Comic Comics

Ich glaub ich brauch ne kurze Aufklärung: Seit wann sind Huntress und PG jetzt eigentlich im Hauptuniversum?
Ich hab gestern Suicide Squad 23-26 sowie HQ0-1 gelesen.
Naja, das Problem bei SS23-26 ist, dass es zum großen Teil ein bissel Tie-in zum Crime Syndicate ist. :neutral: Da fliegen dann wieder Pages davon, die man eigentlich für die Entwicklung des Teams nutzen könnte. Es hilft natürlich auch nicht, wenn Belle Reve jetzt sein 3 Ausbruchs/Notsituation in 26 Heften hat. :ugly: Das macht das ganze etwas lächerlich in einem falschen Weg. Es ist von den Zeichnung gut, aber es läuft gerade daraus hinauf, dass jeder ein super-mega-monster-genie mit super-vorrausgedachten-extrem-tollen Plänen ist. Die Szenen waren irgendwie immer so:
>"HAHA, that was my trap!"
<"HAHA, going into your trap was my trap!, HAHA"
>"HAHAHA, going into your counter trap was my trap,!, HAHAHA".

und das über mehrere Charaktere war schon echt komisch. Viel komischer finde ich aber, dass HQ in Heft 26 noch vollkommen im SS steckt, aber HQ1 sie ganz woanderes positioniert. Da war es mit der zeitlichen Plannung nicht ganz so fein. ;-)

zu Harley Quinn 0 & 1

Ich hatte natürlich sorgen, dass alles schieft geht und ich als HQ Fanboy hier keine Kritik geben kann. (und das kann ich nicht MUHAHA!). Okay, doch ich kann. HQ0 ist ein wunderbarer 4th-wall-breaking One-Shot. Den kann sich jeder einmal mitnehmen. HQ macht doch keine Geschichte durch, sondern wird von mehreren Zeichnern gezeichnet. Es ist dabei 1 Zeichner pro Seite, bis sie beim Zeichner der Serie ankommen. Dabei Spricht HQ mit den Storywrittern über die Zeichner. Zeichner sind Bruce Timm, Adam Hughes, Tony Daniel, Baltazar (Tiny Titans), etc. Ist eine wunderbare Lesung.
HQ1
Well-done! Therapist by Day - Roller Derby Girl by Night! und nebenbei Besitzerin und Vermieterin eines vier stöckigen Hauses mit Freek Show und dazugehörigen Bewohnern. :)
Man bekommt dieses Story-Vibe, den man auch schon bei PG+Amada Conner bekam. SuperPersona+Social Life und da passt HQ sicherlich rein.

Ihr sollte - ehm müsste es kaufen, den IHR wollt doch nicht, dass die Serie eingestellt wird, oder? ODER?
20GL8Ud.jpg

ps: Sie hat jetzt einen Dackel und ein sprechenden Roboterbiber ;)

Also ich hab kein Problem mit der aktuellen HappyGoCruel Quinn. Sie war nicht als Monster geboren, aber wurde wie viele Dark&Gritty. Damit sie nicht einfach nur ein kleiner, weiblicher Joker ist, gibt man ihr hier mehr Menschlichkeit. Das gab es so auch schon in ihrer ersten Serie (von gerademal 38 Heften :( ).

Batwoman 23-24-25. :/ Mmmmh, da fehlt mir jetzt 26-27-... . Es ist schade. mit 20-23 wurde ein interessantes Duell aufgebaut und jetzt ist mitten drinn das Autorduo weg. Ich kann noch nicht sagen, ob es jetzt komplett verfehlt ist und die Story zu sehr gerusht wurde. 25 ist ZeroYear und deshalb hab ich noch keine Ahnung, wie es weiter geht. Allerdings wurde eigentlich schon alle Zweifel asugeräumt und das Ja-Worte wurde schon gegeben. Wenn DC bei seinem Standpunkt bleibt, kann dies nur bedeutet, dass irgendwo plötzlich ein out-of-charakter 180° turn passiert, oder das einer von beiden stirbt. :ugly: So kann man Vorfreude auf das Finale in Angst und Bedauern ändern DC - ganz großes Kino. :x
Catwoman Unterwelt Arc mit Dr. Phosphorus, Jokers daughter und Tinderbox. Naja. :/ Ich geb der Nos. noch einen Arc. Werde meinen Comic-Sense noch etwas schulen und vll bin ich irgendwann auch so begabt und willensstark wie SpookyO um Qualität von Charakterlieblingen zu trennen.^^

Schon jemand Batman #28 gelesen?

