Comic Comics

WTF

Holy crap, Peter Parker ist tot und Doc Ocks Seele ist in Peter Parkers Körper. Da hält man sich eine Weile von der Comic Welt fern und dann passiert sowas. The fuck :ugly: Hab jetzt nicht geschaut wie es mit Supierior Spiderman weitergeht. Hoffe Peter kommt zurück. Marvel hasst Peter Parker wirklich, der arme Kerl wird von einem Autor zum nächsten vergewaltigt. Dagegen wirkt die erste Klonsage fast schon wie ein Meisterwerk :uglylol: :fp:

Wie findet/fandet ihr eigentlich die Birds of Prey TV Serie?
Habe ich jetzt endlich mal angefangen und muss ehrlich sagen, sie hat ganz angenehmen Ende 90er/Anfang 2000er Chic, manchmal total dämliche Musikwahl und beschissene Übersetzung (Meta = Paranormale :D), aber ansonsten fetzt es.
Annehmbare Kämpfe, übertriebene Sprüche, interessante Charaktere (Harley Quinn...) und die typischen Serienfizierungen, die es schon bei Arrow gibt (statt Gotham ists hier New Gotham) und auch ganz lustige Anpassungen, hinsichtlich Comic und der Serie, lassen mich nach 2 Folgen zumindest positiv auf die restlichen Folgen blicken. ^^

Wie findet/fandet ihr eigentlich die Birds of Prey TV Serie?
Habe ich jetzt endlich mal angefangen und muss ehrlich sagen, sie hat ganz angenehmen Ende 90er/Anfang 2000er Chic, manchmal total dämliche Musikwahl und beschissene Übersetzung (Meta = Paranormale :D), aber ansonsten fetzt es.
Annehmbare Kämpfe, übertriebene Sprüche, interessante Charaktere (Harley Quinn...)
und die typischen Serienfizierungen, die es schon bei Arrow gibt (statt Gotham ists hier New Gotham) und auch ganz lustige Anpassungen, hinsichtlich Comic und der Serie, lassen mich nach 2 Folgen zumindest positiv auf die restlichen Folgen blicken. ^^

o_O

Ich hatte auch schon überlegt mir PoB zu geben, aber ich hab Angst um die Charactere. :> Kann nicht merkwürdiger als der WW Pilot sein.^^ Ich glaube ich warte noch bis zu ein paar mehr Folgen hast oder ich Langeweile.^^

Stört es dich, dass alle Metas als Para(normale) betitelt werden?
Semi Spoiler, den man bereits in der Pilotepi bekommt: Stört es dich,
wenn Batman hier seit 7 Jahren "im Ruhestand" ist und sich anscheinend schon keiner mehr an ihn erinnern kann
?
Oder das es kostümierte Helden gab/gibt, aber die Birds das anscheinend nicht für nötig halten? Und natürlich das wichtigste, stört es dich, wenn oder dass Huntress Earth 2 aka Helena Wayne hier die Hauptcharakterin ist und deine liebste Harley noch als Dr. Harleen Quinzel agiert?
Ansonsten, auch die dritte Epi war ganz gut. Werden von Folge zu Folge besser. ^^
Edit: Obwohl man schon ein wenig Trash mögen muss. Denn (am Anfang von E4) eine Huntress, die mit einem Baby in der Hand, unzählige Anzugtragende Gangster mit Messern vermöbelt, ist nicht jedermanns Sache. ^^
Meine Kumpels, mit denen ich die Pilotfolge geschaut hatte, waren es auch zu wenig männliche "Helden", mit denen sie sich identifizieren konnten. Obwohl recht schnell (also E2) bereits eine männliche Hauptrolle zum Cast stößt und natürlich Alfred auch noch da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich hab noch nix gesehen und Huntress als Mainchar ist so gesehen nicht falsch. Ich hab mir doch extra Huntress Kurzgeschichte 1-6 von Earth2 geholt :O und ich hab nicht vergessen, dass Huntress das Batgirl-Vollkostume erschaffen hat UND die Tatsache, dass sie Batgirl war in Zeiten in denen es kein Batman in Gotham gab um das Recht zu verteidigen und die Tatsache, dass Pistolenarmbrüste eine absolut geile Sache sind. :lol: Ich weiß nix über BoP außer ein paar Screenshots.:-D Huntress ist voll in Ordnung. Wer wird sonst aus der JLA geschmissen, weil er ZU brutal für Batman ist. ^^
Ich hab einfach keine Ahnung von der Qualität und Huntress hat einfach einen hohen Anteil geiler Charakter, die ich nicht verdorben haben will. Ich hab allerdings kein Problem mit Elseword. Es muss ja gar nicht einmal sooo gut sein. Ich war Fan von Mutant X. x)

WTF die Zweite...

Wikipedia sei Dank, ich habe mir Superior Spiderman die Zusammenfassung durchgelesen.
Was geben die den Leuten für Drogen, damit man mit solchen Sachen kommt :ugly: Naja dann hallte
ich mich eben weitere Jahre von Spiderman fern. Generell ist mir Marvel grad sehr unsympatisch.

PS: Taugt Scarlet Spider?

WTF die Zweite...

Ich habe es zwar gekauft, kann dir also nach Trinity und Forever Evil sagen, was ich davon halte, aber der bisherige Konsens ist, Superior Spiderman in light.
Also wenn dir letzteres schon nicht zu sagt, dann wird Scarlet wohl auch nix sein. Ist aber eh schon von der Absetzung getroffen.

Edit: Bin jetzt kurz vor Trinity. Muss mir nur noch alle davor liegenden Comics und natürlich die dazugehörigen Comics sortieren und zurecht legen (immer diese Arbeit bei Events!)

Deswegen habe ich gestern erst mal Injustice angefangen. Hatte ich digital und musste somit nix sortieren oder machen.
Und ja, nette Elseworld Story, sehr schnell zu lesen (bin jetzt bei Chapter Twenty-One), aber mit teils fragwürdigen Zeichnungen, am unteren Ende.

Teilweise sehen sich die Charakter auf unterschiedlichen Panels noch nicht mal mehr ähnlich!?
Legt seinen Fokus definitiv auf Twists. Töte den, mache das, bringe diesen Charakter. Nichts besonderes, aber auch nicht schlecht. Man merkt halt die wöchentliche Veröffentlichung an jeder Ecke. Da war 52 noch weitaus qualitativer. Obwohl das natürlich ein ganz anderes Kaliber war/ist.

Danach kommt Smallville S11. Wird wohl auch so schnell zu lesen sein, daher mal schnell dazwischen schieben, weil ich keine Lust habe, zu sortieren. :D

Zuletzt bearbeitet:
WTF die Zweite...

Wikipedia sei Dank, ich habe mir Superior Spiderman die Zusammenfassung durchgelesen.
Was geben die den Leuten für Drogen, damit man mit solchen Sachen kommt :ugly: Naja dann hallte
ich mich eben weitere Jahre von Spiderman fern. Generell ist mir Marvel grad sehr unsympatisch.

Yo Yamcha,
schau mal auf meinen Youtube Channel vorbei, ich spreche dort immer über die neuesten Ausgaben des Wandkrabblers und mehr. Folge einfach --> Diesem Link

Luna

Injustice (Year ONE) fertig.
Hat seine Momente. Und wird gegen Ende immer besser. Zeichnerisch trotzdem arg mittelmaß.
Story technisch teilweise ganz clever. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Damian Wayne hasse? Nerviger kleiner Wanst, bin froh dass er in Earth Prime keinerlei Bedeutung (mehr) hat.

