Comic Comics

Kirkman heißt der Mann! O.o
Jeder aus dem Comic Thread sollte doch langsam wissen, dass man nur dreimal Kirkman nuscheln muss, bis ich erscheine, aber deine Verunstaltung seines Namens hat bei mir für eine zeitliche Verzögerung gesorgt. :uglygw:
Weiß auch nicht, was ich von Comicverfilmungen ohne Comic halten soll. :ugly:
Verstehe absolut nicht, warum Invincible bisher nur nen Motion Comic auf MTV bekommen hat, obwohl das eine klasse Superhelden Serie ist. Wahrscheinlich eben wegen dieser Superhelden Sachen... ;)

Auch wenn in den großen Marvel Kino Blockbuster immer wieder Superhelden stehen, bekommt man nur selten das Gefühl, dass sie eben jenes darstellen. Für mich haben die Marvel Movies irgendwie ein ganz anderes Flair, als wenn ich ein Comic lesen würde. Kann natürlich auch am Verlag legen, muss mal sagen, ob ich nach dem Lesen meiner Marvel NOW! Comics das Gefühl immer noch habe.

Übrigens bin ich jetzt bei JLD im Annual, welches den übergeordneten Story Arc (eigentlich rein rechnischerisch der dritte) abschließen soll. Gefällt mir immer noch verdammt gut und freu mich auf Del Toro's spätere JLD Verfilmung, auch nebst der John Constantine Serie... Würde eigentlich perfekt dieser Story Arc passen.

Einzige, was mich ein wenig gestört hat, war: JLD zeigt gerne und häufig andere Helden, wie sie mit den mystischen Bedrohungen zu kämpfen haben. Wie
Vampire in Gotham, mit Batman und Batgirl
.
So cool wie ich das finde, so wenig läuft JLD damit D'accord mit allem, was im DCnU passiert. Was irgendwie seltsam ist. Hat für mich irgendwie weiterhin eine Art Eventcharakter.
 
Ich habe rangeklotzt und mein Review zu Age Of Ultron 3# heute fertiggestellt. Die Serie ist wirklich merkwürdig xD

[video=youtube;pibFhgnmtV4]http://www.youtube.com/watch?v=pibFhgnmtV4[/video]

Luna
 
Okay... bin jetzt in der Hälfte des Trinity wars, dh. ich habe die Hälfte der Tie-Ins sowie die Hälfte des Events gelesen.
Was soll ich sagen? Bisher sehr gestellt das ganze. Nahezu keine der Hauptserien, hat Ansatzweise bisher darauf hingebaut.
Überhaupt, zur "Vorgeschichte":
Phantom Stranger war ganz interessant, etwas über den Charakter zu lernen. JLD ist der Hammer und hat wohl bisher den größten Bezug überhaupt zu den ganzen Event, Constantine war mehr von Constantine aus JLD, "ohne schmückendes Beiwerk (welches eigentlich klasse ist)" und absolut unabhängig von JLD (was dämlich und seltsam ist) und Pandora ist seltsam und viel zu kurz gekommen. Allgemein fühlt sich das ganze Event einfach nur als eine Vorgeschichte zu Forever Evil an, da ich ja weiß, was da kommt. Schade, nimmt dem ganzen bisher ein wenig die Wirkung, sollte es wirklich alles sein.
Der einzige Vorteil an der ganzen Sache ist, dass nahezu alle Leser einfach einsteigen könnten. Stört mich ein wenig, da ich ein Continuity Whore bin und drauf stehe, wenn Events schon ewig vorher angeteasert werden. Hier ist nix. Nahezu alle Handlungen, die vorher geschehen sind, sind hier fast nichtig. :/
Ein paar Beispiele?
Wondi legt sich mit den Schmied an, der in ihrer eigenen Serie, fast die ganze Zeit an ihrer Seite gekämpft hat. Wallers ganzes "Vorbereiten" und dann wird die JLA wird auf die JL losgelassen nur wegen Shazam...
und viele solcher Punkte.
Und hab ich schonmal erwähnt, dass mich Channel 52 sowas von nervt. Wer auf diese dämliche Idee gekommen ist. Sollen sie Lois ne Serie geben, die die verschiedenen Parts des DCnU miteinander verbindet, wenn sie schon nur abseits von Supes rumspukt, aber nicht dieser Müll. Vor allem, dass dabei bspw. Damiens Schicksal über nahezu alle Comics gespoilert wurde. Einzig der kurze Channel 2 Ausblick war cool.
Ansonsten freu ich mich auf FE. Hab mir schon den kompletten FE One Shot Months zurecht gelegt. ^^
 
Seit ich mit Fables angefangen habe, bin ich auf der Suche nach anderen Comics in dem Kaliber. Was ich bisher habe ist

Fables (+ einige deren Specials wie Fairest oder Unwritten Tales)
Locke & Key
Sandman

Und überlege grad noch "The Last Man" zu besorgen.

