Comic Comics

Ich warne schonmal vor, der Zeichenstil ist altbacken.
Also er ist zweckdienlich, aber nicht zu vergleichen mit dem was ein Paul dini oder auch ein Frank Quitely da heutzutage raushaut.

Luna

[nerd] Paul Dini ist Autor. Unter Anderem einer der kreativen Köpfe hinter Batman:TAS und der Autor von Batman: Arkham Asylum und Arkham City, der Mann zeichnet nicht. [/nerd]

Außerdem ist Old-School geil, kommt natürlich drauf an von wem, aber z.B. Jack Kirby ist immer noch >>>>> manch ein Zeichner heute.

Lange lebe King Kirby. :aargh:

[nerd] Paul Dini ist Autor. Unter Anderem einer der kreativen Köpfe hinter Batman:TAS und der Autor von Batman: Arkham Asylum und Arkham City, der Mann zeichnet nicht. [/nerd]
Außerdem ist Old-School geil, kommt natürlich drauf an von wem, aber z.B. Jack Kirby ist immer noch >>>>> manch ein Zeichner heute.
Lange lebe King Kirby. :aargh:

Danke für die Erleuchtung Master Nerd.
Eine Frage, wenn ich Paul Dini Batman bei Google eingebe, finde ich solche Bilder:
bm_arkham.cover.3_02.jpg

batman-arkham-asylum-20090713110819776.jpg

Welcher Zeichner ist das?
Ich glaube er macht die Concepts zu Arkham Asylum/ City.
Die Zeichnungen sprechen mich so sehr an, möglicherweise lasse ich mir von diesem Zeichner ein Motiv tättowieren :)
Hoffe du kannst mir das sagen :)

Luna

Stimmt, D´ Anda wars xD
Ich idiot. Arkham City comics, Issue 1# und 2# sind schon durchgelesen.
Sehr gute Story, gefällt mir sehr gut. Sehr Bunt. Knallig und schön viele Böse Gesichter zu sehen, das mag ich gerne :)

Luna

ich fand eigentlich , dass es eine der besseren comic verfilumgen ist

lot wie immer am geschmack failen :goodwork:

Sry aber kann nichts mehr mit diesem Wolverine Mania anfangen... Der Film war Klasse und eines der wirklich gelungenen Comic Filme
Wolverine war awesome awesome in dem Film xD

Ich fand es war ein actionfilm, der okay war, aber keine sonderlich gute Comic-Verfilmung. 6 / 10 halt.
Pacing war komisch und die Freundschaft zwischen Xavier und Magneto wurde nicht so wirklich deutlich ... fand ich. Auch das "Okay, ich bin jetzt böse"-Gedöns ... nee, war nicht so der bringer IMO.

Gab gute Szenen, gab aber auch szenen, die unfreiwillig komisch waren.

da ich ja noch nicht viel ahnung in der materie habe, müsst ihr mir mal die comics auflisten wo ihr meint, dass die zeichung bombastik ist.

Identity Crisis
Final Crisis
Green Lantern, aktueller Run. (Auflistung der Sammelbände auf der letzten oder vorletzten Seite.)
All Star Superman
Superman for all Seasons
Grant Morrisons New X-Men Run
Astonishing X-Men (Whedon/Cassidy Run)
Planetary
Kingdom Come
WE3
100 Bullets
Ocean
Sweet Tooth

Alles von Crossgen, wenn du es findest.

Old-School alles von Jack Kirby. :D

Sind jetzt nur Amis, kann auch, wenn es gewünscht wird ein paar Europäer aufzählen. :)

Vielen Dank für eure Auflistung, ssoo ich hoffe ich krieg morgen schon meine Year one Ausgabe, kanns kaum abwarten...

achja wie ich sehe muss ich einiges nachholen.

SpOOkyOs Tip des Tages:

Wer einen Comic-Shop in seiner Nähe hat, sollte mal fragen, ob sie den "The New 52" von DC haben. Nette Übersicht, ein paar Art-Samples und kurze Zeichner/Autoren Statements zum kommenden Relaunch des DCU.
Dazu noch ein kurzes Sneak-Preview zum ersten DCnU Titel, Justice League von Johns/Lee
Ist für Umme das Ding. :)

dcnew521oroboroscps001.jpg

leute wo kauft ihr den hauptsächlich eure comics?

Edit: sagt mal gibt es batman hush auch irgendwie in gebunder ausgabe auch auf deutsch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier diverse Comic-Shops wo ich meine Comics kaufe.
Sollten die mal etwas nicht bekommen, dann versuch ich es bei den Amazonen. Wenn es da nicht geht EBay.
Und alle ca. 1-2 Jahre bin ich in USA und stöbere dort nach den ganz alten Sachen, so fern es die Zeit erlaubt. :D

Von deutschen Veröffentlichungen hab ich keinen Plan.
Ist mir zu wirr, da nicht alle Serien bei einem Verlag landen, bzw. alle paar Jahre die Lizenzen neu vergeben werden.
Oder die Veröffentlichungspolitik, :uglywink:@Panini, einfach Schwachsinnig ist.

Comics sind nicht so schwer und ich kann nur raten, lest das Zeug im Original.

also meiner ist ComicComboLeipzig bin ich wirklichglücklich drüber, denn der hat viele DC/Marvel Comics auf Englisch einfach so ohne Bestellung =), was nicht standart ist. In Leipzig war es meine erste Anlaufstelle, in Hamburg bin ich 3 oder 4 Shops abgelaufen und die haben die immer nur auf Bestellung besorgt. Einziger Nachteil: es verzögert sich mal um 1-2 Wochen je nach Verschiffung und da ich in Lübeck bin und er in Leipzig bekomme ich sie nur wenn ich mal in LE bin :>. Dafür erlässt er mir die Importkosten :awesome:

Ok, war jetzt bei einem Comichändler und der hat mir Batman: The Dark Knight Returns (von Frank Miller) empfohlen. Nun habe ich den Comic durch. Ich kann nur sagen, dass ich den Comic furchtbar finde und kann eigentlich nicht verstehen, warum der so hohe Wertungen hat. Die Geschichte macht 0 Sinn, ist furchtbar verstrickt, die Charaktere sind einfach unsympathisch, soviel ist unnötig und die ganze Batman-Debatte ist ein Witz. Das ganze Thema hätte man soviel besser ausarbeiten können, stattdessen ist es (imo) ein unnötig großer Texthaufen mit Bildern.

also meiner ist ComicComboLeipzig bin ich wirklichglücklich drüber, denn der hat viele DC/Marvel Comics auf Englisch einfach so ohne Bestellung =), was nicht standart ist. In Leipzig war es meine erste Anlaufstelle, in Hamburg bin ich 3 oder 4 Shops abgelaufen und die haben die immer nur auf Bestellung besorgt. Einziger Nachteil: es verzögert sich mal um 1-2 Wochen je nach Verschiffung und da ich in Lübeck bin und er in Leipzig bekomme ich sie nur wenn ich mal in LE bin :>. Dafür erlässt er mir die Importkosten :awesome:

ich hab mich da mal registriert, hat ein ganz ordentliches sortiment!

500k EinwohnerMessestadt Leipzig mit DHL-Flughafen...es hat sein Vorteile :awesome:

@Spooky: was hälst du von der Zusammenfassung :O
Sie ist natürlich mit viel humor und macht derbe lust auf Sinestro War, Blackest Night, Brihtest Day....ich StarSaphireWonderWoman :lick:

http://www.escapistmagazine.com/videos/view/the-big-picture/3390-Going-Green-Part-I
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/the-big-picture/3536-Going-Green-Part-II

€dit: BlackestNight Wonderwoman written bei Greg Rucka? Must-have Tie-in :D

Zuletzt bearbeitet:
Sollte sein, wobei die US Ausgabe 30 Seiten mehr hat.
Kein Plan was da drin ist. Ich persönlich besitze neben dem Einzelheften die Absolute Edition, die knapp 100 Seiten mehr hat, als die deutsche Deluxe Edition.
Aber wenn ich die Einzelhefte hoch rechne, waren 12 Ausagben a 22 Seiten, komme ich auf 264 Seiten. Also sollte die Ausagbe die sich hinter deinem Link verbirgt komplett sein.

Yay, Nerd-Logik wins. :uglywink:

Zurück
Top Bottom