Comic Comics

Five Years later Event.......:lol2:

oder:

"Oh Shit we fucked up. Quick Let's do a time-jump retcon event."

FE #3 gelesen.
Wow, das erste Event seit Jahren, welches mich bisher noch nicht enttäsucht. Coole Idee was mit den JLs passiert ist.
Luthor rockt. :)

Leider ist Finchs Artwork nicht durchgängig gut und das 3. Heft liest sich verdammt schnell.

Lese-Tips von Links aussen:

Monkey Brain Comics "The Double life of Miranda Turner"

Digitales Comic für .99

Miranda Turner ist ein Mädel, das die Superhelden Rolle ihrer Schwester Lindy übernommen hat.
Lindy wurde ermordet und die Rune die ihr Superkräfte verliehen hat, wurde gestohlen.
Jetzt bekämpft Miranda Verbrechen, mit Hilfe von Lindys Geist, den nur sie sehen kann.

Klingt düster, aber relativ "lighthearted".

Nette Zeichnungen, extrem coole Bösewichte.

Wie kann man Bad Guys, die "Blockheads" heißen und unendlich viele Legosteine generieren können nicht mögen.

Für 99 Cent kann man nix falsch machen.

Link: http://www.monkeybraincomics.com/2013/10/30/the-double-life-of-miranda-turner-1/

Also mal antesten, sich freuen, das der Onkel SpOOky sämtlichen Crap für euch liest und ab und an mal was nettes für euch findet im unendlichen mehr der bunten Bildchen. :v:

Five Years later Event.......:lol2:

oder:

"Oh Shit we fucked up. Quick Let's do a time-jump retcon event."
Nope. hab mich mal ein wenig mehr belesen. Scheint das jährliche 13ter Monats Event in 2014 zu sein, also wie Zero Months und Forever Evil.
Also ein Monat lang, alle 52 bestehenden springen in eine mögliche Zukunft, um dann ein Weekly ala 52 zu launchen. Noch dazu wurden erste Andeutungen wohl schon gemacht:
FE#2 muss Luthor irgendwas mit einem Bizarro Clone gesagt haben, der in 5 Jahren fertig sein sollte.
Klingt ziemlich interessant und wird wohl erneut komplett in meinen besitzt übergehen, wenn es denn so kommen sollte.

Lies mal die Villains Month Titel, da gab es auch massig Retcons.

Und ich geb dir Brief und Siegel, das es beim 5 Years Later Event noch mehr geben wird.

Dc hat massivst daneben gehauen mit ihrem New52. Klar gibt es einige super grandiose Titel, wie Aquaman oder Wondy, aber vieles ist einfach unbedacht gewesen und muss nun wieder ausgebessert werden.

Beispiele: Teen Titans, Lobo, Hawkman, Die Legion, Superman.
H'el ist der neue Bizarro, nein Lex's Clone ist der neue Bizarro.
Superboys Origin, Tim Drake's Background.

Der Reboot, dabei beleibe ich, war ein extreme Schnellschuß, der bei weitem nicht so gut geplant war, wie DC uns das gerne glaubend machen will.

Dazu ist die akutelle Continuity einfach zu flüssig.

Ich tippe auch mal, dass die TT mit ihren aktuellel Time Travel Shenanigans, Superman mit seinen Time Travel Späßen, wohl auch am Status Quo rütteln werden.

@Luna,

Jo, Erde2 ist ziemlich witzig. Zumindest war es da unter James Robinson, der ja leider auf Grund von problemem mit dem DC Editorial :ugly:, die Serie frühzeitig verlassen hat.
Das erste Heft des neuen Autoren, Tom Taylor, ist ganz ok. Es handelt sich aber um eine Fortführung von Robinsons Story, von daher kann ich noch nicht sagen, wie es sich mit seinen Solo Stories macht.
Seine Injustice Comcis waren für einen schnell Videogame Tie-In/Cash-grab ganz witztig.

Das bezweifle ich ja auch gar nicht. Ist einfach zu viel im Argen, deine "TT gabs schon mal, gabs doch nicht, unter anderem Namen"-etc. Sache habe ich jetzt übrigens gefunden, es wurde in Flash erwähnt?!

