Comic Comics

kann schon jemand was zu den Geschichten hier sagen?
http://www.amazon.de/Damian-Batman-...ie=UTF8&qid=1383601379&sr=1-2&keywords=batman

ansonsten muss ich mich mal schlau machen, was im letzten Jahr für gute DC/Marvel Sammelbände so rausgekommen sind (vor allem Batman, Superman, Spider-Man, Wonder Woman, Batgirl) kann mich da jemand auf den aktuellsten Stand bringen, was sich lohnt zu kaufen? Muss wieder Geld ausgeben :ugly:
Danke schonmal ^^

Ja, kann ich. Das ist der Sammelband zur aktuellen Damian Wayne Mini Serie, Son Of Batman.
Schön dass man noch Batman #666 mit reinnimmt, das erste mal, dass man Damian als Batman sieht.
Ist aber auch der Grund, warum schön dern zugkräftigen Namen Grant Morrison mit auf's Cover schreiben kann.

Die aktuelle Mini-Serie wird von Andy Kubert geschrieben und wenn ich von Heft #1 ausgehen darf wird das nix dolles.

Batman lohnt sich, wenn es aus Morrisons Batman Run ist, oder wenn Scott Snyder draufsteht.

Nightwing ist richtig gut und wird wohl nach Forever Evil noch eine Spur interessanter. ;)

Batgirl hast du schon mit den New52 BG angefangen? Wenn nein, spring rein. Gail Simone braucht zwar ein bißchen, aber sobald sie footing findet, wird auch das klasse.

Wonder Woman auch ab den new 52 von Brian Azzarello, mir gefällt's dem Papst gefällt es, dem Master nicht so, was wohl daran liegt, das ihm Kirkmann seinen Geschmack versaut hat. Oder er hatte nie wirklich welchen. :v:

Spider-Man, ja Spider-Man, weiß nicht, ob du ein bißchen weißt, was da passiert ist?

Aber entgegen allen Unkenrufen ist Superior Spider-Man ganz witzig und gefällt mir besser als erwartet.

Wonder Woman auch ab den new 52 von Brian Azzarello, mir gefällt's dem Papst gefällt es, dem Master nicht so, was wohl daran liegt, das ihm Kirkmann seinen Geschmack versaut hat. Oder er hatte nie wirklich welchen. :v:.
Er hat Kirkman gesagt. :v:
Ein wildes MasterPhW erscheint
Nein, es gefällt mir nicht "nicht so" sondern mittlerweile ziemlich gut. Bin jetzt bei #22 und muss wieder pausieren, weil ich keine Comics mehr habe. :ugly:
Aber hat für mich echt nen ganzes Weilchen gebraucht, bis es in Fahrt kam. Da hat mir The Flash von Anfang weitaus besser gefallen bspw...
Mittlerweile habe ich aber sowohl die Story als interessant verbucht, als auch eine Bindung zu den Charakteren aufbauen können. Nur schafft es bspw. ein Johns weitaus besser, eine Geschichte aufzubauen, als ein Azzarello.
Allerdings haben sie mich jetzt am Haken und ich werde die Serie weiter kaufen. Denn nach dem schleppenden Anfang, wird es verdammt gut.

Weiter geht's mit Aquaman und dann habe ich eigentlich fast Trinity erreicht. Nur noch die Trinity of Sin Comics (sind ja (noch) nicht viele) und JLD "muss" ich da lesen, oder? Und dann endlich FE! :)
Habe übrigens alle Hefte bestellt, aber leider nur wenige in 3D... :(

Und hinsichtlich DC Sammelbänden: mein GL Loblied mitsamt Sammelband Auflistung hast du gelesen, oder? :D

Ja, das ist Azz, der läßt sich manchmal ein bißchen Zeit, aber meistens lohnt es sich.

JLD musste eigentlich erst an Lemire lesen. :)

Mal schauen wie dir FE gefällt.

