Comic Comics

90€ Comics :awesome:

@spooky: mal lust zu beschreiben, wie die deutsche comicwelt aufgebaut ist? :O
hab im shop ein bisschen rumgeschaut und festgestellt: viele fantasy ritter comics, gerne frauen, in A4 und alle vom Splitter verlag :ugly:
du kennst dich doch da aus :D?

Jo kann ich machen, wobei ein deutsche Comic-Szene so gut wie nicht existent ist.
Ist ähnlich wie bei Games, es gibt zwar hier und da ein paar Comic-Autoren/Zeichner, aber das meiste Zeug ist Import aus USA, Japan, Belgien/Frankreich und, im Falle der Lustigen Taschenbücher, Italien.

Aber erst mal gibt es ein kleines Comic 101 für LoT. :D Das ist schon längst überfällig.

Wird aber wohl noch bis zum WE dauern.

ist eigentlich der Superman/Batman: Public Enemies Film besser oder schlechter als Under the red hood? Empfehlenswert?

Ausbeute Leipziger Buchmesse. Weis zufällig jemand wann der zweite Sammelband von Morning Glories erscheint?

P1010264.JPG

mhh da issue #8 nu erst erschienen ist im kleinen Staatenbund überm Teich und dein Volume #1 scheinbar 1-7 enthält .. behaupte ich mal.. noch laaange nicht

http://www.comicsbulletin.com/reviews/130056498515.htm zumindest ist das review sehr aktuell
btw wie ist der comic was ist die kernstory?

wie ich nach infos für dich gesucht hab, bin ich auf 2 nette cover gestoßen

deadpool-team-up-884.jpg

CASANOVA%20GULA%20I.jpg

irgendwie erinnert der charakter mich optisch an die rolling stones

Zuletzt bearbeitet:
Ausbeute Leipziger Buchmesse. Weis zufällig jemand wann der zweite Sammelband von Morning Glories erscheint?

Wie Hacky schon geschrieben hat, ist grade erst Heft#8 rausgekommen. Erschwerend kommt hinzu, dass der Autor Nick Spencer, inzwischen einen Exklusivvertrag bei MArvel unterschrieben hat. Die Fragen die man hier stellen muss, da er nun wohl mindestens 1. Monatstitel für M schreiben wird, in wie weit er Zeit hat an Morning Glories zu arbeit, oder im schlimmsten Fall, vertraglich so gebunden ist, dass er es gar nicht darf.
Wäre nicht das erst ma, dass so etwas passiert, dank so einer Scheiß hab ich, wenn ich mich recht entsinne, 4 Jahre auf das letzte Planetary Heft gewartet. :kotz:

Als mach dich schon mal auf das Schlimmste gefasst.

Dann hoffe ich das es weiter geht. Nach dem Interview ist die Story für 100 Ausgaben geplant. Währe blöd...

@Hacky: Es geht um 6 hochbegabte Schüler, die an der MGA School anfangen. Teilweise scheinen sie selbst nicht zu wissen, warum sie eine Einladung an die Schule bekommen haben. An der Schule selbst verschwinden Schüler und etwas unbekanntes wohnt im Keller.
Gestern habe ich die ersten Seiten gelesen. Kann deswegen noch nicht viel sagen, wie es sich entwickelt. Wenn ich durch bin melde ich mich hier nochmal.

So hab mich jetzt dem 3DS Wahn mal entzogen und bin zum meinem LCS gelaufen und hab mir die Hefte der Woche geholt.

Batman, Inc #4 - cool dass zwischen 3 & 4 nur 2 Wochen lagen. :D

Green Lantern & Green Lantern Corps - sind der 1&2 Teil vom "War of the Lanterns". Bin mal gespannt.

Fables #103 - mMn eine der beste Comic-Serien auf dem Markt. Denke grade dem Master würde sie gefallen. :D

FF#1 - Hickmans Sequel zu den f4. Was ich bisher gesehen hab, sieht es echt nice aus. Aber Hickman rockt eh.

So dann noch eine gute Nachricht für Gurkenbroetchen, also hab mal nachgefragt, ein exklusiv Vertrag bei Marvel bzw. heißt nur, dass man icht mehr für DC bzw. Marvel schreiben darf. :ugly:
Creator-owned dürfen die Autoren. Da Morning Glories CO ist, könntest du Glück haben.
Wie so könntest?
Ich muss hier leider aus Erfahrung ein bißchen den Miesepeter spielen. Rick Remender z.B. hatte auch gesagt, dass sein Fear Agent noch lange laufen wird, nachdem er bei Marvel dann Exklusiv was, hat er die Serie recht fix fallen gelassen, bzw. schneller beendet als er versprochen hatte. Und er ist da nicht der einzige.
Also hoffe ich mal das beste für uns alle, denn Morning Glories ist eine coole Serie.

