Comic Comics

ups sorry, muss an Aquaman liegen :v:
Deine Auflistung habe ich wirklich übersehen, danke dir auch ^^

Moin Amuro, ich lese ebenfalls alles auf Englisch.
Zu Empfehlen sind wirklich der Run von Snyder. Dieser wäre dann Batman:
1. Band
2. Band
3. Band

Falls du von Snyder "Gates of Gotham" noch nicht gelesen hast kann ich das empfehlen. War ne tolle Geschichte aus der Vergangenheit Gothams und bringt einem nochmal die großen Gründer Gothams näher.
Link

Wenn dir das noch nicht reicht hast du Mozzs Run noch vor dir (?) - Wenn ja dann musst du Batman Incorporated noch nachholen:

Batman Incorporated Pre 52

Batman Incorporated New 52 1#

Batman Incorporated New 52 2#

Ich hoffe das hilft dir erstmal :)

Luna

Luna, bist du eigentlich durch mit Morrisons Batman Run?

Wenn ja, wie hat dir denn das Ende gefallen?

Lo and behold:

es gibt eine weiter DC Helden Serie, die CW wohl entwickelt.

http://www.ign.com/articles/2013/11/05/the-cw-adapting-dcs-hourman-for-tv

Hourman, ist ok, wobei ich von den Golden Agern lieber ein Sandman Mystery Theatre hätte.

Oder mit ein bißchen Budget ein Jack Knight Starman Serie.

Was daran erinnert:

LEST STARMAN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Luna, bist du eigentlich durch mit Morrisons Batman Run?
Wenn ja, wie hat dir denn das Ende gefallen?
Lo and behold:
es gibt eine weiter DC Helden Serie, die CW wohl entwickelt.
http://www.ign.com/articles/2013/11/05/the-cw-adapting-dcs-hourman-for-tv
Hourman, ist ok, wobei ich von den Golden Agern lieber ein Sandman Mystery Theatre hätte.
Oder mit ein bißchen Budget ein Jack Knight Starman Serie.
Was daran erinnert:
LEST STARMAN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin noch immer direkt vor Batman Incorporated stehen geblieben, ansonsten habe ich alles gelesen soweit ich weiß. Du meinst dann aber wohl das Ende von Incorporated oder? Werde ich wohl dringlichst lesen müssen. Was ich derzeitig unendlich feiere sind die ALL NEW X-Men. Hier wird definitiv ALLES richtig gemacht. So ein fesselndes Comic habe ich selten gelesen.

@ Sandman
Würde ich lesen, aber die haben nur 2 Omnibi herausgebracht und danach die Produktion eingestellt, aber damit ist Starman ja noch nicht beendet. Ohne Omnibi - Ohne Mich :shakehead:

Luna

Ja, meine das Ende von Inc, bzw. der gesamten Story, die Mozz geschrieben hat.

Wie weit bist du denn bei ANXM?

Echt Starman kein weitere Omnibus.

Großes Kino DC. :lol2:

Wie weit bist du denn bei ANXM?
Echt Starman kein weitere Omnibus.
Großes Kino DC. :lol2:

Bei den All New habe ich jetzt den dritten Band als Tradey durchgelesen. Sprich ich wäre jetzt bei Heft 16. Liest du es auch? Wenn ja, was sagst du dazu? Ich bin wirklich total hin und weg. Auch die Guardians of the Galaxy können hart punkten. Das beste was mir Marvel Now bisher geben konnte war Superior Spidey, ANXM und GOTG. (Deadpool auch :P) Aber es gibt noch einige Stories die ich anfangen muss.

Etwas enttäuscht bin ich durch Indestructible Hulk (nimmt jetzt bei Heft 10 erst fahrt auf), Wolverine (absolut lame Story) und Iron Man (Extremis, again? Really?!). Die Avengers schmeissen immer mehr Fragen auf als sie wiederum erklären.

Luna

AXNM finde ich klasse. Wirklich gut, wobei ich es nicht perfekt finde, es hat leider, mMn, auch ein paar Hänger.
GOTG ist witzig.
Superior finde ich besser als gedacht, aber ich weiß nicht ob das wirklich der langfriste Wechsel bleibt.

Hulk fand ich die Idee super, aber irgendwie ne.
Avengers finde ich irgendwie wirr.

