Comic Comics

Dachte mir schon sowas in der Art. Aber Danke fürs aufklären :)
Gut zu wissen, dass es in DE mittlerweile bis Volume 18 übersetzt ist.

Holy :eek:

Es gibt ein DCU vs MOTU Crossover :boogie:

Außerdem noch einige Mini-Serien von MOTU.
Als He-Man Fan sollte ich mir das mal anschauen :scan:

He-Man tötet Superman :aehja: Natürlich bleibt er nicht für immer tot aber schön zu sehen, dass He-Man den Mann aus Stahl besiegen kann xD Interessant auch, dass He-Man den Hitzblick aus nächster Nähe direkt in die Augen widerstehen kann.

Holy :eek:

Es gibt ein DCU vs MOTU Crossover :boogie:

Außerdem noch einige Mini-Serien von MOTU.
Als He-Man Fan sollte ich mir das mal anschauen :scan:

He-Man tötet Superman :aehja: Natürlich bleibt er nicht für immer tot aber schön zu sehen, dass He-Man den Mann aus Stahl besiegen kann xD Interessant auch, dass He-Man den Hitzblick aus nächster Nähe direkt in die Augen widerstehen kann.

Okay, ich bemerke dass wir tatsächlich selten einer Meinung sind :-P
Ich finde es gut dass man versucht der He-Man Reihe etwas mehr schwung einzuverleiben, aber dass durch ein solches Crossover zu machen ist meiner Meinung nach nicht der richtige Schritt. Anscheinend muss es derzeitig aber wohl schnell gehen da in knapp 2 Jahren ja bereits der He-Man Film herauskommen soll.

Luna

bei new 52 gibt es jetzt ja batman, batman und robin, batman: the dark knight und detectiv comics.

sind das alles unabhängige batman geschichten?
gibt es ne hauptbatman geschichte?

auf was beziehen sie denn die ganzen anderen serien, wie nightwing, catwoman, batgirl usw.?

Ehm, also Hauptbatman ist 'Batman' und irgendwie auch 'Detective Comics'. DC ist gut gemacht. Batman:TDK ist irgendwie...naja: Dies war der erste neue Bösewicht in TDK. http://www.super-critique.com/wp-content/uploads/2011/08/Batman-and-the-White-Rabbit.jpg Und das im Jahre 2012 :lol:
Die anderen Serien sind wie der Name schon sagt auf andere Charaktere ausgerichtet. Alle ~10-12 Hefte hat man mal eine Crossoverevent bei dem man die anderen Serien gebrauchen könnte, wenn man tieferes Interesse hat. Man kann diese allerdings unabhängig lesen.

Irgendwie nicht Detective. ;)

Batman ist die Flagship Serie, nach der sich alles richtet.

Nächste Jahr kommt dann übrigens noch eine weitere Serie dazu, weil Batman ja in noch nicht genug Titel vorkommt. :v:
Und da man nie genug Batman haben kann ist es sogar eine Weekly.
Batman: Eternal heißt das Teil.

Batman wird aber erst mal die Mainserie bleiben.

Mmmh, wenn du meinst. Batman's Batman ist schon vom Namen her die Mainserie, aber DC ist irgendwie trotzdem die 'älteste' Serie. :> Ich weiß nicht ob es nur an den letzten Heften und den letzten Heften vor dem 'Reboot' lag, aber ich mag irgendwie DC immer etwas mehr als Batman. Ich glaube die Geschichte um den Carpenter ( Die Frau, die Hideouts für Bösewichte baut. ) War auch in DC und so etwas mag ich. :)

Hat mit Geschmack nichts zu tun. ;)

Es gibt halt eine Serie in den einzelen Gruppen bei DC, die alle andere Serien beeinfliußen. Meist sitzt dann ein High-Profile Autoren/Zeichner Team dran. Bei Batman eben Snyder/Capullo.
Das kann sich natürlich ändern.
Unter Grant Morrison war Batman & Robin die Mainserie. ;)

Bei GL ist es eben Green Lantern, wobei Venditti nicht so High-Profil ist, wie sein Vorgänger Geoff Johns.

Ausnahme Superman, der hat gerade irgendwie keine Mainserie. :v:

Nicht mal Unchained?
Hab übrigens mal in deinen Spoiler rein geschaut, weil die Ausgabe gestern ankam.
Ahjo. Ist dann halt so. Nix besonderes. Aber auch kein Twist oder so.
Außerdem soll es ja dann in seinem eigenen Clone oder so weitergehen, irgendwas, was passiert ist, in der Zeit, wo ich Supes Jr. noch nicht gelesen habe. ^^

also erzählen batman, batman und robin, tdk und dc alle ne andere geschichte und sind komplett unabhängig von einander?

und worauf beziehen sich catwoman, nightwing, batgirl usw?
haben die alle eine von den oberen batman serien, auf die die sich beziehen, oder haben die alle unterschiedliche?

Nicht mal Unchained?
Hab übrigens mal in deinen Spoiler rein geschaut, weil die Ausgabe gestern ankam.
Ahjo. Ist dann halt so. Nix besonderes. Aber auch kein Twist oder so.
Außerdem soll es ja dann in seinem eigenen Clone oder so weitergehen, irgendwas, was passiert ist, in der Zeit, wo ich Supes Jr. noch nicht gelesen habe. ^^

Unchained, muss man schauen. Ist ja mit der #9 erst mal vorbei. Oder ist dann nur Lee raus, weiß ich gar nicht mehr.

Zum Spoiler:
Das ganz ist ziemlich fucked-up. Es gibt den Kon 01, das ist der "Sohn" von Lois Lane und Superman aus der Zukunft der alle Metas töten wird, trainiert und gebrainwashed von Harvest, oder so. :v:

Kon-El hat ihn fast getötet im TT Annual #2, wurde dan vom New 52Oracle nach Krypton transportiert, weil H'El Krypton hat wieder auferstehen lassen, was das Omniverse berdroht.
Superman/-Girl/-boy werden nun in verschiede Zeitepoch Kryptons geschickt, um ja, äh irgendwie H'el aufzuhalten.
In der Zeit kurz vor der Explosion Kryptons rettet Boy Girl vor dem Eradicator, dem NEW53 Eradicator mit einer selten dämlichen Origin.
S-Boy schubst in durch das Zeitportal, das ihn in Gegenwart hätte bringen sollen. Der Eradicator landet in Kansas, Smallvile. :v:
Kon bleibt zurück und ist letzten Endes der jenigen, der Argo-City und S-Girl den letzten Push gibt, damit sie die Explosion Kryptons überleben.
Er stirbt in der Explosion....pseudoheldenhaft.
Wat ein crap. :v:

Jon Kent, der neue Superboy ist nun wohl wieder genauso scheiße drauf wie Kon, zu beginn der N52. :v:

Gratulation.

Lobdell's Meinung zu Superboy:

Es ist wie ein Titel, den verschiedene Figuren tragen können und sollten. Also nicht zu sher an den neuen S-Boy gewöhnen, in ein paar Jahren ist es dann eh wieder ein anderen. :v:

Man wie grandios und genial war der Tod von Conner Kent in Infinite Crisis und seine Rückkehr, seine grandiose Solo-Serie.
Superboy ist mit der schlimmste Relaunch Charakter.

Night of the Owls
Batman Noel
Gotham central
Batman Earth One
Batman & Robin: Born to Kill
Gates of Gotham
Batman: Detective Comics Faces of Death
Batman: Detective Comics Vol. 2: Scare Tactics
Batman: The Man Who Laughs
Batman: The Dark Knight Vol. 1: Knight Terrors (The New 52)
Batman: Heart of Hush
Batman: Prey
hat niemand eine Meinung zu den genannsten Comics?

hat niemand eine Meinung zu den genannsten Comics?
Night of the Owls - Ist die Zusammenfassung was in der Night Of The Owls passiert, sprich: Batman 1 (Synder) und alle Tie Ins. - Muss nicht. Fand ich aber Unterhaltsam.
Batman Noel - Zeichenstil: Überkrass. Geschichte: Lässt platz nach oben.
Gotham central
Batman Earth One
Batman & Robin: Born to Kill - Auftakt einer guten Reihe, anfangs noch holprig, ab Band 2 wirds besser.
Gates of Gotham - Interessante Story in einem Band. Durchleuchtet mal so einwenig die Bauten und Familien aus Gothams grauer Vorzeit. Für zwischendurch Lesenswert.
Batman: Detective Comics Faces of Death - Mochte den Ersten Bösewicht nicht so recht. Ich mag aber generell die Reihe.
Batman: Detective Comics Vol. 2: Scare Tactics - Band 2 es wird interessanter.
Batman: The Man Who Laughs
Batman: The Dark Knight Vol. 1: Knight Terrors (The New 52) - Die Bonbon Packung, viel Knall Bumm Peng, wenig Hirn, Kreativität oder Überraschung. Schöner Stil.
Batman: Heart of Hush - Hush gelesen? Wenn ja: Kann man bedenklos fürn 10er mal reinschnuppern.
Batman: Prey - Hugo Stranges Auftakt. Klassisch. Interessant, kann man nicht viel Falsch machen :)

Luna

ok, danke dir ^^

Mal schauen, was es dann wird. Die Detective Comics werde ich mir wohl definitiv kaufen. Für Heart of Hush müsste ich Hush wohl nochmal lesen, macht aber nichts, den Band habe ich ja hier ^^
Dark Knight das Popkornkino der Batman Comics? Ich glaube dann passe ich da erstmal

Kurze Frage zu den großen Robin Spoiler:
in welchem Sammelband wird dieser denn abtreten? In den Batman & Robin Comics? Weil laut amazon ist ja Batman Vol 4 schon Zero Year-Secret City und laut beschreibung ist Damian da schon tot. Bevor ich Batman Vol. 4 im Mai kaufen werde, wollte ich dann doch schon die Damian Geschichte gelesen haben

Also ich hab ja ein bisschen auf SpookyO gehofft, weil der wirklich alles kennt. :ugly: Ich kenne nur einige und hab auch gerade nicht die Ahnung von den Volumes, aber vll hilft mir google dabei:

Die ganze Owls-Idea fand ich persönlich ziemlich schön, aber ich kann gerade mit dem Volume nix anfangen. :>
Batman Noel wurde von SpookyO, glaube ich, schon empfohlen.
GC ist natürlich:awesome:.
Batman EO: ka oO
B&R: hab ich, aber noch nicht gelesen :ugly:
Gates of Gotham hab ich hier irgendwo liegen, denke ich, aber noch nicht gelesen. :ugly:
@DC Vol1&2: gott, ich glaub ich verwechsel gerade mein Batman und mein DC Read, aber ich glaub ich fands gut.
The man who laughs: kenne ich nicht, aber Ed Brubaker hat auch bei der ersten Hälfte von GC mitgeschrieben und da würde ich jetzt auf ähnlich gute Qualität vertrauen.
Batman: TDK kann man wohl streichen, s.o.
Heart of Hush: Empfand ich als gut. Der Konflikt kann wohl wirklich nur so in Comics funktionieren, aber weil du Rip gelesen hast, hast du vielleicht auch Interesse an der Vorgeschichte zu Rip von Thomas Elliot.
Prey: no fucking glue :<

€dit: und natürlich ist jemand schneller, wenn ich mich ransetze. :ugly:

Ich kann da jetzt auch nur den Tipp wie Spooky geben und die Englischen Volumes zu lesen, denn dort wissen wir, was Sache ist. :ugly: Bei Panini hab ich keine Ahnung.

Ich kann echt immer weiter empfehlen, die englischen Originale zu beziehen. Jeder gute Comicshop bietet es an. Und wenn es nur die Tradeys sind, meist mehr Seiten, als die deutschen und günstiger, sowie sinnvoll sortiert (bspw. nach Events).
Danke für die Antworten. :)

Gut, lasst mich noch einmal Panini erwähnen: Auf der Webseite hat man jetzt eine Auflistungen der Sonderbände veröffentlicht. Sind aber auch nicht aktuell, oder?

Wegen den englischen Comics: Welchen Online-Shop könnt ihr mich empfehlen?

Mein 2Go ist ComicCombo.de. Ist ein Laden in Leipzig, also kannst du es gerne auch abholen, aber ich lass es mir in Abständen nach Lübeck liefern. :lol:
Wenn man die Comics bestellen will, dann sind allerdings viele Comicläden, auch lokale, bereit sie zu besorgen. Nur reinstöbern ist häufig nicht drinn.;-)

Also ich hab ja ein bisschen auf SpookyO gehofft, weil der wirklich alles kennt. :ugly: Ich kenne nur einige und hab auch gerade nicht die Ahnung von den Volumes, aber vll hilft mir google dabei:

Die ganze Owls-Idea fand ich persönlich ziemlich schön, aber ich kann gerade mit dem Volume nix anfangen. :>
Batman Noel wurde von SpookyO, glaube ich, schon empfohlen.
GC ist natürlich:awesome:.
Batman EO: ka oO
B&R: hab ich, aber noch nicht gelesen :ugly:
Gates of Gotham hab ich hier irgendwo liegen, denke ich, aber noch nicht gelesen. :ugly:
@DC Vol1&2: gott, ich glaub ich verwechsel gerade mein Batman und mein DC Read, aber ich glaub ich fands gut.
The man who laughs: kenne ich nicht, aber Ed Brubaker hat auch bei der ersten Hälfte von GC mitgeschrieben und da würde ich jetzt auf ähnlich gute Qualität vertrauen.
Batman: TDK kann man wohl streichen, s.o.
Heart of Hush: Empfand ich als gut. Der Konflikt kann wohl wirklich nur so in Comics funktionieren, aber weil du Rip gelesen hast, hast du vielleicht auch Interesse an der Vorgeschichte zu Rip von Thomas Elliot.
Prey: no fucking glue :<

€dit: und natürlich ist jemand schneller, wenn ich mich ransetze. :ugly:

auch dir danke :)

poste dann mal deine Eindrücke zu B&R, wenn du zum Lesen gekommen bist ^^

Zurück
Top Bottom