Und Scott Lobedell muss von den TT weg. Annual gelesen, geil wenn ein Tie-in zu einem event mit dem Event nix zu tun hat. :goodwork:

Aber ansonsten wars das, oder spielt noch irgendwas auf/zu Trinity Wars hin? GL nicht, oder? Das hat schließlich Lights Out ein wenig später.

Ich habe schließlich fast alle New52 bis #11 und einige sogar (viel) weiter.

kann schon jemand was zu den Geschichten hier sagen?
http://www.amazon.de/Damian-Batman-...ie=UTF8&qid=1383601379&sr=1-2&keywords=batman

ansonsten muss ich mich mal schlau machen, was im letzten Jahr für gute DC/Marvel Sammelbände so rausgekommen sind (vor allem Batman, Superman, Spider-Man, Wonder Woman, Batgirl) kann mich da jemand auf den aktuellsten Stand bringen, was sich lohnt zu kaufen? Muss wieder Geld ausgeben :ugly:
Danke schonmal ^^

Wenn du generell daran interessiert bist die Bats Geschichten zu lesen dann empfehle ich dir einfach:
- The Dark Knight 1 - 2
- Batman 1 und 2 (3 kommt am 14.November) (Scott Snyder)
- Batman und Robin 1 - 2 -3 (wird tatsächlich von Heft zu Heft immer ein Stück besser, nicht perfekt, aber sehr sehr unterhaltsam)
- Detective Comics

bei Spider-Man:
- Superior Spider-Man Band 1 - 3 (da machst du nichts falsch)
und wenn du noch eine warme Empfehlung haben möchtest: Kauf dir unbedingt Band 1 von Guardians of the Galaxy aus der Marvel Now! Reihe. Unglaublich geil was da auf die Beine gestellt wird!

Luna

The Dark Knight ist doch nicht dein Ernst, oder? Sorry, ich find das wirklich Grütze, erst jetzt mit dem neuen Team wird es langsam.

Detectiv Comics von Tony Daniel ist zwar hübsch gezeichnet, aber ich finde Daniel ist kein guter Autor und sein Bat-Stories sind besten falls gehobenes Mittelmaß.

B&R gebe ich dir recht, das wird mit jedem Heft besser und das wortlose Requeim Heft war eine der besten Single Nummern der letzten Jahre.

Es ging mir dabei nicht um die Qualität, ich ersparte mir da meine Kommentare. Aber ich als Batman Freak bleibe den Serien Treu und hoffe da wird es eine Rettung geben. Doch bei Dark Knight sind einige sehr tolle Charaktere die ich ohne die Reihe nicht sehen würde. Madhatter z.B. Ich hätte sie auch lieber von einem Snyder oder Mozz aber ich kanns mir ja nicht aussuchen. Ich lese einfach alles vom Fledermausmann und bin zufrieden.

Ich sehe die Meinungen zu Batgirl sind sehr positiv. Klärt mich einer auf? Ich habe den Sprung auf den Zug nicht gewagt.

Luna

Batgirl,

Barbara Gordon ist wieder BG, Oracle gibt es nicht mehr, gab es wohl auch nie, aber Killing Joke ist immer noch Canon.
Warum Babs wieder laufen kann? Wird glaube ich in der Story geklärt, ist aber so forgetable, dass ich es vergessen habe.

Gail Simone, die mit ihrem Run bei BoP vor den New52 wohl mit die besten Frauen in Comics geschrieben hat, lässt auch hier ihrer Magie wieder freien lauf.
Braucht zwart etwas und die erste Story und der erste Bad Guy sind eher meh, aber dann geht es los.
Hat eigentlich alles, was ich mag, starke Nebenfiguren, Probleme mit der Secret ID, Familien-Drama mit den Gordons, Street Level Heroics und kaum einer kann so bösartig sein wie Gail Simone.

Ihr neuer Venriloquist ist mal Oberschräg und passt ins kranke Bat-Verse.