Iron Man und Wolvie lese ich nicht.
Deadpool hat mein Interesse verloren, keine Ahnung wieso. :nix:

Ansonsten ist aber Waids Daredevil mMn das beste aus dem Hause M. ;)

AXNM finde ich klasse. Wirklich gut, wobei ich es nicht perfekt finde, es hat leider, mMn, auch ein paar Hänger.
GOTG ist witzig.
Superior finde ich besser als gedacht, aber ich weiß nicht ob das wirklich der langfriste Wechsel bleibt.
Hulk fand ich die Idee super, aber irgendwie ne.
Avengers finde ich irgendwie wirr.
Iron Man und Wolvie lese ich nicht.
Deadpool hat mein Interesse verloren, keine Ahnung wieso. :nix:

Ansonsten ist aber Waids Daredevil mMn das beste aus dem Hause M. ;)

Da kommt wieder der Streetlevel Faktor bei dir durch was :lol:
Ich bin derzeitig immer mal wieder am stöbern was ich sonst noch ausm Hause Marvel Starte. Vielleicht werde ich Daredevil mal eine Chance geben. Ich überlege noch wegen NOVA. Mag nur sein Jugendliches aussehen nicht so, lässt ihn weichlich wirken. Derzeitig bekomme ich ja auch vieles von Panini zugesendet und damit kann ich mir dass dan schon meist sparen die amerikanischen zu kaufen denn doppelte Comics im Haus bringen mir ja leider recht wenig.

Achja: Thor. Das finde ich ebenfalls sehr sehr geil.
Was sagste denn zum Age Of Ultron?

Luna

Age of Ultron?
Fand ich dreck, sorry.

Ich habe noch ziemlich hohe Erwartungen. Aber die senken sich immer weiter ab. Ich habe das Ding ja noch nicht durch, lese es ja derzeitig auf deutsch. Auch die Sonderbände reissen mich noch nicht so von Hocker. Für lesefaule ist es genial, da kaum was zu lesen vorhanden ist, aber darüber hinaus fehlt es doch an so einigem.
Am schlimmsten ist aber der kramfphafte Versuch AOE doch noch in das Marvel NOW Universum zu pressen, man merkt richtig dass das nicht bedacht oder vorrausgesehen wurde.

Ich freue mich so auf Inhumans Relaunch. Oh yeah. - Fällt mir gerade so ein.

@ Master PhW
Einige Schmuckstücke sind dabei, doch an anderen Ecken hadert es dafür. Aber dass ist ja wohl immer so.

Ich durchsuche jetzt noch weiter das Marvel Universum und suche nach guten Reihen.
Weiß noch jemand wie beispielsweise Captain America, Captain Marvel oder die Uncanny X-Men gelungen sind? Aus eigenen Erfahrungen?

Luna

Kapitän Amerika fass ich nicht mal mit der Kneifzange an.

Selbst wenn Morrison das schreiben würde, würd ich das nur sehr wiederwillig lesen.

Bei den anderen kann ich nichts sagen...obwohl doch ich versuch's ja immer wieder mal mir den X-Men, verliere dann aber bei den ganzen Figuren X-Overn innerhalb X-Overn meist den Überblick und die Lust.

Hatte mir ja von der NOW! Geschichte Superior Spider und Scarlet Spider, Iron Man, die Guardians, Cap, Avengers, sowie All Nex X-Men geholt, die warten hier darauf gelesen zu werden.
Aber erst, nachdem ich zumindest Trinity/FE hinter mir habe (yay! Freu mich vorallem auf die FE Bösewichte One Shots! :D).
Und dann muss ich auch irgendwann noch bei GL ins New52 einsteigen... aber glaube fast, dass kann ich ganz gut nach Marvel anstellen. Ist eh eine Serie, die bei mir weiter läuft, auch ohne das ich sie lese.
Wie bspw. auch alle Kirkman Werke, wo ich bspw. Super Dinosaur und Thief of Thieves beide noch nicht rein gelesen habe und die Invincible Universe Serie ist auch noch jungfräulich hier. ^^

@ SpookyO

Okay, dass mit Captain verstehe ich voll und ganz. Hättest du mir jetzt halt gesagt dass das ein Hammer ding ist hätte ich es gelesen. Da Bendis Uncanny X-Men macht werde ich da wohl mal reinlesen. Die X-Overs muss ich noch nachholen :blushed:
Zumindest AVX, den Rest nicht unbedingt.

@ Master
Scarlet Spider - Gib mir da mal bitte ein Update wenn du es gelesen hast. Ich kann irgendwie bisher nicht so auf den. Habe Scarlett erst kennen gelernt nachdem bereits der Superior Spidey da war und da wirke Scarlett plötzlich wie ein Lollilutscher.
Und bei Cap kannste mir auch gerne sagen was geht :P

Bei dem Run von DC muss ich derzeitig noch warten. Die Tradeys sind langsam in der Veröffentlichung und ich warte noch auf die Death in the Family Line. Am 14 November geht es los. Yay! Und am 30ten kriege ich auch mein neues Batman Relatetes Tattoo :blushed:

Luna

WTF?!?