Killing Joke und Heilung war für mich immer noch am seltsamsten. Lobo, naja, Pretender halt. Hawkman hab ich nicht viel mitbekommen, da ich den Charakter eh nicht leiden mag und froh war, als er endlich an Liefeld ging. :ugly:
Superboy mitsamt Origin fand ich Anfangs ganz lustig, aber da ich dann dank 1000 Crossover aufgehört hatte zu lesen, weiß ich nicht, wie es sich weiter entwickelt hat. Das gleiche mit Red Robin. Und die Bizarro Sachen kenn ich (noch) nicht.

Und Time Travel ist immer gut. Vor allem, dank Legion Lost und Harvest... es sei denn, das wurde irgendwo mal anständig geklärt. ^^

Jo und es war ultra nervig für die Leser, die es nicht interessiert hat. Und ich habe es (bisher) nur in Teen Titans mitbekommen.

Anscheinend plant DC derzeit ein ähnliches Event, wie One Year later, mit einem größeren Sprung:
Five Years Later auf Didios Office Wall.
Wäre natürlich eine interessante Möglichkeit einen großen Sprung in der Charakterentwicklung zu machen, aber hat schon bei OYL nicht überall so gut funktioniert. Mal schauen, was es überhaupt ist.

Ohja, das war schon eine Leistung Jokers Rückkehr nervig zu machen. Selbst ich, der immerhin die ganzen Comics liest und somit eigentlich davon nicht überrascht werde, war von seinen Teilauftritten leicht genervt. Waren immer so 2-3 Hefte, was zu einem starken Abfall der eigentlich Seriengeschichte führt um sie durch eine nicht detailierten Dialog zwischen Joker und Serienheld zu ersetzen. Naja, sie hätten vielleicht eher ein BatmanXSuicideSquad machen können um die Rückkehr auf die Interaktion mit den zwei wichtigsten Charakteren in Bezug auf den Joker zu verdeutlichen.

Prohezeiung: HQ-Serie startet und ich mag sie...sie läuft an, wird von 5YL unterbrochen und abgesetzt. Ich heule. :cry:

Wow, dass doch mal ein verdammt geiler Deal:
4 (live Action) Miniserien von Marvel in Zusammenarbeit mit Netflix, welche nacheinander kommen und zu einem Event zusammenlaufen.
Daredevil, Jessica Jones, Iron Fist und Luke Cage.
4 mindestens 13 Folgen dauernde Serien und das darauf folgende Event "The Defenders".
Quelle
Verdammt coole Idee.
Und dank DCs Hourman , der kommenden Flash Serie und natürlich Arrow bei CW kann man in naher Zukunft echt schon von einem goldenes Zeitalter im TV für Comics Fans sprechen.

Ich bin nun auch Video-Mäßig zurück :D
Würde mich übers anschauen freuen :D

[video=youtube;BoWogz3ipwo]http://www.youtube.com/watch?v=BoWogz3ipwo[/video]

Luna

Wow, dass doch mal ein verdammt geiler Deal:
4 (live Action) Miniserien von Marvel in Zusammenarbeit mit Netflix, welche nacheinander kommen und zu einem Event zusammenlaufen.
Daredevil, Jessica Jones, Iron Fist und Luke Cage.
4 mindestens 13 Folgen dauernde Serien und das darauf folgende Event "The Defenders".
Quelle
Verdammt coole Idee.
Und dank DCs Hourman , der kommenden Flash Serie und natürlich Arrow bei CW kann man in naher Zukunft echt schon von einem goldenes Zeitalter im TV für Comics Fans sprechen.

Wenn die Qualität stimmt und die Dinger auch laufen. ;)

Aber ja, im großen und ganzen ist es eine gute Zeit für Serienjunkie-Comic-Nerds.

Muss aber gestehem dass ich mit Iron Fist und Luke Cage nicht so viel anfangen kann. Aber wer weiß vielleicht belehren mich die Serien eines besseren.

Hourman ist übrigens eine Mischung aus Hourman I und II. Die Zukunfts Flashes hatte nicht Rex, sondern sein Sohn Rick.
Bin mal gespannt, ob sie den Junkie Aspekt der Figur einbauen.

