Comic Comics

Also um Marvel Now zu verstehen, müsste ich noch "Avengers vs. X-Men" vorher lesen, richtig? Und um X-Men im Marvel Now Universum vollständig zu verstehen, müsste ich sowohl "All-New X-Men" als auch "Uncanny X-Men" und alle Randserien lesen, richtig? Puuh, das ist kompliziert -.- Ich finde es schwierig herauszufinden, ob bspw. dieser Sammelband wirklich die komplette Handlung von "Avengers vs. X-Men" enthält oder nicht, weil es noch zig andere ähnliche Bänder gibt...
Bisher lese ich nur Einzelserien wie "Walking Dead" or "Y: The Last Man"...

(Übrigens, die dt. Ausgaben scheinen sogar etwas günstiger zu sein als die engl.)

Also um Marvel Now zu verstehen, müsste ich noch "Avengers vs. X-Men" vorher lesen, richtig? Und um X-Men im Marvel Now Universum vollständig zu verstehen, müsste ich sowohl "All-New X-Men" als auch "Uncanny X-Men" und alle Randserien lesen, richtig? Puuh, das ist kompliziert -.- Ich finde es schwierig herauszufinden, ob bspw. dieser Sammelband wirklich die komplette Handlung von "Avengers vs. X-Men" enthält oder nicht, weil es noch zig andere ähnliche Bänder gibt...
Bisher lese ich nur Einzelserien wie "Walking Dead" or "Y: The Last Man"...

(Übrigens, die dt. Ausgaben scheinen sogar etwas günstiger zu sein als die engl.)

Moin Pipo, also bei dem Marvel kram kann ich immer ganz gut helfen :)
Der vo n dir gepostete Sammelband ist genau richtig. Mit dem was du da zu lesen bekommst hast du alle Kerninhalte der Geschichte. Die meisten anderen Bücher die du noch kaufen kannst sind meist Tie Ins (sprich kleinere Geschichten aus der Sicht einzelner Helden die das Geschehen aus einem einzelnen Blickwinkel erleben). Wenn du dich explizit für die X-Men interessierst dann kannst du die All New X-Men in Angriff nehmen. Die Uncanny X-Men sind eine nette ergänzung, hier und da überschneidet sich mal was, aber bisher war es nie so krass, dass du die Uncanny X-Men lesen musst um das Geschehen zu verstehen. Uncanny X-Men ist gut um zu sehen wie Cyclops mit dem Leben nachdem AVSX umgeht und um zu verstehen wer er jetzt ist und was er mit der Rasse der Mutanten vor hat. - Ich lese beide sehr gerne wobei die ANX-MEN weitaus besser geschrieben sind.

Falls du Interesse hast, schau doch mal auf meinem Youtube Kanal Comicaffin vorbei, es würde mich sehr freuen :)

Luna

Hey :-),
ich möchte nun auch mal endlich richtig ins Marvel Universum eintauchen und brauch dabei Hilfe. Ich war schon immer ein großer Fan der X-Men Filme und wollte schon immer die Comics lesen. Nur habe ich nicht wirklich einen Überblick bei den ganzen verschiedenen Serien.

Kann mir Jemand vielleicht einen guten Einstieg in die Serie empfehlen oder in welcher Reihenfolge ich welche Serie am besten lesen sollte? Wär aufjedenfall super wenn sich Jemand die Zeit nehmen würde :-)

Hey :-),
ich möchte nun auch mal endlich richtig ins Marvel Universum eintauchen und brauch dabei Hilfe. Ich war schon immer ein großer Fan der X-Men Filme und wollte schon immer die Comics lesen. Nur habe ich nicht wirklich einen Überblick bei den ganzen verschiedenen Serien. Kann mir Jemand vielleicht einen guten Einstieg in die Serie empfehlen oder in welcher Reihenfolge ich welche Serie am besten lesen sollte? Wär aufjedenfall super wenn sich Jemand die Zeit nehmen würde :-)

Moin Giesen, direkt über diesen Post habe ich dem Don Pipo geschrieben wie man relativ gut in die derzeitige X-Men Serie einsteigen kann. Auch empfehle ich dir sehr gerne meinen Comic-Kanal auf Youtube :P
Die All New X-Men sind im deutschen so wie im englischen lesbar und kaufbar. Beide beginnen ganz einfach ab Heft 1. Wenn du dich dazu entscheidest sie zu kaufen und auch nur ein kleiner Funken von Ahnungslosigkeit, im Bezug auf die Geschichte auftaucht, dann darfst du mich oder auch die anderen hier im Thread sofort fragen. Einer von uns weiß immmer die passende Anwort :)

Luna

Da sieht man mal wie blind man doch sein kann :lol:

Und danke für die Antwort :-)
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich für den Anfang erstmal nur X-Men Comics lesen möchte die sich nciht mit anderen Superhelden Universen kreuzen wenn es möglich ist.
Falls das auf All New X-Men zutrifft will ich ncihts gesagt haben :-P
Nochmals danke, ich schau mal in die Serie rein.

Da sieht man mal wie blind man doch sein kann :lol:

Und danke für die Antwort :-)
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich für den Anfang erstmal nur X-Men Comics lesen möchte die sich nciht mit anderen Superhelden Universen kreuzen wenn es möglich ist.
Falls das auf All New X-Men zutrifft will ich ncihts gesagt haben :-P
Nochmals danke, ich schau mal in die Serie rein.

Da wird es schwierig, da sich ie X-Serien so gut wie alle überschneide, Kommst du leider nicht herum, sorry.

Luna

Legendärer Comicheld: Muskelprotz Thor wird zur Frau

Muskelbepackt und seinen Hammer schwingend, so kennen Millionen Comicfans den Superhelden Thor. Jetzt gelingt dem US-Verlag Marvel ein Coup: Der Donnergott soll künftig weiblich sein.

New York - Thor, der berühmte Hüne mit der blonden Mähne und den gigantischen Oberarmen, wird zur Frau: Ab September soll die Comicfigur als Superheldin den Hammer schwingen, wie der US-Verlag Marvel Comics nun ankündigte. Die Heldin tritt damit die Nachfolge des legendären Donnergottes an, der vor allem durch Verfilmungen berühmt wurde.

Die jetzt von Marvel veröffentlichten Bilder zeigen, wie die Heldin aussehen wird: Im Gesicht trägt die Blondine mit den roten Lippen eine Maske, ihren unverkennbar weiblichen Oberkörper schützt ein mächtiger Brustpanzer - hinzu kommen ein Flügelhelm und ein roter Umhang. Mit der neuen Serie beginnt eine neue "Ära" für Thor, kündigte der Verlag an.
Denn ihren männlichen Vorgänger soll die neue Heldin künftig vollständig ersetzen, wie Marvel-Chef Wil Moss erklärte. Sie stehe damit als achte Frau in einer Traditionslinie mit anderen Comicheldinnen: "Und diese Thor ist kein zwischenzeitlicher weiblicher Ersatz - sie ist jetzt die einzige und wahre Thor, und sie ist würdig", sagte Moss.

Bringt eine weibliche Thor mehr Leserinnen?

Ob das weibliche Pendant auch in möglichen Fortsetzungen der Thor-Filme zu sehen sein wird, die auf der Comicserie basieren, ist noch unklar. "Unsere Initiative beschränkt sich auf den Verlag", sagte ein Marvel-Sprecher. Mit der Geschlechtsumwandlung will die Disney-Tochter Marvel nach eigenen Angaben Frauen und Mädchen als Leserinnen gewinnen, die den maskulinen Superhelden der US-Comics lange Zeit nur wenig abgewinnen konnten.

image-725694-galleryV9-elme.jpg

Den nordischen Donnergott Thor gibt es bereits seit 1962 als Comicfigur, seit 2011 kämpft er in der Haut des australischen Schauspielers Chris Hemsworth auch als Kinoheld. Hinter der Idee, ihn nun als Superheldin auftreten zu lassen, steckt Comicautor Jason Aaron. Illustriert wurde die blonde Heldin von Russell Dauterman.

Marvel und auch der Konkurrent DC Comics haben bereits vor einigen Jahren damit begonnen, ihre Helden zu verändern. So ist Spider-Man inzwischen nicht mehr der weiße Peter Parker, sondern der halb schwarze, halb lateinamerikanische Miles Morales. Green Lantern ist seit zwei Jahren homosexuell und der weniger bekannte Northstar hat seinen Freund sogar geheiratet. Bei Marvel wurde zuletzt auch aus der blonden Ms. Marvel ein muslimisches Mädchen. http://www.spiegel.de/kultur/gesell...ndigt-weiblichen-muskelprotz-an-a-981327.html

Marvel :fp:

Hier die Meldung von marvel.com
http://marvel.com/news/comics/2014/7/15/22875/marvel_proudly_presents_thor

Marvel is excited to announce an all-new era for the God of Thunder in brand new series, THOR, written by Jason Aaron complimented with art from Russell Dauterman.

This October, Marvel Comics evolves once again in one of the most shocking and exciting changes ever to shake one of the “big three” of Captain America, Iron Man and Thor. No longer is the classic Thunder God able to hold the mighty hammer, Mjölnir, and a brand new female hero will emerge worthy of the name THOR.

Who is she? Where did she come from and what is her connection to Asgard and the Marvel Universe?

“The inscription on Thor's hammer reads ‘Whosoever holds this hammer, if HE be worthy, shall possess the power of Thor.’ Well it's time to update that inscription,” says Marvel editor Wil Moss. “The new Thor continues Marvel's proud tradition of strong female characters like Captain Marvel, Storm, Black Widow and more. And this new Thor isn't a temporary female substitute - she's now the one and only Thor, and she is worthy!”

Series writer Jason Aaron emphasizes, “This is not She-Thor. This is not Lady Thor. This is not Thorita. This is THOR. This is the THOR of the Marvel Universe. But it’s unlike any Thor we’ve ever seen before.”

THOR is the latest in the ever-growing and long list of female-centric titles that continues to invite new readers into the Marvel Universe. THOR will be the 8th title to feature a lead female protagonist and aims to speak directly to an audience that long was not the target for super hero comic books in America: women and girls.

Und Captain Americas Anzug und Schild gehen in die Hände von Sam Wilson (Falcon) über - Marvel... why do you change so much. Naja, überraschen lassen. Kann auch geil werden. Marvel hat in letzter Zeit viel richtig gemacht.

Luna

ich kenn mich mit den Marvelcomics ehrlich gesagt nicht aus. Hatte damit bislang nur Kontakt über die Movies zu Iron Man, Spiderman, The Avengers usw. und überlege, in die Comics einzusteigen.

Kann mir jemand sagen, wie Marvel die Geschichten aufzieht? Gibt's da nen logischen Faden zwischen den verschiedenen Comicbänden oder spielt zB. Marvel Zombies in einer Parallelwelt, die nichts mit der eigentlichen Welt der Avengers zu tun hat?

Oder wenn Thor sich plötzlich in ne Frau verwandelt, Captain America in einen Afroamerikaner und Spiderman nicht mehr Peter Parker heisst, sondern Miles Morales - passiert dann einfach ein Bruch zu den alten Heldenversionen bzw. deren Erlebnissen und die neuen Alternativhelden sind quasi wie neugeborene Helden ohne Bezug zu ihrem alten Ich?

Find das reichlich verwirrend und wär dankbar, wenn mich ein Experte in Sachen Marvel ein bisschen aufklären könnte über die Struktur des Ganzen.

ich kenn mich mit den Marvelcomics ehrlich gesagt nicht aus. Hatte damit bislang nur Kontakt über die Movies zu Iron Man, Spiderman, The Avengers usw. und überlege, in die Comics einzusteigen.

Kann mir jemand sagen, wie Marvel die Geschichten aufzieht? Gibt's da nen logischen Faden zwischen den verschiedenen Comicbänden oder spielt zB. Marvel Zombies in einer Parallelwelt, die nichts mit der eigentlichen Welt der Avengers zu tun hat?

Oder wenn Thor sich plötzlich in ne Frau verwandelt, Captain America in einen Afroamerikaner und Spiderman nicht mehr Peter Parker heisst, sondern Miles Morales - passiert dann einfach ein Bruch zu den alten Heldenversionen bzw. deren Erlebnissen und die neuen Alternativhelden sind quasi wie neugeborene Helden ohne Bezug zu ihrem alten Ich?

Find das reichlich verwirrend und wär dankbar, wenn mich ein Experte in Sachen Marvel ein bisschen aufklären könnte über die Struktur des Ganzen.

Das ist schnell erklärt:
Alles "normale" in Marvel passiert im Universum 616 (auch Earth-616) genannt. Dort ist die Stammkontinuität angesiedelt wenn du so willst. Miles Morale wiederum kommt aus dem Ultimativen Universum - ein parallel laufendes Universum dass aber klare Unterschiede aufweist, sogar manchmal einfach nur durch den Charakter der Figuren.
Die Marvel Zombies haben auch nochmal ihre eigene Erde. Nun kam es in den Marvel Comics, in jüngster Vergangenheit, dazu dass durch zuvieles Zeitreisen die Ordnung von Raum und Zeit zerstört wurde und damit die Barrikaden zwischen den Dimensionen quasi zerstört sind. Heißt: Miles Morales könnte durch Zufälle auf Peter Parker treffen. Die Marvel Zombies könnten unter Umständen auch auf die Erde geraten. - Alles Möglich, muss aber nicht passieren.

Wenn du einsteigen willst. Ich sag mal zu der Zeit der "Wende" also dem Marvel Now! Reboot, der vergleichbar mit dem New52 Reboot von DC ist, dann sag einfach mal welche Serien dich interessieren und ich helfe dir gerne dabei zu selektieren und vielleicht mit dem einen oder anderen Stück Comicwissen zu unterstützen.

Als Einsteiger möchte ich auch nochmal gern dezent auf meinen Comic-Kanal: Comicaffin hinweisen. Da siehst du Reviews, News, Wissens-Videos, Film Reviews - einfach alles was meiner Birne gerade so entspringt. Und wunder dich nicht, die neuesten Videos sind in einem alten Zimmer gedreht, dass ich als Übergang bis zu meiner neuen Wohnung habe :D

[video=youtube;KUPH9xaqp8A]https://www.youtube.com/watch?v=KUPH9xaqp8A[/video]

Luna

Ein fröhliches Excelsior euch Nerdinen und Nerds,

Nachdem es ja nun seit gefühlt schon für immer läuft, haben es die Damen und Herren im Hause DC nun endlich geschafft ihr Event-Mini Forever Evil zu beenden. Hat sich das warten gelohnt? Da gibt es von mir ein ganz klares: Jaein. :v:

Was mir gefällt, ist das Geoff Johns die 48 Seiten wirklich gut füllt und es recht viel Story gibt. Es gibt ganz grandiose Charakter Momente, der Held des Heftes und der gesamten Mini-Serie ist unser allerfreund Good Guy Lex Luthor.
Was, wie Superman Erzfeind Lex als Held? Ja, de Wandel von Heft 1 zu Heft 7, vom Bösewicht par excellence zum (Anti)-Helden verläuft wunderbar organisch und glaubwürdig.
Herr Johns beweißt wieder einmal Eindrucksvoll, dass zur Zeit wohl kaum einen Autoren gibt, der die bösen Jungs besser und vielschichtiger Schreibt als er.
Seine beiden go to Baddies, Sinestro und Black Adam haben auch ein paar coole Momente.

Aber wie schon gesagt, der absolute Scene-Stealer ist Lex. Der hatte über die Jahre hinweg ja schon ein paar wirklich grandiose Momente, läuft er zur Höchstform auf.

Es ist wirklich erfrischend, dass ein Event mal fast ohne die üblichen Verdächtigen auskommt.

Das Ende ist auch ganz gut und die CSA Invasion Story-Line wird gut beendet, ohne dabei alles komplett zu schließen, denn Geoff Johns pflanzt die Samen für die nächsten Jahre an Geschichten rund um die Damen und Herren in den bunten, hautengen Kostümen.

Es gibt ein paar nette Überraschungen und Twist, der Vater von Superwomans Ungeborenen, Luthor erfährt ein ganz großes Geheimnis, was wirklich starke Auswirkungen auf künftige Geschichten haben wird und quasi einen "After Credits" Teaser.

Leider gibt es auch ein paar Sachen die zu kurz kommen, so ist der Dick Grayson Part extrem underwritten und hätte ein paar mehr Seiten gebrauchen können.
Die Zeichnungen von David Finch sind meiner Meinung nach allen Falls brauchbar und werden den Emotionen teilweise nicht gerecht, seine Layouts sind meist recht sicher, teilweise etwas verwirrend. Einzig gegen Ende, als die JL auftaucht, hat er eine Splash-Page, die einigermaßen innovativ ist. Ich verstehe den Hype um den Mann absolut null.

Gutes Event Comic, das noch besser gewesen wäre, wenn es nicht diese endlosen Verschiebungen gehabt hätte und man inzwischen teilweise schon durch andere Hefte gespoilt worden wäre.

Die Nu52 Welt ist definitv verändert, Lex als Good Guy hat potenzial. Zeigt GJ auch schon hervorragen in JL #30.
Es sind genug Stories angeteast, die das DCVerse sehr spannend erscheinen lassen.

Aber es auch auch völlig offensichtlich, wo das ganze im April 2015 hinführen wird.

Mal sehen, gint ja Gerüchte, das Geoff Johns und Grant Mozz was zusammen machen/gemacht haben, vielleicht daher auch der Delay bei Multiversity, weil sie es an den Spaß von 2015 anpassen mussten.

Das waren erste mal meine 2 Cent und ich lasse noch mal mein Lieblingszitat aus FE#7 hier:

"BUT HE WAS MY MONSTER!!!!!!!"

Dank für den Lex. :)
So, jetzt endlich auch von mir eine Auswertung, da ich es die Tage nun auch endlich geschafft habe.
Ich hatte ja gesagt, ich warte eh ab, bis endlich alles komplett ist und lese es dann anhand von Reading Orders. Habe diese und diese genutzt.
Zuallererst mal zu den Reading Order. Eigentlich ist es bei beiden Verlagen schon eine ganze Weile so, dass kaum noch wirklich aktiv drauf geachtet wird, was, wo und wie etwas während eines Events geschieht. War Blackest Night mit seinen weit über 100 Heften unter dem Event Banner noch eine Zumutung für Fans und den Verlag zugleich, so kann man heutzutage meist das Event durch die einzelnen Event Reihen ohne Probleme verfolgen.
Das hat natürlich durchaus aus Verlagstechnischer Sicht vorteile, weil Sammelbände einfacher zu schnüren sind und die Fans nicht so verwirrt werden, aber dadurch ist es auch häufig ziemlich durcheinander, wie, was, wann passiert, bzw. gibt es gar keinen zeitlichen Zusammenhang.
Normalerweise ist das auch nur halb so schlimm, aber FE war ja ein Verlagsinternes, Komplett Event. Somit kommen wir zu meinen ersten Problem mit FE: Nahezu alle Serien werden durch die Status Quo Änderungen betroffen sein, nur lief bei vielen die Rahmenhandlung weiter. War es bei Bats anscheinend noch ganz clever geregelt, indem dort Year One lief (also eine Art Vorgeschichte) und GL & Co. eh außerhalb der Erde zu tun haben, hat die Länge des Events bei vielen anderen Serien dafür gesorgt, dass quasi der Momentum gefehlt hat. Eine Welt ohne Superhelden, trotzdem läuft bei Superman die Doomsday Storyline weiter etc. pp.
Das hat mich ungemein gestört.

Doch nun zu Forever Evil: das ganze Event waren eigentlich insgesamt 7 größere Handlungsstränge (schon fast zuviel des guten!), die mir mal mehr, mal weniger gut gefallen haben, doch dazu in den folgenden Zeilen mehr.

Die Forever Evils Hauptstory hatte Lex Luthor und seine Entwicklung von eher kleineren Nebencharakter, zu dem großen, Antihelden Genie, welches er schon vor dem New52 war. Sehr interessant anzusehen und von vorne bis hinten gut gemacht. Ein anderen Bösewicht, die schon zu 52. (dem Event, für verwirrte Leser meines Gebrabbels) geglänzt hat, war Black Adam, schön, dass ihm mal wieder ein wenig Aufmerksamkeit geschenkt wurde.
Sinestro war auch ganz nett, obwohl ich natürlich sagen muss, dass er dank dem GLVerse schon bessere Momente hatte.
Auch waren andere Punkte viel zu kurz gekommen:
MAZAHS und E3 Luthor allgemein (ich hatte übrigens Recht!),
Hier muss ich mal wieder Spooky Recht geben, der ganze Nightwing Part, war nervig und unnötig (okay, er hatte ihn underwritten gesehen, ich habe die ganze Bats beteiligung eigentlich fast als unnötig erachtet) und hat dieser Handlung doch schon ein wenig das Momentum und somit meine perfekte Wertung von 5 FE Logos gekostet, darum waren es am Ende nur:
4/5 FE Logos!
iHIb9lR.png
iHIb9lR.png
iHIb9lR.png
iHIb9lR.png
Mm4df40.png
Die Forever Evil 1. Nebenstory, rund um Stargirl und Martian Manhunter war ein von vorne bis hinten, toll zu lesendes Abenteuer. Stargirl ist ein mega sympathischer Charakter und der Martian Manhunter war schon imemr besser als Supporter, was hier konsequent weiter geführt wurde, zur (Selbst-)Findung einer jungen Heldin. So macht man Geschichten, ohne immer die gleichen Helden heranzuholen. Noch dazu waren die Einblicke, ind ie anderen Charaktere sehr genial und von vorne bis hinten clever gemacht. Einzig der Storytwist gegen Ende war lame.
5/5 FE Logos!
iHIb9lR.png
iHIb9lR.png
iHIb9lR.png
iHIb9lR.png
iHIb9lR.png
Die 2. Nebenstory, die Cyborgs Suche nach neuen Helden im Hauptaugenmerk hat.
Ohne zuviel zu verraten, auch das war überraschend gut. Vor allem, da es zu Wiedereinführung einiger Helden genutzt wurde, die ich im alten DC Universum sehr mochte, war diese Geschichte gut geschrieben und hatte am Ende auch genau den richtigen Climax. Perfekter Übergang zum Finale. Einzig teilweise zu langgezogen.
4/5 FE Logos!
iHIb9lR.png
iHIb9lR.png
iHIb9lR.png
iHIb9lR.png
Mm4df40.png
Forever Evil: A.R.G.U.S. war die Agentengeschichte unter den FEs.
Wie kommen mehr oder minder normale Menschen in der neuen Weltordnung zurecht, wo die Bösewichte an der Macht sind? Kann die letzte Verteidigungslinie abseits der Helden noch was ausrichten?
Plätscherte ziemlich lange vor sich hin, man hat einige neue Sachen erfahren, wurde am Ende aber mit mehr Fragen zurückgelassen. Enttäuschend, hätte man weitaus mehr draus machen können...
3/5 FE Logos!
iHIb9lR.png
iHIb9lR.png
iHIb9lR.png
Mm4df40.png
Mm4df40.png
Forever Evil: Arkham War war mein absoluter Tiefpunkt. Wahrscheinlich weil ich seit jeher kein großer Fan der Gotham Ecke bin.
Alles wirkte, als wolle man möglichst viele Batman Villains unter einem Comic vereinen, viel Action Brumborium bringen und hat dabei sowohl die Story, als auch den Grund vergessen, warum mich das alles scheren sollte. Aber Batman Fans kaufen ja anscheinend fast alles, wo der Fledermaus Man drauf ist, von daher wird das wohl gereicht haben.
Am lächerlichsten war allerdings noch das Aftermath.
2/5 FE Logos!
iHIb9lR.png
iHIb9lR.png
Mm4df40.png
Mm4df40.png
Mm4df40.png
Mein absolutes Highlight, der Nebenschauplätze warForever Evil: Rogues Rebellion.
Die Flash "Feinde" Rogues waren ja schon seit Geoff Johns Rebirth (vorher habe ich Flash nicht verfolgt) super geschrieben und in Flashpoint hatten sie ja bereits ein Highlight.
Aber diesmal, war es sogar noch besser, weil hier keine alternativen Versionen im Mittelpunkt stehen (obwohl man von den Earth 3 Counterparts auch was sieht) und man sehen kann, wie Verbrecher mit einen gewissen Ethos in einer Welt angeführt von Superschurken zurecht kommen. Bzw. eben das nicht tun und sich somit gegen eine Übermacht des bösen wehren müssen. Top!
5/5 FE Logos!
iHIb9lR.png
iHIb9lR.png
iHIb9lR.png
iHIb9lR.png
iHIb9lR.png
Und zuletzt: Forever Evil: Blight
Hat sich viel zu lang hingezogen. Hat mich positiverweise häufig an Infinite Crisis: Day Of Vengeance erinnert, obwohl es selbst in seinem besten momenten da nie ran kam, wahrscheinlich weil es viel zu sehr von einen Punkt (oder Bedrohung) zum nächsten sprang und auch so, viel zu häufig, ohne klares Ziel dastand.
Warum hat man dafür noch mal die Trinity erschaffen? Und die ihnen umgebenden Charaktere? Und am schlimmsten, war eigentlich, dass man Constantine unglaublich aufgebaut hat, nur um ihn am Ende des Events wieder komplett in seiner aufgebauten Größe zu vernichten. Wer wissen will, was ich meine:
Er liebt Zatana, macht das alles, um sie zu erretten und am Ende, war es nur ein innerer Dämon von ihn, der sich für alles opfert? Das hätte man auch anders lösen können. Und dann haut auch noch Constantine ab... AUA.
Daher nur enttäuschte
3/5 FE Logos!
iHIb9lR.png
iHIb9lR.png
iHIb9lR.png
Mm4df40.png
Mm4df40.png
Doch ein paar Fragen bleiben für mich noch:
Wo landet denn nun Power Rings Ring? Schließlich hat er einen "Wirt" gefunden.
Die Crimson Men? Muss ich die kennen?
Was war mit Martian Manhunter E3 und was geschieht allgemein mit den überlebenden (viele sind es ja nicht).
Und natürlich: ANTIMONITOR!!!! :D

So, jetzt muss ich die Finger erstmal abkühlen lassen und hoffe auf, ein, zwei Kommentare und danach kommt meine Auswertung zu Infinite Crisis - Fight for the Multiverse, The New 52 - Futures End, Injustice - Gods Among Us Year 2, Justice League 3000 und Earth 2, welche ich auch in letzter Zeit gelesen habe.

@ Master

Ich bin noch gar nichht im Forever Evil Event angekommen. Da ich mich derzeitig auf Marvel konzentriere, aber dein Post gibt ein wunderschönes Bild von dem ab was mich erwarten wird. Als Bat Fan bin ich natürlich schon gespannt was mich da erwarten wird, denn im Gegenteil zu den von dir benannten Fans kann ich differenzieren und will nicht einfach nur Bats sehen, sondern auch eine vernünftige Story und schöne Handlungsstränge. Deiner Kritik nach zu urteilen, kann ich mir das abschminken.

Das Serien wie Superman nebenher einfach weiterlaufen ist natürlich zum kotzen und dämpfen den Sinn des ganzen Events. Klingt nach inkonsequenz seitens DC und zeigt nur mal wieder dass man hier noch wirklich viel nachhol Bedarf hat. Auch wenn Marvel nicht immer goldrichtig liegt: Einwenig abschauen schadet nicht ;)

Ich persönlich hoffe auf ein wenig Ruhe jetzt was die Events angeht. Natürlich ist das ganze immer lukrativ und schön für den verlag, jedoch bemerke ich bereits eine große übersättigung und leichten groll gegen diese ganzen Events. Ein dickes alle 2 bis 4 Jahre wäre nichts verkehrtes, aber anscheinend muss man auch für die Filme-Industrie möglichst viel in möglichst wenig Zeit vorgestellt werden. Ich würde mir fürs erste einfach etwas ruhe wünschen.

Generell muss ich sagen, dass ich etwas traurig bin. Nach dem Death of the Family - Batevent bin ich stehen geblieben und habe mich der Konkurrenz zugewandt. Ich lese den einen oder anderen 90s kram aus dem DC Universum und hoffe dass ich den Anschluss noch bekomme, da mir eigentlich beide Verlage viel bedeuten - wobei ich durch meine Konzentration auf Marvel dort nun weitaus besser Informiert bin.

Ich freue mich aufjedenfall über dein ausfürhliches und schön lesbares Review und bin gespannt was du zu der JL3000 sagst, denn ich war im Vorfeld schon sehr interessiert an dem ganzen, gerade weil GL so dermaßen Badass aussieht, dass ich mich sofort in den Charakter verliebt habe.

Luna

Das schlimme ist ja, dass die Bats Geschichte auch für Nicht Läderlappen Fans eigentlich ganz interessant hätte sein können.
Viele mehr oder minder bekannte Bats Villains bekommen alle ein Stück von Gotham und nun soll ihnen das streitig gemacht werden, deswegen verbinden sie sich.
Aber die Umsetzung war einfach unglaublich schwach. Vieles hat wie in einem schlechten Action Film gewirkt und gerade das Aftermath hat die Bedrohung, die vorher aufgebaut wurde, ganz schnell diffamiert.

Hat mich einfach gar nicht überzeugt. Mal sehen, was NerdyO sagt, wie er es sieht, sollte ja als Bats Fan eine ganz andere Beziehung zu haben.

Zu dem nebenher laufen lassen: war ja nahezu alle betroffenen Helden, die ein eigenes Ongoing haben/hatten und im Event betroffen waren. Somit zieht man das entweder richtig durch und macht das Event als Weekly und pausiert die Ongoings oder bindet sie mit ein, aber das war nun mal komplett dämlich und hat der Grundessenz von "die Justice League ist tot, das Crime Syndicate regiert jetzt die Welt" einfach mal komplett zerstört, wenn im Event Keystone und Central City in Schutt und Asche liegen, aber im Flash Comic der Speedster einfach mal auf einen Flash aus der Zukunft trifft.
Klar, erklärt wurde das vielmehr, dass die Events in den Ongoings noch VOR dem Event stattfinden, weil FE, auch wenn die Veröffentlichung über mehrere, VIELE Monate ging, war ja im zeitlichen Ausmaß nur wenige Tage, so wie ich das verstanden habe.

Und Events muss ich sagen, gehen im New52 meines Erachtens eigentlich. In der Zeit von Superior Spider-Man (einer der wenigen Serien, die ich zu der Zeit aktiv gelesen hatte), waren glaub 3 oder 4 Events innerhalb von 30 biwöchentlichen Ausgaben, nur bei der Serie. Dazwischen Überschneidungen mit anderen Spider Comics (Scarlett und den beiden Schwestercomics)...
Das ging schon ganz schön ins Geld und hat genervt. Gleiche mit All New X-Men. Auch wenn das eigentlich sogar 15 Ausgaben maximal Überschneidungen drin hatte (Uncanny Avengers, Wolverine & X-Men, sowie noch eine Serie), find dann sogar ein X-Event über 4 X-Men Comics an. Sorry, das ist zuviel.

Events? Gerne... aber wenn, dann besser gelöst, als FE und weniger extrem, als Marvel.
Blackest Night war geil. Brightest Day hingegen häufig ein Disaster, denn viele hatten ein BD Banner und waren abstruse Nebengeschichten.

Übrigens Danke für den Kommentar! Da bekomme ich gleich mehr Bock die anderen Auswertungen auch wieder umfangreich zu verfassen. (:

Wer mal bei Marvel reingucken möchte, der kann jetzt Marvel Unlimited für 99 Cent einen Monat lang testen.
http://marvel.com/mu?utm_source=Mar...utm_content=99CentJoinNow&utm_campaign=SDCC14

Beim Transformers Humble Bundle werde ich noch abwarten ob Transformers Classics Vol 5 und 6 noch dazukommen. Dann hätte man zumindest die erste Comic Reihe komplett. So mitten drin abgebrochen wäre nicht so schön.

Edit: Classic Vol 5 und 6 sind leider nicht dabei.

Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand Damian: Son of Batman gelesen und kann dazu etwas sagen?

da anscheinend noch niemand den Damian: Son of Batman Comic gelesen hat (apropros: wann kommt eigentlich der Son of Batman Film hier raus, auf amazon kann man ja sogar schon die spanische Version mit deutschen Dub als import bestellen):

hat wer die Deadpool Comics von Daniel Way gelesen und kann was zu denen sagen? ^^

Zurück
Top Bottom