Ich bin jetzt kein Fan des ganzen Superhelden Mülls. Ausser vielleicht noch Watchmen. Hab jetzt noch Walking Dead Comic gehabt, aber den mag ich von seiner Aufmachung her überhaupt nicht.
 
ich muss schon sagen, Death of the Family war ziemlich :awesome:

hatte eigentlich alles, was ich mir von einen Batman Comic wünsche: schön düster, Joker und seine "Gags", Batman mal Solo und mal nicht (wobei mir Solo am meisten gefällt).

Gibt es weitere gute (neuere) Batman Comics, die die Kriterien (minus den Joker, der ist keine Pflicht) erfüllt? Abgesehen von den Morrison Run (+ Black Mirror), den kenne ich schon
 
Weiß jemand, wie lange die Comic-Serien "Aquaman" (aktuell ist Ausgabe 2, Ausgabe 3 ist Ende Februar 2014 geplant), "Batwoman" (aktuell ist Ausgabe 3, Ausgabe 4 ist Ende Februar 2014 geplant) und "Flash" (scheint wohl eine abgeschlossene Handlung zu sein) gehen?

Für Neusteiger wie mich: JUSTICE LEAGUE OF AMERICA & UNCANNY X-MEN starten neu durch mit der ersten Ausgabe. Direkt am Anfang dabei sein. :goodwork:
 
Ich kann da jetzt auch nur den Tipp wie Spooky geben und die Englischen Volumes zu lesen, denn dort wissen wir, was Sache ist. :ugly: Bei Panini hab ich keine Ahnung. Batwoman ist eine Ongoing Serie. Mit Batwoman 25 gibt es ein Authorenwechsel. Die Hefte 1-24 werden von DC in 4 Volumes zusammen gefasst und sind das Werk des Authorenduos J.H. Williams, III und W. Haden Blackman. Die sind lesenswert. Wichtig für Batwoman ist noch das Werk von Greg Rucka Batwoman Elegy. Dies ist zusammen mit Williams entstanden und spielt vor den 4 Volumes und es wird immer wieder auf Geschehenisse bezug genommen und der Wertegang von Batwoman ist beschrieben (und es ist als alleiniges Werk schon lesenswert ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wie lange die Comic-Serien "Aquaman" (aktuell ist Ausgabe 2, Ausgabe 3 ist Ende Februar 2014 geplant), "Batwoman" (aktuell ist Ausgabe 3, Ausgabe 4 ist Ende Februar 2014 geplant) und "Flash" (scheint wohl eine abgeschlossene Handlung zu sein) gehen?
Noch dazu braucht schon DC ewig um Tradeys, also Sammelbände raus zu bringen, aber Panini ist noch langsamer und veröffentlicht diese dann auch meist in seltsamen Zusammenfassungen, die eigentlich gar nicht zusammen passen. Bei JLA machen eigentlich nur die ersten 5 Comics Sinn, weil dann schon der Trinity Wars anfängt. Allerdings sollte man Katana und Vibe noch als Ergänzung lesen, weil sie parallel zu JLA spielen und weitere Einblicke in die Story der JLA geben. Jetzt ist die Frage, ob Panini diese überhaupt veröffentlicht.

Bspw. bei allen drei Comics, sind wir in Amerika schon bei der #24, weil sie von Anfang an erschienen sind. Warum dann aber von Aquaman (der Comic ist mega!) nur 2 Ausgaben erschienen sind (war Throne of Atlantis schon bei?), bei Batwoman schon 3 und bei Flash nur eine, muss man nicht verstehen. Edit: Ups. Flash hat ja schon 4. Klang für mich, wie nur eine.
Trotzdem seltsame Veröffentlichungpolitik.

Ich kann echt immer weiter empfehlen, die englischen Originale zu beziehen. Jeder gute Comicshop bietet es an. Und wenn es nur die Tradeys sind, meist mehr Seiten, als die deutschen und günstiger, sowie sinnvoll sortiert (bspw. nach Events).
 
