Comic Comics

gestern erstmal Dark Knight Returns angeschaut (und auch lustig wie auf der BD der Trailer zu Flashpoint drauf ist :ugly:). :awesome:

fand es nur schade, dass die einen meiner Lieblingsmonologe von Batman gestrichen haben

Zuletzt bearbeitet:
Okay.
Das große Finale von Superior ist eine Zusammenstellung von Dingen, die ich absolut hasse, an Comics, gebündelt und groß mit Series Finale tituliert.

Danach ein langer Rant.

So nachdem ich mich lange dagegen gewehrt habe, weil ich geahnt habe, wie es endet, habe ich nun auch Superior beendet und abgehackt.

Stimme die eigentlich in allen Punkten zu und muss sagen, dass es leider genauso gekommen ist, wie ich es mir gedacht habe.

Es war klar, das SpOck nicht der Status Quo bleibt, das es aber so nach dem klassischen Schema F abläuft hat mich echt genervt.

Amazing #1 werde ich trotzdem mal reinschauen.

Auf der DC Seite habe ich mir Batman: Eternal #3 reingezogen und ich kann nur sagen, dass ich echt :awesome:
Hatte echt Bauchschmerzen, noch ein Bat-Titel und dann auch noch ein Weekly. :oops:
Aber was die Herren und Damen des Kreativ-Teams da abliefern ist ganz, ganz groß.
Schönes Mysterie, was abgefeiert wird.
Batman vs. den Mob, gepaart mit ein paar Freaks aus der Rogue-Gallery und ein Big Bad, der noch in den Schatten verborgen bleibt.
In der Nummer #3 kommt übrigens ein Fan-Favorit zurück.
;)
Get it?

Macht echt Spaß und ich bin froh, dass es ein weekly ist und damit schön schnell weitergeht. :)

Theorien zum Big Bad gibt es auch schon einige, aber das lass ich mal hier weg, weil noch zu früh.

Anbei, alle 3 Weeklies von DC enden im April 2015....und was hat im April 2015 sein 30 jähriges Jubiläum?

Na, wer weiß es?
Weiß es jemand?
Irgendjemand?

Crisis on Infinite Earths

Nur mal so am Rande. ;)

Lemire JLU #0 gelesen, tja was soll ich sagen, Lemire rockt einfach. Kaufen, lesen, spaß haben. Danke, Jeff. :)

To be continued.

So nachdem ich mich lange dagegen gewehrt habe, weil ich geahnt habe, wie es endet, habe ich nun auch Superior beendet und abgehackt.

Stimme die eigentlich in allen Punkten zu und muss sagen, dass es leider genauso gekommen ist, wie ich es mir gedacht habe.

Es war klar, das SpOck nicht der Status Quo bleibt, das es aber so nach dem klassischen Schema F abläuft hat mich echt genervt.

Amazing #1 werde ich trotzdem mal reinschauen.
Jo, ich auch. Allein schon, weil mich das Spider Verse Event, welches schon geteasert wurde, interessiert. Aber als ich schon wieder gelesen hatte, dass gleich nach Amazing noch ein Inifinite (Web, später Druck namens Amazing Spider-Man: Who am I?) + Mini Series ("Family Matters" mit
Spider und/oder Peter Schwester?
starten, hab ich schon wieder leicht das kotzen bekommen. Cashcow Sondersgleichen. Nervt.
Genau wie die tausend Avenger/Wolverine Sachen. Marvel ist da irgendwie aufdringlicher. Klar ist bei DC auch die Trinity, aber wenn ich sie nicht will, werden sie mir nicht dauernd vorgesetzt.

Übrigens habe ich auch die Vermutung, dass es etwas mit dne 30 Jährigen zu tun hat. Vorallem weil man sich seit dem New52 wirklich Mühe gibt, dass Multiversum anständig aufzubauen und ständig eine gewisse Konzentration um den Multiversumsaspekt vorherrscht. Fände ich stark, wenn mal wieder ein ähnliches Event ansteht.

Hatte ich ja damals (2007 oder so) erstmals nachgeholt und war immer noch positiv überrascht, wie gut es sich las.

Mein so lieb gewonnenes Hobby Comics hat arg gelitten in letzter Zeit. Comics liegen ungelesen rum weil ich wenig Zeit finde diese zu lesen, habe mich jetzt aber auch von Marvel getrennt, da es einfach zuviel geworden ist. Sammel nur noch "Zeit für Superhelden" um das ein oder andere Comic zu bekommen was ich noch nicht gelesen habe.
Auf DC habe ich auch recht wenig Lust (bis auf Green Lantern). Werde mich mal nach Comics umgucken die recht eigenständig sind und nicht so ausarten. Thema ist mir recht egal, habt ihr einen guten Tipp?
Mit The Boys, Y the last Man, The Walking Dead und Fables habe ich schon mal alternativen die mir sehr gut gefallen.

