Comic Comics

jo.

wichtigste für mich ist, dass in allen serien der batman der selbe ist.

dachte das wäre alles eigene geschichte, in ihren eigenen welten.
und was in dem einem passiert, passiert nicht im andere usw.

Doch, sie nehmen schon Bezug und es ist eigentlich immer der selbe Batman, es sei denn die Stories sind so grotte, dass sie von allen anderen ignoriert werden.

Als Tip für den Einstieg würde ich dir aber raten, such dir eine Serie, einen Autoren raus und schau wie es dir gefällt und erweitere dann nach und nach.

Der aktuelle Flagship Title, quasi das Rückgrat des Batverse ist "Batman" von Scott Snyder und Greg Capullo. Ist ziemlich gut, auch wenn Snyder bei seinen Enden leider nicht so stark ist, wie beim Rest der Geschichten.

Ansonsten gibt es ein paar Klassiker, aus dem Batverse, alles abgeschlossen und als Sammelband erhältlich.

Aber
bleibt denn diesmal wenigstens ein Robin mal tot? Bis jetzt kenne ich keinen, wo sie es auch tatsächlich durchgezogen haben

Ich weiß nicht welche Robins du meinst,
aber bis auf Jason Todd und Damian ist bisher kein Robin gestorben und Jason kam zurück. - Damian ist noch tot. Aber in einer anderen Earth am Leben.

Luna

Ich weiß nicht welche Robins du meinst,
aber bis auf Jason Todd und Damian ist bisher kein Robin gestorben und Jason kam zurück. - Damian ist noch tot. Aber in einer anderen Earth am Leben.

Luna

Du vergisst Stephanie Brown, die war ja auch mal ein toter Robin und kam dann wieder. ;)

Wenn es nach Morrison geht bleibt Damian tot. Aber da wir über einen Comicverlag reden, kommt der bestimmt irgendwann wieder. :v:

Die alte zählt nicht. Basta :x

Luna

WHAT DID YA SAY? HUH? Comicnerd Battle, NOW! 90s Style Der Verlieren muss was positives über Rob Liefelds Zeichnung schreiben.

Wie kann man diesen Charakter nicht mögen? Ist einer der wenigen positiven Bathelden, die es noch gibt seit dem alles düster und dunkel sein muss. :/
7GiMhYo.jpg

WHAT DID YA SAY? HUH? Comicnerd Battle, NOW! 90s Style Der Verlieren muss was positives über Rob Liefelds Zeichnung schreiben.

Wie kann man diesen Charakter nicht mögen? Ist einer der wenigen positiven Bathelden, die es noch gibt seit dem alles düster und dunkel sein muss. :/
7GiMhYo.jpg

Als Batgirl akzeptiert und gemocht. Als Robin Austausch Material. Stephanie ist höchstens B Ware.

Luna

So mache ich es: Ich bestelle die eine Serie, zb Harley Quinn und die bestellen diese Serie. Die kommt dann meist zeitnah (1-2wochen nach US Release) bei denen an. Am und an gibts allerdings mal Lieferprobleme, wenn mal was beim verschiffen daneben ging, aber nur 1-2mal im Jahr.^^ Das sofort zuschicken zu lassen kostet allerdings extra. Wenn man allerdings mehrere Hefte sammelt und wartet, gibts die gesamte Ladung für lau.
Wie meinst du das mit "sofort zuschicken"? Und wie lasse ich die Comics ansammeln?

Speziell beim Batman-Universum verliert man da sehr leicht den Überblick: Klick mich!. Alleine die Serie Batman Incorporated ist in 6 Versionen aufgelistet. :oops: Welche Comics hast du dort abonniert/habt ihr dort abonniert?

Habe Interesse an folgende Comics:

- Batman: Detective Comics (Tony S. Daniel / Ryan Winn / Sandu Florea)
- Batman and Robin (Peter J. Tomasi, Patrick Gleason)
- Batman Incorporated (Grant Morrison, Chris Burnham )
- Batgirl (Gail Simone / Ardian Syaf / Vicente Cifuentes)

Ist dieser Batwoman-Comic aktuell? Wobei die ersten drei Teile bei comic combo wesentlich billiger aufgelistet sind.

@Batwoman: Das ist die aktuelle (und sehr genial, wenn nicht beste) Batwoman,i.e Bestwoman harhar; und wie ich einige Seiten vorher schon geschrieben habe, gibts eine Tolle Auflistung inkl. ISBN auf wiki: https://en.wikipedia.org/wiki/Batwoman#Collected_editions €dit: Batwoman Elegy sollte man auch noch lesen. Das ist der Prerun von Williams Batwoman, den er zusammen mit Greg Rucka geschrieben hat.

@Batman Inc: Das wurde bei der Aufzählung wohl durch den Reboot etwas zerissen plus eigene merkwürdige Herrausgabe, weshalb man auch hier wikipedia empfehlen kann: https://en.wikipedia.org/wiki/Batman_Inc.

Also ComicCombo hat für seine Kunden ein kleines Postfach, wo die Comics natürlich lagern. Das ist natürlich nicht unendlich groß. Du kannst dir die Comics natürlich sofort weiterschicken lassen, wenn sie ankommen, also im 1-2 Wochen Zyklus, denke ich, oder sie einfach aufbewahren lassen, bis das Porto entfällt.
Dass ComicCombo manche Volumes einfach billger macht, hängt dann häufig mit dem Räumen eines Lagers zusammen (Die haben nicht so große Flächen) oder weil sie nur 1 Volume von vielen haben und die Nachbestellung ein Risiko ist (Lager). Da wird dann das vorhande Volume als Angebot ausgelegt, dass ein Kunde vll noch die anderen Volumes nahbestellt. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Swamp Thing nach Snyder angefangen, alter Schwede. Mir hat Snyder ja schon gut gefallen, aber was Charles Soule hier abliefert ist der Hammer. Wow.

Wer auch nur ein bisserl was mit der Figur anfangen kann KAUFEN!!!

Lemires Animal Man auf den aktuellen Stand gebracht.......Immer noch geil....kaufen.

Action Comics von Greg Pak......SpOOkyO am :cry2:.....aber nicht weil es so scheiße ist, sondern das Gegenteil, endlich mal wieder gute Geschichten mit dem Mann aus Stahl.

Wirklich Klasse und vor allem die beste Lana Lang ever. Wow, toller Charakter, da kann man vollkommen verstehen, warum ein junger Superman in diese Frau verliebt war.

Bester Superman Titel den es zur Zeit gibt. :)

@MaschterPEHAWEE,

was anderes habe ich auch nicht wirklich erwartet. Traurig.

Zurück
Top Bottom