Comic Comics

Falls jemand einen Marvel Comicstore-Account besitzt (ergo nur digitale Comics mit der Marvel-App):

- Gutscheincode "DDROAD" ==> Daredevil: Road Warrior Infinite Comic #1

Daredevil: Road Warrior Infinite Comic #1 (of 4) - What rattles the Man Without Fear's more than a fight with Man Bull? Several hours in the heightened senses hell of a cross country flight. Particularly when it includes and inexplicable passenger. Digital comics masters Mark Waid (Daredevil, Insufferable) and Peter Krause (Insufferable) bring you the first leg in Daredevil's journey to a new life (And a new series)!
- Gutscheincode "teen" ===> All-New Marvel Now! Teen Heroes

All-New Marvel Now! Teen Heroes - Collects Ms. Marvel (2014) #1, New Warriors (2014) #1, Nova (2013) #1 & All-New X-Men (2012) #1.

It's the greatest Marvel teen heroes all in one mighty collection. All-New Marvel Now! brings about an all-new Ms. Marvel, the return of the New Warriors, a teen taking up the mantle of Nova and the original teen team of X-Men brought to our present!

Danke, Nerdcoffee. :v:

@Toast,

Sex Criminals bestellt. Sag dann wie es mir gefallen hat, wenn ich durch bin.

Forever Evil #6 gelesen, hmh, hatte schon ein paar extrem geile, wirklich geile Momente. Keiner, keiner schreibt Bösewichte so ut wie Geoff Johns, Captain Cold, Luthor, Black Manta, Sinestro und Black Adam sind unter seiner Feder einfach nur geil.
Batman & Nightwing hingegen wirken wie Volldeppen. :(

Der hooded Prisoner, wat a twist. :o Well play, Mr. Johns, well played.

ABER:

Es ist Heft #6 und ich habe die Befürchtung, das es am Ende zwar besser sein wird als Trinity War, aber auch nicht wirklich ein Ende hat. Trinity War ist der Prologue und FE scheint der Mittelteil zu sein.
Alternativ hat Geof Johns ein Morrisonesques Finale raus und packt, wir der Mozzer es genre macht, Ideen für ein halbes Jahr in 32 Seiten. :v:

Trotz allem gefällt mit der ganze Event, mit allen Minis und Blight, ganz gut. Mal schauen, wie es aufhört in 4 Wochen.

Für den nächsten Event würde ich mir aber tendenziell eine weekly oder biweekly schedule. 7 Monate ist einfach zu lang.

Der aktuelle Joker's Daughter One-Shot ist übrigens richtig geil. Töchterchen ist ja ein gar nicht so schlechter Charakter, wenn er nicht von Frau Noncenti geschrieben wird. :v:

Saga #18 gelesen.....:puppy: :cry2: :banderas: :awesome: :o

Mai kann nicht früh genug kommen, dann geht es endlich weiter.

@Master,

TWD hab ich jetzt alle bis zum aktuellen Heft da und sobald ich wieder mehr Zeit habe, geht die Monstersession los.

[...]Es ist Heft #6 und ich habe die Befürchtung, das es am Ende zwar besser sein wird als Trinity War, aber auch nicht wirklich ein Ende hat. Trinity War ist der Prologue und FE scheint der Mittelteil zu sein.
Alternativ hat Geof Johns ein Morrisonesques Finale raus und packt, wir der Mozzer es genre macht, Ideen für ein halbes Jahr in 32 Seiten. :v:

Trotz allem gefällt mit der ganze Event, mit allen Minis und Blight, ganz gut. Mal schauen, wie es aufhört in 4 Wochen.

Für den nächsten Event würde ich mir aber tendenziell eine weekly oder biweekly schedule. 7 Monate ist einfach zu lang.
Auf alle Fälle. Und zu zäh, vor allem für ein Event, was alles betrifft, aber dann in den Storylines der einzelnen Stars kaum vorkommt. Ist mir eigentlich unter Johns NOCH NIE passiert bzw. allgemein in den letzten Jahren, waren die betroffenden Serien in die Geschehnisse des Events mit einbezogen, bei FE... liefen die Geschehnisse in den Hauptcomics weiter und FE war einfach eine Nebenhandlung, die "später" spielt... war seltsame.
Nächsten Monat werde ich mir alle FEs mal gemeinsam geben. Und das mit Anfang, Mittelteil, Schluss, hatte ich ja schon mal vermutet, nur dass Schluss irgendwie derzeit nicht wirklich ersichtlich ist (obwohl wir bei Trinity schon wussten, dass sich FE anschließt).
@Master,

TWD hab ich jetzt alle bis zum aktuellen Heft da und sobald ich wieder mehr Zeit habe, geht die Monstersession los.
Das ich das noch erlebe. :D

Dial H übrigens durch... nee, also absolut nee. Idee ganz gut, Story abgedreht, aber am Ende war es nix, worüber ich in ein paar Jahren noch reden/schreiben oder gar schwärmen würde.
Nix (für mich) herausragendes und das ich nen DC Comic lese habe ich auch nur mitbekommen, wegen den Flash Cameo und am Ende ein paar Anspielungen. Manchmal kann das ganz gut sein, hier war es seltsam.
Am meisten hat mich immer noch der Shittalk genervt. Und das Sprechen in DIAL Sprache. Ich hab so'n Ding nicht vor mir, woher soll ich wissen, was mit 6-2-8-7-9-6-7-0 gemeint ist? Oder beim Dial-E "Abschluss" (welcher übrigens ganz großer Mist war!), was die da gewählt haben?

Nee, sorry, ist nen Ding, wie Final Crisis: ganz selten mal unterschiedlicher Meinung, weil es zuviel Meta und zuwenig alles andere war. Ich möchte nicht überall einen Sinn hinter irgendwelchen Erzählungen suchen müssen oder insgesamt etwas lesen, was irgendwie nie einen Sinn ergibt. Meta gerne (Mister Terrific war da im New52 schließlich nicht schlecht, Infinite Crisis mit 52 hatte auch genug drin), aber kein Metametameta. Das zuviel. Außerdem stört mich auch, wenn Comics Handlungen haben, die nie aufgeklärt werden... auch hier der Fall gewesen.
Und jetzt habe ich vorhin grad mal in H-E-R-O reingelesen. Bin zwar weggepennt, aber wirkt arg wie ein 90er Comic von der Aufmachung her (obwohl es Anfang/Mitte 2000er erschienen ist). Mal schauen, ist ja auch nicht sonderlich lang und liegt auch schon ewig hier rum. Und jo... dann wohl TWD. :D
Damit der Toast nicht so einsam ist, nachdem er doch endlich den Namen von Kirkmann gelernt hat. ;)

Holy Shit, im The Walking Dead Comic geht es gerade so richtig, richtig zur Sache!
So langsam kommen die Diskussionen auf, dass Rick die aktuelle Volume nicht überleben wird. Das Cover von #124 zeigt einen bandagierten und stark schwitzenden Rick, was bereits diskutiert wird auf der Wikia-Wiki. Ebenso wird er ab dort auf keinem Cover mehr gezeigt. Auch passt es zu den Aussagen, dass nach All out War in #127 ein neuer Anfang gewagt wird. Auf dem Cover sehen wir zwar einige bekannte Chars (darunter Eugene und Rosita), aber viele unbekannte. Kirkman sagte bereits, dass er zwar weiß, wo er in #200 stehen will, aber auch, dass Rick das wohl nicht mehr erleben wird (siehe unter anderem dieses Interview).
Ich kanns kaum erwarten #124 zu lesen. Aber gleichzeitig habe ich auch riesige Angst davor. Im Serien-Thread habe ich ja bereits geschrieben, dass es gut sein kann, dass Carl bald auf sich gestellt ist und ggf. sogar Negan zur Seite gestellt bekommt. Wie abgefahren das wäre ...

Fand die Ausgabe auch super. Ab jetzt dürfte es bis zum Ende des Arcs richtig abgehen. Bin mir zwar nicht sicher, ob Negans Plan mit den infizierten Waffen Sinn macht, könnte aber tatsächlich klappen. Eine Wunde mit den Bakterien kommt einem Zombiebiss wohl am nächsten, was wir bisher in der Form noch nicht hatten. Vielleicht wird Rick in der nächsten Ausgabe von einer der Waffen getroffen und sein Schicksal hängt dann am seidenen Faden. Würde zudem auch sehr viel Spannung aufbauen, da wir ja nicht sicher wissen, ob diese Wunde dann tatsächlich zum Fieber und somit zum Tod führen wird.

http://www.roamersandlurkers.com/forum/23-the-walking-dead-comic-series/

Kann dieses Forum für Diskussionen um den Comic auch sehr empfehlen. Lese dort zwar nur mit, aber es mehren sich tatsächlich die Stimmen, dass All Out War das Ende für Rick bedeuten könnte. Mittlerweile bin ich fast schon überzeugt davon, dass Kirkman das durchziehen wird.

Sind das auf dem Cover von #127 tatsächlich Eugene und Rosita? Haben zwar eine gewisse Ähnlichkeit, aber es sieht für mich eigentlich nach einer komplett neuen Gruppe aus.

Und nochmal zu deinem Post aus dem Serien-Thread:

Finde deine Theorie super interessant. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Carl und Negan in einer Gruppe koexistieren können. Also wenn Carl die Chance bekommen würde, würde er wohl kurzen Prozess mit Negan machen. Aber von der Grundidee kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Carl in der Zukunft von unmoralischen Personen beeinflusst wird, wenn Rick nicht mehr da ist.

Daryl wird im Comic wohl aber nicht auftauchen. Das hat Kirkman in den Letter Hacks in #99 bestätigt.

http://walkingdead.wikia.com/wiki/Letter_Hacks

Außerdem hat er in der 10th Anniversary Ausgabe von #1 auch gesagt, dass es ihm wichtig ist, den Comic unabhängig von der Serie laufen und sich auch nicht durch die Serie beeinflussen zu lassen. Mit Daryl im Comic würde er dann quasi sein eigenes Wort brechen.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt und kann die nächsten Ausgaben kaum erwarten :-)

Danke, Nerdcoffee. :v:
oh-stop-u.gif

Mitte März erscheint Constantine als Solo-Serie in deutscher Übersetzungssprache; umfasst Nr. 1 bis 6 der Heftchen in der Softcover-Version.

CONSTANTINE1_Softcover_375.jpg

Und damit ist es bei TWD offiziell:
Die Vorahnung stellte sich als wahr heraus: Rick'll be a goner!
Wenn gleich auch im gesamten Netz alle Menschen sich das Gegenteil einreden. Cover von #128 ist ebenfalls bereits rausgekommen.
Und immer noch keine Spur vom alten Cast.

Edit: Beste Vorhersage aller Zeiten!
Rick dies, is transported to a train station where Lori explains to him the power of love and sacrifice. He wakes up in Ezekiel's arms as he carries him towards the Hilltop, where everyone has gathered to hear Negan's victory speech. The people of Hilltop are resilient and refuse to believe Rick died. Just as Negan is about to introduce Lucille to Maggie, Carl pulls Michonne's Katana out of Rick's sheriff hat, and cuts the head of off Dwight. This distracts Negan long enough for Rick to leap out of Zeke's arms and into an epic death struggle with Negan. Rick defeats Negan by punching him to death with his stump. Negan's final words are "fuckity fuck". Sanctuary is burned down, the Saviors are disbanded and imprisoned. Rick and Andrea grow up to live happily ever after with three beautiful children. Carl becomes an Auror.

Zuletzt bearbeitet:
Nach Dial H hab ich mir H.E.R.O. gegeben, mit ähnlicher Erwartung, wie Dial H enttäuscht zu werden.
Vollkommenes Gegenteil. Startet als eine Art Anthologie, mit vielen tollen, bekloppten Ideen. Geht dann langsam über in eine übergeordnete Story, mit einem unheimlich interessanten Finish, die letzten paar Comics.
Der Feind erinnert mich dabei ein wenig an Hyperion von Proteus besessen, aus dem Ende von eXiles World Tour. Grandioser Bösewicht.
Grandiose Geschichte(n).
Hat mich unheimlich überrascht.
Star Man ist dann wohl erstmal das nächste. ^^

OH MAN WAS FÜR EIN ABGEWICHSTE SCHEIßE ZIEHT DC DA WIEDER AB?????????????????

Now Forever Evil #7 And Nightwing #30 Slip To The End Of May
Posted on March 19, 2014 by Rich Johnston

fe7Two days ago, we mentioned that Forever Evil #7 had slipped from 26th March to the 16th April.

Because it had.

But now? According to the DC Comics website, it has slipped again to May 21st.

So… two months to go, folks. Not Forever. Though, indeed, it may feel like it.

Justice League #30 has now slipped to 21st May. and Nightwing #30 is on 28th May.

To deal with whatever is in the contents of Forever Evil #7, it seems.

Ganz toll. Was für ein Drecksladen, dass sie es nicht schaffen bei 7!! Monaten pünktlich zu sein.

Na toll. Warten die halt weiter auf meine Kohle.
Ich kauf mir die restlichen FE Sachen erst, wenn sie komplett sind. Die ersten zwei waren zwar echt ganz gut, aber das Event nervt einfach, dass es so extrem in die Länge gezogen wirkt. Und jetzt sogar noch mehr.
Sowas kann man bei bspw. Image (Image United anyone?) vielleicht noch verkraften, aber DC? Come on!?
Absolut schwach.

Immer noch extremely pissed, wegen des scheiß Delays von FE. :motz:

Aber hier mal ein paar Cast Fotos von "Gotham"

Alfred:
gothamalfred-743e1.jpg

Young Selina Kyle:
gothamselina-e5ba8.jpg

Penguin:
gothampenguin-9a617.jpg

Harvey Bullock:
GOTHAM-Harvey-Bullock-5add1.jpg

Schaut ganz gut aus.

Hat Inspector Lestrade (Elementary) also doch eine weiter Anstellung gefunden? :D Penguin passt gut bei den anderen beiden bin ich noch unsicher - bei Bullock ist die Pose übertrieben und bei Kyle ist der Gesichtsausdruck+Haare "merkwürdig". :> Wann soll es erscheinen?

Donal Logue, der Darsteller von Bullock ist :awesome:

Wer in mal in grandiosen, leider zu schnell abgesetzten Serie sehen mag, sollte sich mal Terriers anschauen.

Bei Selina ist es wohl so gedacht, dass es was von Katze hat. Es kommen ja auch zwei strategisch gut platzierte "Hochhausohren" aus ihrem Kopf.

Und immer dran denken, es sind Promo-Fotos, also nicht überbewerten. ;)

Keine Ahnung, ob die noch 2014 kommt. Zur Zeit drehen sie gerade den Piloten.

Hier ein paar Bilder von Dreh, mit jungem Bruce und junger Selina:

http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=51633

Wollte ja immer gerne mit dem lesen von Marvel Comics anfangen, aber dieses ich muss alles lesen um es überhaupt zu verstehen hat mich immer abgeschreckt ^^
Jetzt hab ich mal in den sauren Apfel gebissen. Beschränke mich dabei aber nur auf die Black Widow (neben dem MCU, die Heldin die mich am meisten bei Marvel interessiert). Nach und nach werde ich mir mal versuchen mir die ganzen Collections von ihr zu besorgen.
Hab jetzt mal mit ihrer Reihe von 2010 und den Secret Avengers ab 2010 angefangen. Was davor noch so kam werde ich mir später nachkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Nice! von Black Widow hab ich auch ein Trady. Ich glaube ich hab das Ding von jemand auf CW gekauft, aber es kann auch sein, dass ich nur X23 von einem CW-Besucher habe. :/ Sie ist halt keine 'Super'heldin, sondern mehr eine Superagentin, aber man hätte ihr trotzdem einen Hauptfilm gönnen können.^^

Hier gibt es ja einige, die Superior Spider-Man lesen, was haltet ihr von Goblin Nation und allen voran SSM #30?
Was für ein Fuck war denn bitte das? Ne Super Sized, wegen Black Widow #1, obwohl man schon #4 kaufen kann, einen Parker, der Ottos Leben durchlebt, um am Ende doch noch mal seine Erfahrungen in einen kurzen Flash zu bekommen und noch viel schlimmer: eine Geschichte, die alle Status Quo Änderungen und alle Punkte, die Doc Oc als Spidey erreicht hat, wieder Null und nichtig macht? Mit einer Selbstopferung aller Doc Oc Erinnerungen, was ja eigentlich eh nicht klappt, wie wir ja durch Peters Zurückbleiben wissen. Und dann zieht er am Ende auch noch den schlechteren Anzug an.
Schlag in die Fresse aller SSM Leser, denen gefallen hat, was sie gelesen haben. Ich weiß, warum viele Spidey nicht lesen. Aller paar Ausgaben, stoßen die Writer ihre Leser immer mal gerne mächtig vor den Kopf.
Das einzige, was ich als eine Art gute Idee finde, ist dass
der Twist eigentlich ist, dass der Superior Spider-Man eigentlich von Anfang an Peter war und obwohl 30 Ausgaben mit SpOck erschienen, bringt Peter es zu Ende.
Nur das es überhaupt nicht zum neuen SpOck passt. Ob Ultron Special, Team-Ups oder die normalen Geschichten: er hat seitdem er SSM war, immer seinen Mist selbst aufgeräumt. Und jetzt schmeißt er alles weg? Die Frau, die er liebt? Um Peter in eine Welt zu setzen, die er anscheinend nicht versteht (auch wenn er im Unterbewusstsein war, weiß er noch nicht mal was von seiner eigenen Firma)... das ergibt so keinen Sinn...
Ehrlich, nach dem Comic hatte ich mich gestern dann schlafen gelegt, weil ich keine Lust mehr hatte...

Ich hab die Spoiler nicht gelesen, aber ich kann dein Gefühl nachvollziehen.

Ich habe gestern TTINO, Teen Titans in Name Only, gelesen....ja, äh, WTF?
Immer wenn ich denke Lobdell kann nicht schlimmer kommt die neue Augabe TTINO. Zum Glück ist diese Elend bald vorbei.
Kid Flash ist aber auf die übelste Art und Weise verbrannt und die New52 Version dieser eigentlich coolen Figur kann nur durch einen fetten Retcon, oder den Neustart des Universums gerettet werden.
One Flash Down, next Stop Wally West...ich hab Angst, was sie mit mit "meinem" Flash anstellen. :angst2:

wie sieht es eigentlich mit den Batman Dark Knight New 52 Sammelbänden aus? Kann man die lesen bzw sind die genauso gut wie die Detective Comics bzw Batman Comics (vor allem wie Death of a Family oder Owls)?

Zurück
Top Bottom