Hübsch gezeichnet ist es auch.
Hat zwischendrin mal einen Hänger, als DC sich entschieden hat Gail für 2-3 Hefte zu feuern. :v:

Nochmal zu Dark Knight und 'Tec, Completist schön und gut, aber gerade wenn eine Serie so subpar ist wie The Dark Knight am Anfang, sollte man das mMn noch schon erwähnen. ;)

Und Serien Treu bleiben und hoffen, ist ein zweischneidiges Schwert, denn DC könnte auch glauben, dass den Fans die Hefte und die Richtung gefällt und genauso weiter machen.

Obendrein ist es ja nicht so, dass es einen Mangel an Batstories gibt. ;)

Ich kann es eigentlich immer wieder empfehlen, geht zum Autoren lesen über, da hab ihr auf Dauer mehr spaß, als wenn ihr Figuren lesen macht.
Bzw. schaut drauf, wenn euch eine Serie nicht taugt, wer die schreibt und schaut, ob es vielleicht am Autoren liegt, meine List of Shame dürfte ja z.T. bekannt sein. Gerade erweitert worden um Frau Noncenti. :ugly:

Scott Lobdell steht kurz davor, hat aber noch einen Bonus, weil ich weiß das er es besser kann, als er es gerade bei Teen Titans und Superman zeigt.

Boah, Aquaman, so muss Comic!
Von Sekunde 1 kickt der Comic so Ass!
So, Schluss mit schlechten Deutsch! ;)

Aquaman spielt mit den typischen lustigen Sprüchen und Jokes um den Atlantiner, zeigt den Charakter von beide Seiten (Mensch und Meta/Held) und auch die Geschichte weiß bisher zu begeistern.
Die Bilder sind gewaltig und sind voller Details und unter Wasser könnte man meinen, dass es gleich aus dem Comic bricht. Wow. Echt stark!
Und The Others sind auch sehr interessant. Bin bereits mitten in #9 so gefesselt hat mich die Serie bisher!

@ SpookyO

Vielen Dank für den Tipp. Ich verfolge die ganze Bat Familie bisher (die 4 Bat Storys, TT, RH & The Outlaws, Nightwing) doch die weibliche Fraktion hat mich bisher abgeschreckt.
Da kommt es mir doch sehr gelegen dass Batgirl so abgeht :D

@ PhW
Kann ich nur beipflichten Aquaman ist ein Brett. Freue mich immer wenn ich sehe dass ein neuer Tradey unterwegs ist :D

Luna

Danke erstmal für die Antwort, SpOOkyO und Lunatic :)

Batman lohnt sich, wenn es aus Morrisons Batman Run ist, oder wenn Scott Snyder draufsteht.

Nightwing ist richtig gut und wird wohl nach Forever Evil noch eine Spur interessanter. ;)
mein letzter Morrison Band war Batman & Robin und mein letzter Black Mirror. Mit welchen Geschichten könnte man danach weiter machen?

Nightwing habe ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich gelesen. Was lohnt sich da vor und nach new52?
Batgirl hast du schon mit den New52 BG angefangen? Wenn nein, spring rein. Gail Simone braucht zwar ein bißchen, aber sobald sie footing findet, wird auch das klasse.
nope noch nicht. Habe bisher kaum was von der Ne52 gelesen. Gibt es besondere New52 Geschichten, die schon als sehr gut zählen?
Spider-Man, ja Spider-Man, weiß nicht, ob du ein bißchen weißt, was da passiert ist?

Aber entgegen allen Unkenrufen ist Superior Spider-Man ganz witzig und gefällt mir besser als erwartet.

der letzte Band war Brand new day oder welche Geschichte Spidey da auch gegen die Wand gefahren hat:ugly:

Wenn du generell daran interessiert bist die Bats Geschichten zu lesen dann empfehle ich dir einfach:
- The Dark Knight 1 - 2
- Batman 1 und 2 (3 kommt am 14.November) (Scott Snyder)
- Batman und Robin 1 - 2 -3 (wird tatsächlich von Heft zu Heft immer ein Stück besser, nicht perfekt, aber sehr sehr unterhaltsam)
- Detective Comics
welche Sammelbände lohnen da genau?

ahso: lese lieber englisch als deutsch ^^

Apropos: warum hat hier eigentlich noch keiner was über Arrow gesagt?

