Comic Comics

Ne, dass ist The Hood, neben The Knight der 2. britische Batman.

34170-4724-38160-1-batman-shadow-of-th_super.jpg

Man, you just gotta love dat SpOOky and his vast, but sadly useless knowledge of dem funny books. :uglyclap:

darfst dir ´selber auf die schulter klopfen ^^

schon den "AntiBatman" gelesen? aka Nemesis

nemesis_pic.jpg

btw.. ahhhh mein erster post ohne meinen schönen Umlaut im nick.. sniff... aber man bringt ja opfer um ab und an bloggen zu können ^^

Zuletzt bearbeitet:
gerade das hier gesehen:
http://www.amazon.de/Batman-Under-H...e=UTF8&s=books-intl-de&qid=1300703363&sr=1-18

hat jemand Infos dazu? Ist das 1:1 wie der Film oder macht der Comic einiges anders?

und noch kurz eine Frage: sollte man bevor man mit Batman & Robin anfängt eine weitere Batman Geschichte (also nach RIP) lesen? In welchen Band hat Dick seinen ersten Auftritt als Batman?

Und ist Life After Death empehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
paar Infos dazu die ich fand.
"Batman: Under the Hood" is a comic book story arc published by DC Comics , written by Judd Winick and primarily illustrated by Doug Mahnke . Featuring Batman in the monthly title of the same name , it ran from February to August 2005 , before going on a short hiatus and returning from November 2005 to March 2006 .
The story was notable and controversial for bringing long-dead Batman supporting character Jason Todd back to life, and reimagining him as a brutally violent antihero known as the Red Hood . Writer Jeph Loeb suggested in his Batman story " Hush " that Jason may, in fact, be alive, and Winick attached his return story to Jason's appearance in "Hush", before building an entire story around it. In Summer 2010, Winick penned the six-issue arc, "Red Hood: The Lost Years", further detailing Jason's return and his training across the globe before his eventual collaboration with his former mentor's nemesis, Hush . The arc was adapted as a DC Universe Animated Original Movie entitled Batman: Under the Red Hood , and was released in Summer 2010.

edit . es kristallisiert sich ja langsam heraus , dass der neue batman auf der story arc "the long halloween" basieren könnte. Geht man davon aus , dass der holiday killer nu besetzt (Joseph Gordon-Levitt) wurde und die reizende
26126_6301_s.jpg

marion cottillard grad in vertragsverhandlungen steckt. Mögliche rollen wären IMO entweder talia al ghul oder maybe eine der falcone familie.

meine frage daher.. ist the long halloween gut? jemand hier schon gelesen?

Zuletzt bearbeitet:
gibt es davon schon Hardcover/Sammelbände?

Sorry, grade erst gesehen. :blushed:

Da es die aktuellen Hefte sind, von denen ich so schwärme, leider nein.

gerade das hier gesehen:
http://www.amazon.de/Batman-Under-H...e=UTF8&s=books-intl-de&qid=1300703363&sr=1-18

hat jemand Infos dazu? Ist das 1:1 wie der Film oder macht der Comic einiges anders?

und noch kurz eine Frage: sollte man bevor man mit Batman & Robin anfängt eine weitere Batman Geschichte (also nach RIP) lesen? In welchen Band hat Dick seinen ersten Auftritt als Batman?

Und ist Life After Death empehlenswert?

Also der Film ist zwar ein Adaption des Comics, hat aber einige Freiheiten gegenüber dem Comic. Meiner Meinung nach ist er sogar besser, da er näher an de Dran ist, was Winnick eigentlich erzählen wollte. In der Comic-Version hatten die Redakteuere ihre Finger drin und er musste atürlich Rücksicht auf das Shared-Universe und die entsprechende Continuity nehmen.
Wenn du den Film gesehen hast, denk dir noch Tim Drake irgendwie dazu und akzeptiere den als deine Continuity. ;)

Ich persönlich fand eh das Teasing geiler, als den letztendlich wiederkehrenden JT.

Nö, muss man nicht. Reicht wenn du R.I.P. gelesen hast, dann kannt du ohne Probleme B&R lesen und genießen. Sind für mich mit die besten Bat-Stories der letzten Jahre und ich persönlich bin froh, dass Dick auch nach der Rückkehr von Bruce noch seinen Platz als Fledermausmann hat. ;)

Ich persönlich fand Life after Death nicht so dolle, es war vorhersehbar und am Ende war der Status Quo wiederherrgestellt. Von den frühen Dick Grayson Batman Stories die schwächste.

Hab am WE Ruse gelesen und wie schon die Vorgänger Serie von etlichen Jahren gelingt Waid ein Homerun. Kriegt von mir ein ganz klare Kaufempfehlung, auch wenn ich bisher nur ein Heft gelesen hab.

So und nun die mit Abstand traurigste Nachricht, Nick Spenser ist nun bei Marvel Exklusiv. :(
Wat, wer issn des? Das ist der Autor der genialen T.H.U.N.D.E.R. Agents, einer der, nicht nur mMn, besten aktuellen Superhelden Serien.
Man, ich könnte kotzen und zwar richtig. Hoffe a, dass DC ein guten Ersatz findet und b, dass Spenser bei Marvel etwas ähnlich geniales hinlegt.
Fuck ich hasse es. :motz:

@H@cky,

Ja Long Halloween ist gut. Zählt auf jeden Fall zu den Top10 der besten Batman Stories.
Am besten gleich das Sequel Dark Victory mitbestellen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ah, okay, danke für die Infos euch beiden

edit . es kristallisiert sich ja langsam heraus , dass der neue batman auf der story arc "the long halloween" basieren könnte. Geht man davon aus , dass der holiday killer nu besetzt (Joseph Gordon-Levitt) wurde und die reizende

marion cottillard grad in vertragsverhandlungen steckt. Mögliche rollen wären IMO entweder talia al ghul oder maybe eine der falcone familie.
jup, da könnte Nolan wirklich einiges mit machen

meine frage daher.. ist the long halloween gut? jemand hier schon gelesen?

zusammen mit Dark Victory (und natürlich Year One und Dark Knight Returns) mitunter die Pflichttitel der älteren Batman-Geschichten ^^

Das mit dem Nick hab ich gesehn und kann es nachvollziehen. Ich musste ja auch mein Spooky_O ändern. :(
Das ist so viel schöner, jetzt bin ich halt der SpOOky von Erde 12, da wo auch Batman Beyond spielt. Blöde Wurmlöcher. :evil:
Und natürlich bin ich die Post-Crisis, post 52 Version von mir. :nerd:

Ganz kurz Adam Beechem ist ein Autor, der einfach alles was er anfängt verbrennt. Die meisten Charaktere sind danach kaputt und/oder im Comic Limbus verschwunden. Beispiel Cassandra Cain aka Batgirl III. Ein Charakter der eine Erfolgreiche Serie für 80 Hefte getragen hat und dann kam Beechem und hat den Charakter zum Villain gemacht, später hat er dann, nach dem die Fans Amok gelaufen sind, erklärt ein anderer Bösewicht habe sie mit Drogen zum Schurken gemacht. :v: Liest sich in der Kurzform vielleicht nicht so schlimm, war es aber. :kotz:
Zu letzt hat er Batman Beyond in den Sand gesetzt, der Anfang war gut, aber am Ende gab es einen Twist der einfach nur mal wieder zum kotzen war.

Was anderes, ich schulde dir glaub ich noch ein kurze Erklärung zu Superhelden Comics, hab jetzt wieder ein bißchen mehr Luft und wenn du die Erklärung noch willst, gib mir ein paar Anhaltspunkte, wo und wie ich anfangen soll. Ich versuche mich auch kurz zu halten...SpOOky kurz. :uglylol:

wie wärs mit nen paar stammbäumen für unseren Mod hehe... Versteh zwar nicht warum er die Namen nicht erwähnt.. Wohl für die fans, die eh alle kennen... ich muss bei gut nem drittel leider teilweise passen.

avengers
avengersfamilytree.jpg

und xmen
xmenfamilytreefinal.jpg

Ganz kurz Adam Beechem ist ein Autor, der einfach alles was er anfängt verbrennt. Die meisten Charaktere sind danach kaputt und/oder im Comic Limbus verschwunden. Beispiel Cassandra Cain aka Batgirl III. Ein Charakter der eine Erfolgreiche Serie für 80 Hefte getragen hat und dann kam Beechem und hat den Charakter zum Villain gemacht, später hat er dann, nach dem die Fans Amok gelaufen sind, erklärt ein anderer Bösewicht habe sie mit Drogen zum Schurken gemacht. :v: Liest sich in der Kurzform vielleicht nicht so schlimm, war es aber. :kotz:
Zu letzt hat er Batman Beyond in den Sand gesetzt, der Anfang war gut, aber am Ende gab es einen Twist der einfach nur mal wieder zum kotzen war.

Was anderes, ich schulde dir glaub ich noch ein kurze Erklärung zu Superhelden Comics, hab jetzt wieder ein bißchen mehr Luft und wenn du die Erklärung noch willst, gib mir ein paar Anhaltspunkte, wo und wie ich anfangen soll. Ich versuche mich auch kurz zu halten...SpOOky kurz. :uglylol:
Ahhhh, davon habe ich schon mal gehört :brit:

Und ja, immer gerne her damit.
kann dir ehrlich gesagt gar nciht sagen was mich am meisten interessiert. Vielleicht so ein allgemeiner Overview, wie man was zu verstehen hat. Ob es sowas wie Canon geschichten gibt und Geschichten, die nicht dazu gehören, woran man diese erkennt etc. pp.

Halt Comic 101 :ugly:

wie wärs mit nen paar stammbäumen für unseren Mod hehe... Versteh zwar nicht warum er die Namen nicht erwähnt.. Wohl für die fans, die eh alle kennen... ich muss bei gut nem drittel leider teilweise passen.

avengers
avengersfamilytree.jpg

und xmen
xmenfamilytreefinal.jpg
:eek3:

Ach ja? Du hättest sehen sollen wie Peter Parker seine Tante mit Jamesons Vater im Bett erwischt :rofl3:
Ja dafür hat Peter seine Ehe mit MJ aufgegeben damit er seine Tante nackt mit anderen Männern sehen kann :aehja:

Spiderman hat by the way ein neues Kostüm.
Hat einige nette Extras und sieht mal vom Desgin anders aus.
Wird wohl nicht permanent sein. Aber hey toll dass Peter mal sein
Equipment weiterentwicklet. Ben Reilly der Klon hatte da mehr.
Kaine :sad: :sad: :sad: Grim Hunt war zwar an sich nett aber es
gab viele Sachen, die mich gestört haben unter anderem was mit Frankei, Madame Web und Kaine passiert ist :sad:

KAINE :aargh: :cry3:

Ich sollte den Thread nicht besuchen, er erinnert mich nur daran was ich verloren habe :sad:

Zurück
Top Bottom