Comic Comics

Ja, das stört mich auch.
Warum immer solche seltsamen Entscheidungen. Das wie eine Aquaman Geschichte, die sich um die Tiere des Meeres dreht oder eine Geschichte, die um die politischen Spannungen in Metropolis vor der Präsidentschaftswahl spielen, aus der Sicht eines Reporters. Alles an sich, vielleicht interessant für Fans dieser Themen, aber absolut ungeeignet, für die Lizenz.
Hab gestern Abend vor dem Schlafen gehen noch AC #9 gelesen. :awesome:

Multiverse!?
Was kann da schief gehen? :D
Obama ist als Superheld sogar mal richtig klasse. ^^
Und die Idee hat mich bissl an Final Crisis Wundermaschine erinnert. Was dir ja wieder besonders gut gefallen muss. :P

Ich lass mich trotzdem gerne positiv von Gotham überraschen. Mal schauen, wie oder was es wird. Mehr Comics im Fernsehen sind immer gut.
Obwohl ich auch mal Bock hätte, auf eine Comicserie im Stil der 90er Comics. Also übertrieben und mit mehr Spaß, abseits der realistischen Züge der heutigen Comicverfilmungen.
Nicht so übertrieben fantastisch, wie die Marvel Movies, sondern einfach mehr abgedreht.

Vielleicht erinnert diesmal der Constantine vom Aussehen auch an den John Constantine, den man aus den Comics kennt. :D
Ich erinnere nur an den schwarzhaarigen Anzugträger Constantine aus dem Film. :ugly:

Angeblich wird noch über eine weitere Serie gemunkelt. Kann aber nicht wirklich was finden, für den Sci-Fi Channel.....

Booster Gold. :o

Mal sehen.

Constantine als Serie könnte super werden, aber ich ab sorge, dass es verkakckt wird. Siehe den Film :ugly:

Na über die Booster Gold Serie hatte ich doch schon vor Wochen mit Link geschrieben gehabt.
Da es die Pre Time und Dimension Hopper Booster Gold Geschichten sein sollen, fand ich das jetzt nicht so interessant, weil ich eben weiß, wie viel mehr Booster seitdem eigentlich ist.
Und man könnte halt eine verdammt geile Serie ala Sliders aufbauen. Aber das traut sich natürlich wieder keiner. >.<
Freie Hand im DC Universum! Das da keiner das Potenzial sieht!

Hab jetzt bis auf das letzte Heft Legion of Superheroes durch.
Ich weiß nicht, ist nett, aber irgendwie etwas wirr und konzeptlos.
Schräg, dass es wirklich zur alten Continuity gehört, denn Flashpoint wird erwähnt, genau wie Starmans Zeit in der Irrenanstalt und damit seine Zeit mit der JSA.
Es schließt gefühlt an die Legion Serie des old DCU an und hat einige Storyfäden, dir mir nix sagen, weil ich die Serie nicht gelesen hab.
Mal schauen, wie die Serie beendet wird, dann gibt es ein Abschluß Urteil. Sollen ja was ganz doofes machen, was einige Fams aufgeregt hat. Mal schauen was das ist.

Bin mit Mozz' Action Comics durch.

Naja. Da hat der gute Grant auch schon konsistentere Werke abgeliefert.
Es war durchaus ein Spiel mit unendlichen Easter Eggs und Würdigungen, bis hin zu Multiversums Experimente, aber gegen Ende hat es schon ziemlich nachgelassen, vor allem, weil das Ende 1:1 von Doctor Who hätte stammen können, obwohl es da weitaus mehr gewirkt hat.

Spätestens als Miss N. einige Andeutungen gemacht hat, war vieles klar, auch wenn es dann trotzdem weit hinter dem geblieben ist, was möglich gewesen wäre.
Waren ein paar absolut klasse Ausgaben dabei, bspw. die Krypto Geschichte und Natürlich Earth 23! Aber hier wurde viel zu stark die "all that matters, doesn't matter, because we reverse it in the next comic" Regel angewandt.
Klar, ist das auch nur eine "Fuck you" Message auf die aktuelle Comiclandschaft, aber weniger ist manchmal mehr.

War somit besser, als Final Crisis, aber viel schlechter als bspw. Seven Soldiers (of V) und das, obwohl ich bei letzteren erstmal echt schwer rein kam.
Es war zumindest ein sehr anderer Supes, als Liebesbekenntnis, eher zum Golden Age zu sehen, im Kontrast zu seinem All Star Silver Age Superman. Aber teilweise war es einfach to much.

Auch weil ich, obwohl ich sie nunmal mehr oder minder am Stück gelesen habe, trotzdem einiges nicht verstanden habe.
Die Schlacht um Mini Metropolis: da wechselt er in wenigen Panels mehrfach sein Outfit. Ich vermute, dass es die Zeitüberlappung ist, nur irgendwie war es nur strange.

Übrigens habe ich auch die letzte Verewigung der Künstler im eigenen Werk mitbekommen. Oder wer sollte sonst ihre Namen sagen? ;)

So, nun widme ich mich Flash (ich mach den Non Morrison Run noch nicht weiter, da ich davon nur 1 Comic bisher habe ^^).

Nachschub! Da habe ich mich dann doch mal dazu bequemt Venom 7#: Minimum Carnage mit einem Video zu versehen. Winzige Dimensionen im Marvel-Verse!

[video=youtube_share;dCD27CwuEGM]http://youtu.be/dCD27CwuEGM[/video]

Luna

Gott sei dank ist der Villains Month vorbei.
So schlecht?
Ne, aber es war einfach too much.
Auch das es keine gerade Linie gab war ermüdent.
Mal war es Origin, dann war es Stand Alone, dann war es Tie In.
Die Qulität war auch extrem schwankend, von Oh Gott was ist denn das bis hin zu wow, das war ja mal genial.
Ermünden auch, dass man gemerkt hat, wie extrem Domiant das BatVerse ist, denn gefühlt jedes zweite Comic kam aus Batmans Rogues Gallery. BBBOOORRRRIINNG.
Überraschend, wie gut die Superman Villains bei dem ganzen weggekommen sind, denn die SuperBösewichte haben mit die besten Hefte.

Absoluter Tiefpunkt des ganzen, ne nicht The Creeper, aber auch von Frau Noncenti, Joker's Daughter. WTF?????
Unglaublich, unlesbar und einfach nur Müll. 2 von 2 Schlecht.
Ich schaudere vor Catwoman und Katana, denn ich bin mir jetzt schon sicher Frau Noncento schafft es auf SpOOkys List of NO-GOs. :v:

Zum Glück geht es heute mit FE #2 weiter und dem restlich N52s.
Unter anderem, ein großes Glück, ein neues GL Crossover....hatten wir ja schon lange nicht mehr.

Was gibt es sonst noch so?

Scott Lobdell hat die Fans getrollt und verlauten lassen, dass er die TT verlässt, bzw. DC im "gekündigt" hat.
Tja, die Fans freuen sich, denn TT ist mehr schlecht als recht, aber es war nur ein blöder Joke von Scottie Boy.
Sowas macht man nicht. :shakehead:

SO das war's erst mal als kurze update.

Excelsior.

Euer Mann der 4 Farben.

SpOOk out. :nerd:

Legion durch. WTF? Ich hasse so einen scheiß.

Im letzten Heft stellt sich raus, im Nebensatz, dass es bei der Legion, die Geoff Johns PreFlaspoint eingeführt hat, jetzt um die Legion von NEW52 Erde 2 handelt. :v:

Ergo haben wir die echte Legion noch gar nicht gesehen und alles was wir bisher gelesen haben, kann man schön in ide Tonne kloppen. FU DC, FU ALL THE WAY!!!!!!

Forever Evil #2 gelesen. Eine an einander Reihnung von coolen Szene, Hints das mehr hinter allem Steckt und ein grandioser Luther, der sich wie ein Held anfühlt, obwohl er im ganzen Hefte nicht Heldenhaftes tut, im Gegenteil.

Neue Bizzaro Origin, nett.

TT fight mit dem CSA, ja, lol echt? Also Tie-In lesen. Super DC. :v:

Macht aber bisher spaß und ich freu mich wie es weitergeht.
Scheint besser zu werden als Trinity War.

Aufgrund meines Umzugstresses geht es derzeitig bloss schleppend voran mit meinen Videos. Jedoch habe ich zu Age of Ultron 1# ein Video gedreht.Ich hoffe es gefällt Euch und vielleicht bekomme ich das eine oder andere Feedback von Euch. Über weiterempfehlungen freue ich mich natürlich auch immer unendlich doll :)

[video=youtube;AzNVgCbQMPw]http://www.youtube.com/watch?v=AzNVgCbQMPw[/video]

Derzeitig Umzugsstress deswegen bin ich etwas im Rückstand :(

Luna

Nerdigen Tag ihr Freunde der vierfarbigen Unterhaltung. :v:

Nachdem Vilains Month ist jetzt wieder "Ruhe" im DCU eingekehrt, mehr oder weniger.

Kurzes Update von mir wo es da so hingeht. ;)

Green Lantern hat es geschafft vom Must Read zum bald fliegt es aus meiner Abo-List zu kommen, ganz großes Kino und vielen Dank Mr. Vendetti, dass sie 7 Jahre Arbeit von Geoff Johns mit 2-3 Heften zunichte machen.

Das traurige ist, dass GLC, The New Guardians und Red Lanterns ganz gut sind, aber durch die extrem Verbindung des GL Verse leidet alles darunter.
:kotz:

Batman Year Zero ist mal richtig fett. Hut ab, hätte nicht gedacht, das mir eine Batman Origine, eine der vielen vielen, mal wieder so spaß machen könnte.

Superman/Action Comics von Scott Lobdell.......nicht gut, nicht schlecht, eher durchschnitt und ein bißchen öde.
UND WARUM ZUM TEUFEL BRAUCHT LOIS SUPERKRÄFTE????!!?!??!?!?!?!?!?

Ja, ist ein Spoiler, aber wie alle wissen, dass ist eh nur vorübergehend und totale scheiße, die eh bald wieder geretconned wird. FUCK YOU.

Und warum muss mann das geile Psycho Pirat Design so verschandeln? Der alte war so geil, der neue ist scheiße. Fuck NEW 52!!!!

Forever Evil Arkham War ist ganz cool, erinnerr aber ein wenig an No Man's Land ohne Batman halt.

Wisst ihr was mich vei Comics stört? Am Anfang einer Serie wird immer eine Ausgangssituation geschaffen und egal wie sich der Comic entwicklet, er dreht sich immer nur im Kreis und kommt früher oder später wieder dort an wo er angefangen hat.

Zumindest is das mein Gefühl was ich habe, wenn ich hier (und das tue ich gerne) so mitlese. Hätte eigentlich (wenn ich das Geld hätte) gerne auch mal angefangen ein oder zwei hefte zu lesen, aber wenn dann am ende alles für nichts war ... schon ein bisschen mistig. ABer vielleicht sollte ich einfach nur von solchen Endlosserien fernbleiben.

Das klingt ja alles... ziemlich meh.

Bin immer noch beim Flash. Grad die Origin hinter mich gebracht und nun das Annual am lesen.
Ganz schöne und tolle Zeichnungen, keine schlechten Geschichten, aber was mich unheimlich nervt, sind die dauernden Splash Pages, also Panels, die über 2 Seiten gehen. Flash ist voll damit, so das ein Comic noch viel schneller vorbei ist. Ich fühle mich da immer ein wenig um mein Geld betrogen, da weniger rüber gebracht wird mMn. Klar, kann es verstehen, bei epischen Schlachten oder so, aber alle (gefühlt) 2-3 Seiten? R U SERIOUS DC?

Was hältst eigentlich von der 18 Part Forever Evil Blight Sache? Man muss es doch nun echt nicht übertreiben, oder?

Und Psycho Pirat hab ich grad mal gegoogelt um sein neues Outfit zu sehen. WTF?
Scheint wohl nen neuer Character zu sein, der nix mit Charakter zu tun hat, welchen ich vor allem durch Crisis on Infinite Earths, Infinite Crisis und Blackest Night kenne. :uglygw:

Das ist das Problem von vielen Endlosserien.

Wobei man sagen muss, dass in den letzten Jahren gab bei einigen Figuren schon große Veränderungen und nicht bloß wegen der Reboots.

Das liegt meistens daran, wie lange ein Autor eine Serie betreut.
Gerade Geoff Johns und Grant Morrison haben mit ihren Runs bei GL und Batman die Figuren und das DCU nachhaltig verändert haben.
Aber das macht natürlich auch Sinn, wenn jemand über Jahre ein Figure führt, das er sie verändert und auch ihren Status Quo.

Wenn jetzt aber jemand nur für 6-12 Hefte kommt, kann er nicht so viel verändern und es ist natürlich leichter die Änderungen wieder rauszuschreiben.

Am besten sind natürlich Creator Owned Sachen, wie Savage Dragon von eric Larsen, was alle paar jahre seinen Status Quo komplett ändert, oder Invincible von Kirkman.

Die Creator haben natürlich mehr Freiheiten, als Autoren von EndlosSerien.

Achso weiter grandios Ausnahme ist zur Zeit Wonder Woman. Hell Yeah, das ist quasi Azzarellos Creator Owned. ;)

Heftig geil.

@Master,

FE: Blight kotz mich ziemlich an. Cash Cow vom Feinsten mit einem obendrein bescheidnen Villain Design.

Ahso:

LEST GREEN ARROW VON LEMIRE :aargh:

Hammer geil, hätte nie gedacht, dass der olle Olli mal so unglablich gut geschrieben wird und auch da gibt es Status Quo Änderungen am laufenden Band.

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund meines Umzugstresses geht es derzeitig bloss schleppend voran mit meinen Videos. Jedoch habe ich zu Age of Ultron 1# ein Video gedreht.Ich hoffe es gefällt Euch und vielleicht bekomme ich das eine oder andere Feedback von Euch. Über weiterempfehlungen freue ich mich natürlich auch immer unendlich doll :)

[video=youtube;AzNVgCbQMPw]http://www.youtube.com/watch?v=AzNVgCbQMPw[/video]

Derzeitig Umzugsstress deswegen bin ich etwas im Rückstand :(

Luna

Gutes Review. Bin durch Movie-Infos darauf gekommen. Thor #1 ist auch schon bestellt.
Wwas wird da noch kommen? Wirst du noch auf weitere Marvelcomics eingehen?
Max Comics, 100% Marvel usw. ?

Zurück
Top Bottom