Comic Comics

kurz ne frage für wirkliche idioten, die ausgaben bei Amazon sind das quasi alle Chapter zusammen, und das was du meintes gerade ben mit 2,50 sind einzelne Chapter ?

Jap. Amazon sind die Trade Paper Backs, sprich Sammelbände, da sind meist 6-8, manchmal auch mehr Hefte gesammelt. Meist eine geschlossene Storyline.
Die 2.99 sind die Floppies, die Monatshefte, das sind 22 Seiten, wobei ne inzwischen nach der Preissenkung, die Hefte sind kurzzeitig auf 3.99 hoch, sind aber nach Verkauseinbrüchen wieder auf 2.99 gesenkt worden, aber um 2 Seiten gekürzt. Man kommt also auf 20 Seiten, Story plus 12 Seiten Werbung + Inhouse Ads (Werbung für weiter Serien.)

ahh okay danke :) dann hol ich mir doch die sammelgebundenen, wobei die einzelnen wohl vlt mehr wert sein könnten in zukunft oder ned :D

Naja, ist relativ. Du mußt halt immer jemanden finden, der die Hefte auch zum Listenpreis abnimmt.
Ich hab z.B. Hulk #181 in guter Qualität, near Mint (Fast neuwertig), der höchste Preis der für eine Ausgabe dieses Heftes erzielt worden ist lag bei $22.500.
Frage ist natürlich, ob ich jemand finden würde, der mir a.) das Heft bewert und b. jemand der es mir für den entsprechenden Preis abkauft. ;)
Und ne, ist nicht das wertvollste Heft in meiner Sammlung. :P
Wer sich nun wundert, warum das Ding so Teuer ist, es wird allegeim als der allererste Auftritt von Wolverine angesehen.

Abgesehen davon ist es nicht sinnvoll Comics als Geldanlage zu sehen. ;)

Respekt :goodwork: wenn du mal multio Millionär werden solltest, durch deine Comics, denk an mich und gib mir eine Mio ab =)

Da hat sich in den inzwischen über 30 Jahren, ja ich sammle seit ich verdammt jung bin, so einiges angesammelt. Muss bald mal wieder Sachen einlagern...wird auch verdammt teuer. :lol:

WTF? Flash nicht gut umgesetzt? Hast du den Run von Johns gelesen? Also den Wally Run, oder die Hefte von Waid oder Morrison/Millar.
Der Flash war eine der konstant guten Serien bis Infinite Crisis, danach haben sie den Charakter, sowohl Wally, als auch kurzeitig Bart mit Vollgas gegen die Wand gefahren.
Dann werd ich wohl da damals reingeschnuppert haben und ich war nicht wirklich begeistert/amused.
fehlt da was? Oder ist die Story of der Waid Flash?

The Life STory of the Flash:
http://www.amazon.de/Life-Story-Fla...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1296263318&sr=1-7

The Return of Barry Allen (Hammer Story, inwzischen leider slightly out of continuity)
http://www.amazon.de/Flash-Return-B...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1296263318&sr=1-9

Schon Final Crisis gelesen?^^
Nope, Crisis on Infinitiv Earth, gefolgt von Worlds Collide, gefolgt von Zero Hour (mit ALLEN! Zero Issues, da bin ich auch grad drin)...
Identity Crisis hab ich schon gelesen (weitaus früher), daher wird danach Infinitiv Crisis erstmal weiter gelesen. Wie du dich erinnerst, fehlen mir da aber noch gute Menge an Comics, weil ich nicht wusste, dass es so viele Tie Ins und Vorgeschichten hatte. :D
Und bis ich dann bei Final Crisis bin, ist schon (vorher, da FC eh nicht so gut sein soll) Flashpoint dran.
Neuer Run ist gut, also werd ich Anfang Februar nen neues Tradey haben. :)

Naja, wer sagt denn das FC nicht gut ist?
Es ist halt anders und mir persönlich hat es ziemlich gut gefallen. Aber ich bin auch ein Darkseid Mark und rauche dasselbe Kraut wie Morrison, von daher hatte ich kein Problem das Ding zu verstehn und fand es um einiges besser als Identity und Infinite Crisis.
Aber ich mag Meta -Texte eh total gerne.
Ich empfehle die btw vor FC noch Seven Soldiers zu lesen, dort werden ähnliche Thematiken verarbeitet, es ist leichter zu verstehen und man braucht keinen Dr. in DC History & Contiunuity.

Zu Inifinte Crisis gehört übrigens 52, was ein grandioses Comic ist.

Herzliches Beileid zu Zero Hour übrigens. ;)

So ich lese jetzt noch Teen Titans #91 und geht es ins Bett. :)

Gibt es eigentlich so ein "Comic 101" für Anfänger, noobs und interessenten?! Ich habe nämlich keine Ahnung was da inzwischen abgeht. Sind die großen DC & Marvel Comics alles ongoing, sind die verschiedenen Veröffentlichung aööes parallelunivsersen? Was ist Post-Crises und alles?!

Ich höre nur immer wieder das leute sterben und wieder aufwachen und so weiter.
Kann mir da jemand helfen oder ein Video-empfehlen?! Muss auch alles nicht zu kompliziert mit allen details sein (eh unmöglich), aber damit ich zumindest so nen gewissen überblick habe.

Ich hofffe, dass ich im Laufe der Woche dazu komme. :)
Wird auch für mich spannend, zu schauen, ob ich es schaffe es dir zu vermitteln, ohne dich zu erschlagen.

Wie bewandert bist du denn?
Nur so ein paar Stichpunkte, damit ich weiß wie "noobig" ich werden muss. ;)

Ich hofffe, dass ich im Laufe der Woche dazu komme. :)
Wird auch für mich spannend, zu schauen, ob ich es schaffe es dir zu vermitteln, ohne dich zu erschlagen.

Wie bewandert bist du denn?
Nur so ein paar Stichpunkte, damit ich weiß wie "noobig" ich werden muss. ;)
Lass dir ruhig Zeit. Brauche es nicht unbedingt jetzt sofort wissen. Ist nur so ein grundlegendes Ding was mich interessiert. Habe den Thread jetzt eh in meinen ABos, sehe also wenn hier mal irgendwas drin steht.

Also was ich kenne sind halt so sämtliche Zeichntrickserien. :P

Ich weiß auch, dass es sowohl im DC- und Marvel-Universum mehre Erden gibt. Anscheined. Habe aber keine ahnung wie die zu einander stehen. Es scheint wohl auch in beiden Universen mal Superkriege gegeben zu haben?

Wie gesagt. weiß im Grunde echt fast nichts. Brauch auch nicht wirklich Plot-Einsichten in ejde vorhandene Comic-Serie (lol) sondern wurde einfach nur mal gerne dieses grundkozept verstehen. Ist das alles Ongoing? Sind es immer in sich abgeschlossene geschichten und dann Reboot?!

Sowas halt.

Lass dir ruhig Zeit. Brauche es nicht unbedingt jetzt sofort wissen. Ist nur so ein grundlegendes Ding was mich interessiert. Habe den Thread jetzt eh in meinen ABos, sehe also wenn hier mal irgendwas drin steht.

Also was ich kenne sind halt so sämtliche Zeichntrickserien. :P

Ich weiß auch, dass es sowohl im DC- und Marvel-Universum mehre Erden gibt. Anscheined. Habe aber keine ahnung wie die zu einander stehen. Es scheint wohl auch in beiden Universen mal Superkriege gegeben zu haben?

Wie gesagt. weiß im Grunde echt fast nichts. Brauch auch nicht wirklich Plot-Einsichten in ejde vorhandene Comic-Serie (lol) sondern wurde einfach nur mal gerne dieses grundkozept verstehen. Ist das alles Ongoing? Sind es immer in sich abgeschlossene geschichten und dann Reboot?!

Sowas halt.

Du willst es nicht wissen, denn Wissen=Sucht in diesem Hobby :uglylol:

@Black_Cat_Spiderman4_by_MatiasSoto.jpg

Du willst es nicht wissen, denn Wissen=Sucht in diesem Hobby :uglylol:

Ich gebe im Jahr mehr Geld für Comics aus als für Videospiele -.- Inzwischend traue ich mich gar nicht mehr eine neue Serie anzufangen, weil ich sonst wieder ein Abo an der Backe habe.

Gibt es eigentlich eine Selbsthilfegruppe für anonyme Comicleser?

Zurück
Top Bottom