Comic Comics

Die Filme sind relativ freie Interpretationen einiger Comic Stories. Nah dran ist wirklich keiner.
Rogue zum Beispiel ist in den Filmen ein komplett anderer Charakter, genau wie Toad, oder auch Pyro.

Ahh okay, find die Filme trotzdem sehr gut gemacht :)
Okay einige sind wirr wie Teil 3, aber die Charaktere haben sie oft getroffen mit Wolverine, Magneto, Mystique, Charles Xavier.

Wobei ich Rouge als bissen flitischiger in errinerung hatte, und das mir solche Leute wie Gambit gefehlt haben. Bzw tauchte er ja in Wolverins Film auf aber naja...

Ah okay deswegen fand ich Teil 1 u 2 besser, weil sie es auch objektiv sind xD
Finde vorallem das es mehr überzug zu Wolverine bekommen hat, und er im Mittelpunkt stand.

First Class läuft schon seit Mai glaub ich, und ist wirklich gut, und gehört definitiv zuden besseren. Die Schauspieler sind sehr gut gewählt, und auch sonst ist alles etwas besser, zwar musste man wieder ne kurze Wolverine Szene mit einbauen, aber naja... Charles und Eric werden sehr gut verkörpert und man kann so erics gedankengang wirklich gut nachvollziehen, und Charles ist halt weiterhin ein Optimist. Aber viele kleine Szenen wurden gut eingefangen, wie sie halt schach spielen, unterhalten etc

Fand First Class eher mau, selbst ohne Kenntnis über die Comics.

Einzig und alleine
Wolverine
war awesome :awesome:

Sonst komische neu-interpretierungen, die selbst mir aufgefallen sind.

Nö, kannste mit anfangen. Ist ein Klassiker.

Ansonsten schau dich um was dir gefällt und dann poste hier, was es ist. So ist es leichter dir zu helfen.
Reihenfolge, naja Batman fängt mit Detective Comics 27 an und von da an läuft es, ohne Unterbrechung bis August 2011.
Ab September gibt es einen Reboot des kompletten DCU.

Absolut prägend in den letzten Jahren war *alte Platte aufleg* der Run von Grant Morrison:

Batman & Son
The Black Glove
Batman: R.I.P.
Batman & Robin
The Return of Bruce Wayne
Batman, Inc.

Was Scott Snyder mit Jock zur Zeit in Detective Comics erschafft ist ziemlich grandios und kommt dieses Jahr auch noch als Sammelband raus.

@ Spooky

ok, dass sind jetzt die, die mich auf anhieb mal interessieren:

Hush
Die Rückher des Dunkelen Ritters
Batman Hush
Arkham Asylum

ddanke für deine empfehlung werd mich gleich mal damit beschäftigen

Hush
Rückkehr des Dunklen Ritters
Arkham Asylum

kannste alle lesen, da sie abgeschlossen, bzw. sogar in sich geschlossen sind.

Batman Hush? Oder meinst du Heart of Hush?
Dann erst Hush vorher lesen.

Ah, ok, wußte ich nicht. Da ich von Hush die Singles und die Absolute Edition hab.

Das ist eine Story im 2 Bände aufgeteilt.

Also kannst du alle Stories lesen, die du aufgezählt hast. :)

So hab mir jetzt mal Batman year one bestellt, ist eine sammleredition naja bin mal gespannt wie es ausschauen mag!

Zurück
Top Bottom