Ich fand die immer gut und da es nur 40 Bänder gibt ist man schnell komplett. :-)

series_154201_1.jpg

Mein so lieb gewonnenes Hobby Comics hat arg gelitten in letzter Zeit. Comics liegen ungelesen rum weil ich wenig Zeit finde diese zu lesen, habe mich jetzt aber auch von Marvel getrennt, da es einfach zuviel geworden ist. Sammel nur noch "Zeit für Superhelden" um das ein oder andere Comic zu bekommen was ich noch nicht gelesen habe.
Auf DC habe ich auch recht wenig Lust (bis auf Green Lantern). Werde mich mal nach Comics umgucken die recht eigenständig sind und nicht so ausarten. Thema ist mir recht egal, habt ihr einen guten Tipp?
Mit The Boys, Y the last Man, The Walking Dead und Fables habe ich schon mal alternativen die mir sehr gut gefallen.

Saga von BK Vaughn :D

Schräges Sci-Fi Fantasy Drama, Romance, Action Teil.

Schau dir mal das HumbleBundle an, was ich weiter oben gepostet habe.
Da kriegt man recht günstig die ersten Teile von ziemlich guten Comics. Voraussetzung ist, das du nicht gegen digitale Comics hast.
Aber der Preis ist einfach nur geil, für das Gebotene. :)

Was ist denn bei DC derzeitig Eurer Meinung nach absolute Pflicht. Keine abgeschlossenen Stories, nur Ongoings...
Ich lese:
Batman
Detective Comics
Batman & Robin
The Dark Knight (auch wenn es jetzt zu Ende ist- brauche noch 1 - 2 Tradeys)
Nightwing (siehe TDK brauche noch 1 - 2 Tradeys)
Justice League Dark
Earth 2
Batgirl
Redhood and the Outlaws
Aquaman

Ich denke irgendwas habe ich bestimmt vergessen, aber so sieht es glaube ich derzeitig aus. Ich möchte auch Batman Eternal lesen und Justice League 3000 aufnehmen. Sollte ich mal die Justice League selbst lesen - was meint ihr?

Luna

@Luna,
Green Arrow, wenn Jeff Lemire draufsteht.
Red Lanterns, wenn Charles Soule draufsteht.
Swamp Thing, sowohl Snyder, als auch Soule.

Justice League ist ok, nicht der Mega bringer, aber ein gutes Geoff Johns Comic.

Justice League United, was gerade anfängt hat mir auch gut gefallen.

Hab aber mehr als de Hälfte schon als Druck. Überlege aber echt, ob ich nicht trotzdem noch mal zuschlage... ^^
Schade, dass es nicht noch Comixology Codes gibt. Das wäre geil.

Superior Spider-Man Vol 5:

Gott war das mies gezeichnet, warum schon wieder? Ich hab Spider-Man damals nach der Ben Reilly Saga wegen fast gleichmiesen Zeichnungen aufgegeben..

Hoffentlich bessert sich das wieder...unglaublich das sowas erlaubt ist..

Zur Story:
so schlimm fand ich den Kampf immer Spidey, vs. schwache Avengertruppe gar nicht.

Viel schlimmer dagegen fand ich die Reaktion von May..

Kennt jemand die Comic-Reihe "Fables" und kann diese empfehlen? Habe zufällig in die Ausgabe "FABLES 13: DIE DUNKLEN JAHRE" geblättert und die Ausgabe hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Will mehr davon. :-D

FABLES16ROSERED_250.jpg
FABLES19SUPERTEAM_Softcover_632.jpg
FABLESBAND1LEGENDENIMEXIL_590.jpg
FABLES4DIELETZTEFESTUNG_391.jpg
FABLES2FARMDERTIERE_247.jpg
FABLES7FREMDEHEIMAT_998.jpg
FABLES17WETTKAMPFDERZAUBERER_761.jpg
FABLES14KRIEGDERWD6RTER_873.jpg

Eine kleine Auswahl der "Fables"-Comicreihe​
Bei Panini Comics sind genau 20 Ausgaben aufgelistet; die neusten 6 davon sind mit "SC mit Faltcover" verzeichnet. Was genau bedeutet aber Faltcover? Softcover und Hardcover sind mir bekannt, aber die Zusatzoption Faltcover ist mir neu.

Hört sich gut an; werde mir die Reihe mal etwas genauer anschauen. Danke!

Übrigens verschenkt Comixology genau 196 Heft 1-Ausgaben von diversen Comics: Klick mich! :)

Zurück
Top Bottom