Comic Comics

Nee... ich hänge immer hinter her. ^^
Aber ja, ich versuche langsam dran zu kommen. Obwohl glaub Blackest Night und Brightest Day waren wir schon mal in einer ähnlichen Konstellation (also du "nur" ein paar Hefte vorraus).
Und bei Flashpoint hatte ich dann (auf die Timeline ^^) gewartet und weil ich zwischendurch noch Final Crisis davor gelesen hatte.

Allerdings hatte ich dann aufgrund von New52 und ganz anderen Problemen eine Riesen Sammlung aufgebaut, die ich noch nicht gelesen hatte. Aber ja, langsam aber sicher nähere ich mich wieder dem aktuellen geschehen. Obwohl man schon sagen muss, dass ich dafür auch noch gar kein GL gelesen habe, viel bei Superboy und TT geskippt habe und auch ein paar andere Sachen eher stiefmütterlich behandelt hatte.

Dafür habe ich aber trotzdem schon etliches (fast die Hälfte, vorallem viel bereits beendetes) vom New52 gelesen. Muss bei Gelegenheit mal eine Liste machen, bzw. meine Liste digitalisieren. Scheiß Handschriftliche Notizen immer. ^^

Und ich habe mich gerade mal belesen! FUCK ist FE riesig. Ich dachte, dass wären One Shots, stattdessen sind das ja eigene FE Serien. Und dann noch dieses Blight, was auch über 18 Ausgaben geht. Na man, wann soll denn bitte dieses Event vorbei sein? Und FE zieht sich dann auch wieder durch alle anderen Serien? Ey, ehrlich... das wird wieder teuer...

Edit: so, alles sortiert. Ich kann jetzt zu Trinity aufbrechen. JLD ich komme. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gerade mal die DC ankündigungen angesehen und bin gerade sowas von überfordert. Was ist dass denn alles ey o.o
Ihr müsst mich mal bitte aufklären was Forever Evil eigentlich ist. Worauf basiert der Trinity War? Bitte Spoiler vermeiden :P

Da scheint 2014 so einiges abzugehen und ich verstehe noch nicht mal die hälfte. Liegt es vielleicht daran dass ich Tradeys lese und deswegen generell zurück liege?

Luna

Zuletzt bearbeitet:
Trinity War ist das Vorspiel zu Forever Evil und war ein X-Over zwischen den 3 Gerechtigkeitsligen.

FE ist das aktuelle, erste große, firmenweite X-Over in den New52.

Ja, liegt am Tradey Lesen.

Trinity War ist das Vorspiel zu Forever Evil und war ein X-Over zwischen den 3 Gerechtigkeitsligen. FE ist das aktuelle, erste große, firmenweite X-Over in den New52.
Ja, liegt am Tradey Lesen.

1) Das wären Entsprechend die Justice League, Die Justice League der Earth 2 und die Justice League of Canada?

2) Was genau ist der Sinn von Forever Evil? und inwiefern bezieht der Trinity War die 3 Justice Leagues ein?

Darfst ruhig einwenig spoilern ;)

Luna

Jo, ich war auch ein wenig geschockt.
Forever Evil ist das erste große, Linewide X-Over, welches mehr oder minder große Änderungen ins New52 Universum bringt und viele ongoing Hefte mit einbezieht.
Es startet(e) nach Trinity Wars, einem Event, welches in den 3 Trinity of Sin, Justice League (America/Dark und normal), sowie Constantine Heften behandelt wurde, aber schon in anderen Heften angeteasert wurde. Soweit ich mich erinnern kann, hattest du ja auch JLI gelesen. Kannst dich noch an Boosters Treffen mit seinem zukünftigen Ich erinnern? Da hat er vor der Trinity gewarnt, diese ist dann in folgenden Heften (laut Wiki, ich bin noch nicht ganz so weit:)
Main event
Part 1: Justice League #22
Part 2: Justice League of America #6
Part 3: Justice League Dark #22
Part 4: Justice League of America #7
Part 5: Justice League Dark #23
Part 6: Justice League #23
Tie-ins
Prelude: Trinity of Sin: Pandora #1
Interlude: Trinity of Sin: Pandora #2
Interlude: Trinity of Sin: Pandora #3
Interlude: Constantine #5
Interlude: Trinity of Sin: The Phantom Stranger #11
behandelt wurden. Und dabei wurde auch der Grundstein zu Forever Evil gelegt. Eigentlich geht es von Trinity direkt ins FE. Angefangen mit dem ersten Comic von FE, übergehend in den Villains Months (52x Villains centric Comics, anstatt den normalen monatlichen) und dann übergehend in einiger der einzelnen monatlichen Serien, sowie drei eigenen Geschichten, laut Wiki (hab alles spoilerndes entfernt) folgende:
Main titles
Forever Evil - A 7-issue miniseries
Forever Evil: A.R.G.U.S.
Forever Evil: Arkham War
Forever Evil: Rogues Rebellion
Tie-ins
In addition, several of DC's ongoing comic series tie into Forever Evil starting in October. These titles are:
Justice League #24-27
Justice League of America #8-11
Suicide Squad #24-27
Teen Titans #24-25
As well, Constantine, Justice League Dark, Trinity of Sin: Pandora and Trinity of Sin: The Phantom Stranger, will be part the storyline, "Forever Evil: Blight"