Muss sagen, dass es mir verdammt viel Spaß macht und echt gut ist. Nachdem ich Ende letzter Woche Smallville beendet habe (also für den Abschluss brsie zumindest viele Sachen ziemlich rund weiter/zuende und es macht verdammt Spaß (mal wieder) Smallville zu schauen. Grad die Hangover-esque Folge war klasse. Eigentlich alle unzähligen liebevolle Comiccameos waren toll, für Fans zumindest gut zu erkennen. Bspw. die Mutti von Lois und es ist die Schauspielerin, welche die Lois in die Abenteuer von Lois und Clark war. ^^ Aber genug dazu, es sei denn, irgendwer mag drauf ein gehen! ^^) musste was neues her. Und da VOX es im Programm hat, schlummert das Ding auf meinen PVR und daher habe ich dann mal "reingeschaut". Bin jetzt bei der aktuellen Folge. ^^

Verdammt gute Kämpfe (da können sich viele aktuelle Action Filme mal ne Scheibe abschneiden, von dem gut choreografierten Martial Arts Kämpfen!), glaubehafte Charaktere, interessante Geschichte und nur minimale Dinge die mich stören (so nen Mist wie StarLING City... warum wird das umbenannt?). Freu mich, dass dank Arrow auch eine Flash Serie sehr wahrscheinlich ist/wird. Obwohl es da wohl schwieirger wird, mit einem eher geringen Budget seine Superkräfte darzustellen, weil es bei Arrow ja nun bisher kaum Meta Fähigkeiten zu sehen gab/gibt. Dieser Arrow gefällt mir übrigens mindestens 10 mal besser, als der Smallville Green Arrow.
Ach ja, schön auch Willa Holland seit The OC endlich mal wieder zu sehen. Sie ist heiß :blushed:

:< Ich schau Arrow schon seit Anfang S1 und ist natürlich nice und hat eine sehr gut Qualität (vom Windows8 Placement mal abgesehen). Und sie kommt durch den Streetlevelhelden auch mit dem geringen Budget aus..so etwas hätte bei WW nicht geklappt. :lol: Helenas Auftritt empfand ich auch als sehr stimmig und gut finde ich, wie es hier und da kleine Andeutungen gibt, die einen als Comic Fan vor Freude platzen lassen. Wie bei Helena: weiblich, Mafiafamilie, Kreuzumhänger: *jubeljubelfreufreu*.

@Master,

jo, Arrow muss ich noch, liegen bei mir auch alle rum. Habe aber irgendwie nie die Zeit das anzuschauen.

Hast du meinen Post zu Smallville Season11 gesehen? Warum liest du das nicht? Würde dir gefallen, sind die besten Smallville Folgen und obendrein noch ein richtig gutes DC Superhelden Comic.

@Amuro,

Aquaman rockt. :x

Hast du meinen Post zu Smallville Season11 gesehen? Warum liest du das nicht? Würde dir gefallen, sind die besten Smallville Folgen und obendrein noch ein richtig gutes DC Superhelden Comic.
War der Grund endlich mal Smallville zuende zu schauen. ^^
Die DVDs liegen seit Ende September oder so hier rum. Dann deinen Post gesehen und gedacht, hey, das musst du auch lesen, aber vorher erstmal die Serie beenden. :P
ups sorry, muss an Aquaman liegen :v:

Deine Auflistung habe ich wirklich übersehen, danke dir auch ^^
Hey, der Post war über Wondy. Aquaman kam erst später. :P
Aber ja, beim nächsten Mal pack ich nen Quote von dir mit rein, ist ein wenig untergegangen und hätte auch eine Frage an NerdyOO sein können. ;)
Oder besser:
Danke schonmal ^^
Und hinsichtlich DC Sammelbänden: mein GL Loblied mitsamt Sammelband Auflistung hast du gelesen, oder? :D
^^

Bin jetzt in der Throne of Atlantis Arc. JL und Aquaman. :thumbsup:

Zurück
Top Bottom