Comic Comics

Hö? Ich lese da gerade COLLECTING: Avenging Spider -Man 16-19; 15.1.
Oder willst du wirklich von Urschleim anfangen, also alle Avengings bekommen, dann wäre es Avenging Spider-Man: My Friends Can Beat Up Your Friends, Avenging Spider-Man: The Good, the Green and the Ugly, gefolögt von Avenging Spider-Man: Threats & Menaces

Ja, ich meinte schon die Beschreibung von MFCBUYF, nur halt einmal die HC und einmal die SC Ausgabe. Normalerweise stimmen ja die Berschreibungen, aber hier hat man anscheinend geschlampt?

Hier mal eine kleine Sammlung, die beim kurzen Durchblättern am Kiosk meinen persönlichen Geschmack ganz gut treffen:

Batwoman

BATWOMAN1HYDROLOGIE_518.jpg
BATWOMAN3_Softcover_771.jpg
BATWOMAN2_271.jpg
- To be continued ...

Aquaman

AQUAMAN1_258.jpg
AQUAMAN2_Softcover_786.jpg
AQUAMAN3_Softcover_733.jpg
- To be continued ...

THOR - GOTT DES DONNERS

THORGOTTDESDONNERS1_Softcover_652.jpg
THORGOTTDESDONNERS2_SC_715.jpg
- To be continued ...

Batman - Detective Comics

image.php
image.php
image.php

image.php
- To be continued ...

JUSTICE LEAGUE INTERNATIONAL

JUSTICELEAGUEINTERNATIONAL1DIEWC4CHTER_268.jpg
JUSTICELEAGUEINTERNATIONAL228VON229_283.jpg
- To be continued ...

AMERICAN VAMPIRE

AMERICANVAMPIRE1_888.jpg
AMERICANVAMPIRE2_169.jpg
AMERICANVAMPIRE3_632.jpg
AMERICANVAMPIRE4DASDCBERLEBENDESSTC4RKEREN_789.jpg

AMERICANVAMPIRE5DASTODESRENNEN_Softcover_491.jpg
AMERICANVAMPIRE6HERRDERALBTR_Softcover_185.jpg
- To be continued ...

Batman & Robin

BATMAN26ROBIN1GEBOREN2CUMZUTD6TEN281VON229_340.jpg
BATMAN26ROBIN2_210.jpg
BATMAN26ROBIN3_SC_190.jpg

BATMAN26ROBIN4_Softcover_896.jpg
- To be continued ...

JUSTICE LEAGUE DARK

JUSTICELEAGUEDARK1_768.jpg
JUSTICELEAGUEDARK2_SC_772.jpg
JUSTICELEAGUEDARK3_Softcover_725.jpg
- To be continued ...
Jetzt stellt sich nur die Frage, ob Hardcover/Softcover und natürlich ob in deutscher oder englischer Sprache? In englischer Sprache wäre kein Problem. Habe da eher Bedenken wegen der Verfügbarkeit zukünftiger Ausgaben. Ich denke in englischer Sicht wäre ich besser aufgehoben, oder?

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob Hardcover/Softcover und natürlich ob in deutscher oder englischer Sprache? In englischer Sprache wäre kein Problem. Habe da eher Bedenken wegen der Verfügbarkeit zukünftiger Ausgaben. Ich denke in englischer Sicht wäre ich besser aufgehoben, oder?

Soweit es mich betrifft: immer englische Ausgaben, da die deutschen Ausgaben gerne mal die Hälfte der Kapitel für mehr Geld verkauft, oder das ein oder andere Kapitel auslassen (ist bei Thor Götterbombe anscheinend der Fall..neben der Coveränderung).

Harcover/Softcover sind sicherlich eine Frage der persönlichen Lesegewohnheit.
Ich bin ja eh eigentlich Einzelausgaben Sammler, aber wenn ich doch mal eine Sammlung kaufe, dann meist aus den Grund Freunde/Bekannte anzufixen, also durchaus etwas zu haben, was man mal ausleihen kann, gut weitergeben kann etc.
Und deswegen sind es bei mir dann fast immer Hardcover geworden, weil die einfach mehr aushalten. Lässt sich auch besser ins Regal stellen, Softcover sind da ein wenig unflexibler.
Zu deiner Auswahl da oben: Bats = ich eigentlich kaum Plan, weil ich es selber nicht lese, aber mit Detective Comics solltest alles richtig machen, Tomasi kann auch was, wenn er will (Batman & Robin) und bei Batwoman sitzt DER Kenner der Figur dran, also auch nicht schlecht. Aquaman ist Hammer, JLI angenehm, aber kurz (und solltest du kein Vorwissen haben, meines Erachtens sogar besser, weil es halt eine neue JLI ist und ich als längerer Fan, vieler Charaktere "musste" halt ihr Kennenlernen erneut erleben, bis sie dann zu einem klasse Team werden), JLD sehr cool, weil was anderes, aber leider dank Trinity Wars (ein DC Event) später ein wenig wirr und bei American Vampire und Thor kann ich dir leider nix sagen, ersteres, weil mich schon eine vergleichbare Serie bei DC (I, Vampire) absolut nicht gefallen hat (obwohl es überall gelobt wurde, somit Erkenntnis für mich = ist einfach nix für mich) und bei Thor weil es noch auf meinen Marvel Now! lies mich Stapel liegt. ^^

Und Englisch oder Deutsch? Ganz einfach: definitiv Englisch! Wenn ich schon "Der Tod Der Familie" und "Das neue DC Universum" lese, bekomme ich das kalte Grausen. Noch dazu in ihrer eigenen Typografie und meist in Sammelwerken weitaus teurer... wenn du überhaupt alles richtig sortiert von denen bekommst.

Lohnt sich alleine wegen den Zeichnungen und von der Geschichte her, spielt es auch in der oberen (Thor) Liga mit. Einfach nur :awesome:
Na das klingt doch schon mal gut. Hab zwar erstmal "nur" #1-10, aber bekomme zur Not auch noch die restlichen. Gib's Nebenhandlungen, Geschichten, Comics, die man zum (kompletten) Verstehen braucht? Weil Spider-Man wurde dann auch weitaus teurer, als gedacht, dank den One Shots, Avenging, Superior Foes und Team Up Geschichten. ^^

@ needcoffee
Ich weiß zwar nicht ob dir das so viel hilft aber
Zur Thor habe ich jeweils ein Review. Vielleicht schaust du mal rein, wenn du bock hast. Bei Thor tut sich im deutschen und englischen nicht viel.

Thor Götterschlächter Review
[video=youtube;dJHi7TNQJYM]http://www.youtube.com/watch?v=dJHi7TNQJYM[/video]

Thor Götterbombe
[video=youtube;xEqcKoGFjr4]http://www.youtube.com/watch?v=xEqcKoGFjr4[/video]

Luna

So, ich setzte mal meine Spider Odysse fort, allen voran für Eleak, weil der ja sicherlich auch am überlegen ist, ob er die beiden Supporting Superior Titel kauft.

Mit Superior Spider Man #14 lief ja Avenging aus und wurde durch Superior Foes of Spider-Man und Superior Spider-Man Team Up ersetzt.

Und spätestens jetzt merkt man, dass Spidey Marvels Cash Cow ist. Also Team-Up fängt klasse an, mit Scarlet Spider, dem ich ja auch noch gekauft hatte und der noch ungelesen rumliegt. Ich mag ja Kaine und gerade, nach dem Umbruch aus den zweiten Story Arc
der Auslöschung aller Erinnerungen von Peter
war es interessant, die beiden aufeinander treffen zu lassen. Aber dass ich, für die Fortsetzung der Story dann Scarlet Spider #20 lesen muss, hat mich schon wieder genervt, glücklicherweise habe ich genau bis zur #21 Scarlet liegen gehabt. Bin dann also ein wneig da rein gesprungen und fand den Stil da ja mal bombastisch! Ich weiß, der war nur für die Story, aber hat mir echt gut gefallen. Also von daher, bei Team Up, gab/gibt's noch nicht so viel schlechtes zu sagen.

Allerding zu Foes. Was ein Mist. Boomerangs "neue" Sinister Six, welche auch in Superior in paar Comics zuvor aufgetreten sind, hat dabei ihre paar Minuten im Scheinwerferlicht. Allerdings sind die Storytechnisch lahmarschig, zeichnerisch schwach, voller dämlicher Momente (du siehst viele Sachen nur mit irgendwelchen Smileys oder Win98 Style Cliparts, wenn die noch wer kennt) und auch absolut nicht d'accord mit der Haupthandlung von Superior (weil dort ein Charaktere auftritt, der eigentlich ganz wo anders sein sollte, wenn man Avenging und Superior vorher gelesen hat).

Ach ja, zur Haupthandlung bzw. Hauptserie. Sie hat durch die oben genannte Aktion im Spoiler einen anderen Weg eingeschlagen. Wirkt ein wenig, wie als würde jetzt ein anderer Writer dran sitzen. Kein Vendetti übernimmt eine Johns Serie Sprung oder noch schlimmer eine Liefeld Absturz im Writing, aber #1-10 haben mir weitaus besser gefallen.

Viele der Momente fehlen jetzt einfach. Sind in den ersten 10 Comics (ergänzt durch Avenging) noch viele erinnerungswerte Momente durch die Superior Wandlung gewesen, fehlen die. "Größer, weiter, besser" soll es wohl sein, aber besser bleibt dabei leider ein wenig auf der Strecke. Ist schade. Dabei war die Idee grandios. Aber jetzt fällt es schon ziemlich ab.

Obwohl ich den Aufbau, von Anfang an zu dem Event, welches gerade läuft (kriegt man ja mit, wenn man so Newsseiten über Comics verfolgt) schon ziemlich klasse ist und ja eigentlich schon seit The Amazing Spider-Man darauf vorbereitet wird.

So, ich setzte mal meine Spider Odysse fort, allen voran für Eleak, weil der ja sicherlich auch am überlegen ist, ob er die beiden Supporting Superior Titel kauft.

Heute erstmal Sammelband Vol 4 gekauft und Vol5 direkt vorbestellt^^ (wobei ich schon sagen muss, das die Zeichnungen in Vol3 schon ziemlich gelitten haben).
Die Supportserie kaufe ich mir wohl erst, wenn es vorbei ist. Scheinen für die Story (bis jetzt ja eh unwichtig zu sein). Mit den Geschichten halte ich mich über Wasser, wenn Spidey wieder schlecht wird.

Bin jetzt grad bei #17, also quasi in "deinem" Vol. 4.
Find es übrigens mittlerweile total nervig, dass es so episodisch und in Arcs geschrieben ist. Man merkt ungemein, dass sie es vor allem durchs weiter verwerten in Sammelbänden an die Leute bringen wollen.
Und die Boring Six Geschichte aus Foes ist auch nix fürs über Wasser halten, so dämlich ist die.

Ich hole gerade bei Green Lantern weiter auf und warte auf The Batman - Judge Dredd Collection mit der ich es mir dann richtig gemütlich machen werde :)

Wow, es gibt ein Leben nach Geoff Johns im GLVerse und es ist ein ganz große Überraschung und kommt von links außen.
Ist von Charles Soule und schimpft sich Red Lanterns. :o

Richtig Klasse was der Mann macht.

Seine anderen Titel sind auch Hammer, Swamp Thing und Superman/Wonder Woman.
In Letzterem macht er das was mir, gerade bei Supi, oft fehlt Nebenfiguren und schöne Continuity.

Zurück
Top Bottom