Ist ein Break von Zero Year und quasi ein Teaser was so im Btaverse passieren wird.
Hat ein paar coole Sachen, die im Thanks Giving Teaser gezeigt worden sind.

Harper Rowes neue Rolle.
STEPH BROWN :aargh:

Status Quo change für Gotham und vor allem für Selina. :o

Ist ein Stand-Alone und macht Lust auf mehr. Damn jetzt kommt schon den eh schon etlichen Bat-Comics noch ein Weekly dazu. :ugly:

Yo, passt. Sieht für mich jetzt aber erst mal nicht nach nem Must-Watch im Kino aus.
Die ganzen letzten Superhelden Filme fand ich alle echt mau und tendenziell langweilig.

Hollywood hat die Super-Kuh inzwischen fast zu Tode gemolken, meine Meinung natürlich.

Ich weiß nicht.
Alle mögen immer den Marvel Comics Humor.
Ich finde ihn häufig arg aufgesetzt, grad mal wieder in den Trailer ziemlich offensichtlich.

Hätte lieber eine Mischung zwischen den Ultra ernsten ala Dark Knight und Man of Steel und den Spidey Humor (Comic, nicht Amazing!).
Und da habe ich doch eine tolle Überleitung geschaffen. :D

Bin jetzt in der Goblin Nation angekommen. Erstmal noch zu den Supporting Titles: Foes bleibt Mist. Weiterhin total unlustig und auch weiterhin das gleiche Team. Einzig, was hier positiv anzumerken ist, es ist nicht so arg in Arcs geschrieben, wie Superior. Team-Up ist absolut klasse. Tolle Ergänzung zur Hauptserie, wenn auch teilweise zeitliche schlecht eingeordnet. Lese grad Superior Spidey #27, also Goblin Nation, obwohl Team Up 10 heute erst erscheint und das Part 2 des Preludes ist... blöd.

Zu den Geschichten: Schwankend.
Venom war ganz cool, auch allgemein der Aufbau in Hintergrund zu Goblin Nation ist durchaus brauchbar, aber es ist doch schon ziemlich am schwächeln. Weiß nicht, ob das an der eher langsamen Erzählweise liegt oder gar daran, dass sich große Sachen ändern und doch gefühlt der Status Quo trotzdem gleich bleibt. Parker Industries? Bisher nix halbes und nix ganzes. Doctor Parker noch viel weniger.
Viele der Handlungen scheinen ins Nix zu verlaufen, weil eben die Goblin Geschichte so all übergreifend ist. Und jetzt ist auch Parker zurück... bzw. war nie weg. Und es war zwar /mehr oder minder von der Story her) unerwartet, aber verdammt schwach. Da hätte man mehr draus machen müssen.
Ach ja und Cash Cow hat auch wieder zugeschlagen. Habe beim Kauf aller Superior Spider-Man Team-Ups auch die Special #1 bekommen. Jo, nur ist das Part 3 einer Geschichte (mit den passenden Untertitel With Mercy for the Greedy) die natürlich abseits aller normalen Spidey Geschichten in All-New X-Men Special #1, Indestructible Hulk Special #1 und Wolverine: In the Flesh #1 noch stattfindet. WTF?
Ey ehrlich... ich geh nicht arbeiten, nur um Comics zu kaufen Marvel!

Leute, was hier los? Ich muss schon Doppelposten, weil hier knapp ne Woche nix gepostet wird.

Nachdem ich den Superior Spider-Man bis zum aktuellen Comic gekauft und gelesen hatte (übrigens auch Cash Cow Amazing Spider-Man 700.1-700.6... absoluter Mist... Out of Contunity, nahezu keine tollen Elemente und wohl nur dazu da, um in der Doc Oc Zeit mal noch ein paar Peter Parker Comics zu veröffentlichen, um denen das Geld aus der Tasche zu ziehen, die eh dauernd über Superior am rum flennen sind), ging es weiter zu meinen NOW! Stapel, welches würde wohl jetzt das nächste werden?

