Comic Comics

Da meine News hier anscheinend niemanden umgehauen hat, dachte ich ich komme mal meinem Bildungsauftrag nach und widmete mich Aquaman. Dem geilsten Fischstäbchen von DC :)

[video=youtube;bnkpxeQZwmY]http://www.youtube.com/watch?v=bnkpxeQZwmY[/video]

Luna
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern releaste der SON OF BATMAN Trailer:

[video=youtube;3XKyVOx93UE]https://www.youtube.com/watch?v=3XKyVOx93UE[/video]


Bin echt super begeistert und freu mich schon total drauf. Basiert auf dem 2006er Comicbuch von Grant Morrison und soll über Ostern auf der Wondercon seine Premiere feiern. Was ich jedoch weniger mag ist die veranimesierung der Charaktere. Erinnert mich definitiv mehr an einen Anime vom Chardesign her, als an Batman. Vielleicht bin ich da aber gerade mal wieder zu sehr von Dark Knight Returns verwöhnt.
 
Wunderschön! I dig the Style. Ist ein guter Style um das ganze möglichst stylisch darzustellen. Dieser Anime mäßige Stil schafft es selbst leerste Räume immer noch halbwegs interessant aussehen zu lassen :lol:

Luna
 
Gehört zwar theoretisch in den Mangathread, aber nun gut... hier wird das sicher auch geschätzt:

Tropic of the Sea von Satoshi Kon (†2010)
Tropic-of-the-Sea-cover.jpg

Der Manga stammt aus den Neunzigern und wurde erst jetzt von Vertical Publishing veröffentlicht. In dem One–Shot geht es um Yosuke, den Sohn eines Priesters aus einer kleinen Küstenstadt, in dessen Familie seit Jahrhunderten eine besondere Praxis zelebriert wird: Eine Meerjungfrau überreicht ihnen ein Ei und kehrt nach sechzig Jahren zurück, um es schlüpfen zu sehen. Yosukes Vater indessen will das Ei zur Hauptattraktion des Ortes machen, der derzeit von der Stadtverwaltung und einem Hotelbetreiber als potentielles Tourismusziel umgebaut wird. Dabei kommt es zu Spannungen zwischen Vater und Sohn, und auch der Tag der Entscheidung rückt immer näher...

Tropic of the Sea ist ein kleines Meisterwerk. Das überragende mythologische Element ist dabei – ein wenig wie bei Ghiblis Prinzessin Mononoke – Kernstück eines Konfliktes zwischen "Tradition" und "Moderne", zwischen "Fortschritt" und "Konservierung". Kons Stil wird vielleicht auch für die gefällig sein, die üblicherweise nichts mit Manga am Hut haben.
 
Scott Pilgrim:
Unbedingt, die dazugehörigen Comics lesen, wenn du mit dem Medium was anfangen kannst!
Ders 10 x abgedrehter und macht am Ende auch einfach weitaus mehr Spaß, da es sich einfach mehr Zeit lassen konnte.
Ich war damals schon ziemlich traurig, als ich die letzte Seite des letzten Comics erreicht hatte. :(
Hab den Post gefunden und dachte ich nehme ihn zum Einstieg. Als der Film rauskam, war ich bereits richtig begeistert. Irgendwann lernte ich, dass es auf einen Comic basierte und das war auch irgendwie OK für mich. Seitdem ich nun wieder angefangen habe Comics zu lesen, fielen mir eben die 6 Bände zu Neujahr in die Hände. Habe die Tage angefangen und konnte garnicht mehr aufhören. So eine geniale Geschichte, die manchmal aber auch etwas zu absurd wird.
Der letzte Band stellt einfach nochmal alles in den Schatten. Allgemein alles, was so ab Band 3/4 passiert ist einfach nur noch Comickultur vom allerfeinsten. Gerade weil hier nur Gamer anwesend sind: Besorgt ihn euch! Allein wie dieses Gamingthema wie ein roter Faden durch das gesamte Werk verläuft ist großartig. Von mir ganz klar die Höchstwertung!

Den Film kann ich jetzt aber nicht mehr (zumindest mit gleicher Begeisterung) ansehen ...
Allein schon, weil ich vorhin gemerkt habe, dass Wallace von Kieran "Kevin Allein Zuhaus" Culkin gespielt wird :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist auch wieder Dienstag und um 20 Uhr erschien meine neue NEWS Folge:

[video=youtube;HwbiSCaMTHs]http://www.youtube.com/watch?v=HwbiSCaMTHs[/video]

Luna
 
lese gerade den punisher max run den garth ennis geschrieben hat
gibts hier noch jemanden der ennis mag? wie ist preacher?
 
Also Superior Spider-Man ist der Hammer.
Nachdem Avenging Spider-Man zu Amazing Spider-Man Zeiten eher schmückendes Beiwerk war, ist es mit Superior in der Hauptrolle zu einem netten Nebenschauplatz geworden.
Paar geniale Geschichten, habe gleich alle mit Ock in der Hauptrolle nachgekauft. Allgemein war auch das Ende bzw. die letzten Comics von Amazing spitze. Einzig die Alpha Geschichte hätte man sich sparen können, absoluter Mist, obwohl ich durchaus verstehe, dass dadurch noch mal ein Blick in Spideys Vergangenheit geworfen wurde und damit aufgezeigt werden sollte, wie er sich auch hätte entwickeln können. Und vor allem, wie sie ihm Einhalt gebieten konnten. Ganz schwach.
Dafür hat der Spidey Doc so geniale Momente.
Am nervigsten sind eigentlich die Fanboy Tränen auf den Leserbrief Seiten. Bis auf die Latter Hacks von Walking Dead bin ich eh kein Fan davon. Eigentlich bin ich ziemlich glücklich, dass DC kaum noch Leserbriefseiten hat. Wenn man auf Facebook und Co. die Reaktionen von "Fans" auf nahezu alle DC Ankündigungen sieht, weiß man sicherlich auch warum, denn was man macht, macht man angeblich laut denen falsch. Absolut lächerlich... aber egal.
Wollte eigentlich nur den Kreis mit den Leserbriefen zu Peter Parkers Tot ziehen. So viele "ihr habt alles zerstört, was ich mag" Kiddies, das ja nicht mehr normal. Einige lesen angeblich schon seit 30 Jahren Comics. Gerade dann, sollten sie Änderungen gewöhnt sein. Schade, dass Marvel und/oder Disney leider nicht die Corones hatten, den Superior Status länger aufrecht zu halten und auch dort irgendwann die #700 zu erreichen.
Ja, es ist nicht einfach, nachdem selbst im Ultimate Universum kein Parker mehr existiert, den einzig wahren Spidey auch auf Earth 616 sterben zu lassen, aber Mensch, es wäre es wert gewesen.
Einige der Momente, bspw. im Age of Ultron Tie In (hatte ich aus versehen mit gekauft, obwohl ich das Event nicht lesen wollte),
als Spider-Man feststellt, dass er versagt hat, weil er seinen Gegner zu schwach eingeschätzt hat und nur gemeinsam mit anderen Helden retten kann oder die Szene mit Cardiac, wo sie gemeinsam ein kleines Kind, welches dank End of Earth fast geröstet wäre, mit Doc Ocks Geräten retten.
Oder wenn Wolverine endlich mal eine auf die Fresse bekommt und er sich raus redet mit "Wer wollte ihn denn noch nicht eine auf die Fresse geben?"
sind einfach fantastische Momente, die mal wieder zeigen, nicht die Helden hinter den Masken die Geschichten stark machen, sondern die Leute, die noch weiter weg sind: die Storywriter, die uns Geschichten mit den Helden servieren. Ob sie nun Morales, Parker oder Octavius heißen...
Großes Kino!
 
Schön gesagt. Superior Spidey macht mir auch echt spaß, wobei ich zur Zeit nihct wirklich bock auf Helden in bunten Strampelanzügen hab. :neutral:

Nach dem er mich mit Y: The Last Man und Ex MAchina schon extrem überezeugt hat, bin ich jetzt mal dem Hype erlegn und habe mir Saga von Bryan K. Vaughn und Fiona Staples gekauft. Ich habe nicht gewußt, um was geht und bin völlig blank ran und hab beim ersten Lesen gleich mal 10 Hefte verschlungen. Wow.

Was ist Saga? Saga ist Familengeschichte, Saga ist Liebesgeschichte, Saga ist Fantasy, Saga ist Sci-Fi, Saga ist poetisch, Saga ist schockierend, Saga ist eklig, Saga ist hübsch, Saga ist Bizarr, Saga ist Action, Saga ist einfach nur geil. KAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!
 
Von Saga hab ich jetzt schon so oft Empfehlungen gelesen, dass ich wohl in naher Zukunft auch mal zuschlagen sollte.
Und da DC grad bei mir ein bisschen neben her ist, sollte die nahe Zukunft wohl bald schon die kurze Vergangenheit sein. Quasi Zukunft ist Vergangenheit oder so. :ugly:
Werd auch unbefleckt ran gehen und mich überraschen lassen.
 
Schon gehört, das Venditti Flash übernimmt?

Nachdem er mir schon GL versaut hat, kommt jetzt der Speedster dran.

Werden echt immer weniger Serien von DC, die ich lese, muss mal aussortieren und Abos canceln.

Weiß auch nicht, ob mich Aquaman und die Others interessiert. Mag zwar den A-Man, aber die Others...
Hättte lieber Green Arrow & The Outsiders, das wäre geil, denn was Lemire in GA abzieht ist einfach nur geil.
 
Jo, schon mit Schrecken gelesen.
Und A&tO zeigt zumindest, dass DC weiterhin probiert was neues zu präsentieren und das sollte schon belohnt werden. Werd wohl das erste Arc holen, die The Other Arcs fand ich jetzt auch in Aquaman schon nicht schlecht.
Schon den The Dark Teaser gesehen?
WcoKIi5.jpg
Hätte nie gedacht, dass The Dark ein so guter und unterhaltsamer DC New52 Zweig wird. Da haben sie echt was gutes mit gemacht!
Hätte eher den "jugendlichen" Zweig als stärker vermutet, der, der mit den Ende der TTs komplett ausgelöscht ist.
 
Ohh. menno, muss das sein? Jetzt wurde ich glatt daran erinnert, dass ich Superior Vol 3 noch kaufen muss..was hiermit auch geschehen ist, verdammte Geldausgeberei :x
 
Sorry.

Obwohl... eigentlich könntest genau DU auch Schuld sein, dass aus Superior wieder Amazing wird, da du das Ongoing nicht unterstützt, von daher nehm ich das Sorry zurück und sage, du hast es verdient. :P

Aber Superior ist auch einfach mal klasse. Bin jetzt grad bei Avenging Spider-Man 020 (The Chameleon Sanction) und bei Superior Spider-Man habe ich grad die #9 fertig gelesen.
Peters Subbewusstsein wurde gerade ausgelöscht. :goodwork:
Es ist so unverbraucht. So intelligent. Und mit einigen verdammt starken Momenten.
 
Sorry.

Obwohl... eigentlich könntest genau DU auch Schuld sein, dass aus Superior wieder Amazing wird, da du das Ongoing nicht unterstützt, von daher nehm ich das Sorry zurück und sage, du hast es verdient. :P

Ich kauf mir generell keine Einzelhefte mehr. :ugly:

Aber Superior ist auch einfach mal klasse. Bin jetzt grad bei Avenging Spider-Man 020 (The Chameleon Sanction) und bei Superior Spider-Man habe ich grad die #9 fertig gelesen.
Peters Subbewusstsein wurde gerade ausgelöscht. :goodwork:
Es ist so unverbraucht. So intelligent. Und mit einigen verdammt starken Momenten.


Muss man Avenging Spider-Man eigentlich lesen, oder ist das nur Beiwerk? Ich habs eigentlich lieber nur bei einer Serie zu bleiben, aber bei Spidey kann ich mir ne Ausnahme vorstellen.
 
Müssen musst du gar nix. Sind Nebenhandlungen. Wie er seine ersten Tage in seinem Körper verbringt, das erste Mal auf die X-Men trifft (also in seiner Superior Form), oder auf die Kids der Future Foundation aufpasst und dann gegen die Time Variance Authority antreten muss.
Sind halt nette Geschichten, die ein wenig mehr auf den Menschen hinter Spider-Man eingehen und was ihn sonst noch ausmacht. Zu Amazing Zeiten war es eher die B-Stories, seit Superior (15.1 ist der Start und mit #22 ists schon vorbei, dann kamen die Superior Spider-Man Spin-Ofs, also Superior Spider-Man Team-Up und The Superior Foes of Spider-Man stattdessen) ist es uneingeschränkt zu empfehlen. Und da es wirklich nur 8 Comics sind, ist das auch keine allzu große Ausgabe. Denke mal, wird es auch schon als Sammelband geben. Edit: jo gibt's unter dem tollen Namen Superior Spider-Man Team-Up: Superiority Complex :uglylol:
Wie die "Nachfolger" sind, weiß ich nicht, hab ich bei beiden nur die ersten 2 Comics. Aber sollte ich bald ankommen, dann erzähle ich mehr dazu. ;)
 
Hö? Ich lese da gerade COLLECTING: Avenging Spider -Man 16-19; 15.1.
Oder willst du wirklich von Urschleim anfangen, also alle Avengings bekommen, dann wäre es Avenging Spider-Man: My Friends Can Beat Up Your Friends, Avenging Spider-Man: The Good, the Green and the Ugly, gefolögt von Avenging Spider-Man: Threats & Menaces
 
Zurück
Top Bottom