Comic Comics

was muss ich da in der Userbewertung lesen:

w00t, genaueres bitte - ist das gut oder eher schlecht? :ugly:

wie bitte? Du weißt davon gar nichts?

Gargoyles war 2008
Story setzt am Anfang der dritten Staffel fort.

Darkwing Duck war 2010
Es ist ein Jahr vergangen, seitdem Darkwing Duck seine Rolle aufgegeben hat [aus spoilertastischen Gründen]. War eine fucking awesome Story, welche sich auch als Einzelband allein lohnt.

Chip'n Dale Rescue Rangers (diesen Monat in Amerika)
Ein neuer Fall, der die Vergangenheit von Trixi/Gadget mit Samson/Montery Jack rundum den ganzen Globus verbindet. Die Gruppe kämpft gegen die Zeit, bevor ein weltweites Tierdesaster ausbricht.

Und bald anscheinend kommend: TaleSpin, wie's in Darkwing Duck angedeutet wird.

So ein Duck-Experte bin ich auch net, ich mag ja nur Scrooge McDuck :ugly: aber ich probier's mal zu lösen, weil ich REINZUFÄLLIG damals auch die Micky Maus gesammelt hab wegen den Schlauen Buch Karten :ugly:

Ah das schlaue Buch, das wollte ich damals auch komplett haben und hab brav jede Ausgabe gesammelt..irgendwann später hab ich dann aufgehört die Mickey Maus zu lesen, da die Comics (und Extras) spürbar schlechter wurden :ugly:

Danke für die Infos, dann wird der Comic als nächstes gekauft^^.

Fuck, da bekomm ich jetzt glatt Laune mir den zu bestellen...aber ich hab in letzter Zeit schon so viel Kohle verbraten. :ugly:

+++

Erst gestern wieder 6 Manga und 2 Blu-Rays :ugly:
Glücklicherweise bekomme ich bald den neuen Amazongutschein von meinungsstudie, der wird dann für das Comic verbraten :D

btw, der Einstieg in die Serie war fucking epic und besser als die Serie selbst.

Revival oder Original? :ugly:

Ah das schlaue Buch, das wollte ich damals auch komplett haben und hab brav jede Ausgabe gesammelt..irgendwann später hab ich dann aufgehört die Mickey Maus zu lesen, da die Comics (und Extras) spürbar schlechter wurden :ugly:

Danke für die Infos, dann wird der Comic als nächstes gekauft^^.

Wenn ich euch das Leben im Animebereich nicht zur Hölle mache, gebe ich euch Einkauftipps, whaaa? :v:

Revival oder Original? :ugly:

Beides. Episches, fuckiges Beides.
Oh, du meinst ob's besser als die Serie ist. Ja, ist es. Geile Story, einfach nur endgeil, dass man eine echte Story drin hat. Ich war nie ein DW-Fan, aber das war quasi das, was man bei Death Note das "OMFG WIE GEIL"-Erlebnis nennen würde.

Ich hab sowohl Gargoyles als auch Darkwing Duck zuhause^^ :D
Mal sehn ob ich mir noch Rescue Rangers hole.
Man bekommt hier ja leider nur die TPBs.

Und JA Gargoyles, damit ist die geilste Disney Serie ever gemeint:
[video=youtube;6nlk2dCqKwY]http://www.youtube.com/watch?v=6nlk2dCqKwY[/video]
Davon gabs ja 3 Staffeln mit 78 Folgen, wobei Staffel 3 bis auf die erste Folge Non-Canon ist.
Und SLG hat sich die Rechte damals gesichert und einen Comic als Fortsetzung gemacht. Der Comic wurde von Greg Weisman (der Erfinder von Gargoyles) geschrieben und ist damit Canon und die offizielle Fortsetzung der TV-Serie. Es sind dann 12 Comichefte erschienen. Die kann man heute zwar nicht mehr kaufen, dafür aber die hochwertigen Sammelausgaben Clan Building Volume 1 und Volume 2. Hab ich beide Zuhause und die sind einfach nur wow :o, bis vielleicht auf den Zeichenstil von Ausgabe 4, aber okay. xD

Greg Weisman will Gargoyles scheinbar noch weiter fortsetzen (beantwortet noch heute Fragen von Fans zu Gargoyles) und die Boom Studios (die gerade Darkwing Duck, Rescue Rangers, Uncle Scrooge und andere Disney Comics rausbringen) haben schon ein wenig in Richtung auf eine weitere Fortsetzung als Comic hingedeutet, wobei es nichts offizielles gibt, ist ja klar. Das sollte man aber noch nicht für in Stein gemeisselt sehen. ;-)

So oder so ich kann die beiden Sammelbände zu den Gargoyles wärmstens empfehlen.
Ihr solltet aber tunlichst vorher nochmal die Serie anschauen. Staffeln 1 und 2 auf jeden Fall, Staffel 3 ist ja eher ne Art Spin-Off. Gargoyles läuft im Moment auch im Free-TV jeden Sonntagmorgen 2 Folgen auf Kabel 1. Kann man aber auch Online gucken :aehja:

Ach und BTW: Gibt sogar noch nen Spin-Off zu Gargoyles: Bad Guys.
Ehrzählt ne Geschichte der Bösewichte halt...

Gibt auch so ne englische Gargoylewiki mit Timeline, massig vielen Infos, Plots und so weiter und sofort.
Das wischt allein von der ganzen Story her mit jedem Anime gnadenlos den Boden auf...
:v:

Ja, in Sachen Clusterfuck ganz sicher. :ugly:

Leider hat aganim meine Trumpfkarte ausgespielt, wie ich euch mit der Timeline pwnen könnte im Avatar-Thread. :shakehead:
Jedenfalls ist das Gargoyle-Wiki mit extrem vielen Infos bestückt, die erst später oder niemals enthüllt werden sollten :ugly:

Leider hat aganim meine Trumpfkarte ausgespielt, wie ich euch mit der Timeline pwnen könnte im Avatar-Thread. :shakehead:
Jedenfalls ist das Gargoyle-Wiki mit extrem vielen Infos bestückt, die erst später oder niemals enthüllt werden sollten :ugly:
Kein Wunder, so sehr wie Gargoyles in Laufe von den paar Staffel langsam immer mehr in Bullshit ausgefasert ist. Klar gibts da ne Menge zu schreiben. Plausibler machts das ganze deswegen aber auch nicht. :ugly:

Und ich überleg' gerade, ob mir noch eine US-Zeichentrickserie einfällt, die tatsächlich ne durchdachte Story von Anfang bis Ende hatte und die halbwegs Sinn ergeben hat (neben Avatar)...ich hab so das Gefühl ich vergesse gerade was, komm aber nicht drauf.

Kein wunder, so sehr wie Gargyles in Laufe von den paar Staffel langsam immer mehr in Bullshit ausgefasert ist. Klar gibts da ne Menge zu schreiben. Plausibler machts das ganze deswegen aber auch nicht. :ugly:

Und ich überleg'gerade, ob mir noch eine US-Zeichentrickserie einfällt, die tatsächlich ne durchdachte Story von Anfang bis Ende hatte und halbwegs Sinn ergeben hat (neben Avatar)...ich hab so das Gefühl ich vergesse gerade was, komm aber nicht drauf.

Alfred J. Kwak? :ugly: Willy Fog? :ugly: Die Schlümpfe? :ugly:
Ach ja, die beiden Spider-Man Serien. Spectacular und New Spider-Man

3 mal fail milcus, da keine der 3 deiner 3 ugly-serien in amerika hergestellt worden ist :ugly:

ps: ich finds btw allg eher...."dümmlich" zu behaupten, eine serie, würde das lineup eines kontinents "killen"....

Avatar ja auch net, du Oberfail :ugly:

ich hab nie von avatar gesprochen, das wurde allerdings größtenteils in burbank produziert. ok die animationen wurden aus korea geoutsourct, aber damit ist es immer noch amerikanischer als japanische, belgische und niederländische serien :kruemel:

ich hab nie von avatar gesprochen, das wurde allerdings größtenteils in burbank produziert. ok die animationen wurden aus korea geoutsourct, aber damit ist es immer noch amerikanischer als japanische, belgische und niederländische serien :kruemel:

...welche in Japan, Taiwan und Korea produziert wurden. :kruemel:

Alfred J. Kwak? :ugly: Willy Fog? :ugly: Die Schlümpfe? :ugly:
Ach ja, die beiden Spider-Man Serien. Spectacular und New Spider-Man

Spectacular Spider-Man war ja auch von Weisman, der kann sowas schon gut.
Dann gibt es noch die Batmanserie von damals, die ist auch sehr gut. Wenn auch nicht von Weisman. :ugly:

Hab heute mal in meinen Comic-Shop wegen Epic Mickey in der US Fassung nachgefragt und dank Dinsey und ihrem Lizenzgehabe, ist es nicht möglich an das US Comic heranzukommen, es sei denn man importiert selbst.
Ist übrigens auch der Grund warum man sämtlich Dinsey Comics allenfalls als Sammelbände und nicht als Einzelhefte kriegt.
Es geht sogar soweit, dass dt. Comic-Shop eventuell sogar Strafen zahlen müssen, wenn sie US Disney Comics anbieten.
Amazon ist das natürlich egal, die haben inzwischen so viel macht, dass die Disney einfach sagen können, wenn ihr uns schräg kommt, denn seit ihr ganz schnelle raus aus unserem Katalog. :ugly:

Edit: Weismans neue Serie hatte grade ihr Debut und start dann wöchtentlich im Januar, Young Justice.
Pilot war schon mal geil. :)

[video=youtube;TL1RbG1Culw]http://www.youtube.com/watch?v=TL1RbG1Culw[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom