Comic Comics

0.jpg
 
Okay.
Das große Finale von Superior ist eine Zusammenstellung von Dingen, die ich absolut hasse, an Comics, gebündelt und groß mit Series Finale tituliert.
Großartig gemacht! Ich frage mich ernsthaft, ob all das von Anfang an so geplant war... denn es fühlt sich einfach nur mega an, als ob es die lange gewünschte Parkerfizierung von Superior war und das alles in einer Ausgabe.
Mehr dazu im Spoiler:
Fangen wir von hinten an: Der Epilog war ganz gut, wenn auch grausig geschrieben. Er hat gezeigt, dass Parker in Zukunft mit vielen Dingen zu handlen hat, die neu für sich und sein Leben sind. Aber er hat viel zu viele Seiten in Anspruch genommen. Dadurch war das Grande Finale und die Auflösung viel zu schnell vorbei und kam mir die gesamte Zeit gerusht vor. Teilweise haben echt Panels gefehlt. So schnell sind bestimmte Dinge passiert.

Doch kommen wir zu meinen Rumgeheule: die Geschichte hat alle typischen Comic Vorurteile aufgezeigt.

Wie Parker Carlie erzählt hat, dass er ihr als Doc Oc bereits verraten hat, dass er nicht er ist, war unmöglich, denn ein Teil seines Bewusstseins blieb schließlich laut Story in Parkers Körper nebst Doc Ocs Bewusstsein. Jo, nur der andere Teil, der das gemacht hat, ist doch in Doc Ocs Körper gestorben. Somit kann er das gar nicht wissen. Aber hey.

War ja wichtig, damit sie ihn glaubt und im Epilog was zu sagen hat. Das gleiche mit Miguel. "Hey, Doc Oc hat war in meinen Kopf" "Ahh, okay, das klingt bekloppt genug, dass ist in der Zeit passiert Bro" What?
Aber was will man auch erwarten, wenn es schnell gehen soll, was?

Schön, wie schnell auch das Anti Serum bei Menace wirkt oder sogar Spider-Bots damit ausgestattet werden.

Apropos verrückte. Cool Osborne, dass du mal wieder deinen gesamten Plan verrätst. Und wie sich das für einen Comic Bösewicht gehört, nicht? Vor allem der Twist war so dämlich. Hätte die Person irgend einen Rolle in den letzten Ausgaben gespielt, okay, aber so?

Am besten, fand ich aber noch die Sammlung von "eine Phrase reicht, um zu erkennen, das Spidey Back ist" (obwohl das schon ein cooler Moment war:
7Rb62XE.jpg
), eine viel zu lange eingestellte Uhr der Bombe und am Ende das Retten der Frau und des Bösewichts, nur um ihn dann wieder flüchten zu lassen (absolut dämlich und natürlich auch Off Panel... weil, wir haben ja keinen Platz.)

Ach ja, offensichtlicher konntet ihr eigentlich Al Chemax (okay, den fand ich übrigens gut), den bekloppten Normie, seine Mutti und Opi nicht präsentieren. Wir kennen Spidey 2099... aber wahrscheinlich soll das dann als Kickstart für seine Serie dienen... weil, ist ja eh nur ein Comic mit einen $5.99 Pricepoint und das wichtigste für viele Käufer, wird einfach sein, dass Peter zurück ist.

Und? Wie soll es jetzt weiter gehen? Peter, wie er, weil er gegen irgend eine Second Class Villain (ich bin ja danke Superior Foes für Boomerang) kämpft, ein Date und/oder Jobmöglichkeit verpasst?
Yay. Muss ich unbedingt lesen... NICHT.

SpOck war so eine grandiose Idee. Aber zum Start des neuen Films brauchte man natürlich Peter.
Übrigens, eine DocOc Vermutung:
Living Brain anyone? Er hat sein Bewusstsein natürlich nicht gelöscht, das wäre ein viel zu großer Verlust für die Menschheit, stattdessen hat er sie in das Living Brain transferiert, welches seltsamerweise genau daneben stand.

So, pissed Easter für mich als SpOck Fan. Irgendwleche Comics, die ihr über die Feiertage lesen werdet/wollt?
 
Irgendwleche Comics, die ihr über die Feiertage lesen werdet/wollt?

gerade "Wonder Woman Vol2 Guts" gelesen und bin an "Captain America Winter Soldier" dran

morgen dürfte dann Detective Comics Emperor Pinguin ankommen

ansonsten im Filmbereich: Dark Knight Returns, Year One, Superman/Batman Apocalypse und Under the red Hood BluRay bestellt :)

(ich will Flashpoint, soll der hierzulande gar nicht auf BD erscheinen?)
 
In letzter Zeit sind die DC Animated seltsam. Einige erscheinen, andere gar nicht.
Hatte mal nachgefragt, aber nie ne Antwort bekommen (also allgemein gesprochen, nicht nur wegen Flashpoint).
 
Irgendwleche Comics, die ihr über die Feiertage lesen werdet/wollt?

Werde weiter meine neu gekaufte Black Widow Sammlung lesen. Jetzt kommen erst mal die BW and the Marvel Gils Comis dran und danach Deadly Origins. Und wenn ich damit über Ostern fertig werden sollte, dann fange ich mit dem ersten Secret Avengers Volume an.
Es sei denn heute kommen noch Die Comics die ich vor ein paar Tagen bestellt habe. Dann werde ich erst mal die älteren BW One Shots lesen und dann die Geschichte um Yelena.
 