So hab mich jetzt dem 3DS Wahn mal entzogen und bin zum meinem LCS gelaufen und hab mir die Hefte der Woche geholt.
Wie schaffst du das? Also neben Leben, feiern und 3DS hab ich kaum noch für irgendwas Zeit. :P
Aber was wunderts mich, wenn ich die Nacht sogar um eine Stunde Party betrogen wurde und als ich zuhause war dann gleich F1 geschaut habe... :D

Green Lantern & Green Lantern Corps - sind der 1&2 Teil vom "War of the Lanterns". Bin mal gespannt.
Sollte endlich mal wieder aufschließen. Mein Dealer hat zum Glück von allen erschienen Ausgaben nach Blackest Night alles noch für mich gebunkert, aber da ich ja immer noch in der Vergangenheit bin (Zero Hour hab ich ENDLICH (:P) mitsamt ALLER Zero Issue Comics beendet! Daher konnte ich jetzt endlich bei Way to Infinite Crisis fortsetzen und habe jetzt Omac Project (goil!) und Superman Sacrifice (goiler! Wondis Ehrencodex verstoß. Fast so groß mMn wie der Tot von Jason Todd) und setze jetzt mit Day of Vengeance fort... hab aber bisher den Bezug dazu noch net verstanden... danach Rann Thanagar War. :)
Fables #103 - mMn eine der beste Comic-Serien auf dem Markt. Denke grade dem Master würde sie gefallen. :D
Okay... muss ich mich informieren, wenn ich heut Abend wieder in München bist. Hast mir das schonmal empfohlen? Wenn ja, hab ichs vergessen, war besoffen oder beides. :D
So dann noch eine gute Nachricht für Gurkenbroetchen, also hab mal nachgefragt, ein exklusiv Vertrag bei Marvel bzw. heißt nur, dass man icht mehr für DC bzw. Marvel schreiben darf. :ugly:
Creator-owned dürfen die Autoren. Da Morning Glories CO ist, könntest du Glück haben.
Wie so könntest?
Ich muss hier leider aus Erfahrung ein bißchen den Miesepeter spielen. Rick Remender z.B. hatte auch gesagt, dass sein Fear Agent noch lange laufen wird, nachdem er bei Marvel dann Exklusiv was, hat er die Serie recht fix fallen gelassen, bzw. schneller beendet als er versprochen hatte. Und er ist da nicht der einzige.
Also hoffe ich mal das beste für uns alle, denn Morning Glories ist eine coole Serie.
Hat zwar überhaupt nichts mit der Aussage zu tun, aber ich kann es gar net oft genug sagen: Creator owned works ftw!
Richtig unverbrauchte Ideen sind fast nur noch dort zu finden!

So nun mal Batman Inc gelesen...ich liebe Morrisons Batman-Run. Da sins so viele kleine Details drin, da macht es, mir zumindest, unglaublich viel Spaß die Serien öfters zu lesen und all diese Easter Eggs zufinden.

"War of The Lanterns" - auch sehr nice. Nach Blackest Night hat GL so ein bißchen vor sich hingedümplet, aber mit "WotL" zieht Johns mal wieder richtig an. Könnte glatt ein 2. Sinestro Corps War werden.

Zu Creator Owned, auf der eine Seite ja, auf der anderen Seite kann man auch mit einem Haufen Geschichten dasitzen, die zwar geil sind, aber nie zuendet gebracht worden sind, weil die Macher wo anders besseres Geld bekommen haben.
Und manchmal muss man ewig warten, bis man neues Material bekommt.

Hi ihr experten!

Kennt ihr irgendwelche Comics wo die Bösen nen kleinen Change of Heart haben? oder vllt in einem kleinen Moment "human" wirken? Und gibt es einen Comic wo Joker vllt auch so ist? :)

grüße

Hi ihr experten!

Kennt ihr irgendwelche Comics wo die Bösen nen kleinen Change of Heart haben? oder vllt in einem kleinen Moment "human" wirken? Und gibt es einen Comic wo Joker vllt auch so ist? :)

grüße

Schalalala, nicht verzagen, Nerd Onkel SpOOky fragen. :v:

Gibt eine coole Joker Story, mMn sogar ein der besten.

Batman: Going Sane.
Der Joker denkt er habe Batman umgebracht und was macht ein Verrückter, wenn der Grund für seinen Wahn weg ist?
Er Wird Normal. Creepy Shit.
Ist vor ein paar Jahren nochmal als Sammelband aufgelegt worden und dürfte so zwischen 15-20 Euro kosten. :)

Edit:

Thunderbolts von Kurt Busiek und anderen ist auch zu empfehlen. Wenn du danach schaust, die Bände von Busiek sind der Anfang der Story. Die Serie läuft imzwischen seit über 10 Jahren.
Villains tarnen sich als Helden, um das Vertrauen aller zu gewinnen, um Böses zu tun. Aber sie finden gefallen am Heldentum, was zu Spannungen im Team führt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zieh' mir grad die ersten beiden Volumes von B:TAS rein - hammergeil. Hab' erst Two-Face Pt. 1/2 gesehen, aber das war schon richtig cool gemacht. Ist man nur Live-Action Serien gewohnt ist das schon eine kleine Umstellung, still awesome.

@Urban

Finde derzeit Gotham City Sirens sehr interessant! Da sind Poison Ivy, Catwoman und Harley Quinn mehr oder weniger auf nen Feministinnentrip mit mehr oder weniger guten Absichten. Vielleicht ist es das was du suchst!^^

Zurück
Top Bottom