Comic Comics

ps: invicible heft ist auch dabei....als perfekt für den master um es sich zu besorgen und dann an alle freunde als leseempfehlung zu schicken. :ugly: da können die gar nicht nein sagen.^^

Warum du dir nicht einfach alle sicherst? ist ja nicht, dass es schadet, mehr als weniger zu haben?
Lustig übrigens, dass nahezu alle Image Serien, die laufen oder liefen da mit drin sind. Jo, bis auf Liefelds/Kirkman The Infinite...

Zuletzt bearbeitet:
So, weil ich meine Comics nie losgeworden bin (hab' sämtliche Comic- Seiten im Netz angeschrieben), vererbe ich meine Witchblade und Divine Right Sammlung (+ einige Hefte der Ghost Rider Comics von Anno Dazumal, sowie Spawn, Dark Minds, Euro Manga, The Darkness, Tomb Raider etc.) meinem kleinen Neffen. Wenn er alt genug ist, wird er sicherlich seine Freude dran haben. :-D

Warum du dir nicht einfach alle sicherst? ist ja nicht, dass es schadet, mehr als weniger zu haben?
Lustig übrigens, dass nahezu alle Image Serien, die laufen oder liefen da mit drin sind. Jo, bis auf Liefelds/Kirkman The Infinite...

weil alle einfach überkonsum wäre....hätte mich wahrscheinlich sogar auf 20 beschränken sollen. ich hab nichteinmal die comics vom letzten angebot durch. :ugly: so hab ich schon einmal ein vorauswahl gemacht.

Nicht vergessen: Am 10. Mai, diesen Samstag findet der diesjährige "Gratis Comics-Tag" statt. :goodwork:

Folgende Händler machen mit. Und folgende Comics-Hefte werden rausgegeben:

thumb_ecc_donaldduck.jpg
thumb_carlsen_alisik.jpg
thumb_carlsen_attacontitan.jpg
thumb_crosscult_avatar.jpg
thumb_ecc_brunobrazil.jpg

thumb_panini_foreverevil.jpg
thumb_epsilon_dede.jpg
thumb_splitter_elfen.jpg
thumb_panini_simpsons.jpg
thumb_panini_graphicnovel1.jpg

thumb_crosscult_gungho.jpg
thumb_weissblech_horrorschocker.jpg
thumb_schreiberundleser_jessicablandy.jpg
thumb_stainlessart_jommeke.jpg
thumb_reprodukt_kinderland.jpg

thumb_carlsen_chi.jpg
thumb_kaze_lindbergh.jpg
thumb_epsilon_luzian.jpg
thumb_kaze_magi.jpg
thumb_panini_infinity.jpg

thumb_carlsen_pauls-abenteuer.jpg
thumb_panini_pokemon.jpg
thumb_splitter_rabbids.jpg
thumb_danibooks_richard_loewenherz.jpg
thumb_splitter_sherlockholmes.jpg

thumb_schreiberundleser_strangersinparadise.jpg
thumb_carlsen_tempestcurse.jpg
thumb_kaze_tokyo_ghoul.jpg
thumb_ucomix.jpg
thumb_crosscult_waisen.jpg

Die Tage kommt Batman/Superman New 52 Cross World raus, das erste New 52 zusammentreffen von Supi und Bats. Bin mal gespannt wie das so ist, wird gerade für den versand vorbereitet

Kurzes Update zu den Weeklies von DC:

Batman Eternal war bis zur Nr.5 super, jetzt mit der #6 habe ich ein winziges Problemchen.
Hauptfigur ist der neue Batwing und mit der Figur habe ich mal gar nichts am Hut, von daher fand ich die Ausgabe eher meh.

Future's End:
Die FCDB Nummer fand ich ganz gut, auch wenn es schon extrem Düster war.
Ausgabe #1 hat mir auch noch ganz gut gefallen, auch wenn die letzte Seite ein bißchen zu sehr Schock um des Schock willens ist. Wobei diese Art von Schock in den letzten Jahren schon fast die Norm ist und von daher nicht mehr wirklich schocking.
Aber es geht wohl auch mehr um den Fall-Out dieses Ergeinisses, als um das Ereignis selbst.

#2,
Puh, was soll ich sagen, ich weiß, warum die Autoren machen, was sie machen, aber dennoch sind mir einige Figuren zu große Mega-Arschlöcher.

Gibt aber ein paar nette Teaser zu dem was da wohl noch kommen wird, sowohl innerhalb der Serie, als auch in der regulären New52 Continuity.

Was mich sehr freut, Future's End erinnert vom Aufbau, bisher an "52".
Da gab es ja auch Kapitel die nicht so dolle waren, aber als Gesamtwerk ist einfach nur geil.
Noch sind wir ja bei Worl-Building von daher bin ich mal gespannt wie es weiter und hoffe mal auf das Beste.

Wow, klingt doch gut. Hab sie auch schon hier, genau wie Amazin Spidey 1, aber da mich Green Lantern derzeit total gepackt hat, lese ich das erstmal fertig.
Derzeit im Wrath of the First Lantern und gefällt mir wie auch schon Third Army und die Geschichten zuvor, sehr gut. Einzig, dass es wirklich alles nur noch zusammenhängt, könnte ein wenig stören.
Ansonsten ist es aber gewohnt, klasse Kost, mit tollen Bildern (obwohl das Green Lantern - New Guardians Annual #1 mal gar nicht ging!) und verdammt starken Charakteren, auch Simon Baz fühlt sich nicht, wie erst befürchtet, aufgesetzt an.

Lo and behold:

THE MULTIVERSITY #1
Written by GRANT MORRISON
Art and cover by IVAN REIS and JOE PRADO
1:10 B&W Variant cover by IVAN REIS
1:25 Variant cover by CHRIS BURNHAM
1:50 Variant cover by BRYAN HITCH
1:100 Variant cover by GRANT MORRISON
Blank variant cover available
On sale AUGUST 20 • 48 pg, FC, $4.99 US • RATED T
Retailers: This issue will ship with six covers. Please see the order form for more information.
The biggest adventure in DC’s history is here!
Join visionary writer Grant Morrison, today’s most talented artists, and a cast of unforgettable characters from 52 alternative Earths of the known DC Multiverse! Prepare to meet the Vampire League of Earth-43, the Justice Riders of Earth-18, Superdemon, Doc Fate, the super-sons of Superman and Batman, the rampaging Retaliators of Earth-8, the Atomic Knights of Justice, Dino-Cop, Sister Miracle, Lady Quark, the legion of Sivanas, the Nazi New Reichsmen of Earth-10 and the latest, greatest Super Hero of Earth-Prime: YOU!
Comprising six complete adventures – each set in a different parallel universe – plus a two-part framing story and a comprehensive guidebook to the many worlds of the Multiverse, THE MULTIVERSITY is more than just a multipart comic-book series. It’s a cosmos spanning, soul-shaking experience that puts YOU on the frontline in the Battle for All Creation against the demonic destroyers known as the Gentry!
In issue #1, pencilled by superstar artist Ivan Reis (AQUAMAN, JUSTICE LEAGUE), President Superman of Earth-23 uncovers a threat to all Reality so apocalyptic it will take a team of incredible heroes from across the Multiverse to face it – including Captain Carrot, like you’ve never seen him before!
But even with a multitude of alternate worlds to choose from, where every variation is possible, can anyone hope to prevail against the onslaught of ultimate evil and undying hatred – in the unstoppable form of a one-time cosmic defender with unimaginable powers?! Join us, if you dare, for the beginning of THE MULTIVERSITY!

Na da bin ich ja mal gespannt. :)

Restlichen Ankündigungen für August hier: http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=52904

Oh Wunder Nr.2:

Diese Woche gibt es das Finale von Forever Evil.....läuft ja auch erst seit September. :x

foreverevil7rcvar-c2893.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein fröhliches Excelsior euch Nerdinen und Nerds,

Nachdem es ja nun seit gefühlt schon für immer läuft, haben es die Damen und Herren im Hause DC nun endlich geschafft ihr Event-Mini Forever Evil zu beenden. Hat sich das warten gelohnt? Da gibt es von mir ein ganz klares: Jaein. :v:

Was mir gefällt, ist das Geoff Johns die 48 Seiten wirklich gut füllt und es recht viel Story gibt. Es gibt ganz grandiose Charakter Momente, der Held des Heftes und der gesamten Mini-Serie ist unser allerfreund Good Guy Lex Luthor.
Was, wie Superman Erzfeind Lex als Held? Ja, de Wandel von Heft 1 zu Heft 7, vom Bösewicht par excellence zum (Anti)-Helden verläuft wunderbar organisch und glaubwürdig.
Herr Johns beweißt wieder einmal Eindrucksvoll, dass zur Zeit wohl kaum einen Autoren gibt, der die bösen Jungs besser und vielschichtiger Schreibt als er.
Seine beiden go to Baddies, Sinestro und Black Adam haben auch ein paar coole Momente.

Aber wie schon gesagt, der absolute Scene-Stealer ist Lex. Der hatte über die Jahre hinweg ja schon ein paar wirklich grandiose Momente, läuft er zur Höchstform auf.

Es ist wirklich erfrischend, dass ein Event mal fast ohne die üblichen Verdächtigen auskommt.

Das Ende ist auch ganz gut und die CSA Invasion Story-Line wird gut beendet, ohne dabei alles komplett zu schließen, denn Geoff Johns pflanzt die Samen für die nächsten Jahre an Geschichten rund um die Damen und Herren in den bunten, hautengen Kostümen.

Es gibt ein paar nette Überraschungen und Twist, der Vater von Superwomans Ungeborenen, Luthor erfährt ein ganz großes Geheimnis, was wirklich starke Auswirkungen auf künftige Geschichten haben wird und quasi einen "After Credits" Teaser.

Leider gibt es auch ein paar Sachen die zu kurz kommen, so ist der Dick Grayson Part extrem underwritten und hätte ein paar mehr Seiten gebrauchen können.
Die Zeichnungen von David Finch sind meiner Meinung nach allen Falls brauchbar und werden den Emotionen teilweise nicht gerecht, seine Layouts sind meist recht sicher, teilweise etwas verwirrend. Einzig gegen Ende, als die JL auftaucht, hat er eine Splash-Page, die einigermaßen innovativ ist. Ich verstehe den Hype um den Mann absolut null.

Gutes Event Comic, das noch besser gewesen wäre, wenn es nicht diese endlosen Verschiebungen gehabt hätte und man inzwischen teilweise schon durch andere Hefte gespoilt worden wäre.

Die Nu52 Welt ist definitv verändert, Lex als Good Guy hat potenzial. Zeigt GJ auch schon hervorragen in JL #30.
Es sind genug Stories angeteast, die das DCVerse sehr spannend erscheinen lassen.

Aber es auch auch völlig offensichtlich, wo das ganze im April 2015 hinführen wird.

Mal sehen, gint ja Gerüchte, das Geoff Johns und Grant Mozz was zusammen machen/gemacht haben, vielleicht daher auch der Delay bei Multiversity, weil sie es an den Spaß von 2015 anpassen mussten.

Das waren erste mal meine 2 Cent und ich lasse noch mal mein Lieblingszitat aus FE#7 hier:

"BUT HE WAS MY MONSTER!!!!!!!"

Dank für den Lex. :)

Nice Reading!

mmmh, ich mach mir gerade sorgen um dc hollywood-verse. :/ Was man so von Goyer liest, ist wirklich alles andere als top.
http://www.escapistmagazine.com/news/view/134697-Goyers-Martian-Manhunter-Comments-Are-Why-DC-Cant-Have-Nice-Things
Goyer's Martian Manhunter Comments Are Why DC Can't Have Nice Things
Martian Manhunter, AKA J'onn J'onzz, is of course the last survivor of an ancient Martian civilization, notable for being one of the cofounders of the Justice League of America. He has not been announced to appear in the upcoming Justice League film however, and based on what Goyer said when asked about the character, it's looking like he likely won't. After first dismissing Martian Manhunter as too obscure to matter, Goyer explained how he can't see making use of the character without removing nearly everything associated with the character. I'll just let his words speak for themselves:
"He can't be fucking called the Martian Manhunter because that's goofy. He can be called Manhunter... The whole deal with Martian Manhunter is he's an alien living amongst us... So he comes down to Earth and decides, unlike Superman who already exists in the world now, that he's just going to be a homicide detective... So instead of using super-powers and mind-reading and like, oh, I could figure out if the President's lying or whatever, he just decides to disguise himself as a human homicide detective. Dare to dream!"

"I would set it up like The Day After Tomorrow. We discover one of those Earth-like planets... So maybe like... we get the DNA code from that planet and then grow him in a petri dish here... He's like in Area 51 or something and we're just basically... doing biopsies on him."

:/

Man kann ja von Marvel halten was man will, aber was die zur Zeit mit dem MCU aufziehen ist schon richtig gut.

Und, wie ist Amazing Spidey nun?

Nice Reading!

mmmh, ich mach mir gerade sorgen um dc hollywood-verse. :/ Was man so von Goyer liest, ist wirklich alles andere als top.
http://www.escapistmagazine.com/news/view/134697-Goyers-Martian-Manhunter-Comments-Are-Why-DC-Cant-Have-Nice-Things
Goyer's Martian Manhunter Comments Are Why DC Can't Have Nice Things

:/

Ich finds unglaublich, dass so einer berhaupt Comicverfilmungen machen darf und das ist nur der harmlose Teil. Kein Wunder dass das DC Filmverse so ein schlechter Scherz ist.

Batman Vol 4: Zero Year:
sehr tolle Story, genau das was ich wollte :D

Da ich nur zwei Serien lese und da auch nur Trade Paperbacks zahle ich wohl so zwischen 25 und 50€ pro Jahr ^^

Mal so aus interesse .. was kostet euer Hobby eigentlich so im Monat?

Geld, würde ich mal behaupten :P

nicht wirklich viel, da ich mir sowieso nur Sammelbände kaufen (vielleicht 30-40€ im Monat, wenn es hoch kommt), ich glaube da ist der Gaming Bereich bei mir teurer

Zurück
Top Bottom