[video=youtube;A10WL8xVUV4]https://www.youtube.com/watch?v=A10WL8xVUV4[/video]

:awesome:


natürlich mit Kevon Conroy :kneel:

Hamill natürlich leider nicht als Joker, dafür Troy Baker, welcher ein perfekter Ersatz für den Joker ist (imho gleich/fast so gut wie Hamill)
 
Man muss DC einfach lieb haben. :v:

Da schreien die Fans 3 Jahre nach Wally West und dann kommt er in Flash #30 wieder.

Als Afro-Amerikaner.

Geil wie DC seine Fans trollt. :v:
 
Hab über Ostern übrigens das (New52) Green Lantern Universe angefangen. Sowohl GL, als auch GLC bis 13 (also vor dem Zero Months gelesen und dem ersten, anscheinend GL weitem Event + den neuen Erden GL) und bei GLNG gerade bei #11.

Macht - wie erwartet - unglaublich Spaß wieder dort einzusteigen und schön, dass ich bei allen noch einiges vor mir habe und L bald auch noch anfange.

Übrigens sind alle drei unerwartet spaßig. Hätte ich bspw. nicht unbedingt von New Guardians erwartet, obwohl das gerade dank seines diversen Casts zu überzeugen weiß.
 
Ist aber noch Geoff Johns Run, oder?

Was kommt denn jetzt als Event Third Army und dann First Lantern?

Liest du Red Lanterns?

Larfleeze ist ja gecancelt, dafür hat Sinestro ja nun seine eigene Serie, da fand ich die #1 eher meh.

Ist quasi ein Talking Heads Comic mit ein paar absurden Aktion-Sequenzen, damit es nicht so öde ist.

Leider ist das GL-Verse nach dem weggang von GJ ziemlich den Bach runter. Ich merke es daran, das ich außer RL kaum noch auf dem aktuellen Stand bin. Bei GLNG und GLC bin ich immer noch auf dem Stand von nach dem Lights Out X-Over.
 
Ja, derzeit baut sich alles auf Third Army auf. First Lantern wurde aber im Annual von GL schon behandelt, weiß aber nicht, ob das dann (später) noch mal ein gesondertes Event ist.

Bevor ich Larfleeze anfange, sollte man ja eh noch Threshold lesen, nicht wahr? Zumindest als Blue Beetle Fan, ist das ja sowieso Pflicht.

Sinestro habe ich noch nix von, aber die ersten paar Ausgaben GL mit Sinestro in der Hauptrolle waren sehr stark. Aber eben noch unter Johns, daher ist das ja nun mal was anderes.
Lights Out war aber schon nicht mehr unter Johns, oder? Ich habe fast alle GLs, bis zur #26-28, was eben grad da war, muss dann mal schauen, ob ich die Erschütterung der Macht, auch so stark spüre.

Und Red Lanterns steht mir (- oben komischerweise nur unter L, statt RL erwähnt -) noch bevor. ;)
Freut mich, dass sie anscheinend nach dem was in New Guardians (und wahrscheinlich RL) #3 passiert, eine ganz neue Tiefe bekommen.
Hatte schon Angst, dass man dann ein Comic hat, wo nur unvollständige Sätze fallen und Grr und Spuck die einzigen Geräusche sind, neben Explosionen. ^^
 
Man muss DC einfach lieb haben. :v:

Da schreien die Fans 3 Jahre nach Wally West und dann kommt er in Flash #30 wieder.

Als Afro-Amerikaner.

Geil wie DC seine Fans trollt. :v:


lol, interessant. DC kann also mal die komplette Ethnie eines beliebten Chars ändern, aber hat es trotz großen Programm nicht geschafft WW Hosen anzuziehen. :>
 
Der Shitstorm in Netz bezüglich Wally ist echt lecker. :v:

Gibt schon wieder eine ganze Reihe von Nerds, die alle ihre DC Abos gecancelt haben. :uglylol:

Ich finde den Schritt zwar auch nicht dolle, warte aber erst mal ab, ehe ich alle meine DC Abos kündige.

Das ganz große Problem:

Retcon zurück zum alten Wally ist jetzt schwer möglich, weil sofort die Rassismus-Karte gespielt werden würde.

Gegen einen neuen afro-amerikanischen Flash hätte wohl keine was gehabt.
Ich denke mal DC hat das gemacht, damit er mehr mit den Flash Serie übereinstimmt, denn da sind alle Wests, inklusive Iris, afro-amerikaner.
 
Evtl. ne blöde Frage, aber kann ich über die neue Comixology App (iOS) nicht mehr einkaufen?
Meine Comics wurden von der alten alle übernommen, aber ich finde keinen Shop mehr....
 
Danke, blöd ist es dennoch, ich fand den Store in der App ganz gut.

Nächster Schritt, ist dann vermutlich die Integration in die Kindle App.



Edit: Die Kunden sind scheinbar auch nicht so begeistert. 1 Stern hat die App momentan hierzulande, im US Store scheinbar immerhin 3 :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom