange Runs.

Civil War, kann man lesen. Ich fand's genau wie den Titel relativ generisch und Mark Millar verbiegt die Persönlichkeiten einiger Helden, damit es zu seiner Story passt. Nicht schön.

A vs X, puh keine Ahnung, nicht gelesen, weil mir die X-Men Coninuity zu messy ist.

Wenn X-Men, Astonishing X-Men von Joss Whedon, New X-Men von Morrison, oder All New X-Men von Bendis aus der Marvel NOW! Reihe.

Was ich weiter oben geschrieben habe, was wirklich spaß macht, Smallville Season 11.

Ich zähl mal auf:

Gute Nebenfiguren
Impuls
Martian Manhunter
super tougher Vigilante Batman
Barbara Gordon aka "nicht Batgirl"
Multiverse
Erde2
The Monitor
The Crisis is coming
Best Evil Lex
Blue & Gold
Green Arrow
Ted Kord & Michael Holt ?
Jay Garrick aka The Golden Age Flash
Legacy Heroes
Barry Allen, Wally West, Max Mercury
The Legion
Lois & Clark sind ein paar
Hank Henshaw
Superman am Anfang seiner Karriere.

Batman: Court of Owls und Night of Owls sind

Als Tip bei Batman Autoren spezifisch kauf, Snyder und Morrison sind super, aber auch recht lange Runs.
Das nenn ich mal ne klare Leseempfehlung. :D

Civil War, kann man lesen. Ich fand's genau wie den Titel relativ generisch und Mark Millar verbiegt die Persönlichkeiten einiger Helden, damit es zu seiner Story passt. Nicht schön.
Würde mich das als Neuling/Quereinsteiger groß stören? Kenne halt ein paar Charaktere nur so am Rande und habe da keine großen Verbindungen zu irgendjemanden.

A vs X, puh keine Ahnung, nicht gelesen, weil mir die X-Men Coninuity zu messy ist.

Wenn X-Men, Astonishing X-Men von Joss Whedon, New X-Men von Morrison, oder All New X-Men von Bendis aus der Marvel NOW! Reihe.
Hmm ok, dann halte ich davon wohl Abstand :)

Danke dir!!

Was ich weiter oben geschrieben habe, was wirklich spaß macht, Smallville Season 11.

Ich zähl mal auf:

Gute Nebenfiguren
Impuls
Martian Manhunter
super tougher Vigilante Batman
Barbara Gordon aka "nicht Batgirl"
Multiverse
Erde2
The Monitor
The Crisis is coming
Best Evil Lex
Blue & Gold
Green Arrow
Ted Kord & Michael Holt ?
Jay Garrick aka The Golden Age Flash
Legacy Heroes
Barry Allen, Wally West, Max Mercury
The Legion
Lois & Clark sind ein paar
Hank Henshaw
Superman am Anfang seiner Karriere.

Ahh, dann weiß ich wo ich einsteige, wenn ich mal das Verlangen nach Superman habe. Auch nicht schlecht.

Aufjedenfall vielen Dank.

Vakuum

von Lukas Jüliger (Reprodukt-Verlag)

130221_cover_vakuum_reprodukt_g.jpg

Ein Meisterwerk.

Eines dieser Bücher/Comics/Graphic Novels, bei der man nach Zuschlagen der letzten Seite erstmal 5 Minuten einfach nur da sitzt und darüber nachdenkt, was man da gerade gelesen hat.

Es geht um Einsamkeit, Erwachsenwerden, Angst und Liebe. Am besten entfaltet sich das Buch jedoch, wenn man vorher GAR NICHTS weiß.

Eine Mischung aus Donnie Darko und David Lynch, Chrakterdesign erinnert leicht an A Nightmare Before Christmas, der Zeichenstil ist aber dennoch sehr eigen und unglaublich geil anzusehen.

Bitte, bitte unbedingt lesen, ich war schon lange nicht mehr so geflasht.

Und dann kommt so ein Brett auch noch aus Deutschland, damit hätte ich niemals gerechnet!
Kann mir wer vielleicht noch andere gute deutsche Comics empfehlen, vielleicht ja auch aus der Reprodukt-Bibliothek? Ich will jetzt unbedingt mehr :O

Zuletzt bearbeitet:
Noch nie von gehört.
DIe (Kurz) Zusammenfassung und vor allem, deine Reaktion haben mich aber neugierig gemacht. Muss mal schauen, ob ich es mal irgendwie ran bekomme. Weder vom Verlag, noch vom Künstler bisher was gehört...