Constantine #9-12
Justice League Dark #24-29
Trinity of Sin: Pandora #6-9
Trinity of Sin: The Phantom Stranger #14-17
Trinity of Sin: Pandora #4 and Trinity of Sin: The Phantom Stranger #12-13
All featured the "Forever Evil" banner on their covers. The issues pick up after "Trinity War" and features elements that act as a prelude to "Forever Evil: Blight".[/SPOILER]

Hoffe ich habe dich jetzt nicht noch mehr verwirrt. ^^

Bin jetzt bei JLD #7 und muss sagen, erinnert mich verdammt positiv an Day of Vengeance und The Shadowpact zurück. Verdammt gute Zeichnungen und kaputte Charaktere. Verstehe zwar nicht so richtig, warum Hawk & Dove unbedingt eine Liefeld Serie bekommen hatten, wenn Dove hier wenigstens richtig dargestellt wird. ^^
Das iVampire Crossover habe ich jetzt nicht mitgenommen (interessiert mich null, absoluter Fehlkauf, hab es nach 2 Comics abgebrochen), aber ich komm auch so ganz gut vorwärts. :)
Positive Überraschung!

Edit: da steht die ganze Zeit nix da und kaum fange ich an, was hinzuschreiben, unterhaltet ihr euch und klärt schon ein paar Sachen. :(

Zuletzt bearbeitet:
@ Master PHW

Nein Keine Sorge. Du hast mir sehr geholfen. Ich denke dass wenn ich weiter am Tradey gesammle festhalte dennoch in den Genuss des Trinity Wars kommen werde. - JLI habe ich ehrlich gesagt noch nicht gelesen. Gibt es von dir eine Empfehlung dazu? Bisher hatte ich mir im Bezug auf Ligen innerhalb von DC Sorgen gemacht. Besonders die mit Superman, Wonderwoman und etc. - Ich dachte ich würde komplett verwirrt werden und habe sie deshalb bisher lieber links liegen lassen.

Wie ich dass sehe werde ich wenn ich den Trinity War lese ohne Probleme auf das Forever Evil Gedöns verstehen. Richtig?
Wart ihr denn angetan von dem Trinity War und dem Forever Evil? - Hat das ganze eigentlich direkten Einfluss auf: Batman & Robin, Detective Comics, Batman (snyder) und The Dark Knight? - Das sind meine Ongoings und die will ich nicht immer wieder so unterbrochen haben von solchen Events :P

Luna

So, nochmal schnell gerefresht. ^^

Ich bin noch nicht bei Trinity Wars, geschweige denn bei FE. Und ja, natürlich werden beide sicherlich wieder in Tradey Form erscheinen. Halt ein Trinity Wars Event Tradey, wo genau die Comics, die ich oben erwähnt habe, gesammelt sind.
JLI hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte hier ja bereits mal was drüber geschrieben. Da es eine nicht alzu lange, abgeschlossene Geschichte ist, kann man sie schon empfehlen.
Obwohl ich natürlich weiterhin eher die Justice League: Generation Lost Limited ans Herz lege. Müsste unter dem Brightest Day Banner als Tradey erschienen sein. (edit: jo, als mehrere) und hat "stärkere" Charaktere, weil denen schon mehr geschehen ist und sie eine weitere Vorgeschichte haben.
Gerade Kingdom Come und Infinite Crisis wurde da extrem mit in den Bezug genommen.
Und auf Bats sollte eher die Arkham War Geschichte Bezug nehmen bzw. die darauf. Außerdem nimmt doch scho Bats Year Zero Scheiß mal wieder auf andere Comics Einfluss, da bekomme ich schon wieder das pure Kotzen.
Tie-ins:
Action Comics #25
Batgirl #25
Batman Annual #2
Batwing #25
Batwoman #25
Birds of Prey #25
Catwoman #25
Detective Comics #25
The Flash #25
Green Arrow #25
Green Lantern Corps #25
Nightwing #25
Red Hood and the Outlaws #25
Ganz großes Kino, die 4 Non Bat Family Geschichten hätten sie sich doch sparen können! Aber naja, die wollen bestimmt den nicht in FE eingebundenen Comics auch ein wenig Action geben. Obwohl ja bei GL auch noch Lights Out ansteht...