Kirkmann Fanboi aber Thief of Thieves nicht gelesen?

Jo, kannst gleich mal deine Mitgliedskarte für den Kirkboy Club abgegeben und dich in die Ecke stellen und schämen.

Alternative: Nick von MasterPhW in Rob LiefeldLover ändern. :v:

WTF?!?

Kirkmann Fanboi aber Thief of Thieves nicht gelesen?

Jo, kannst gleich mal deine Mitgliedskarte für den Kirkboy Club abgegeben und dich in die Ecke stellen und schämen.

Alternative: Nick von MasterPhW in Rob LiefeldLover ändern. :v:
Hab ich leider nicht genügend BBs. :(

Aber jetzt mal ehrlich, ich kauf zwar alles von dem Mann, aber fehlerfrei ist er nicht und was mit Haunt passiert ist, war mir klar und das Infinite so nicht umgesetzt wurde (ich niemals das noch veröffentlichte dritte Comic bekommen habe!) und er danach nie wieder was drüber verloren hat, nervt auch.

Sei Image United Zeug war auch schwach (okay, eher weniger ihn geschuldet) und ich könnte ihn jedes Mal schlagen, wenn ich mal wieder in seinen Comics drin bin und sie (bis zu 8 Wochen!) Verspätung haben...

Aber seine Charaktere und Geschichten machen das dann wieder wett.
Und lieber eine Serie noch nicht anfangen und dann gleich mehr zu lesen haben, als Monat für Monat auf neue Comics warten. Das nervt mich schon immer an Serien, da warte ich normalerweise auch immer, bis ich eine Season anschauen kann und zieh sie mir dann in ein paar Abenden rein. :)
@ Master
Scarlet Spider - Gib mir da mal bitte ein Update wenn du es gelesen hast. Ich kann irgendwie bisher nicht so auf den. Habe Scarlett erst kennen gelernt nachdem bereits der Superior Spidey da war und da wirke Scarlett plötzlich wie ein Lollilutscher.
Und bei Cap kannste mir auch gerne sagen was geht :P
Macht'er. Nur kann das wie gesagt, noch ein wenig dauern, bis ich die überhaupt anfange. Aber da du Tradey Leser bist, kommt dir das ja zugute. ^^

Collects Detective Comics 16-17, Catwoman 13-14, Batgirl 14-16, Red Hood and the Outlaws 15-16, Teen Titans 15, Nightwing 15-16, Batman and Robin 15-17, Batman 17. Also collects the portions of the following issues: Suicide Squad 14-15, Batgirl 13, Red Hood and the Outlaws 13-14, Teen Titans 14, 16, Nightwing 14 and Batman 13.

Das sind nur die ganzen Tie-Ins zum Death of the Family Event und meiner Meinung nach nicht Notwendig. Da ich viel Serie sowieso hatte, hatte ich diese dabei und die waren meiner Meinung nach nicht immer wirklich gut, weil sie einfach einen normalen Handlungsstrang durch Szenen mit Joker ersetzt haben in denen Nix passiert. :ugly: Es ist einfach nur Joker, der an der Tür jeder Serie anklopft und kurz Hallo sagt. :>

also wieder nur geldmacherei :ugly:

dann brauche ich es nicht ^^

und wo ich schon dabei bin, habe ich mir auch gleich noch Batman & Robin 2+3 bestellt, da ich Band1 schon ewig hier rumliegen habe :ugly:

dann will ich nächsten Monat wohl mal in Batgirl reinschauen. Gibt es da Pflichtbände (auch für Batgirl Einsteiger)?

Das sind nur die ganzen Tie-Ins zum Death of the Family Event und meiner Meinung nach nicht Notwendig. Da ich viel Serie sowieso hatte, hatte ich diese dabei und die waren meiner Meinung nach nicht immer wirklich gut, weil sie einfach einen normalen Handlungsstrang durch Szenen mit Joker ersetzt haben in denen Nix passiert. :ugly: Es ist einfach nur Joker, der an der Tür jeder Serie anklopft und kurz Hallo sagt. :>
Jo und es war ultra nervig für die Leser, die es nicht interessiert hat. Und ich habe es (bisher) nur in Teen Titans mitbekommen.

Anscheinend plant DC derzeit ein ähnliches Event, wie One Year later, mit einem größeren Sprung:
Five Years Later auf Didios Office Wall.
Wäre natürlich eine interessante Möglichkeit einen großen Sprung in der Charakterentwicklung zu machen, aber hat schon bei OYL nicht überall so gut funktioniert. Mal schauen, was es überhaupt ist.

Zurück
Top Bottom