Jetzt mal ehrlich. Ich verstehe nicht, warum Wonder Woman (New52) so toll sein soll.
Ich habe jetzt die ersten 7 Comics gelesen (nachdem ich bei Flash in einem sehr interessanten Moment aufhören musste - um genauer zu sein #21 - weil ich keine Comics mehr hatte :ugly:) und es greift überhaupt nicht.
Weder Zeichnung, noch Story, noch Charaktere. Eher nervt es. Die Cover sind absolut klasse, die normalen Zeichnungen... naja.
Und dann noch die tollen Gottheiten und deren Streitereien untereinander. Fand ich bei Herkules und Xena weitaus interessanter... ehrlich.

:,(

Echt? Gerade die Darstellungen und Zeichnungen der Götter finde ich toll und neuartig, sowie am Anfang der dezente, persönliche Einstieg und die Abkapselung als Tochter. Stehst mehr so auf gigantische Killerbienen? :P

:,(

Echt? Gerade die Darstellungen und Zeichnungen der Götter finde ich toll und neuartig, sowie am Anfang der dezente, persönliche Einstieg und die Abkapselung als Tochter. Stehst mehr so auf gigantische Killerbienen? :P
Also ich muss sagen, es wird besser. Grad bei der #11 und hat schon ein paar Szenen, wo ich durchaus ein Comicnerd Grinsen raus hole
Hades, der sich selbst lieben soll und dann mir Eros Pistolen ins Herz geschossen wird, während er sich selbst anschaut, ist schon ziemlich stylisch.
, aber vom Einstieg her, war es für mich ziemlcih schleppend. Wahrscheinlich, weil ich bis auf den DC Animationsfilm und ein paar Crisis (aka Event) und JLA Auftritte auch bisher nicht viel mit den Charakter zu tun hatte/habe.
Obwohl man schon sagen muss, dass einige Beziehungen der Götter schon ziemlich stark und einfallsreich sind. Trotzdem habe ich irgendwie was ganz anderes erwartet...
Ich versteh übrigens die Killerbienen anspielung nicht. ^^

Okay, hab gerade mal gewikied und kenn ich nicht und will ich auch nicht kennen. :ugly:
Und bei solchen Events brauch man sich echt nicht wundern, warum ich bisher nicht wirklich viel von Diana Prince gelesen habe.
The level of displeasure among certain fans led some readers to mail their copies of Amazons Attack back to DC Comics editors.
:uglygw::ugly::uglygw:

Gibt wenige wirklich gute WW Stories. Greg Ruckas Run hat mir ganz gut gefallen.
Der Perez Relaunch nach COIE war ganz gut.
Heketia von Ruck eine OGN ist klasse.
Trinity von Matt Wagner, mit Bats und Supie hat auch einige gute Momente.

Wondy ist schwierig, weil sie eben Mythologie basiert ist und Götter, MAgie und Superheroics schwer zu vermsichen sind.

Bin mal auf G'Mozz Version gespannt.

Gibt wenige wirklich gute WW Stories. Greg Ruckas Run hat mir ganz gut gefallen.
Der Perez Relaunch nach COIE war ganz gut.
Heketia von Ruck eine OGN ist klasse.
Trinity von Matt Wagner, mit Bats und Supie hat auch einige gute Momente.

Wondy ist schwierig, weil sie eben Mythologie basiert ist und Götter, MAgie und Superheroics schwer zu vermsichen sind.
Bin mal auf G'Mozz Version gespannt.
Unabhängig wie es sein wird, wirst du es gut finden. Da ist der Mozz Fanboi in dir viel zu stark. :P

Nö, ich hab auch kein Problem G'Mozz zu kritisieren, wenn es mir nicht gefällt.
Gibt genug Sachen von ihm, die ich nicht mag.
Und nicht nur alte Sachen, von dem neuen Zeug fand ich Aliens vs Dinosaurs gruselig.
Sein Action Comics war gut, hatte aber Längen und war alles im allem ein wenig enttäuschend, auch wenn es grandiose Momente gab.
Supergods fand ich auch meh.

Aber es stimmt schon, ich bin ihm nachsichtiger als bei anderen Autoren. ;)

Aber ganz so kritiklos, wie du bei Kirkman bin ich nicht. :v:

Nö, ich hab auch kein Problem G'Mozz zu kritisieren, wenn es mir nicht gefällt.
Gibt genug Sachen von ihm, die ich nicht mag.
Und nicht nur alte Sachen, von dem neuen Zeug fand ich Aliens vs Dinosaurs gruselig.
Sein Action Comics war gut, hatte aber Längen und war alles im allem ein wenig enttäuschend, auch wenn es grandiose Momente gab.
Supergods fand ich auch meh.
Aber es stimmt schon, ich bin ihm nachsichtiger als bei anderen Autoren. ;)

Aber ganz so kritiklos, wie du bei Kirkman bin ich nicht. :v:
Wuz? Ich fühl mich da nicht angesprochen. Was kann ich dafür, wenn der Kerl nur tolle Sachen macht?
:v:

Zurück
Top Bottom