Comic Comics

So mache ich es: Ich bestelle die eine Serie, zb Harley Quinn und die bestellen diese Serie. Die kommt dann meist zeitnah (1-2wochen nach US Release) bei denen an. Am und an gibts allerdings mal Lieferprobleme, wenn mal was beim verschiffen daneben ging, aber nur 1-2mal im Jahr.^^ Das sofort zuschicken zu lassen kostet allerdings extra. Wenn man allerdings mehrere Hefte sammelt und wartet, gibts die gesamte Ladung für lau. Ich glaube der Punkt liegt bei 100€uro. Da bin ich nicht sicher. Kannst allerdings noc auf den Master und den SpookyO warten. Die haben andere und kannst ja ein Preisvergleich machen und angeben wer von über den Tisch gezogen wird.^^

Gut Batman Frage ist schon beantwortet worden, außer das wieder keiner von euch nOObs die Klassiker kennt.

Ihr solltet euch schäme, dass ihr den ganzen Mainstream Klassik Scheiß lest, aber The Man who Laughs nicht kennt.

Ich bitte euch, was kann man bei Ed Brubaker und Doug Mahnke falsch machen?

Worum geht es?

Quasi Nachfolger zu Year One. Das erste Treffen zwischen Batman und dem Joker Post-Crisis, basierend auf dem original ersten Treffen der zwei Figuren aus Batman Vol.1 #1.

Hat der Titel eine Bedeutung?

Ja, es gibt einen Film von 1928 vom deutschen expressionischtischen Filmemacher Paul Leni, mit Conrad Veidt in der Hauptrolle.
Äh, was hat denn ein Stummfilm mit Batman und dem Joker zu tun?

Die Figur die Conrad Veidt spielt war eine der Inspirationsqullen für Mr. J.

o0605076610150692995.jpg

Deja Vue, hab ich das nicht schon mal alles erklärt?

Werd mal nicht frech, du Babyhipster. :v:

Aber ich will mal nicht so sein, immerhin hab ich heute Originday. :uglylol:

@Amuro

Damian wird durch seinen Schöpfer, Grant Morrison gekillt. In Batman, Inc. Vol #2, für die Tradey Leser.

Der Character-Arc von Damian ist einer der besten überhaupt. Einfach nur wow.

Werd mal nicht frech, du Babyhipster. :v:

Aber ich will mal nicht so sein, immerhin hab ich heute Originday. :uglylol:

@Amuro

Damian wird durch seinen Schöpfer, Grant Morrison gekillt. In Batman, Inc. Vol #2, für die Tradey Leser.

Hipster. So hat mich noch keiner genannt :blushed:
Ich nenne es: 3 Monate keinen Friseur gesehen :-D

Ich muss dann auch mal wieder aktiv etwas hier herumkotzen.
Ich habe mich unheimlich gefreut dass mein geliebter X-Men Charakter "Kurt Darkholme" - Nightcrawler endlich zurück ist. Mit vorfreude schmiss ich mich auf die Sammelausgabe "X-Termination" - doch dann der Schock: Das Ding liest sich so zäh wie Kaugummi. Ich kenne die Dimensions und Zeitsprünge von Marvel schon sehr gut. Erleichtert hat mir dass das Lesen von X-Force (Team: Wolverine, Fantomex, Deadpool, Psylocke etc.), aber mein Gott: "KANN MAN ES NOCH KOMPLIZIERTER MACHEN?!" Was haben die sich dabei gedacht dass alles so durcheinander zu musen? Klar, Darkholme existiert in der Earth 1 oder eben der normalen Welt nicht mehr - aber muss man um ihn wiederzuholen gleich gefühlte 1000 Earths und Dimensions Portale dazuholen? Gab es keine normale Lösung? - Ich war wirklich schwer enttäuscht beim Lesen. Nur Darkholme gab dem ganzen ein Bonus. Und wer die X-Force nicht gelesen hat, kann dass ding sowieso so gut wie vergessen.