Daredevil finde ich mehr als Attraktiv, einen neuen Film brauche ich noch nicht. Wobei ich denke dass ein neuer (unter MARVELS neuer Flagge) extrem geil werden könnte.

Die anderen Serien Hourman, Cage und co. Brauche ich nicht sonderlich. Habe noch nicht einmal Arrow oder Shield gesehen. Wobei mich Shield allein schon durch das Cinematic Verse interessiert. Schaut jemand die Sendung und kann dazu was sagen?

Ich sitze gerade wieder bei einer Comicbestellung und hadere so was ich mir holen soll. Oh man, das ist gaaanz schön schwer.

Luna

Cable, nö. Uncanny X-Force nö. Wolverine & The X-Men, kann man, muss man aber nicht.

Nova, ist ok.
Daredevil ist super.
Inc. und BG eh.
Nimm E2 mit, macht spaß, mir zumindest.

Du weißt wer Superman, Batman, WonderWoman, Green Lantern und The Flash sind?

Hast schon mal was von der JSA gehört?

Gut, dann kann es losgehen. ;)

Mehr muss man nicht wissen.

Diese Erde2 ist neu für alle. :D

Du weißt wer Superman, Batman, WonderWoman, Green Lantern und The Flash sind?

Hast schon mal was von der JSA gehört?
Gut, dann kann es losgehen. ;)
Mehr muss man nicht wissen.
Diese Erde2 ist neu für alle. :D

Hervorragend. Gekauft: Earth 2, Batgirl Trade 1, Batgirl Trade 2, Batman The Dark Knight Returns Episode 1(Blu Ray).

Luna

Wurde ja auch hervorragend Beraten :goodwork:
Jetzt bin ich echt gespannt :D Desweiteren kommt ja heute noch Arkham Origins (x360), am 14. Batman (snyder) band 3, und detectice comics band 3 an :D - Ich freue mich sehr. Lese derzeitig ja hauptsächlich Marvel - Auch wegen Panini und ihren Veröffentlichungen.

Ist derzeitig eigentlich etwas zum neuen Lobo bekannt? Wird er sein eigenes Comic erhalten oder sonstiges?
Am witzigsten würde ich es ja finden wenn er gezeigt wird, wie der neue "Lobo" auf nem Weltraum Roller unterwegs ist und man 10 Seiten lang liest was er denkt und fühlt etc. und dann Lobo vorbei rast, ihn mit seiner Kette aufspießt und durchs Weltall zieht um ihn dann als Bounty abzugeben :-D

Luna

Wobei mich Shield allein schon durch das Cinematic Verse interessiert. Schaut jemand die Sendung und kann dazu was sagen?

Schwach, finde ich. Habe die ersten vier folgen gesehen und es gibt nciht wirklich viel was einen an die Serie bindet. Vielleicht gibt es ja 1000 kleine Insider Details, die ich nicht verstehe, weil ich keine S.H.I.E.L.D.-Comics kenne, aber das ist nichts und geht völlig an dem vorbei was ich erwartet habe.

Bis jetzt war es "Case of the Week"-mäßig, wobei anscheinend ein Season-Gegner angeteased wurde, aber dafür, dass es Agenten Serie sein soll .. nee

Der neue Cap America -Trailer sah da nach dem deutlich besseren S.H.I.E.L.D. aus.

Die neuen Serien haben aber evtl. Glück und können wirklich gut werden. bei S.H.I.E.L.D. ist IMO der Sender ABC das Problem. Natürlich musste es Disney irgendwo bringen wo man eine möglich große Gruppe erreicht (und was eignet sich besser als das eignene Network?) aber es muss halt auch irgendwo Familiengeeignet sein. Auf Netflix wird man dieses Problem wohl nicht haben.

Habe neuerdings mal wieder der Comicsammelsucht nachgegeben und mir die deutschen Heftserien abonniert. Also alle 10 von Panini. Dazu diverse Sonderbände wie Aquaman, Swamp Thing und Konsorten. Qualitativ nicht alles erstklassig aber unterhaltsam sind sie alle.

Zurück
Top Bottom