Comic Comics

Reinhauen ist so eine Sache, aber ich war selten so weinend-wütend auf ein Charakter und gleichzeitig so sadistisch-freudig für einen anderen wie in Gotham Central. Es ist der Alltag des Costumed-Vigilanty-Squads der Gotham Police. Wie sie mit Metahumans und 'Helden' umgehen muss. Its just epic und hat mit 4 Volumes eine tolle Länge.

Gotham Central wollte ich mir sowieso anschauen (blöd halt nur, dass es zu wenig Batman gibt). ^^

und mit "reinhauen" meinte ich auch eher die Emotionen beim lesen, von daher passt das. ^^

gab es in den letzten Jahren/Jahrzehnten sonst noch was (will ja eh mehr als nur ein Comic kaufen, dafür sorgt das Weihnachtsgeld :ugly:), was man unbedingt gelesen haben sollte? (außer halt den Morrison Run)

Zero Year ist noch nicht komplett, oder?

Man muss aber nicht die die nicht Batman Zero Year Comics lesen, die sind nur mal wieder Geldmache, bzw. Conituity Fuck-Up Patchwork nachdem botched reboot. ;)

@Amuro,

wenn du schon RIP und B&R hast, dann kompletier den Run von G'Mozz und hol dir Inc., das geht gut ab und es ist klasse zu sehen, wie Morrison den Kreis schließt, den er mit Son of Batman angefangen hat. Und emtional haut es auch rein. :(

Obwohl ich Year Zero langsam als ganz clever in Hinsicht auf FE ansehe:
Etliche Helden haben mit #24 den Storyline Kreis ihrer aktuellen Arc geschlossen, also käme ja nun eine Geschichte aus dem FE Universum. Nur da wir ja denken, dass die JL(A) tot sind, geht man halt in die Vergangenheit und hat somit noch 1-2 Monate Ruhe, bevor man das wahre Schicksal der Leute aufklären muss.
Sag übrigens mal was zu meiner Kapuzenvermutung! :D
Zu Villains Months, werde ich es derzeit so handhaben, dass ich erstmal die Storylines von den Comics zuende lese, die ich gerade lese (also alle JL Helden und natürlich das ganze TW Vorgespann) und dann immer direkt in die VM Titel reingeführt werde. So habe ich es bisher bei Flash gemacht und tu dies nun auch bei Aquaman.
Zu (Reverse) Flash:
Was ne lahme Auflösung! Der Charakter war mal was neues. Obwohl ZOOM einfach eine genialer Villain ist, der gar nicht böse sein will/ist, musste man wohl gerade in Hinsicht auf Flashpoint mal wieder etwas neues präsentieren.
Flash sieht erstmals, dass seine Kraft es ermöglicht, die Zeit rückwärts laufen zu lassen. Aber all das nur, um wieder Friede Freude Eierkuchen mit Schwesterherz zu sein? O.o
Obwohl ich es nicht vorraus gesehen hätte. Aber ja, an ihn konnte man sich zumindest erinnern, somit waren die Pfade schon vorher gelegt, was ich gut finde.
Bei Aquaman bin ich gerade mitten drin:
Black Manta: Super, wie es quasi genau zu Zeiten von FE spielt und echt genial, wie der Charakter dargestellt wird. Aquamans Trident macht ihn endlich glücklich und er wollte Ruhe geben, bis die CSA das Grab seines Vaters und somit alles, was ihn noch lieb ist, zerstört und er somit eine neue Bestimmung findet.
Ocean Master muss ich noch lesen und #24 sowieso.
Next Step dann die letzten WW + ihre Villains. Kann mir aber kaum vorstellen, dass ihre Geschichte auch in 1+VM+1 zuende gesponnen wird. Da ist eigentlich noch zuviel im Argen.

Zu deinem Spoiler des Kapuzenmannes:

Wally wäre interessant und durchaus eine Möglichkeit, weil Mulriverse plus Event, da braucht es einen Flash.

Ansonsten könnte es natürlich auch ein Luthor von Erde3 sein, denn die gehören ja zum CSA dazu.

