Comic Comics

Sorry, da muss ich passen. Ich lieb zwar Firefly, aber den Comic hab ich nicht gelesen. Da mein Comic-Shop, aber grade umgezogen ist und demnächst der große Reste verkauf des Backstocks, könnte ich mir glatt mal Firefly ziehen, wenn sie es haben. :)

Hat mich auch durchaus positiv überrascht. Zum Glück scheinte es mehr, wie alle Avengers Filme, mehr in Richtung des Ultimate Universums zu gehen.
Bin ja sonst, mit Ausnahmen, eingentlich nicht so der Marvel Thor Fan, aber der Trailer gefällt mir in der Tat besser, als der von Green Lanern. Bei den Comics genaus andersrum ist. :ugly:

Hat mich auch durchaus positiv überrascht. Zum Glück scheinte es mehr, wie alle Avengers Filme, mehr in Richtung des Ultimate Universums zu gehen.
Bin ja sonst, mit Ausnahmen, eingentlich nicht so der Marvel Thor Fan, aber der Trailer gefällt mir in der Tat besser, als der von Green Lanern. Bei den Comics genaus andersrum ist. :ugly:

Ich mochte Loki auch immer lieber :ugly:

da ich schon länger keine Comics mehr gekauft habe: was gab es denn in den letzten Monaten an lesenswerten Batman Hardcover Comics?

Ist Life after Death gut? Und braucht man neben Battle for the Crowl andere Vorkenntnisse?

aber am liebsten würde ich lieber ein gutes Hardcover mit Bruce Wayne haben, habe mir whatever happened to the caped crusader gedacht, aber das hat imho zu wenig Seiten für den Preis - kann jemand noch ältere gute Batman Hardcover (zur Not auch Softcover, aber Hardcover machen sich im Regal halt besser ^^) empfehlen?

habe hier:
Batman R.I.P
The Black Glove
Battle for the Cowl
Arkham Asylum
Year One
Dark Victory
Long Halloween
Dark Knight Returns
Batman and Son
Face the Face

200+ Seiten wären auch wünschenswert, mit ~140 Seiten kann ich aber auch leben, wenn es unter 10€ kostet

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, madly busy, von daher ganz kurz...naja Spooky-kurz halt. ;)

Du willst zwar Bruce Waxne, aber schau dir dennoch mal Batman & Robin an, sind mMn mit die besten Bat-Stories der letzten Jahre. Frisch und Crazy und gehören natürlich in das Gesamtbild, welches Morrison nun schon seit 6 Jahren malt.

The Man who luaghs von Brubaker ist auch ziemlich geil. Das ist eine Year One Bruce-Bat/Joker Story, der Titel orientiert sich an einem alten S/W Klassiker mit Conrad Veidt in der Hauptrolle. Der Charakter in diesem Film war die optische Inspiration für den Joker.

jokerpic-%282%29.jpg

Wenn es Kurzgeschichten sein dürfen, dann empfehle ich dir Batman Black and White.

Kürze Softcover Bücher, die man recht billig kriegt, aber absolut Top sind.

Matt Wagner's Dark Moon Rising Story, diese besteht aus:

Batman and the Monster Men
Batman and the Red Monk.

Die erste Geschichte ist ein retelling des ersten Aufeinandertreffens zwischen Batman und Hugo Strange. Was grade in Bezug auf Arkham City und Nolans Batman3 interessant sein könnte.

Die Geschichten gehören zeitlich zwischen Year One und the Man Who Laughs.

Wenn es etwas superheldiger sein darf, dann Matt Wagner's Trinity. Dort schildert er das erste Treffen zwischen Bats, Supie und Wondie, der Trinity eben.

Sind die Sachen, die mir garde Spontan einfallen.

BTW, auch wenn es kurz ist. Whatever happend, sowohl Man of Tomorrow, als auch Caped Crusader sind absolute empfehlenswert. ;)

okay, danke dir - sollte man vor Batman & Robin die Life after Death Geschichte gelesen haben? bzw ist diese gut?

falls ja, dann wird es wohl auf Life After Death & Batman & Robin oder Life after Death und whatever happened to the caped crusader hinauslaufen ^^

Nö, Life after Death muss man nicht gelesen haben, Es sei denn man will eine etwas selstame Story über den neuen Black MAsk haben und wissen wer sich dahinter verbirgt.
Ich persönlich fand die Story ziemlich nichst sagend. Tony Daniel mag zwar ein relative guter Zeichner sein, als Autor ist er mMn nur gehobenes Mittelmaß.

Um Morrsion Bat-Story zu verstehen, muss man nur die Stories von ihm lesen, selbst Battle for The Cowl braucht man nicht.
Wenn dann schon Tiny Titans und Battle for the Cow, ist die bessere Story. :uglylol:

Ah, ok. Mir ist noch was eingefallen, was die gefallen könnte. Schon dir mal den ersten Sammelband von Batwoman an, von Brubaker und Williams III.

Was dich vielleicht auch interessieren könnte, ist mein Post zur eine Lesereinfolge für Morrisons Bat-Run.

Hier mal ein Versuch Morrisons Bat-Run in eine gewisse Lesereinfolge zu packen, in welcher sie meiner Meinung nach dramaturigisch und chronologisch Sinn macht.

52 (Woche 30 & Woche 47)
Batman & Son (Batman 655 - 658) Batman 659-662 sind der furchtbare Ostrander "Grotesk arc". Ist aber zum Glück auch in keinem Tradey enthalten.
The Clown at Midnight (Batman 663)
Three Ghosts of Batman (Batman 664 - 666)
The Black Glove (Batman 667 - 669)
Space Medicine (Batman 672 - 675)
DC Universe 0
Batman RIP (Batman 676 - 681)
Final Crisis 1 - 3
Final Crisis: Superman Beyond 1 - 2
Final Crisis: Submit
Final Crisis 4 - 5
Last Rites (Batman 682 - 683)
Final Crisis 6 -7
Whatever Happened to the Caped Crusader? (Batman 686, Detective Comics 853) Zwar von Gaiman, aber ist ein schöner Abschluss für die Season 1.

SEASON 2:
Battle For The Cowl 1 - 3
Batman #687 (Von Judd Winnick und ist ein Epilog zu BftC)
Batman & Robin 1 - 9
Batman 700
Batman & Robin 10 - 12
The Missing Chapter (Batman 701 - 702)
The Return of Bruce Wayne 1- 3
Batman & Robin 13 - 15
The Return Of Bruce Wayne 4 - 6
Batman & Robin 16

DC ist aber mal wieder supersmart und veröffentlich, die Hefte Batman 700,701 und 702 erst nach Return of Bruce: :ugly:

http://www.amazon.de/Batman-Time-Gr...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1292497736&sr=1-1

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok. Mir ist noch was eingefallen, was die gefallen könnte. Schon dir mal den ersten Sammelband von Batwoman an, von Brubaker und Williams III.

Was dich vielleicht auch interessieren könnte, ist mein Post zur eine Lesereinfolge für Morrisons Bat-Run.

DC ist aber mal wieder supersmart und veröffentlich, die Hefte Batman 700,701 und 702 erst nach Return of Bruce: :ugly:

http://www.amazon.de/Batman-Time-Gr...ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1292497736&sr=1-1

ja, danke - aber von den habe ich schon die Hefte, die mich interessieren (mit Ausnahme von Batman & Robin und Caped Crusader halt)

das mit Time and the Batman ist ja mal wieder typisch DC, das ärgert mich auch sehr :ugly:

Zurück
Top Bottom