Comic Comics

Das wird schwierig. Manche Serien haben ein festen Plan, aber viele Serien sind Ongoing, also laufen so lange wie möglich bis es sich nicht mehr rentiert. Da bleibt eigentlich nicht viel mehr übrig als "wait for news, see them driven before you, and to hear the lamentation of the fanboys.";-)

Jo, digital Comics Welt steht deswegen schon Kopf.
Die einen verteufeln es, die anderen sehen eine Offenbarung.

Die Print Versionen bei Amazon waren häufig billiger, als die digitalen bei Comixology. Dafür ist das Guided View einfach der Hammer.
Und wenn Amazon es so macht, wie bei CDs, dass sie die digitale mit dazu geben, wäre das natürlich Hammer und fast schon Hauptgrund, bei Hardcover und Sammlereditionen auf Amazon komplett umzusteigen.

Mal eine andere Frage: Weiß jemand, wo ich nachschauen kann welche Comic Heft/Paperback-Serie als beendet erklärt wurde? So eine Art Übersicht. Soweit ich weiß, wird ja bald die Reihe "Batman: The Dark Knight" beendet. Für mich als komplett "Heft"-Sammler durchaus interessant, da ich nachhaltig auf die Paperback-Versionen zurückgreifen kann.

Dark Knight lohnt sich nicht. Es ist zwar Teilweise ganz nett gezeichnet, aber es ist der schlechteste der Bat-Titel und wenn eine Serie mit der Fledermaus vom Verlag eingestellt wird, weil die VKZ nicht stimmen, dann ist das ein mehr als deutliches Zeichen. Normalerweise ist Batsy nämlich ein Verkaufsgarant.

Animal von Jeff Lemire ist mit der Nummer #29 vom Autoren selbst beendet weorden und hat ein schönes rundes Ende bekommen. Tolle Serie.

Ansonsten sind folgende New52 Serien beendet:

Captain Atom (0, 1-12)
DC Universe Presents (0, 1-19)
The Fury of Firestorm: Nuclear Men (0, 1-20)
Justice League of America (1-14)*
Justice League International (1-12, plus 1 Annual)
Justice League of America's Vibe (1-10)
Katana (1-10)
Mr. Terrific (1-8)
Savage Hawkman (0, 1-20)
Batman, Incorporated (0, 1-13, plus ein Special)**
Talon (0, 1-17)
Superman Unchained (1-9)
Larfleeze (1-12)
Teen Titans (0, 1-30, plus 2 Annuals)
Blue Beetle (0, 1-16)
Hawk & Dove (1-8)
Legion Lost (0, 1-16)
Legion og Super-Heroes (0, 1-23)
Static Shock (1-8)
The Ravagers (0, 1-12)
Suicide Squad (0, 1-30)***
The Movement (1-12)
Blackhawks (1-8)
Deathstroke (0, 1-20)
G.I. Combat (0, 1-7)
Green Team (1-8)
Grifter (0, 1-16)
Men of War (1-8)
O.M.A.C. (1-8)
Stormwatch (0, 1-30)
Team 7 (0, 1-8)
Threshold (1-8)
Vodoo (0, 1-12)
Demon Knights (0, 1-23)
Dial H (0, 1-15)
Frankenstein, Agent of S.H.A.D.E. (0, 1-16)
I, Vampire (0, 1-19)
Resurrection Man (0, 1-12)
Sword of Sorcery (0, 1-8)

Kommende, "endliche" Weeklies:

Batman Eternal 1-60
The New 52: Future's End 0-52

* Geht Storytechnisch über in "Justice League United"
** Nicht wirklich eigenständig, sonder das Finale von Grant Morrisons, sehr lesenswerten, Batman-Run der 2004 angefangen hat.
*** Geht über in "The New Suicide Squad"

Hoffe es hilft. Falls du was zu einer Serie wissen willst, dann frag einfach. :D

Hoffe es hilft. Falls du was zu einer Serie wissen willst, dann frag einfach. :D
Vielen Dank für die Liste. Viele deiner erwähnten Comics kenne ich gar nicht; werde mich mal in den nächsten Wochen reinlesen. :):goodwork:

Weißt man schon, wie lange diese Comics-Reihen noch laufen werden? Ich glaube aber, einige dieser Comics sind noch "zu neu" um eine Prognose zu geben; evtl. unterliegen einige aber einen festen Zeitplan/Releaseplan.

Batwoman

image.php
image.php
image.php
image.php

Aquaman

AQUAMAN1_258.jpg
AQUAMAN2_Softcover_786.jpg
AQUAMAN3_Softcover_733.jpg
image.php

AMERICAN VAMPIRE

AMERICANVAMPIRE1_888.jpg
AMERICANVAMPIRE2_169.jpg
AMERICANVAMPIRE3_632.jpg
AMERICANVAMPIRE4DASDCBERLEBENDESSTC4RKEREN_789.jpg
AMERICANVAMPIRE5DASTODESRENNEN_Softcover_491.jpg
AMERICANVAMPIRE6HERRDERALBTR_Softcover_185.jpg

Supergirl

image.php
image.php
image.php
image.php

Flash

image.php
image.php
image.php
image.php

Batman & Robin

image.php
image.php
image.php

JUSTICE LEAGUE DARK

image.php
image.php
image.php

Jo, digital Comics Welt steht deswegen schon Kopf.
Die einen verteufeln es, die anderen sehen eine Offenbarung.

Die Print Versionen bei Amazon waren häufig billiger, als die digitalen bei Comixology. Dafür ist das Guided View einfach der Hammer.
Und wenn Amazon es so macht, wie bei CDs, dass sie die digitale mit dazu geben, wäre das natürlich Hammer und fast schon Hauptgrund, bei Hardcover und Sammlereditionen auf Amazon komplett umzusteigen.

Amazon währe eine Alternative, wenn sie Comicabos mit einer digitalen Verion bundlen. Im Gegensatz zu Büchern bevorzuge ich Comics als Heft. Bei Musik, Büchern Magazinen greife ich fast ausschließlich zur digitalen Version. Ich finde Comics wie The Flash, sind schwer digital umzustzen. Sie prfitieren stark von dem individuellen Design. Andere Comics, bei denen die Panels geradliniger angeordnet sind, wird es keinen großen Unterschied im Lesegefühl zwischen physisch und digital geben.

Insgesamt währe ich digital nicht abgeneigt. Schon allein wegen der Platzersparnis. Nur bestimmte Serien würde ich dann noch sammeln.

Batman: Eternal #1 gelesen. Holy effin' shit, so fängt man ein Comic an, mit einen Paukenschlag und einem Geheimnis.
Gott sei dank ist es ein weekly und ich muss nicht 4 Wochen auf die Auflösung des Cliffhangers warten. :D

Superboy #30 gelesen.
Ich mag ja die New52 Version von S-Boy gar nicht und nicht unbedingt weil ich den Old52 Kon-El so mochte, sondern weil die Figur mit ihrem Klon-Hintergrund einfach völlig wirr war. Das man den Klon jetzt durch einen anderen Klon ersetzt hat, macht die Sache nicht leichter, aber wunder, oh wunder, Superboy #30 ist gar nicht mal so schlecht.
Klar bleibt die wirre Klon Origin, aber wir weichen von der Story ab und gehen in Richtung Boy out of time.
Der neue Autor macht vieles richtig, führt neue Nebenfiguren ein, beendet recht schnell alte, dämliche Storylines und schafft es mit der #30 sogar einen guten Einstiegspunkt zu schaffen für neue Leser.
Nicht top, aber besser als der Rotz der vergangenen Monate. Mal schauen, ob die Qualität gehalten, oder vielleicht sogar noch gesteigert wird.

Okay, von meinen Kirkman Geschichten, bin ich jetzt bei allen aktuell.
Thief of Thieves ist weiterhin gut, eine schöne Heist Geschichte, mit ein paar cleveren Twists, aber nix, was ich jetzt als mega toll, oder herausragend bezeichnen würde.
Das dumme ist, ich bin Kirkman mittlerweile schon so gewöhnt, dass es für einige vielleicht mega genial ist, dass er bei vielen seiner Twists und Handlungen schon viele, viele Ausgaben vorher, den Grundstein legt oder ein Panel eben genau eine Szene anteasert oder ähnliches, dass ich es als "normales Stilmittel" ansehe.
Außerdem macht mir ToT schon fast zu häufig Gebrauch von irgendwelchen Flashbacks.

Invincible und Invincible Universe sind jetzt auf einen neuen Höhepunkt angelangt und haben auf #111 hin aufgebaut.
Aber auch #110 war sehr harter Tobak in mehrerer Hinsicht...
Manrape
Das zeigt einmal mehr, wie gnadenlos er mit seinen eigenen liebgewonnen Charakteren ist. Nach 10 Jahren kann der Comic immer noch am meisten überraschen. Und es ist wenigstens nie dieses grausige Gefühl, was ich erst nach Superior #30 hatte, dass all das was ich gelesen habe, eh nix bedeutet hat. Die Macht der Creator owned Comics.

Apropos Creator owned: Kick Ass Vol. 3 #7 ist wirklich nur ne Übergangsausgabe.
Alles baut auf das lange angeteaserte Finale hin.
Vol. 3 ist übrigens besser als Vol. 1 & 2. Wobei ich Vol.1 noch am schlimmsten finde, wenn man es mit den aufgebesserten (in jederlei Hinsicht) Film(en) vergleicht.
Obwohl ich dann schon froh bin, wenn es (endlich?) vorbei ist.