Spoiler falls du FE2 gelesen hast:

Da Ultraman den Gefangen irgendwie beschützen will, könnte es auch Superboy von Erde3 sein, ein Kon von Ultraman und E3 Lex?

oder es ist Dick Grayson von Erde3, wieso? Schuss ins Blaue von mir. :ugly:

Eidt hat jetzt das GL Verse X-Over "Lights out" gelesen.....Venditti hat aus Jordan ein echt unsympathische Mega-Arschloch gemacht und schreibt mMn einen so fiesen GL Titel, dass ich fast keinen Bock mehr auf das GL verse habe. Dabei ist der Rest ziemlich gut.

Light-Out selbst war dreck mit unnötigen Schocks und Wendungen, die mMn auf lange Sicht schädlich für GL und sein Verse sind. :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Spoiler hinsichtlich FE#2 habe ich noch nicht gelesen, aber die GL Sache stört mich schon wieder, wenn ich sowas nur lese.
Übrigens war The Quick & The Green (The Flash Annual #2) absolut genial. Sehr spaßig und allgemein gutes Annual.
Zu unseren Vermutungen:
Luthors gehören zum CSA? Die sind doch die Feinde des CSAs. Oder habe ich dich da nur miss(t)verstanden und du meinst, dass Helden immer zu Bösewichten gehören und umgekehrt?
und jo, genau aus diesem Grund, denke ich auch an Wally. Allem voran, da Didio Anfang des Jahres gemeint hat, dass wir Wally dieses Jahr noch sehen sollten!

Ich meinte das mit den Helden die zu den Bad Guys gehören. ;)

Es ist echt traurig, was mit GL passiert. Vielleicht liegt es ja nur an mir und Venditti ist total toll........:v:

Achso lies mal den GL Run von Geoff Johns, das hat nämlich ein paar Ideen drin, die er in FE verwendet. ;)

Jo, GL liegt eh noch an, bzw. GLUniverse.
Wollte nur erstmal zu dir (bzw. FE) aufholen und dann GL anpacken, weil ich ja wusste, dass auch da ein Event am Horizont erscheint. Und da du ja auch weißt, dass GL für mich eine DER Serien überhaupt ist, werden wir ja sehen, was ich von Vendittis Run halte.

Du liest meine Beiträge nicht. :/
[...]
Zu Forever Evil und dem Villains Months, werde ich es derzeit so handhaben, dass ich erstmal die Storylines von den Comics zuende lese, die ich gerade lese (also alle JL Helden und natürlich das ganze TW Vorgespann) und dann immer direkt in die VM Titel reingeführt werde. So habe ich es bisher bei Flash gemacht und tu dies nun auch bei Aquaman.
Zu (Reverse) Flash:
Was ne lahme Auflösung! Der Charakter war mal was neues. Obwohl ZOOM einfach eine genialer Villain ist, der gar nicht böse sein will/ist, musste man wohl gerade in Hinsicht auf Flashpoint mal wieder etwas neues präsentieren.
Flash sieht erstmals, dass seine Kraft es ermöglicht, die Zeit rückwärts laufen zu lassen. Aber all das nur, um wieder Friede Freude Eierkuchen mit Schwesterherz zu sein? O.o
Obwohl ich es nicht vorraus gesehen hätte. Aber ja, an ihn konnte man sich zumindest erinnern, somit waren die Pfade schon vorher gelegt, was ich gut finde.
Bei Aquaman bin ich gerade mitten drin:
Black Manta: Super, wie es quasi genau zu Zeiten von FE spielt und echt genial, wie der Charakter dargestellt wird. Aquamans Trident macht ihn endlich glücklich und er wollte Ruhe geben, bis die CSA das Grab seines Vaters und somit alles, was ihn noch lieb ist, zerstört und er somit eine neue Bestimmung findet.
Ocean Master muss ich noch lesen und #24 sowieso.
Next Step dann die letzten WW + ihre Villains. Kann mir aber kaum vorstellen, dass ihre Geschichte auch in 1+VM+1 zuende gesponnen wird. Da ist eigentlich noch zuviel im Argen.
Also werde ich nach und nach, alle angefangenen Storylines beenden (neben den Trinity, da die ja eh noch weitergeführt werden), mitsamt dem FE.
Als nächstes Also Ocean Master, Aquaman #24, dann Wondi mit #23, dann VM 1 & 2, dann #24. Macht zwar meine vorherige alphabetische Sortierung der VMs total sinnlos, aber hey, so macht es mehr Spaß und Sinn. ^^
Aber gut, Frau Noncenti werde ich dann mal auslassen. Sind glaub eh eher für mich uninteressante (da Bat :D) Villains.