Klar, die X-Men. Besser gesagt die All New X-Men.
War das erste Comic noch relativ verwirrend, wurde es von Ausgabe, zu Ausgabe besser. Man muss dazu sagen, dass ich zwar No More Mutants/House of M bspw. mitbekommen habe, aber nie gelesen hatte. Meine letzte Berührung mit den X-Men war glaub zur ersten AoA. Und natürlich neben her, dank eXcalibur bei den eXiles. Ich bin also ziemlich unwissend da ran gegangen, was aber absolut in Ordnung war, da ich in etwa das wissen der "neuen" alten X-Men hatte.
Und das Comic macht Spaß. Ice-Man ist klasse. Auch Jean Grey ist eine perfekte Mischung, zwischen jung, süß, unschuldig und naiv und von ihren (nicht erlebten) Erlebnissen gezeichnet.
Das Aufeinander Treffen der Summers Brüder, das Zusammenspiel von der jungen und alten Version (ein Grund, warum ich bspw. mal Angel bei Wiki nachgeschlagen hatte... boha, Mindfuck) oder die Reaktionen der Jungen (Prof Wolverine und Prof Kitty :ugly:) und auch die (zumeist) tollen Zeichnungen und netten Handlungstwists machen das Comic echt zu einer kleinen Empfehlung.

Was mich ein wenig nervt, aber das ist wohl ein Allgegenwertiges Marvel Problem: Avengers... Avengers überall. Man kann keine paar Comics aus den MarvelU lesen, ohne nicht von ihnen irgendwo dumm angegrinst zu werden.
Und das nächste allgegenwertige Problem von Marvel steht auch schon wieder bevor: ein 10er Corssover... Battle of the Atom, aus den nix, muss ich jetzt noch X-Men, Uncanny X-Men und Wolverine and the X-Men lesen/kaufen.
Ach ja, manchmal habe ich das Gefühl, dass einfach zu viele Serien einer Gruppe existieren und daher im Großen und Ganzen ignoriert wird, was in den anderen Heften/Geschichten passiert.
Der Raft wird hier noch als Gefängnis genutzt, obwohl es ja eigentlich schon Spider-Island 2 sein sollte.
Ist mir nie so extrem bei DC aufgefallen.

Da geh ich ja eh bald zurück, denn FE sollte ja bald dem Ende entgegenlaufen. Freu ich mich schon, dass in einem Zug zu lesen. Warten nervt, vor allem, weil es FE unheimlich schadet, dass fast alle Serien weiter laufen und nur die wenigsten eine clevere Lösung gefunden haben, wie Batman mit den Rückblick. Das war damals mit 52 besser gelöst...

Das was du beschreibst, ist genau der Grund, warum ich immer wieder aufhöre Marvel zu lesen.

Es gibt neben den Company Wide X-Overn auch noch die ganzen X-Over in den ganzen Unterversen. :v:

Gerade die X-Men sind da ganz schlimm und alle paar Hefte gibt es was neues, weswegen man plötzlich, gefühlt, alle X-Serien lesen muss und das sind nicht gerade wenige.

DC ist da auch nicht unschuldig, aber ganz schlimm wie bei Marvel ist es nicht.

Ich find's schade, denn das House of M hat nämlich ein paar Charaktere, die ich wirklich mag.

Hab jetzt nochmal den aktuellen Aquaman-Run von Geoff Johns gelesen und auch beim, oder gerade beim, rereading ist das Ding alleroberste Liga. Einfach geil, wie am Ende alles zu einem Mega-Epos zusammen läuft.
Das Ende wirkt zwar etwas abrupt, aber ganz ferig ist der Herr Johns ja noch nicht mit dem Wasserman, denn es kommt wohl noch ein Aquavent im Rahmen der Justice League.

Bin mal gespannt was nach FE kommt, obwohl die Maiankündigungen mMn recht zahm und öde sind.

Das 5 Year Later weekly klingt relativ interessant, allein schon wegen Terry McGuiness. :D

Jo, habe es mit den X-Overn ja schon bei Spidey gemerkt, merke es bei den All-New aber halt jetzt auch. Obwohl man sagen muss, dass Marvel sich bei der Serie sogar Zeit gelassen hat, schließlich durfte ich 15 Ausgaben ohne irgendwelches Querlesen genießen.

