Batgirl,
Barbara Gordon ist wieder BG, Oracle gibt es nicht mehr, gab es wohl auch nie, aber Killing Joke ist immer noch Canon.
Warum Babs wieder laufen kann? Wird glaube ich in der Story geklärt, ist aber so forgetable, dass ich es vergessen habe.
Gail Simone, die mit ihrem Run bei BoP vor den New52 wohl mit die besten Frauen in Comics geschrieben hat, lässt auch hier ihrer Magie wieder freien lauf.
Braucht zwart etwas und die erste Story und der erste Bad Guy sind eher meh, aber dann geht es los.
Hat eigentlich alles, was ich mag, starke Nebenfiguren, Probleme mit der Secret ID, Familien-Drama mit den Gordons, Street Level Heroics und kaum einer kann so bösartig sein wie Gail Simone.
Ihr neuer Venriloquist ist mal Oberschräg und passt ins kranke Bat-Verse.
Hübsch gezeichnet ist es auch.
Hat zwischendrin mal einen Hänger, als DC sich entschieden hat Gail für 2-3 Hefte zu feuern. :v:
Nochmal zu Dark Knight und 'Tec, Completist schön und gut, aber gerade wenn eine Serie so subpar ist wie The Dark Knight am Anfang, sollte man das mMn noch schon erwähnen.
Und Serien Treu bleiben und hoffen, ist ein zweischneidiges Schwert, denn DC könnte auch glauben, dass den Fans die Hefte und die Richtung gefällt und genauso weiter machen.
Obendrein ist es ja nicht so, dass es einen Mangel an Batstories gibt.
Ich kann es eigentlich immer wieder empfehlen, geht zum Autoren lesen über, da hab ihr auf Dauer mehr spaß, als wenn ihr Figuren lesen macht.
Bzw. schaut drauf, wenn euch eine Serie nicht taugt, wer die schreibt und schaut, ob es vielleicht am Autoren liegt, meine List of Shame dürfte ja z.T. bekannt sein. Gerade erweitert worden um Frau Noncenti.
Scott Lobdell steht kurz davor, hat aber noch einen Bonus, weil ich weiß das er es besser kann, als er es gerade bei Teen Titans und Superman zeigt.