@Master,

genauso hatte ich es ja auch zu Trinity geschrieben. Aber so mau das ist, so gut ist FE....bisher zumindest.

@Duncan,

I Kill Giants von Image Comics,

Aussenseite Mädel, Dungeon & Dragons Fan, ist der Ansicht Giants existieren wirklich und sie muss sie stoppen. Langsam verschmelzen die Realität und ihre Fantasie.

Kill Shakespeare von IDW,

um es leicht zu sagen, Fables mit Shakespeare Figuren.

Castle Waiting von Fantagraphics,

Fängt an mit der Geschichte von Dornröschen, aus der sich der Nebenfiguren. Dann vergehen einige Jahre und das Dornröschen Schloß ist die Heimat weiterer Märchenfiguren und Fablewesen geworden, die alle eine dunkle Vergangenheit haben.
Klingt wie, ist aber anders als Fables, da es in der Märchenwelt spielt.

Und nur weil du es nicht magst, musst du Superhelden nicht als Müll bezeichnen. Geschmäcker und so, ne?
 
@Master,

genauso hatte ich es ja auch zu Trinity geschrieben. Aber so mau das ist, so gut ist FE....bisher zumindest.
Da ich fast durch bin (die letzten beiden Trinity Eventcomics jetzt noch), muss ich nachher unbedingt noch mal deine Trinity Wars Posts suchen und die Spoiler öffnen. ^^
Dafür das es als das erste große Event angekündigt wurde, ist es echt nix. Und das Bild aus dem Free Comic Books Day hab ich immer noch nicht gesehen.
 
Schon den Teaser zu Batman gesehen?
Ich mag ja solche Dinger. :D

Mit Grafik anzeige seht ihr das Teil in voller Größe, für die vielen schicken kleinen Details.

batman-eternal-thanksgiving_teaser-large.jpeg
 
Gibt ein paar Personen, die ich so nicht zuordnen kann und auch noch 'nie' gesehen habe:
Die Person zwischen 'Spoiler' und Robin, die Person hinter Robin, die Person rechts von Renee, die Person ganz, ganz hinten im Bild. Und es könnte ein Ehering bei Batwoman sein.^^
 
Zwischen Robin und "Spoiler", das ist Harper Rowe, aus dem Scott Snyder Bat-Run. Potenzielle Anwärterin auf den Robin Job.

Der Blonde hinter Tim? Gibt viele Spekulatius...Maske ist recht offensichtlich, wer das ist. Der Rest "könnte" ein fetter Forever Evil Spoiler sein.
Rechts von Renee, sofern es Renee und nicht die Freundin von Batwing ist, ist eine neue Figur.

Der Herr im Hintergrund, das ist Bixby Rhodes aka Roadrunner aus der "Black Mirror" Storyline von Scott Snyder.

oder meinst du den maskierten Herrn davor?

Das ist Tiger Shark

Ja, das ist könnte ein Ring an Batwomans Finger sein. ;)

Weitere nette Kleinigkeiten:

Damians Katze Alfred liegt unter dem Tisch.
Ace der Bathund ist da und auf seinem Rücken sitzt ein Rotkelchen, englisch Robin. ;)

Hinten am Haus wächst schön viel Efeu (Ivy)

Alfred trägt eine Zwangsjacke.
 
Damn! Harpe Rowe, die mochte ich. Das war eine schöne Char-Einführung, auch wenn ich nicht umbedingt etwas von ihr als Robin halte, was allerdings einfach an der Anzahl liegt.^^ Hab erst beim zweitenmal das Tutu beim 'joker' aka jetzt Jokers Tochter, gesehen. x) Das mit der Freundin von Batwing kann natürlich sein. Den verfolge ich nicht so.
 
@ Bild - unverroht. Ich habe es nicht gelesen, aber dass sind meine Theorien.
- Die Liebe Dame in Lila die mit dem Rücken zu einem sitzt meiner Meinung nach Stephanie Brown :D
- In Blond unser lieber Nightwing.
- James trägt Handschellen. Üble Sache.
- Alfred hat anscheinend die Death of the Family Story nicht so leicht weggesteckt. Oder vielleicht den Trinity War? :-P
- Dr.Pyg spielt sehr auffällig mit Zügen.