Doch hab ich gelesen, dachte nur, du hättest vielleicht schon weiter gemacht. :blushed:

Sie hat The Creeper geschrieben, was glaube ich JLD ist. :angst:

Hast du eigentlich Dial H gelesen?

Nope, liegt noch auf meiner 2read list. Beide, also auch die alte. Sollte man vor Dial E wohl lesen, nicht wahr?
Okay, zusätzlich also auch noch Creeper auslassen. Wird gemacht.
Und nein, leider muss ich zwischen dem lesen auch manchmal noch studieren, arbeiten oder andere sinnlose Dinge machen. :/
Sonst wäre ich schon weiter. :(

EDIT, weil Vergessen: Bist bisher eigentlich mit den Story Arcs zufrieden, weil nahezu alle großen Helden haben ja, so wie ich das verstanden habe, ihre laufende Handlung mit #24 (oder dem dazu gerade aktuellen, also #7 oder 8 bei JLA etc.) zuende gebracht, dank FE.
Ins offizielle Multiversum muss ich auch noch rein schauen, dachte ja, dass die da schon eher was mit FE am Hut haben, aber anscheined ists wirklich nur Earth-3, nicht Earth 2 und Earth One, die bisher allerdings schon ihre eigenen Comics im New52 haben.
Apropos: ist dir schon aufgefallen, dass derzeit nur 46 laufende Comics im 52er Gespann aktiv sind? Also mindestens 6 Plätze zum auffüllen!

Zuletzt bearbeitet:
@Amuro,

wenn du schon RIP und B&R hast, dann kompletier den Run von G'Mozz und hol dir Inc., das geht gut ab und es ist klasse zu sehen, wie Morrison den Kreis schließt, den er mit Son of Batman angefangen hat. Und emtional haut es auch rein. :(

Inc habe ich auch schon, gehört doch zum Morrison run ^^

Ich glaub irgendetwas fehlt, weil ich den SB Bezug nicht sehe.
@Filme
Naja, da geht die Chance auf eine coole Representation von HQ und dem SS, denke ich. Vielleicht ist es eine Überraschung wie Dredd3D. :>

Ich find gar keine Zeit mehr Green Lantern weiter zu lesen. Dabei gefällt es mir doch so enorm gut ; ----- ;

ich habe gestern mit Walking Dead Book 9 angefangen.

Und wtf
Glenn :(

und dann noch so schön Brutal, der arme Kerl :ugly:

habe mir jetzt mal eine Liste von Batman Comics gemacht, kann mir wer sagen ob sich folgende Comics lohnen/nicht lohnen?

Night of the Owls
Batman Noel
Gotham central
Batman Earth One
Batman & Robin: Born to Kill
Gates of Gotham
Batman: Detective Comics Faces of Death
Batman: Detective Comics Vol. 2: Scare Tactics
Batman: The Man Who Laughs
Batman: The Dark Knight Vol. 1: Knight Terrors (The New 52)
Batman: Heart of Hush
Batman: Prey

Erweiterungen sind auch gewünscht.
Außerdem habe ich mir jetzt Batgirl New52 Band 1 gekauft (woltle damit ja mal anfangen, bin gespannt), außerdem Batman: Venom und Batman Haunted Knight

hatte nach arkham origins auch wieder lust auf (batman) comics, aber das ist mir einfach viel zu unübersichtlich. xD

ich habe gestern mit Walking Dead Book 9 angefangen.

Und wtf
Glenn :(

und dann noch so schön Brutal, der arme Kerl :ugly:

WTFBBQ???!!!!!!
Der geht schon in Band 9 drauf? Ist das echt schon so scheiße lange her? Oder hast du andere Bücher, als ich oO
Weil eigentlich ist das Volume 17: Something to Fear in dem das passiert ...

WTFBBQ???!!!!!!
Der geht schon in Band 9 drauf? Ist das echt schon so scheiße lange her? Oder hast du andere Bücher, als ich oO
Weil eigentlich ist das Volume 17: Something to Fear in dem das passiert ...

jo, die Hardcover Books haben ja immer so um die ~300-350 Seiten, das beinhaltet Volume 17 und 18

Zurück
Top Bottom