Comic Comics

Ich glaub, TDK war nur viel Lärmen um nix, also tolle Zeichnungen, aber eher schwache Geschichten.
Aber warte am besten, auf die Bat Mates, ist meine Ecke im DC Universum, die ich eher auslasse... ^^

wie sieht es eigentlich mit den Batman Dark Knight New 52 Sammelbänden aus? Kann man die lesen bzw sind die genauso gut wie die Detective Comics bzw Batman Comics (vor allem wie Death of a Family oder Owls)?

Nein - :D Das Geld würde ich in das hier investieren:
Wonder Woman Vol. 1: Blood Wonder Woman vol. 4, #1–6
UBulT96.jpg

Wonder Woman Vol. 2: Guts Wonder Woman vol. 4, #7–12
SNvPUe3.jpg

Wonder Woman Vol. 3: Iron Wonder Woman vol. 4, #0, #13–18
1wmRIz0.jpg

Warum? Weil es keine besseren Moment gibt und wohl gab um DC stärkste Heldin kennen zu lernen und kombiniert mit tollen Zeichnungen und einer sehr sehr sehr guten Geschichte.

Obwohl Wondi durchaus ein paar Ausgaben gebraucht hatte, bis sie mich hatte. Dafür dann echt klasse.
Und ich hatte bisher nicht wirklich was von/mit ihr.

So hab dann doch mal gleich etwas mehr zugeschlagen bei der Black Widow nachdem mir "In the Name of the Rose" doch sehr gut gefallen hat. Bis auf zwei TPBs sind das alles Geschichten ab 2009. Gibt zwar noch massig viel von davor, aber das würde einfach zu viel Geld und Zeit kosten die alle nach zu holen.

Black Widow: The Sting of the Widow Tales of Suspense No. 52, The Amazing Spider-Man No. 86, Amazing Adventures vol. 2 #1–8, and Daredevil No. 81
Black Widow: Web of Intrigue Marvel Fanfare #10–13, Bizarre Adventures No. 25, and Black Widow: The Coldest War
Black Widow: The Itsy-Bitsy Spider Black Widow vol. 1, #1–3; Black Widow vol. 2, #1–3
Black Widow: Homecoming Black Widow vol. 3, #1–6
Black Widow 2: The Things They Say About Her Black Widow 2 #1–6
Black Widow: Deadly Origin Black Widow: Deadly Origin #1–4
Black Widow & The Marvel Girls Black Widow & The Marvel Girls #1-4
Black Widow: The Name of the Rose Black Widow vol. 4 #1–5 and material from Enter the Heroic Age one-shot
Black Widow: Kiss or Kill Black Widow vol. 4 #6–8 and material from Iron Man: Kiss and Kill one-shot
Hawkeye & Mockingbird / Black Widow: Widowmaker Solo Avengers #16–18, Widowmaker #1–4
Captain America and Black Widow Captain America and Black Widow 636-640

Secret Avengers 2010 #1-37 und Secret Avengers 2013 1-11

Black Widow vol. 5 kommt soweit ich weiß im Juli raus und Secret Avengers 2013 #12-16 in Juni. Beide schon fest eingeplant.
Bin noch am Überlegen ob Ich mir den neuen Winter Soldier #1-15 kaufen soll. Ist ja ne nicht ganz unwichtige Geschichte für die Entwicklung der Widow.

UBulT96.jpg

SNvPUe3.jpg

1wmRIz0.jpg

Warum? Weil es keine besseren Moment gibt und wohl gab um DC stärkste Heldin kennen zu lernen und kombiniert mit tollen Zeichnungen und einer sehr sehr sehr guten Geschichte.

schon lange gemacht ^^

Ich glaub, TDK war nur viel Lärmen um nix, also tolle Zeichnungen, aber eher schwache Geschichten.
Aber warte am besten, auf die Bat Mates, ist meine Ecke im DC Universum, die ich eher auslasse... ^^

ok danke, dann wird das erstmal ignoriert. Hm, mal schauen was sonst noch so im Batverse lohnenswert ist, habe auch erstmal Detective Comics Emperor Pinguin bestellt.

Gibt es aktuell sonst noch aktuelle DC Comics, die nicht gut, oder sehr gut, sondern ausgezeichnet sind? :ugly:

oh und ein Datum für Walking Dead Book 10 gibt es noch nicht, oder?

Meiner Meinung nach ist Batwoman > Batgirl, was New52 angeht. :-)

@Batwoman: Das ist die aktuelle (und sehr genial, wenn nicht beste) Batwoman,i.e Bestwoman harhar; und wie ich einige Seiten vorher schon geschrieben habe, gibts eine Tolle Auflistung inkl. ISBN auf wiki: https://en.wikipedia.org/wiki/Batwoman#Collected_editions

€dit: Batwoman Elegy sollte man auch noch lesen. Das ist der Prerun von Williams Batwoman, den er zusammen mit Greg Rucka geschrieben hat.

achja und hattest du schon Gotham Central gelesen? Du hattest es wohl mal notiert ~Seite 170+. Das ist zwar wie schon gesagt eine PreNew52 Serie, aber trotzdem eine der besten.

Green Arrow, wenn es von Jeff Lemire ist. Meiner Meinung nach zur Zeit eine der besten Serien von DC.
Animal Man von Lemire ist ebenfall richtig gut und mit der Nummer 29 gerade ein schönes, rundes Ende bekommen.
Swamp Thing von Scott Snyder ist gur, von Charles Soule noch besser, wobei Swampi nicht jeder Manns Sache ist.

Und damit ist es bei TWD offiziell:
Die Vorahnung stellte sich als wahr heraus: Rick'll be a goner!
Wenn gleich auch im gesamten Netz alle Menschen sich das Gegenteil einreden. Cover von #128 ist ebenfalls bereits rausgekommen.
Und immer noch keine Spur vom alten Cast.

Edit: Beste Vorhersage aller Zeiten!
Rick dies, is transported to a train station where Lori explains to him the power of love and sacrifice. He wakes up in Ezekiel's arms as he carries him towards the Hilltop, where everyone has gathered to hear Negan's victory speech. The people of Hilltop are resilient and refuse to believe Rick died. Just as Negan is about to introduce Lucille to Maggie, Carl pulls Michonne's Katana out of Rick's sheriff hat, and cuts the head of off Dwight. This distracts Negan long enough for Rick to leap out of Zeke's arms and into an epic death struggle with Negan. Rick defeats Negan by punching him to death with his stump. Negan's final words are "fuckity fuck". Sanctuary is burned down, the Saviors are disbanded and imprisoned. Rick and Andrea grow up to live happily ever after with three beautiful children. Carl becomes an Auror.
Meine Meinung dazu:
Dwight hat den Schuss abgegeben, sich schon beim beschweren der Pfeile aufgeregt, dass er damit nicht mehr richtig zielen könnte und noch dazu sieht er Potential in Rick, ALSO wird er wohl einfach ein nicht eingesauten Pfeil genutzt haben. So einfach ist das.
Und das Kirkman mit den Erwartungen der Menschen spielt, indem er die Cover so designed, dass wilde Spekulationen aufkommen, ist auch nix neues. Deswegen vermeide ich eigentlich jedwede Diskussion in Comic Foren hinsichtlich zukünftiger Entwicklungen. Außerdem steigern sich manche Leute so rein, dass es schon fast krankhaft ist, zusätzlich zu den dauernden Naysagern, die trotzdem überall ihre Meinung zu abgeben müssen. Deswegen find ich den Comic Part hier auf CW ganz angenehm. Wir versuchen nicht, allen anderen was madig zu reden (wenn dann ist es nur, unsere negative Meinung zu bestimmten Stories), sondern diskutieren über ein sehr angenehmes Hobby.

Und wenn wir schon einmal bei Kirkman sind, muss ich sagen, dass mich TWD mittlerweile echt langweilt. Habe jetzt glaub 15 Ausgaben oder so am Stück gelesen und muss sagen, dass ich kaum noch Charaktere habe, für die ich Interesse verspüre. Selbst wenn dauernd irgendwer bekanntes stirbt, juckt mich das kaum noch.

Anders bei Invincible. Welches schon immer ziemlich hochkarätig war/ist, aber seitdem die Schwesterserie Invincible Universe gestartet ist, einfach noch viel interessanter geworden ist.
Ein kleines Superhelden Universum, in nur zwei, drei Comics gepackt, voll mit aberwitzigen Charakteren, unglaublich ausgearbeiteten Bösewichtern und Helden, von denen man trotzdem immer noch mehr lernt.
Da ist dann einfach mal ein komplettes Comic nahezu ohne Sprechblasen erzählt, weil es um Le Brusier, einer weiblichen Superbulldogge geht, die eigentlich trotzdem nur ein ganz normaler Hund sein möchte... oder es geht in alternative Universen, man erlebt What-Ifs oder man lernt die normalen Menschen, die neben den Helden agieren, kennen.
Ich freu mich derzeit mehr auf/über neue Invincible Comics, als über TWD... just saying.

Zu TWD (bis #124):

Ja, Dwights Pfeil war mit ziemlicher Sicherheit nicht präpariert. Das Problem ist halt, dass Rick das nicht weiß und jetzt möglicherweise in den Berserker-Mode übergeht, um seine Liebsten zu retten. Um ihn herum sterben die Leute, die mit den infizierten Waffen in Berührung gekommen sind, sodass er diesen Schluss ziehen muss.

Insgesamt bin ich von All Out War auch etwas enttäuscht. Negan ist anscheinbar unsterblich und überlebt jeden Kugelhagel und gefühlt jede der letzten Ausgaben endete damit, dass er Dwight beim Rückzug noch einmal erklärt, warum Ricks Gruppe jetzt aber wirklich absolut "fuckety-fucked" ist.

Bin gespannt wie es nach diesem Arc weitergeht. Ricks Überlebenschancen sehe ich bei 50:50. Er wird wie gesagt nicht an den Folgen des Pfeiles sterben, aber vielleicht weil er jetzt alles riskieren wird, um Negan zu stoppen. Und ab Ausgabe 127 legt Kirkman den Fokus dann hoffentlich wieder auf die Charakterentwicklung, ohne komplett auf den Reset-Button zu drücken.

Fuck, Fuck, Fuck, Fuck, Fuck, Fuck ... Good!
The Walking Dead 125 wieder am glorreich sein :angst2:

Wie ich das Ende sowas von andersrum erwartet habe. Ich bin echt davon ausgegangen, dass Negan sarkastisch ist (war er ja vielleicht auch) und mit Lucille auf Rick losgeht und dann das...:lol:

Das Ende war wirklich super intensiv und spannend, tolle Ausgabe :-)

Sind ja auf einmal ein Haufen Zombies unterwegs. :v: Kann mich noch erinnern, als der Master der einzige Zombie war. ;)
Jo, in 2008 war ich noch ziemlich einsam im Thread, wenn es um TWD ging. Jetzt hat allein der enorme Erfolg der Serie viele neue Leser daher gebracht. Freut mich sehr, jedes von Kirkmans Büchern hat es verdient.
Auch wenn ich wie gesagt, TWD derzeit als ziemlich schwach wahrnehme. Da ich heute vor der Arbeit auch dazu kam, gleich noch mal ein paar Comics abzuholen, kann ich jetzt endlich X-Men weiter lesen (bzw. Battle of the Atom >.<) und auch was zum aktuellen TWD sagen:
Mit dne Pfeil hab ich natürlich Recht gehabt. Aber bitte was war das für ein Ende? Klar, Negan ist ein Konkurrent, ein gewaltiger Gegenspieler und seine Untertanen und Killer unter seinem Kommando müssen gebändigt werden. Aber war trotzdem seltsam, ihn zuzulabern, damit er es irgendwann einsieht und in dem Moment zu entscheiden, jetzt ist der beste Moment gekommen, ihn zu killen...
Habe jetzt endlich mal Thief of Thieves angefangen.
Kirkman kann einfach Charakterzeichnungen. Ich finde alle bisher aufgetretenen Chars schon jetzt so klasse und bin gerade mal im vierten Comic. Ich weiß zwar noch nicht direkt, worauf es dann hinaus will, aber das ist auch so ein Grund, warum es zum Weiterlesen animiert. Die Zeichnungen sind klasse, detailliert und Farbenfroh und das Writing und Pacing im großen und Ganzen (gab bisher zwei seltsame Sprünge) sehr gut.

Wie ich das Ende sowas von andersrum erwartet habe. Ich bin echt davon ausgegangen, dass Negan sarkastisch ist (war er ja vielleicht auch) und mit Lucille auf Rick losgeht und dann das...:lol:

Das Ende war wirklich super intensiv und spannend, tolle Ausgabe :-)
Ging mir absolut genauso. Ich habe fest damit gerechnet, was ich hier die letzten Posts auch geschrieben habe. Und dann das! Was für ein Twist! Und genau darum liebe ich diese Serie auch so. Wahnsinn, wie sich ein relativ schwaches All Out War mit einem Schlag zu soetwas grandiosem drehte!

Ist der Neustart - also "New 52" - von Wonder Woman zu empfehlen? Ist da jemand bereits in der Lektüre drin? :)

/Edit: Hat sich erledigt; habe den Beitag von PapstJL4U oben gesehen. Ergo ein Pflichtkauf! :goodwork:

Mal eine Frage: Weiß jemand, wo ich nachschauen kann welche Comic Heft/Paperback-Serie als beendet erklärt wurde? So eine Art Übersicht. Soweit ich weiß, wird ja bald die Reihe "Batman: The Dark Knight" beendet. Für mich als komplett "Heft"-Sammler durchaus interessant, da ich nachhaltig auf die Paperback-Versionen zurückgreifen kann.

Zuletzt bearbeitet:
LOL :ugly:

UBulT96.jpg

SNvPUe3.jpg

1wmRIz0.jpg

Siehe mein Edit. :-D:goodwork:

thanks.gif

Mal eine andere Frage: Weiß jemand, wo ich nachschauen kann welche Comic Heft/Paperback-Serie als beendet erklärt wurde? So eine Art Übersicht. Soweit ich weiß, wird ja bald die Reihe "Batman: The Dark Knight" beendet. Für mich als komplett "Heft"-Sammler durchaus interessant, da ich nachhaltig auf die Paperback-Versionen zurückgreifen kann.

Zurück
Top Bottom