Desweiteren habe ich mal wieder rangesetzt und ein Video gemacht. Dieses mal ein Mega-Review. Dabei nenne ich Fakten zu der AVENGERS Reihe des MARVEL NOW! Reboots. Heft 1 - 5 durchgerockt und vermust:

[video=youtube;f7fNmEemKnk]http://www.youtube.com/watch?v=f7fNmEemKnk[/video]

Luna
 
Da ich fast durch bin (die letzten beiden Trinity Eventcomics jetzt noch), muss ich nachher unbedingt noch mal deine Trinity Wars Posts suchen und die Spoiler öffnen. ^^
Dafür das es als das erste große Event angekündigt wurde, ist es echt nix. Und das Bild aus dem Free Comic Books Day hab ich immer noch nicht gesehen.
Okay. Viel Spoiler hast du ja in deiner Trinity War Meinung nicht geschrieben. Aber kann dir da voll zustimmen. Es ist einfach kein Event, es ist ein Prolog. Obwohl das Ende schon ganz gut war.
Trinity ist nix. Weder die Trinity of Sin, noch die Trinity of Leagues. Batman, Superman und Wonder Woman? Es ist Erde 3. Öhm ja.
Was für mich aber absolut keinen Sinn ergeben hat: warum kann Constantine die Box anfassen können, wo sie doch alle beeinflusst hat? Und diese Box macht alle böse war so aufgesetzt.
Atomica! Yay. Coole Sache. Ich bin nicht JL. Ich bin JLA. Ich bin nicht JLA. Ich bin CSA! :D
Warum Sea King tot ankommen musste, fand ich ein wenig blöd. War bestimmt wieder ein typischer Aquaman Witz, hinsichtlich Fisch auf dem Trockenen.
Grid? Hammer. Alfred? War mir eigentlich seit der Bathöhle klar.
Trinity als Event ist aber seinem Hype einfach absolut nicht gerecht geworden. Selbst das FCBD Bild der fightenden Helden wird bis ins letzte Comic aufgehoben.
Schade, dass es nahezu unmöglich war, das Finale nicht gespoilert zu bekommen, selbst bevor JL #23 überhaupt erschienen war. Hätte sonst weitaus mehr gewirkt.
Aber ja, FE ist dafür umso geiler. Jetzt konnte ich auch deine Spoiler lesen und jo, dadurch ändert sich vieles. Schade, dass die Trinity of Sin anscheinend total sinnlos ist. Allgemein ist FE eine verdammt coole Ausganslage und das hätte aufgebaut werden sollen. Geht aber schlecht spoilerfrei.
Apropos Ausgangslage:
Hat was von 52. Die Superhelden Trinity, ach Quatsch, die ganze JL(A) verschwunden.
Und LEX IS BACK. :D

Zu Batman kann ich nicht viel sagen. Kenn die Hälfte der Leute darauf noch nicht mal. :D
 
Ja TW stimme ich dir voll und ganz zu, wie immer.

LEX rockt und egal was man über Geoff Johns denkt, niemand schreibt die Bad Guys so gut wie er.

Atomica fand ich extrem geil und war ein cooles Reveal, genau wie Grid.
Constantine, tja, er konnte die Schädel anfassen, weil er nicht gut ist. ;)
Mehr dazu in seinen eigenen Comics, die bizarrer Weise noch 2 Monate vor TW spielen. Super DC.
Denke Blight hat auch was damit zu tun.

Sea King wird bestimmt noch erklärt. ;)

Wer ist unter der Kapuze?

Wie weit bist du bei FE?
 
Ja TW stimme ich dir voll und ganz zu, wie immer.

LEX rockt und egal was man über Geoff Johns denkt, niemand schreibt die Bad Guys so gut wie er.

Atomica fand ich extrem geil und war ein cooles Reveal, genau wie Grid.
Constantine, tja, er konnte die Schädel anfassen, weil er nicht gut ist. ;)
Mehr dazu in seinen eigenen Comics, die bizarrer Weise noch 2 Monate vor TW spielen. Super DC.
Denke Blight hat auch was damit zu tun.

Sea King wird bestimmt noch erklärt. ;)

Wer ist unter der Kapuze?

Wie weit bist du bei FE?

@ SpookyO

Meine Thesen gesehen?
Unter der Kapuze -->
Stephanie Brown. Unsere Lila Batgirl

Luna
 
Zurück
Top Bottom