boah ey...kann man nicht irgendwie die regel einführen, dass nur jedes 10. heft ein Tie-In zu irgendeinem Event sein kann? :< Das stört doch wieder total den Fluss der eigentlich Seriengeschichte.

Ich bin ja dafür, das es noch Tie-Ins zu den Tie-Ins gibt und das diese Tie-Tie-Ins noch Crossover und Spin-Offs bekommen. :v:

Hab übrigens mal wieder mit Hitman angefangen....die Serie ist auch nur :awesome:

Lesen!!!! Pronto!!!!!

@ Don Rosa

Gerade mal durchgelesen und ja... der Mann weiß definitiv wie man jammert. Das was ich da raus gelesen habe war 90% seine Schuld, aber gut. Frohen Ruhestand - Habe eh kein LTB gelesen.

Earth 2 ist bei mir gerade immer wieder in der Hand und ich muss sagen: Ich bin echt begeistert. Die Interpretationen der Superhelden sind klasse, auch wenn der Anfang so dramatisch war dass ich mir wünschte ich könnte zurückspulen um Helena besser kennen zu lernen (:cry:) - Ich freue mich schon direkt aufs weiterlesen und kann es wie der Spooky es bei mir getan hat, allen Empfehlen die Story zu lesen. Sau unterhaltsam. Schräge Suits, aber unterhaltsam :P

Luna

Mensch, Multiversum... fetzt immer. ^^ (auch wenn ich noch nicht dazu gekommen bin)
Das lustige ist, wir haben derzeit im New52 (Start Sept. 2011) Prime Earth (Haupterde), Earth One (Supes & Batman, bald Wondi) war eigentlich schon davor gestartet (Ende 2010), aber offiziell nebst den New52 in 2012.
Earth 2 ist im Second Wave Mai 2012 dazu gekommen, ein Monat später haben wir dank Morrison in Action Comics Earth 23 kennen gelernt, wenn auch eher Gimmick, als wahre Erde.
Forever Evil ein Jahr später, offenbarte und brachte uns (endlich!) Earth-Three und in wieder einem Jahr, also mit den Five Years Later Sonderheften werden wir wohl erstmals einen Blick auf Earth-12 (Beyond) werfen...
Fällt euch etwas auf?

Was denn bitte daran Konfus?

Und Multiversity wird meiner Meinung nach viel zu heiß gekocht. Ehrlich, das wird eh am Ende doch wieder mehr Meta als Storyline.

Nö, da sie sich ja doch teilweise untereinander beeinflussen.
Ich finde es nur erstmals konsequent von DC, wie sie langsam und vorsichtig ihre Leser an die Multiversum Geschichte des DCnU heranführen.
Und Elseworld Geschichten, die absolut nix mit dem Mainverse zu tun haben, gibt es ja dank den Digital First Injustice, Smallville S11, Arrow und Co. auch weiterhin.

Gerade TWD #116 gelesen.
Tougher Plan die Walker anzulocken und den Zaun einzureißen. Nur das Holly sich einfach mal freiwillig einer solchen Gefahr ausgab passt so garnicht. Wirkte wie ein billiger Ersatz dafür, dass Rick sich nicht opfern musste ...

Langsam wirds spannend. In 2 Wochen geht es ja auch schon weiter :)

Am Ende war Werbung für Kirklands neue Serie Outcast. Diese soll auch gleich als Serie verfilmt werden. Cinemax hat sich auch zugleich die Rechte gesammelt. Kirkland schreibt das Drehbuch und zusammen mit David Alpert übernimmt er auch wie bei der TWD Serie die Position des ausführenden Produzenten. Mehr zum Thema.
Bin mal gespannt. Klingt aber mehr nach einem Ausverkauf. TWD hatte 7 Jahre Zeit zwischen einander. Zeit die Outcast schmerzlich fehlen wird. Oder es wird mehr ein Comic zu einer Serie, damit die Serie sagen kann, dass sie auf ein Kirkland Comic basiert. Weiß einfach nicht, was man davon halten soll ...

Zurück
Top Bottom