Und jo, klar gibt es das auch bei DC. Wahrscheinlich vor allem bei Batman häufiger (ein Grund, warum ich wohl nie groß Fan davon werde ^^), aber die New52 X-Over haben sihc bisher ziemlich natürlich angefühlt, da sie häufig dazu geführt haben, dass Charaktere von ihrer eigenen in die andere Serie gewechselt haben und/oder es ein anderer Blick, auf die gleiche Geschichte war. Also eines muss man DC lassen, dass haben sie in den letzten Jahren verdammt gut gemacht, dafür fühlt sich FE einfach nicht inkludiert an. :ugly:

Und The New 52: Futures End interesiert mich bestimmt nicht wegen den Beyond Batman, sondern allgemein, weil ich abgefuckte dystopische Zukunftszenarien klasse finde.
Mit Kingdom Come hatte DC bspw. schon vor langer Zeit bewiesen, dass sie das drauf haben, von daher mal schauen.

Ich glaub, nach All New werde ich wohl mal wieder ins DC schnuppern und gehe wohl in die Multiversen und schau bei World Finest und Earth 2 vorbei.

Hast du eigentlich schon Dial H gelesen?
Wenn nein, lies das.

Außerdem alles wo Charles Soule draufsteht.

Muss mal seine Marvel Serien versuchen, bei DC ist er einfach nur geil.

Der Mann ist krass, schreibt zur Zeit 7! Serien und arbeitet noch als Anwalt. :ugly:

Beide Dial H (also auch das vor dem New52, noch unter anderen Namen) immer noch nicht gelesen. Liegen aber auch schon ewig hier rum.
Genau wie Starman...
:v:

Lies mal das NEW52 Dial H. Sind ja leider nicht so viele Hefte und da hast mal sowas von Universe Hopping, das die schlecht wird. :v:

Liest du eigentlich Swamp Thing?

Warum nicht mal mit den GLVerse weitermachen und zumindest den Johns Run kompletieren?

Aber mit E2 machste nix falsch, ist ne ganz geile Serie.
World's Finest muss ich auch noch lesen.

Ahso, zur Beruhigung, der Nachfolger von Geoff Johns bei Aquaman ist auch ziemlich gut bisher. :grin2:

Ich weiß nicht. GL tut mir immer so im Herzen weh, dass es so ein genialer Charakter ist, der verdammt gute Storys in den letzten, fast 10 Jahren hatte und dann abseits von seinen Comics nahezu ignoriert wird (okay, das GLVerse wird ja zumindest immer größer, wenn jetzt sogar Sinestro seine Serie kriegt), außerdem ists dann wieder relativ viel auf einmal, auch wenn RL ja ganz gut sein soll. Liegen ja eigentlich alle, Lights Out inklusive bei mir rum, aber irgendwie... weiß nicht...

Nö, Swamp Thing ist nix für mich. Habe ich damals schon nach Brightest Light mitbekommen, welches ja Swamp Thing damals schon ins DCU geholt hatte. Hatte dann das Brightest Day Aftermath mit Swamp Thing gelesen und es hat mich einfach mal gar nicht geflasht. Wird wohl wie IVampire einfach eine Serie sein, die absolut nix für mich ist.

Also Dial H vor den Multiversen Comics. So verstanden. :goodwork:

Hab gestern übrigens zum zweiten Mal in den letzten 6 Monaten Birds of Prey zu ende geschaut.
Echt jetzt. Schaut euch die Serie an. Die DVD Extras sind in Ordnung (eigentlich sogar richtig gut, wenn man sich vergleichbare DVDs aus der Zeit und mit ähnlichen Content anschaut), die Geschichten und Gegner interessant, die visuelle Präsentation ansprechend (Anfang 2000er mit viel 90er Chic, aber positiv gemeint), die Hauptdarsteller (teilweise sehr) ansehnlich und bis auf einige Kleinigkeiten, bin ich auch mit der Comicumsetzung zufrieden, ABER das sag ich als jemand, der kein Birds of Prey liest und eher nur die allgemeine Inkludierung meint.

