Comic Comics

[video=youtube;xP1-oquwoL8]http://www.youtube.com/watch?v=xP1-oquwoL8[/video]

beeweapon.jpg

Habe mir gerade mal ein bisschen Wolverine angeguckt (schien alles ein bisschen einfach als die Spider-Man übersicht :ugly:). Und, ähm ja, das klingt alles Crazy :ugly:

Adamantium raus reißen, wieder einpflanzen, Horseman of War werden, Adamatium wieder rein, enhanced mutant-powers ... wtf xD

Aber die Mini Series Old man Logan klang interessant.

Miles meint das hier:

Mary Sue ist eine abwertende Bezeichnung für ein Phänomen, das vor allem in der Fan-Fiction zu bekannten Büchern und Filmen auftaucht. Des Weiteren ist der Begriff auch in Rollenspielen sehr beliebt geworden. Es handelt sich um eine meist weibliche und oft sehr junge Hauptperson (männliche Mary Sues werden Marty Stu, Murray Stu, Gary Sue, Gary Stu oder - selten - Barry Lue genannt), die mit höchst idealisierten Zügen und Charaktereigenschaften ausgestattet ist. Sie vertritt moderne Positionen und zieht in der Handlung das Interesse aller Nebenfiguren auf sich. Selbstverständlich ist, dass sie alle auftauchenden Probleme bravourös löst.
Oft wird unterstellt, dass sie eine idealisierte Selbstdarstellung des Autors ist und hauptsächlich dessen eigene Phantasien bedient.

Hi Leute!

Durch die zahlreichen Comicverfilmungen bin ich drauf und dran mich mehr mit Comics zu beschäftigen. War bisher immer ziemlich von den Preisen abgeschreckt, aber da ich auf gute Storys wert lege, viel lese und selbst gerne zeichne, ist es eigentlich verwunderlich, dass ich kein einzigen Comic besitze. (Mangas ja, aber keine westlichen Comics.)
Einzige Ausnahme: Micky Maus Comics aus meiner Kindheit :lol:

Darum vorneweg Mal eine Empfehlung von mir:
51V9X000YSL._SS500_.jpg

"Dagobert Duck - Sein Leben, seine Milliarden"
Lasst euch nicht von Falscheinschätzungen verunsichern. "Sein Leben, seine Milliarden" handelt zwar von Dagobert Duck und darf gerne auch von Kindern gelesen werden, ist aber alles andere als kindlich. Die Story ist sehr gut. Einerseits gut recherchiert, andererseits gut geschrieben. Die Zeichungen von Don Rosa sind sehr detailreich und markant. Sehr empfehlenswert für jede Altersgruppe.
(Und bitte, bitte nicht mit irgendeinem Lustigen Taschenbuch aus dem Regal gleichsetzen.)

Alter ich wurde gerade erleuchtet ich habe die Serie Kapitel für Kapitel aus den Mickey Maus Comics in mich hineingeschlungen nur um zu schauen wie es endet. Doch das habe ich nie lesen können. Weil mir die Pupertät ein stricher durch die Rechnung gemacht hat.
Das es sowas als Einzelnband gibt. Genial sofort kaufen müssen will. :)

spook ich hab ne frage, und zwar geht es um cable, wr oder was ist er. Hab mich das all die jahre lang gefragt, bie marvel vs capcom 2 ist er dabei und hat mich immer an Cyclops

Yamacha, sollen wir Hagi mal verwirren und von Nate Grey anfangen? Dem X-Man, ist ja schließlich auch der Sohn von Scott Summers und Jean Grey (dem Ursprungsmaterial von Madelyne Prior xD ). Aus dem Age of Apocalypse...Was ist eigentlich aus Dark Beast geworden? Der Kam doch auch aus dem AoA-Universum ins 616. Yeah Continuity und die wilden 90er. :lol:

-.- aufjedenfall sieht Cable echt cool aus, kannste da n comic empfehlen was man auch bei amazon oder so holen kann :D

Yamacha, sollen wir Hagi mal verwirren und von Nate Grey anfangen? Dem X-Man, ist ja schließlich auch der Sohn von Scott Summers und Jean Grey (dem Ursprungsmaterial von Madelyne Prior xD ). Aus dem Age of Apocalypse...Was ist eigentlich aus Dark Beast geworden? Der Kam doch auch aus dem AoA-Universum ins 616. Yeah Continuity und die wilden 90er. :lol:
Cable vs Nate Grey ....

Nate ist bestimmt stärker :nerd:

Puh, auf jeden Fall Finger weg, wenn Rob Liefeld drauf steht.

Ich würde mal sagen versuch es mal hier mit:

http://www.amazon.de/Cable-Messiah-...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1297791853&sr=1-1

Davon hab ich ich die ersten paar Hefte gelesen, fand ich nicht so schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Ist ein wenig anders, hat nen bißchen was von einen Future-Western.

Cable ist leider ein Produkt der 90er und vieles aus der Zeit kann einfach nicht mehr guten Gewissens empfehlen. Klingt hart, aber das war eine z.T. üble Zeit für Comic-Leser.

Ich weiß das Cable und sein Klon Stryfe, man gab es in den 90er viele Kone bei Marvel :lol2:, die Hauptrolle im X-Over "X-Cutioner's Song" hatten. Ich hab leider weder Hefte, noch das Tradey zur Hand und kann dir nicht sagen, ob das Ding gut gealtert ist.
Wirklich dran erinnern kann ich mich leider auch nicht mehr, dazu ist es zu lange her, dass ich das Ding gelesen hab.

Amazon Link: http://www.amazon.de/X-Men-X-Cution...0253/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1297792102&sr=1-1

Wie Cable/Deadpool ist kann ich leider nicht sagen, da ich die Serie nicht gelesen hab. Irgendwo muss ich ja auch mal Wissenslücken haben. :lol:

Man wollte Nate Grey und Spiderman als gute Kumpels zusammenführen.
Fand die Idee eigentlich recht gut und Nate war sympatischer als Cable.
Leider wurde die Idee nicht weiterfortgeführt, schade.

Ich habs selbst Cable Deadpool nicht gelesen aber hab gehört es soll gut gewesen sein.

Ich fand ja die Counter-X Geschichten um Nate Grey, von Warren Ellis, recht cool. Das war die Story, in welchem Nate Quasi zum Shamanen des Marvel Multiverse wird. :)

Gleich mal die Tradeys bestellen. :D

So schlecht fand ich die 90iger gar nicht :v:

Ich fand die Crossover zwischen Marvel und DC sehr unterhaltend.
Ich wünschte man würde wieder welche machen.

Superman vs Sentry (ist zwar grad tot aber Wiederbelgungungen sind bei Comics Gang und Gebe :v: )

Captain Marvel vs Thor

Flash vs Makkari (Quicksilver trotz Upgrades nicht schnell genug :sad:)

Wonder Woman vs Sersi (WW vs Storm war so Fail xD)

Green Lantern vs Silver Surfer

Batman vs Captain America (Steve Rogers)

Aquaman vs Namor

Lobo vs Hulk (viel besseres Matchup als Wolverine)

Ironman vs Steel (gibts den noch? )

Manhunter vs Nova (damit habt ihr nicht gerechnet :v: )

Darkseid vs Thanos :aargh:

Zurück
Top Bottom