Comic Comics

Was mir so nach genauerer Betrachtung auffällt: es bleiben vor allem die etwas düsteren Auskopplungen des DC(n)U bestehen, auch die Events, die härterer Gangart waren (Vergewaltigung, Tod eines Sidekicks, die Toten leben wieder, Psychospielchen) und natürlich vom Herren Geoff Johns geschriebenen, bleiben erhalten. Schade, dass dann gerade solche Serien, wie Secret Six nicht den Übergang geschafft haben, obwohl sie voll und ganz in das Bild passen würden. :(
Auch warum wieder nur Teile Resetet werden, will mir immer noch nicht in den Kopf. Ist schon nach anderen Crisis schief gelaufen, hoffe hier klappt es endlich mal.
Und wer 52 kennt, sollte auch dieses Bild hier verstehen und vielleicht zu einen kleinen Schmunzeln bewegen:
ripboard.jpg

So, ich geh erstmal zu meinen Metal Men zurück. SpOOkyO ist wieder euer Hausherr. :D

Zuletzt bearbeitet:
Lol, geile Tafel. Welche Metal Men sind es denn?

Hab jetzt alle bisherigen Flashpoint Hefte gelesen, zum Glück nicht bezahlt :P, und muss sagen mit am besten haben mir Lemire's Frankenstein gefallen, World Of Flashpoint und Grodd of War. :D
Deathstroke war überraschend gut und Aquaman ist ein ziemlicher BadAss
Batman ist mal echt finster, richtig düster. Liegt aber am Flashpoint Twist der Figur. :D
Secret Seven war verwirrend, liegt aber wohl daran, dass ich ich nie Shade the Changing Man gelesen hab.
Citizen Cold war annehmbar.
Nachher kommen Legion of Doom, Wonder Woman und Deadman & The Flying Gryasons dran.

Die Nebenserien gefallen mir um einiges besser als die Hauptserie, die mich irgendwie kalt lässt.

Lol, geile Tafel. Welche Metal Men sind es denn?
From the pages of 52 and Batman/Superman. Sind 8#. Bin jetzt bei der 6. Ich mag die Metal Man, die Story ist auch ganz gut, nur 80% der Sprechblasen hätten sie sich sparen können. Komisches Wissenschaftskauderwelsch. Schade drum, hab noch nie so lange gebraucht, nen Comic zu lesen...
Danach from the Pages of 52 Booster Gold und ich kann ENDLICH meinen Booster Run starten, den ich schon lange geplant hatte, aber aufgrund deiner Empfehlung vorher 52 zu lesen, immer verschoben hatte. Hier liegen schließlich schon über 30 Exemplare des Boosters rum, alle noch ungelesen!

Booster Rockt gewaltig. :)
Viel Spaß damit. :)

Ahso, noch was, da du ja noch 7Soldiers vor dir hast, vergleiche das nicht mit 52. 52 ist ein Hammerbeweise, was 4 geniale Köpfe leisten können.
7Soldiers ist eine der vielen Visionen von Morrison.

Btw, wenn die Animal Man gefallen hat, unbedingt den Run von Morrison lesen. Pflichtlektüre und einfach der Hammer.
Ebenso wie sein Doom Patrol Run. :)

Booster Rockt gewaltig. :)
Viel Spaß damit. :)

Ahso, noch was, da du ja noch 7Soldiers vor dir hast, vergleiche das nicht mit 52. 52 ist ein Hammerbeweise, was 4 geniale Köpfe leisten können.
7Soldiers ist eine der vielen Visionen von Morrison.

Btw, wenn die Animal Man gefallen hat, unbedingt den Run von Morrison lesen. Pflichtlektüre und einfach der Hammer.
Ebenso wie sein Doom Patrol Run. :)
Wie soll ich das nur alles lesen? Aber ja, 52 will ich nicht mit Seven Soldiers vergleichen, daher leg ich die auch erstmal in meinen noch zu lesen Schrank (Bettteil). :D
Und welchen Animal Man Morrison Run? Hab schon ewig The Last Days of Animal Man von 2009 hier rum liegen, ist er das? Weil auf der #1 nix von ihm drauf steht. Die anderen # finde ich grad nicht. :v:
Und Doom Patrol... weiß nicht, kam ich bisher noch nicht so ran, obwohls ziemlich geil abgedreht sein soll.
Und auf Booster freu ich mich schon lange. Erst quasi das Pendant zu den Marvel Exiles, jagt durch verschiedene Zeiten und quasi Paralleldimensionen und keiner weiß, was er fürs DCU tut. Find ich klasse sowas, ein Wunder, dass er anscheinend so gut gelaufen ist, dass er bereits soviele Hefte hat. Obwohl seine eigene Serie wohl auch den Reboot zum Opfer gefallen ist... :(

Der Morrison Animal Run ist aus den 90, hat mit Last Days nix tun. Kriegst du in drei schicken Tradeys

Animal Volume 1
Volume2: Origin of the Species
Volume3: Deus Ex Machina

Animal Man, Morrison's Doom Patrol, Moore's Swamp Thing (auch sehr lesenswert) & Hellblazer sind mehr oder weniger der Start für das Vertigo Label gewesen.

@Eichborn Pleite,

oh, das ist schade zu hören. Arschloch, zwar nicht immer & alles, hab ich damals gerne gelesen.

Ahhh, den hab ich schon gesehen. Liegt bei meinen Dealer rum. Von 88-90 und 26#.
Muss mal fragen, wieviel es kosten würde und wie die Qualität ist. Wollte er mir damals verkaufen, als ich Last Day kaufen wollte, waren mir aber zuviele Hefte. Aber wenn es sich lohnt, werd ich wohl doch noch zuschlagen. Wenn es überhaupt noch auf Lager ist, heißt das!

Ahhh, den hab ich schon gesehen. Liegt bei meinen Dealer rum. Von 88-90 und 26#.
Muss mal fragen, wieviel es kosten würde und wie die Qualität ist. Wollte er mir damals verkaufen, als ich Last Day kaufen wollte, waren mir aber zuviele Hefte. Aber wenn es sich lohnt, werd ich wohl doch noch zuschlagen. Wenn es überhaupt noch auf Lager ist, heißt das!

Ich weiß du willst das als Hefte lesen, aber hier würde ich dir die Trades empfehlen. Einfach weil diese auf besserem Papier und mit besserer Qualität gerdruckt sind. Hefte sehen manchmal nicht mehr so dolle aus und sind, wenn es nicht grade Prestige Serien waren auf minderwertigem Papier gedruckt.

Man, bis dahin, bin ich schon viel weiter und kann wieder nicht mit dir drüber reden... -meh-
Aber Kirkman hat es nach den No Way Out Arc echt nochmal getoppt und mich mega geschockt. Es war so krass, dass ich erstmal die nächsten paar Stundne nicht schlafen konnte! Freu dich schon mal darauf Amuro!
Ich weiß du willst das als Hefte lesen, aber hier würde ich dir die Trades empfehlen. Einfach weil diese auf besserem Papier und mit besserer Qualität gerdruckt sind. Hefte sehen manchmal nicht mehr so dolle aus und sind, wenn es nicht grade Prestige Serien waren auf minderwertigem Papier gedruckt.
Ja, hab das schon bei den Trades zu Crisis on Infinite Earth gemerkt, dass die älteren Serien (Pre Mid 90er) eher schwache Qualität sind und das waren schon Trades. Jetzt weiß ich also, warum er es los werden wollte. Aber ja, du kennst mich, ich steh lieber auf Hefte... bin da bissl Freaking. :D

Zuletzt bearbeitet:
Man, bis dahin, bin ich schon viel weiter und kann wieder nicht mit dir drüber reden... -meh-
Aber Kirkman hat es nach den No Way Out Arc echt nochmal getoppt und mich mega geschockt. Es war so krass, dass ich erstmal die nächsten paar Stundne nicht schlafen konnte! Freu dich schon mal darauf Amuro!

das sind Zombies, da freue ich mich immer drauf :kruemel: :ugly:

@Spooky, ein tipp für mich, was in Richtung Top10 geht :O ? Würde gern wieder etwas mit starker anspielung auf das Comicuniversum und seinen "Eigenheiten" lesen xD

hast die Comics nicht gelesen^^?

Top10
toptenk.jpg

was Charaktervielfalt und Humor angeht einfach das beste der Comicgeschichte :ugly:
wird nur noch von Promethea geschlagen (hier vor allem in wtf Augenweide,awesome Char-entwicklung, und awesome philosohie)

Man, wie soll ich nur das alles mit meinen Geldbeutel vereinbaren?
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es net mal kenne und definitiv noch nachholen muss! :)
Wenn ich IRGENDWANN mal mit all dem Zeug, was ich hier noch liegen habe fertig bin, muss ich mal schauen, ob ichs noch irgendwo kaufen kann, wenn das so geil sein soll.
Ich vertrau unserem Oberguru der CW Liga ja blind, aber ich verlasse mich gerne auch mal auf andere. :)
Danke dir, für den Hinweis und sorry, aber da kann ich wirklich net antworten.

Top10 hat den unglaublich genialen Vorteil: exakt 2 Volumes, packende Story, alles abgeschlossenen, unglaublicher Humor x)

mal schauen, hab hier noch Lost Girls als 1-Band HC liegen...muss auch mal gelesen werden =)

Papst, du weißt, dass es noch einen Top Ten Band gibt? Ein Prequel, Top Ten: The Forty Niners.
Ansonsten gibt es noch eine Smax Story, in welcher er in seine Heimat-Dimenson geht. Quasi die Fantasy Variante von Top Ten.

Wenn man es findet kann ich auch noch RosaRot empfehlen,
ui_498868b3adf7b_20090203165427.jpg

Eine kleine Abrechnung mit Disney und Micky Maus.

Zurück
Top Bottom