Luna

Danke, das ist leider mein Problem bei den X-Men. :(
Ich mag viele der Figuren wirklich gerne, aber es gibt einfach zu viele Zeitreisen/Parallelerden/Dimensionsklone, die gestorbene wieder Auferstehen lassen.
Immer wenn ich mal nach einer Pause wieder mal bei den X-Men einsteige, bin ich ganz überrascht, wer da plötzlich alles wieder am Leben ist. Aktuell ist es Illyana Rasputin aka Magik, irgendwann mal gestorben, ganz dramatsich am Legacy Virus und jetzt wieder da. Kein Plan wieso.
Da soll nochmal einer sagen, DCs Multiverse ist kompliziert. :v:

Was mich zum selbigen bringt:

Heft zwei vom neuen Earth2 Autoren, Tom Taylor, gelesen. Der Mann hat ja die undankbare Aufgabe, das er die Storylines von Robinson beenden muss und das macht er mit bravour und then some.
Holla die Waldfee zur letzten Seite....this is not your daddy's Batman :o

Super Twist der Figuren, Lois Lane :o, Jimmy Olsen :cool:

Wenn ich nachdem lesen eines Heftes da sitze und denke: "Scheiße warum habe ich nicht schon die nächste Ausgabe in meinen Händen?" weiß ich das Ding ist klasse. So viele schöne Mysteries, die gelöst werden wollen. :goodwork:

Bekommt 52 von 52 Erden von mir. :grin2:

@ SpookyO

Dank deiner Meinung weiß ich nun dass ich nicht einfach nur ein Idiot bin der nicht durchsteigt sondern es wirklich so nervtötend ist wie ich es empfinde.

Sag mal als Earths Profi im DC Bereich, wie sieht es da eigentlich mit Helena aus (Bats Girl, You Know?) - Wird man diese nochmal sehen. Ich finde sie nämlich mehr als interessant.

Luna

Meinst du
Helena Wayne? Huntress? Wenn ja, dann kannst du jeden Monat ihre Abenteuer in World's Finest lesen, zusammen mit PowerGirl. wie das ist? Muss ich noch lesen, das liegt noch auf meinen ungelesen Stapel. :blushed:

Jaein
es geht um PG und Huntress, die nach den Events von E2 #1, glaube ich, auf Erde#1 gestrandet sind und einen Weg nach hause suchen.
Im Gegenzug ist ja der E1 Mr. Terrific am Ende seiner Serie auf Erde2 gestrandet. :ugly:

@Luna: Du kannst ja noch Batman / Huntress: Cry For Blood lesen, wenn du es noch nicht hast. :/ Ich habs auch noch nicht gelesen, aber es ist wie Crime Bible auf meiner Ruck todo-list. ;_; Fuck Comics....kommen immer mehr. :neutral:

@ Papst

Werde ich mir bestimmt auch noch vornehmen. Aber dieser Dezember hat meinen Geldbeutel ganz schön geschlaucht. Ab nächstem Monat sitze ich wieder im Sattel :)

Luna

@ Spooky

Ist wurst erklär Amuro sofort wann es Robin
Aus dem Leben gerissen hat und wo er es nachlesn kann. :x

:v:

Luna

@Amuro

ihr seid so langsam, dass mir das schon per PN beantwortet wurde 8danke nochmal an BelmontHunter) :v:

Trotzdem danke an euch ^^

Inc 2 habe ich gestern schon bestellt, was ich irgendwie blöd finde, da ich Band1 erst auf ebay verkauft habe :ugly:

also erzählen batman, batman und robin, tdk und dc alle ne andere geschichte und sind komplett unabhängig von einander?

und worauf beziehen sich catwoman, nightwing, batgirl usw?
haben die alle eine von den oberen batman serien, auf die die sich beziehen, oder haben die alle unterschiedliche?

push :ugly:

@Amuro

Aber
bleibt denn diesmal wenigstens ein Robin mal tot? Bis jetzt kenne ich keinen, wo sie es auch tatsächlich durchgezogen haben

@Dingo: Sry :3 Also Batman X bis Y sowie Batigirl, Nightwing und Co. spielen alle in der gleichen Zeit und Welt. Sind sind also ein zusammenhängedes Etwas. Das bedeutet nicht, dass man alle lesen muss um sie zu verstehen. Wenn etwas Starkes oder Großes passiert, dann wird das in den anderen Serien 'kurz' erwähnt, wenn es nötig ist.
€dit:
Batman ist meistens Batman der Soloheld. Batman&Robin ist das Team-up, wobei ab und an natürlich eher mal Robin im Mittelpunkt ist. Batman DC hat eigentlich auch eher Batman im Mittelpunkt, aber ab und an werden andere Personen beleuchtet. Batman TDK ist auch nur Batman der Soloheld in nicht ganz so guter Qualität wie 'Batman'. Die anderen Serien bringen natürlich ihren Namensgeber in den Mittelpunkt, wobei ab und an kurz Dialoge&Auseinandersetzungen mit den anderen Serienhelden passieren können, allerdings recht selten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom