Comic Comics

Ich weiß jetzt übrigens warum du vor kurzem auf den Kapuzenmann hinaus wolltest, als du mich nach FE #2 gefragt hattest. ^^
Sehr interessant fand ich übrigens die CSA Ausgabe des Villains Months der JL. Diese hat sie ja erstmals näher beleuchtet und
teilweise wirkte es so, als wäre sie gar nicht die bösen Doppelganger unserer Helden, sondern einfahc "nur" durch ihre Welt so geworden. Denn Joker ist noch immer böse, woltle halt in diesem Szenario nur dem Polizeistaat des Owlman entrinnen. Usw.usf.
War irgendwie strange. Darkseid war hingegen hammer und erstmals habe ich die New Gods Geschichte auch mal ohne viel Klimmbim gesehen. :D
Und nur ein Apokalips im Multiversum? Macht Sinn! :)

Edit: Ich hoffe jeder von euch Comicnerds nutzt die Comixologie Free Promotion!?
Ich hatte vollkommen vergessen, sie hier zu erwähnen, weil ich als zahlender Kunde es als Mail bekommen habe...

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze ComicRack zum lesen. Er ist für Windows, iOS und Android zu haben. Die Basisversion für iOS und Android ist kostenlos. Die kaufbare kann u.a. mehr als 100 Comics gleichzeitig auf dem Gerät verwalten und hat WiFi sync mit dem Windowsprogramm.
Das Windowsprog ist komplett kostenlos. Du kannst mit Addons automatisch Metadaten ergänzen und deine Sammlung strukturiert, mit vernünftigen Dateinamen, abspeichern lassen. Bei einem Sync mit dem Tablet, werden auch informationen wie der Lesestand von Comics übernommen.
Zusätzlich kannst du Listen und Smartlisten anlegen. Letztere listen alle Comics, die bestimmte Eigenschaften, Namen usw enthalten (oder auch nicht) auf. Diese Kisten können automatisch mit dem tablet gesynct werden. Wenn du zB eine Serie hast, wird diese automatisch von einer Smartliste aufgegriffen und alle noch nicht durch gelesenen Ausgaben, auf dein Tablet geschickt.

Ich glaube man kann erkennen, dass ich von dem Programm ziemlich begeistert bin.^^ Hier gehts zur HP: http://comicrack.cyolito.com/
Hast du ein 7 inch system und wenn ja reicht das aus um die Comics ohne zu zoomen anzugucken? Für diese Guided Views von comixology muss man ja die comics gekauft haben...

Oder die oben genannte Free Promotion nutzen... :)

Und ja, auch Comic Künstler sind ganz normale Menschen, die bezahlt werden wollen...
Obwohl es auch auch durchaus kaufbare Comics in den Formaten gibt, die Comicrack unterstützt.

Ich hab mal Spider-Man wieder eine Chance gegeben und zwar mit Dying Wish.

Hat mir gefallen, direkt mal Superior Spider-Man Vol1 bestellt, ich bleibe gespannt.

Und ich hoffe mal ich komme in den nächsten Tagen mal dazu Iron Man:The End zu lesen..liegt hier schon 2 Wochen rum, aber irgendwie wird es immer weiter nach hinten verlegt.

Achja, Marvel Now Thor Vol1 ist auch noch unterwegs, scheint ja recht gut geworden zu sein.
Mit Marvel Now hat man ja praktisch wieder einen guten Einstiegspunkt gefunden...und nun ja, eigentlich wollte ich mit Iron Man anfangen, aber die Eindrücke von Vol1 scheinen eher weniger positiv ausgefallen zu sein, oder seht ihr das hier anders?

Was gibt es denn so lesenswertes von Iron Man? Nach ewig langem hin und her, wollte ich wohl mal wieder damit anfangen, mein letzter IM Band liegt schon einige Jahre (fast schon ein Jahrzehnt :ugly: ) zurück.

Mit Marvel Now hat man ja praktisch wieder einen guten Einstiegspunkt gefunden...und nun ja, eigentlich wollte ich mit Iron Man anfangen, aber die Eindrücke von Vol1 scheinen eher weniger positiv ausgefallen zu sein, oder seht ihr das hier anders?

Was gibt es denn so lesenswertes von Iron Man? Nach ewig langem hin und her, wollte ich wohl mal wieder damit anfangen, mein letzter IM Band liegt schon einige Jahre (fast schon ein Jahrzehnt :ugly: ) zurück.

Das passt ja sehr gut. Hier meine Einschätzung zu Iron Mans erstem Abenteuer:

[video=youtube;bD4HDiU2tXE]http://www.youtube.com/watch?v=bD4HDiU2tXE[/video]

Luna

Bin mit Babsgirls nun fast auf dem aktuellen Stand.
Was mich hier echt blöde ist, istd er Einschub des Zero Year Tie-Ins. Zum Glück hab ich die Hefte gesammelt, denn sonst wäre das ein extremer, wirklich extremer Break in der Story gewesen. So kann ich Batgirl: Wanted beenden und dann Zero Year nachlegen.

Aber egal wie das letzte Heft wird, ich ziehe meinen Hut für Gail Simone, die 2 Jahre Batgirl-Stories mal richtig gut zusammenschnürrt und mit ner schicken Schleife obendrauf abliefert. :goodwork:

Ich ziehe eh meinen Hut vor der Dame.
Eine der wenigen, richtig, richtig guten Comic WriterINNEN.
Klar, gerade bei DC wird immer nach mehr weiblichen Schreibern verlangt, aber wenn man dann sowas wie ne Ann Nocenti vorgesetzt bekommt, dann kann man es gleich lassen. :ugly:

Das schräge ist, das Ann Nocenti seiner Zeit DareDevil von Frank Miller übernommen hat und mir das eigentlich ganz gut gefallen hat. :blushed:
Habe das Zeug aber auch seit Jahren nicht gelesen und weiß natürlich nicht, ob es vielleicht damals schon Dreck war und ich nur happy war, Comics zu haben. :ugly:

Devin Grayson hat auch stark angefangen und dann extrem strak nachgelassen. Ich denke immer noch mit schaudern an ihre Dick Grayso wird vergewaltigt Nightwing. :angst2:

Bei den Zeichnern sieht es da schon besser aus, da gibt es einige wirklich tolle.

Neues Jahr, neue Comics. :awesome::goodwork:

Für Leser, die eine abgeschlossene Geschiche in ein Band bevorzugen, hier evtl. ein Tipp: Batman: Das lange Halloween von Jeph Loeb (Autor), Tim Sale (Zeichner) für zirka 30 Euro - Beinhaltet die 13-teilige US-Serie Batman: The long Halloween.

Batman_Halloween.jpg

(Quelle: de.batman.wikia.com)

Lohnt es sich? Die Serie wird oft als "Einstiegshilfe ins Batman-Universum" genannt.

ja, lohnt sich, aber auf englisch für den halben Preis :ugly:

Einstiegsband würde ich das nicht so ganz nennen, aber mit Year One, Long Halloween und Dark Victory hast du einen sehr guten Einstieg

btw gerade Earth One gelesen, nette Erzählung, kann nicht viel drüber meckern außer vielleicht dass es da nur einen Band von gibt :ugly:

Da wir ja (mal wieder) bei Batman angekommen sind...ich hab endlich mal Batman Inc. 2 gelesen und was soll ich sagen..ich fands schlecht. Aber mal so richtig richtig schlecht, dabei mochte ich den Charakter nichtmal. Das ganze hat sich mehr wie ne Gagreihe gelesen, schade das sie es ernst meinten.

Hulk: The End war awesome...vorallem wegen der alten Geschichte.

Marvel: The End war ja wohl ein Witz Sondergleichen.

Morgen geht es weiter mit Superior Spider-Man..bin mal gespannt wie die das verhauen wollen :ugly:

http://www.avant-verlag.de/comic/munch
2uw16eY.jpg

Zu Weihnachten bekommen von meiner Schwerster. Eine Comicbiographie zu Edvard Munch. Alle Aussagen von Munch im Werk sind Zitate und viele Berichte und Dialoge direkt aus Abschriften, Tagebüchern, Briefen und Co. Erzählt wird einmal in direkten Szenen und undirekt über Kommentare die durch verschiedene Quellen gestützt sind. Dazu gibt es die Ebene des Autors selber ebenfalls bei der er sich selbst bei der Rechere zeigt und seine Meinung preisgibt.

Habt ihr jemand, der Kunst interessiert ist und ihr ihm Comics näher bringen wollt? Das Buch dafür. :P

Wird nicht verhauen. Ist bis zu US Ausgabe 14 (wo ich gerade bin) durchweg geil. Der einzige der es verhaut ist der Leser wenn er ein Peter Parker Fanboy ist. ;-)

Habs gerade durch und kann es nur bestätigen..bis auf die Tatsache mit dem Peter Parker Fanboys..die kommen doch auch voll auf ihre Kosten :ugly:

Endlich mal wieder eine Spidey-Reihe, die ich mir wohl komplett kaufen werde, bis zum bitteren Ende^^.

Habs gerade durch und kann es nur bestätigen..bis auf die Tatsache mit dem Peter Parker Fanboys..die kommen doch auch voll auf ihre Kosten :ugly:
Endlich mal wieder eine Spidey-Reihe, die ich mir wohl komplett kaufen werde, bis zum bitteren Ende^^.

Freut mich dass es dir genauso gut gefallen hat. Ich kann keinen einzigen Hate gegen die Reihe ersnt nehmen, sie ist Konstant auf einem Hohen bis sehr Hohen Level. Hat einen unglaublich gut gelungenen Zeichenstil und macht im gesamten einfach mal Spaß :)

Luna

Fats auf Seite 3 meiner Abos gerutscht! Kann nicht sein!?
Naja, gut... wenn hier fast 2 Wochen kaum was geschrieben wurde, ists ja klar.

DC hat mich ein wenig genervt, da ich bei FE auf Nahezu aktuellem Stand bin, aber auch keine Lust auf GL oder eine andere Serie hatte. Deswegen habe ich dann meine Marvel (Neu) Sammlung angefangen.
Da ich nicht gleich bei/in Superiour Spider-Man einsteigen wollte, habbe ich noch nen ganzen Stapel Amazing Spider-Man Heftchen gekauft gehabt.
Somit habe ich nun von The Amazing Spider-Man 674 - 691 bisher gelesen und da sind mir mal wieder ein paar Sachen aufgefallen, die damals Gründe waren, warum ich mit Marvel Sammeln aufgehört habe.
Die Story Arc Edns of the Earth war klasse, keine Frage. Es hat echt Spaß gemacht zu lesen, mit allen Geschützen. Aber warum daraus dann ein One Shot und ein unnötige Sidestory (Epilogue) in einem ganz anderen Spidy Book erscheint, will einfach nicht in meinen Kopf. Auch Zwischendrin einfach mal ne #679.1 zu veröffentlichen ist absolut hirnrissig.
Ansonsten sind die Stories echt interessant, auch wenn Peter sehr kurz kommt, obwohl es eigentlich ganz interessant ist, wo es ihn hingetrieben hat. Sehr episodisch allerdings, was ich bei DC schon lange nicht mehr gewöhnt bin.
Ich freu mich jetzt schon auf die letzten 10 Hefte, bevor ich dann endlich mit den Superiour anfangen kann.
Obwohl
es ja leider schon wieder gecancelt ist und Amazing aka Peter zurück kommen wird in April

Ach ja, DC hat übrigens die letzte Young Serie gecancelt:
DC COMICS CANCELS "TEEN TITANS" WITH ISSUE #30
Hat es Scott Lobdell also endlich geschafft.
Ansonsten wird das Jahr sicherlich sehr interessant für Comic Fans, die auch Serienjunkies sind... und Movie Junkies sowieso. :)

Teen Titans gecancelt? Yeah, vielleicht kriegen wir ja jetzt nochmal ein richtiges Titans Team, das wäre so geil! Red Robin war ja in dem Trupp okay, aber der Rest war Kanonenfutter. SuperBoy auch :-P

Dass du Spidey nachholst finde ich cool. Ich denke du wirst mit Superior sehr zufrieden sein :D

Luna

So ihr süßen. Sorry für den Doppelpost aber ich wollte Euch mal meine kleine "Neue" Rubrik vorstellen. Die Comicaffin-News. Hier erfahrt ihr wissenswertes und müsst nichts lesen :P Vielleicht findet ihr es ja gut, die Abonnenten waren soweit begeistert :-P

[video=youtube;LhAHj4A8Xcw]http://www.youtube.com/watch?v=LhAHj4A8Xcw[/video]

Luna

Zurück
Top Bottom