Nein ich hab noch nix gesehen und Huntress als Mainchar ist so gesehen nicht falsch. Ich hab mir doch extra Huntress Kurzgeschichte 1-6 von Earth2 geholt :O und ich hab nicht vergessen, dass Huntress das Batgirl-Vollkostume erschaffen hat UND die Tatsache, dass sie Batgirl war in Zeiten in denen es kein Batman in Gotham gab um das Recht zu verteidigen und die Tatsache, dass Pistolenarmbrüste eine absolut geile Sache sind. :lol: Ich weiß nix über BoP außer ein paar Screenshots.:-D Huntress ist voll in Ordnung. Wer wird sonst aus der JLA geschmissen, weil er ZU brutal für Batman ist. ^^
Ich hab einfach keine Ahnung von der Qualität und Huntress hat einfach einen hohen Anteil geiler Charakter, die ich nicht verdorben haben will. Ich hab allerdings kein Problem mit Elseword. Es muss ja gar nicht einmal sooo gut sein. Ich war Fan von Mutant X. x)
Ich glaub es ist was für dich. Sieh es als eine Elseworld Geschichte ala Mutant X an (nur mit echteren Charakteren, nicht den Abziehbildern) und du wirst deinen Spaß haben. Jede Folge ist an sich eine abgeschlossene Geschichte, aber alle tragen etwas zur Staffel übergreifenden Haupthandlung bei. Weiterhin sieht man häufig bekannte Gesichter, sowohl Schauspiel technisch, als auch Charakter technisch.
Dabei variiert, wie sehr sie sich treu sind. Oracle ist bspw. absolut klasse. Alfred auch, hat nur leider zu wenig Screentime.
Die Sprüche sind typisch 90er Jahre Comics. Wer bspw. Spidey zu der Zeit gemocht hat, wird auch mit den Birds klar kommen (ala Säure spuckender Para: "Du solltest dir mal wieder deine Zähne putzen"... - das war aber grad eine Erfindung von mir, hoffe aber du weißt, was ich meine). Hat ein wenig was, von Buffy erste Staffel. Und gefällt mir dank seiner Haupthandlung auch besser als Smallville S1, da es dort zu sehr Case of The Week gab.
Hier ist es einfach besser integriert.
Und ich habe gelesen, warum sich die Musik so Out of Place anhört: anscheinend hat die Serie einen anderen Sountrack, als das DVD Release, da irgendwie die Rechte nicht mehr bei WB lagen. Daher wirkt es auch immer so Girly out of Place. Apropos DVD: vollständig 4:3, obwohl die Serie wohl in 16:9 gedreht wurde. Muss man nicht verstehen. Menu ist auch mehr als schwach. Nur falls du mit den Gedanken spielst, es jetzt auch zu erwerben. ^^
Ich habe zumindest meinen Spaß. Und Batsy Fans wahrscheinlich sogar noch mehr.

@MeisterPeeHaaWee,

Injustice stimme ich zu und hatte ich glaube ich 1:1 so geschrieben. :ugly:

Bin mal auf deine Meinung zu FE gespannt und Smallville Season 11.

Keiner der Interesse hat an The Double life of Miranda Turner? :cry2:

Miranda_Turner_01-3-674x1024.jpg

Miranda_Turner_01-4-674x1024.jpg

Miranda_Turner_01-5-674x1024.jpg

Miranda_Turner_01-1-674x1024.jpg

Injustice stimme ich zu und hatte ich glaube ich 1:1 so geschrieben. :ugly:[/QUOTE]
Ich bin doch dein DA, aus einer Parallelen Erde, solltest du doch mittlerweile wissen. Und was soll ich anderes sagen, wenn ich es genauso sehe? ;)
Übrigens muss ich sagen, dass ich Guided View ausgesprochen cool finde. Denke zwar, dass Injustice auch ganz gut gedruckt funktioniert, aber hat schon was.

Bin mal auf deine Meinung zu FE gespannt und Smallville Season 11.
Da Smallville S11 auch nur so kleine Happen sind, werd ich damit jetzt fortsetzen.
Taugen die anderen Digital Only Sachen was? Also Beyond, Arrow oder Supes und Batman Digital Weeklies?
Keiner der Interesse hat an The Double life of Miranda Turner? :cry2:
Monkey Brain Comics "The Double life of Miranda Turner"

Digitales Comic für .99

Miranda Turner ist ein Mädel, das die Superhelden Rolle ihrer Schwester Lindy übernommen hat.
Lindy wurde ermordet und die Rune die ihr Superkräfte verliehen hat, wurde gestohlen.
Jetzt bekämpft Miranda Verbrechen, mit Hilfe von Lindys Geist, den nur sie sehen kann.

Klingt düster, aber relativ "lighthearted".

Nette Zeichnungen, extrem coole Bösewichte.

Wie kann man Bad Guys, die "Blockheads" heißen und unendlich viele Legosteine generieren können nicht mögen.

Für 99 Cent kann man nix falsch machen.

Link: http://www.monkeybraincomics.com/2013/10/30/the-double-life-of-miranda-turner-1/
Ich habe 80% der Sachen, die mich von der Grundprämisse her ansprechen und ich mir wegen deiner Empfehlung gekauft habe (Starman, Dial H und H.E.R.O., T.H.U.N.D.E.R. Agents und viel mehr...) noch immer nicht gelesen, geschweige denn die Serien, die ich eh lese (Kirkman :ugly:) und nachdem ich die Zeichnungen so gesehen habe, werde ich hier wohl leider skippen. Nix für mich. Grundidee, gar nicht so schlecht, Stil eher meh.

Luna ich teile deine Meinung nicht :aehja:

Aber trotzdem viel Erfolg mit deinem Channel.

Ich werde mir die anderern Digi-Comics mal anschauen. hab auch erst Injustice und S-Ville gelesen. :blushed:
Boah, ich komm gerade mit letzerem nicht klar. Die Welt ist dank Injustice plötzlich viel zu hell, Supes als Strahlemann und alle sind glücklich. Ich muss wieder in die düstere, dunkle Welt von DC, die Injustice so übergut dargestellt hat. :ugly:
Da passt eigentlich, wenn ich jetzt zu Trinity Wars und dann FE übergehe... ich glaub ich setze mich jetzt noch mit ein, zwei Folgen BoP hin und sortiere.
Laut Wiki wären das:
Main event
Part 1: Justice League #22
Part 2: Justice League of America #6
Part 3: Justice League Dark #22
Part 4: Justice League of America #7
Part 5: Justice League Dark #23
Part 6: Justice League #23
Tie-ins
Prelude: Trinity of Sin: Pandora #1
Interlude: Trinity of Sin: Pandora #2
Interlude: Trinity of Sin: Pandora #3
Interlude: Constantine #5
Interlude: Trinity of Sin: The Phantom Stranger #11
Was heißen würde, ich müsste JLD #1-21, JLA, Constantine 1-4 und Phantom Stranger 1-10 noch lesen. Und vielleicht noch einmal ins FCBD Comic rein schauen... oder? Und zwischen den Trinity of Sin gibt es keine Überschneidungen oder so? Weil dann hätte ich ja gar nicht so viel zum sortieren. :ugly:
Und dann geht es ja eigentlich schon direkt ins FE, wo zumindest die One Shots schon alle einzeln liegen. :goodwork:

@Master,

ja, müsste hinkommen deine Liste.
Und nei zwischen den Trinity of Sin Titeln gibt es, wenn ich mich recht entsinne keine Überschneidungen.

Übrigens erst FE#1, dann die Villains Hefte.

FE gibts doch (schon) drei Hefte, oder? Weil ich erst zwei besitze... und natürlich noch 3 One Shots. Und gut, FE vor Villains wird berücksichtigt, nur muss ich eh erstmal die Pre Trinity sortieren, bevor ich dann die (Pre) FE Hefte sortiere. ^^
Danach kommt ja dann später FE Blight, oder? Ach Menno, DC macht schon wieder nen ganz schönen Mist für Collector und Timeline Leser...

Jo, gibt 3 FE Hefte.
Blight hat im letzten Constantine "angefangen".
Weiß aber nicht, in wie weit das wirklich mit FE zu tun hat. :ugly:

X-Over Cash-In halt. :/

Ist das das erste mal, das wir quasi zeitgleich ein Event lesen und ich nicht warten muss?

:o

Zurück
Top Bottom