Holy Shit, im The Walking Dead Comic geht es gerade so richtig, richtig zur Sache!
So langsam kommen die Diskussionen auf, dass Rick die aktuelle Volume nicht überleben wird. Das Cover von #124 zeigt einen bandagierten und stark schwitzenden Rick, was bereits diskutiert wird auf der Wikia-Wiki. Ebenso wird er ab dort auf keinem Cover mehr gezeigt. Auch passt es zu den Aussagen, dass nach All out War in #127 ein neuer Anfang gewagt wird. Auf dem Cover sehen wir zwar einige bekannte Chars (darunter Eugene und Rosita), aber viele unbekannte. Kirkman sagte bereits, dass er zwar weiß, wo er in #200 stehen will, aber auch, dass Rick das wohl nicht mehr erleben wird (siehe unter anderem dieses Interview).
Ich kanns kaum erwarten #124 zu lesen. Aber gleichzeitig habe ich auch riesige Angst davor. Im Serien-Thread habe ich ja bereits geschrieben, dass es gut sein kann, dass Carl bald auf sich gestellt ist und ggf. sogar Negan zur Seite gestellt bekommt. Wie abgefahren das wäre ...

Ich sollte TWD auch endlich mal weiter lesen, habe meine Kirkman Dröhnung in letzter Zeit mächtig vernachlässigt, um mal von meinen Standardcomics weg zu kommen, wo ich mich so eingefahren hatte.

Deswegen habe ich jetzt Dial H angefangen, dank SpOOkyO's Empfehlung (und ich mit meinen All New X-Men warte, bis ich die X-Over Comics habe).

Jo.
Ich weiß nicht so recht, was ich sagen soll, bin jetzt inmitten #9, also 10 Ausgaben fast gelesen (Zero Months war mit drin) und ich muss sagen, soviel Shit Talk habe ich noch nie in einem Comic gelesen.
Oder wie auch immer ich es nennen soll. Ich habe nen englsiches Studium, habe als Übersetzer gearbeitet und lese 70% nur englische Literatur. Und dann kommt der Comic und ich weiß häufig gar nicht, was die von mir wollen. Da sind solche Kommentare wie "YOU SHOULD ASK HIM OUT. BY WHICH I MEAN, YOU SHOULD UNDER NO CIRCUMSTANCES EVER ASK HIM OUT." von einer weiblichen Wissenschaftler zu einem männlichen Wissenschaftler, als sie über einen Killer reden, der gerade an ihnen vorbei gelaufen ist, noch das normalste. Ich habe euch in den Moment genau so viel Informationen gegeben, die ich auch hatte, beim lesen. Und in diesem Zusammenhang ergibt das einfach keinen Sinn für mich. Ich habe übrigens extra alles groß geschrieben. In keinen anderen Comic, wird so oft mit fett Schreibung, groß und Kleinschreibung, unterschiedlich farbigen Kästchen, anderen Sprachen und seltsamen Erscheinungen gespielt, wie hier.
Oder Abyss. Nahezu nix was es gesagt hat, hat irgendeinen Sinn für mich ergeben.
Ich weiß ehrlich gesagt, nicht, was ich davon halten soll. Ich habe ehrlich gesagt noch nicht mal das Gefühl, dass es überhaupt im DC Universum spielt und das, wo ich seit dem New52 eigentlich die Zusammengehörigkeit gelobt habe.
Die Helden sind ganz interessant, weil sie halt ein ganz anderes Bild wiederspiegeln. Aber auch die eigens aufgestellten Regeln ändern sich anscheinend dauernd. Die Zeichnungen wirken auch manchmal ziemlich unfertig. Weiß nicht, wahrscheinlich ist das wieder eines der ganz wenigen Comics, wo es für mich zuviel Meta hat und deswegen am Ende eher runter fällt, wohingegen es NerdyO total gefällt.
Können halt nicht immer den selben Geschmack haben. ;)
Aber interessanter Zwischeneinwurf...

@Master,

Ok, lol, ja es ist relativ Meta. :lol:
Hätte ich vielleicht sagen sollen. :blushed:
Wie du weißt, mag ich ja ab und an Comics, die auf den ersten Blick etwas wirr wirken, wenn man aber mal den Schlüssel gefunden hat, dann geht es ganz gut.

Zurück
Top Bottom