Was alle 3 dieser Comics gemeinsam haben? Ihre Verspätungen.
Thief of Thieves ist seit Februar überfällig, Kick Ass Vol. 3 sollte auch bereits in Februar sein #8 bekommen und damit abgeschlossen sein (stattdessen kam #7 letzte Woche) und I & IU ist seit jeher bekannt dafür später zu sein (deswegen ist Invincible auch erst bei #111, wobei TWD nun schon bei #125 ist... obwohl man durchaus die Nebenserien wie Invincible presents, Tech jacket im begrenzten Rahmen, Guardian the Globe, Guardians of the Globe und IU mitzählen könnte und dann wohl sogar mehr hätte).

Es geschehen noch zeichen und wunder.
Im August ist es endlich soweit und Multiversity erscheint.

Kann leider gerade keine Links posten, aber exklusive Story und den ersten double page spread gibt es auf comicbookresources.

Sieht ziemlich geil aus. :)

Wird die wenigstens doch interessieren, da die meisten schon zufrieden sind, wenn es nur ein Universum gibt.
Es war schon zuviel, als ich die jährliche Evolution des New52 Universums mal in einem Post erwähnt hatte, wie gut geplant und behutsam das derzeit von statten geht.
Aber hier ist der Artikel und hier der Ausschnitt:
BTjlYV0.jpg
Sieht gut aus, hat aber nix zu heißen. ;)

Übrigens ein guter Kommentar im CBR Board:
"But beware! Power has a cost, and at the heart of this epic tale waits the cursed and malignant comic book called 'Ultra Comics'...
How safe is YOUR head?"

Sounds like your very typical Grant Morrison meta-context multi-level mind-fark.

I'm IN!!
Werd es mir auch holen, obwohl ich hoffe, dass er es nicht mal wieder mit seiner Meta Message übertreibt. So sehr ich es zu schätzen weiß, wenn Entwickler oder Writer mich als Menschen mit Gehirn behandeln, so sehr kann es nach hinten losgehen, wenn man etwas so unrundes präsentiert, wie Final Crisis damals (ja ich weiß, ich mach mir den NerdyO damit nicht als Freund :ugly:).
Mal schauen. Freu mich drauf. Jeder Blick ins Multiversum ist gut. Und daraus dann bitte (endlich) meine Booster Gold Mutiversity Hopping Geschichte präsentieren. Und wenn wir schon mal dabei sind, bringen dann auch Marvel die eXiles als Marvel NOW! zurück.

Ja, okay. Ich bin ja schon ruhig. Ich habe keine Drogen genommen, aber wenn ein Projekt, nach so vielen Jahren, anscheinend doch noch erscheint, bin ich doch ein wenig (positiv) überrascht und hoffe auf das gute in den beiden großen Verlagen. ^^

Ist The New 52 eigentlich ein kompletter Universums Reboot, oder eher so was wie Marvel Now! wo die Story ja weiter läuft?

Ist The New 52 eigentlich ein kompletter Universums Reboot, oder eher so was wie Marvel Now! wo die Story ja weiter läuft?

Beides - Es gibt einige Hardresets, wie Batgirl ist jetzt wieder Barbara Gordon (setzt bei The Killing Joke fort.) Die ganze Zeit im Rollstuhl ist nicht exakt so passiert, wie es war, aber trotzdem gibt es jetzt halt alle Robins und Batgirls. GMozz Bat-Story spielt in beiden Universen.^^ Das Batverse hat sehr viel Legacy von PreNew52. Bis jetzt hab ich keine Spur von The ? gesehen, aer vielleicht fehlt mir da die gewisse Serie. Andere Serien haben das Problem weniger. Ich hab keine Ahnung wie es Marvel gemacht hat, aber das Reboot würde ich jetzt nicht umbedingt als schlecht bezeichnen, auch wenn ich ohne klar gekommen wäre.

Was die Lesbarkeit ohne Vorwissen angeht, ist es aber vollkommen okay.

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem New52 gibt es weniger Multiversen Stories und allgemein wirkt das New52 zusammenhängender, passender und komprimierter (bis auf das große Event FE, welches gerade stattfindet).
Alles was in den einem Comic passiert, hat Auswirkungen auf die anderen etc. pp.
Ich finde das New52 Reboot ist relativ gelungen. Einzig Batman und auch GL tragen einen mächtigen Rattenschwanz an alten Geschichten auch ins New52, die meisten anderen sind relative Reboots, von ersten Treffen von Helden und Bösewichten angefangen.

Was wurde denn aus Nightwing?

Willst du einen fetten Forever Evil spoiler?

Achtung, ist ein echter Mega-Spoiler.
Nigthwings Identität wird vom Crime Syndicate vor laufenden Kameras publik gemacht. Anschließend wird Dick von ihnen verschleppt. Als Batman ihn befreien will, findet er ihn in eine Bombe eingebaut, die nur entschärft werde kann, wenn Dicks Herz aufhört zu schlagen. Batman versucht ihn zu befreien, scheiter aber. Dann kommt Onkel Lex Luthor ins Spiel und killt Dick scheinbar.

Zurück
Top Bottom