Comic Comics

Und erneut danke an euch beiden. ;-)

Beim Kaufen einiger US-Comics habe ich den Hinweis aufgefasst, dass man eine digitale Kopie vom Comic erhält. Einen Marvel-Account besitze ich, allerdings einen deutschen Marvel-Account. Kann ich die Codes dennoch einlösen?

Marvel hat eine eigene App, die auf Comixology aufbaut, aber (leider) sein eigenes Account System und somit die eigene Sammlung mitbringt.
Kannst du hier in Deutschland aber trotzdem nutzen. Weiß aber nicht, ob der irgendwas mit deinem deutschen Marvel Account zu tun hat, denke eher nicht.

Also muss ich hoffen, dass der Comic mit den Code auch auf Comixology aufgelistet, sodass ich ihn mit der Marvel-App lesen kann. Oder verstehe ich deine Antwort falsch?

Sind die 7 inches vom kindle fire hdx genug um die comics ungezoomt lesen zu können? Wie sieht es mit Magazinen aus? Ich wäre ja schon sehr gerne Kunde, aber weiß nicht, ob die Maße für Comics und Magazine reicht..

Also muss ich hoffen, dass der Comic mit den Code auch auf Comixology aufgelistet, sodass ich ihn mit der Marvel-App lesen kann. Oder verstehe ich deine Antwort falsch?
Jo, tust du, hab mich aber auch bescheiden ausgedrückt. ^^
Es gibt eine Marvel App, wo du die Codes einlösen kannst.
Diese ist aufgebaut wie Comixology und unterstützt auch den Guided View, aber du kannst mit der Comixology App keine der Comics lesen, die du unter Marvel eingelöst hast oder gekauft und umgekehrt.
und das, obwohl Comixology eigentlich alle Publisher auch so drin hat.
Blöd gelöst, aber wahrscheinlich ne DRM Sache.
Sind die 7 inches vom kindle fire hdx genug um die comics ungezoomt lesen zu können? Wie sieht es mit Magazinen aus? Ich wäre ja schon sehr gerne Kunde, aber weiß nicht, ob die Maße für Comics und Magazine reicht..
Geht auf 7 Zoll, hab ich auf meinen Samsung Tab auch und das löst kacke auf. Dank Guided View hast du aber eh kaum Probleme. Selbst DRM freie Comics sind anständig zu lesen. Obwohl größer natürlich besser sein kann. ^^
Aber dadurch wird es wieder schwieriger sie anständig in der Hand zu halten.

Auf meinen 10.1 lesen sich die Comics echt super. :)
Aber auf kleineren geht es dank guided view, wie der Master schon sagt, auch.

Noch mal so Swamp Thing ist zur Zeit wohl eines der besten Comics, die DC verlegt. :O
Der Run von Snyder war klasse, aber was Charles Soule macht, könnte einer der besten Runs mit der Figur werden, getoppt vielleicht nur vom legendären Moore/Totleben Run. Sehr lesenswert.

Hab jetzt die Abenteuer von Mrs. Gordon geschnappt und drücke mir jetzt mal 2 Jahre Story rein. Erste Arc so lalala, Owl Tie-In ok, danach steigert sie sich immer mehr und mehr. Death of the Family hatte ein paar grandiose Momente und legt den Grundstein für was echt geniales, mal schauen, ob Gail delivert.
Auch wenn ich immer noch Babs als Oracle lieber mag, Babsgirl nicht schlecht und gerade aus den Supportingcast holt Gail echt viel, viel raus.
Bisher gut, mal schauen, ob es noch sehr gut wird, Potenzial ist da.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mich hier letztens bereits einmal über Marvels Multiverse ausgekotzt habe, hier dass ganze noch einmal zum anschauen und mithetzen:

[video=youtube;7yq2blpX2U4]http://www.youtube.com/watch?v=7yq2blpX2U4[/video]

Luna

Hab über die letzten beiden Monate hinweg immer mal wieder versucht, mich in Sandman: Preludes & Nocturnes reinzufuchsen. Geht nicht. :shakehead:

*geht irgendwas interessantes frankobelgisches suchen*

Geht auf 7 Zoll, hab ich auf meinen Samsung Tab auch und das löst kacke auf. Dank Guided View hast du aber eh kaum Probleme. Selbst DRM freie Comics sind anständig zu lesen. Obwohl größer natürlich besser sein kann. ^^
Aber dadurch wird es wieder schwieriger sie anständig in der Hand zu halten.

wo ihr schon dabei seid: welcher ebook Reader ist für Comics denn am besten geeignet? Gibt es da irgendwelche Tests von Comicliebhabern? Da mein Regal bald voll wird, munkel ich so langsam nämlich auch damit (habe auch an das Kindle gedacht, da ich ja sowieso meine Comics von Amazon kaufe).

habs nur endlich geschafft mir den ganzen Stephanie Brown Batgirl run durchzulesen, fands sehr cool
bin auch froh das steph wieder kommt 2014

wo ihr schon dabei seid: welcher ebook Reader ist für Comics denn am besten geeignet? Gibt es da irgendwelche Tests von Comicliebhabern? Da mein Regal bald voll wird, munkel ich so langsam nämlich auch damit (habe auch an das Kindle gedacht, da ich ja sowieso meine Comics von Amazon kaufe).

Ich nutze ComicRack zum lesen. Er ist für Windows, iOS und Android zu haben. Die Basisversion für iOS und Android ist kostenlos. Die kaufbare kann u.a. mehr als 100 Comics gleichzeitig auf dem Gerät verwalten und hat WiFi sync mit dem Windowsprogramm.
Das Windowsprog ist komplett kostenlos. Du kannst mit Addons automatisch Metadaten ergänzen und deine Sammlung strukturiert, mit vernünftigen Dateinamen, abspeichern lassen. Bei einem Sync mit dem Tablet, werden auch informationen wie der Lesestand von Comics übernommen.
Zusätzlich kannst du Listen und Smartlisten anlegen. Letztere listen alle Comics, die bestimmte Eigenschaften, Namen usw enthalten (oder auch nicht) auf. Diese Kisten können automatisch mit dem tablet gesynct werden. Wenn du zB eine Serie hast, wird diese automatisch von einer Smartliste aufgegriffen und alle noch nicht durch gelesenen Ausgaben, auf dein Tablet geschickt.

Ich glaube man kann erkennen, dass ich von dem Programm ziemlich begeistert bin.^^ Hier gehts zur HP: http://comicrack.cyolito.com/

Habe jetzt mal mit nen Kumpel zusammen Injustice: Gods Among Us Ultimate durchgezockt.
Ich war ja schon von MK9 Story Mode ziemlich positiv überrascht und muss sagen, so hat ein Story Modus bei einem Kampf Spiel auszusehen.
Und Injustice steht dem in nichts nach. Vor allem, hat es viele interessante Punkte, wenn man Injustice bisher nur von den Digital Firsts Comics kennt. Nur schade, dass der Story Mode viel früher zuende war und nahezu komplett ohne Shock Value daher kam (da gab es eine so coole Szene und diese findet quasi im Off statt. :/), wo man doch allein durch die Comics mehr gewöhnt ist.
Schade auch, dass die DLC Chars absolut Null auftritte haben und es insgesamt relativ wenig Gegner/Chars im direkten MK9 Vergleich gibt. Spaß gemacht hat es trotzdem und kann ich jeden Comic Fan, der auch BemU Fan ist, ans Herz legen.

Kann ich nur zustimmen, hatte mri injustice ma übers Wochendende ausgeliehen und surch gespielt. Hat Spaß gemacht und neulich hatte ich die U Verison in der Hand für 15,- und hatte überlegt, ob ich es mir nicht doch noch in den Schrank stelle.
Hab's dann aber gelassen, weil ich eh nicht dazu komme es nochmal es durchzuspielen.

Bin jetzt fast auf Stand mit Babsgirl und es wird immer besser. Der Aufbau zur Aktuellen Storyline, Batgirl: Wanted, ist super.
Einzig die Tie-Ins zu den Batman X-Overn fand ich schwach.

Es kommen auch Shades of Oracle langsam zum Vorschein, was mich sehr freut. :)

Das zu Injustice klingt sehr gut. Es wird irgendwann nachgekauft und es nur ist um als HQ zu zocken.^^ Das der Storymodus gut ist, höre ich gerne auch wenn er sich erst gegen BlazBlue behaupten muss.:-)

Ich hätte sogar gerne einen Injustice Animated Movie. Würde sicherlich ganz gut funktionieren und ein wenig mehr das Multiversum den "Standardzuschauern" nahe bringen.

Stimmt, ein Injustive Movei wäre cool.

Muss mal mit der Comic-Serie weitermachen und mit Smallville auch hatte ja gerade eine Mini-Serie, Titans, mit dem "echten" Superboy. :ugly:

http://boingboing.net/2013/12/16/paul-dini-explains-why-execs-d.html
Paul Dini explains why execs don't want girls watching their superhero shows
Comics creator Paul Dini did a guest appearance on Kevin Smith's podcast "Fatman on Batman" podcast, and talked, in part, about the gender considerations of execs in new animation/superhero kids' show design, Vi transcribed the relevant piece, in which Dini recounts conversations he's had with execs who insist that they don't want any girl fans of their shows, because girls don't buy toys. And to keep girls from watching the shows, they make sure that girls are always presented as sidekicks, "one step behind the boys." It's absolutely infuriating.

Gespräch gibt es beim Link. :sorry: :oops:

Stimmt, ein Injustive Movei wäre cool.

Muss mal mit der Comic-Serie weitermachen [...]
Jo, Season 2 hat ja noch einige viele Handlungsstränge, die sie angehen können, denn zwischen Season 1 und dem Spiel scheint ja doch einiges an Zeit vergangen zu sein.
Da warte ich aber wieder, bis es komplett ist. Hast du das Annual schon gelesen?

Zurück
Top Bottom