Comic Comics

Für was auch immer du dich entscheidest, viel Spaß damit. :D

Und würde mich natürlich wie immer über Meinungen und Eindrück freuen. :grin2:

jo, mal schauen ^^

mir fällt übrigens gerade auf, dass ich bei the Walking Dead erst bei Book 3 bin, das muss ich auch mal weiter kaufen :ugly:

Ich nehme an, du meinst damit dt. veröffentlichungen?
Da kenne ich mich leider nicht aus. :(

Für alle, die noch einem etwas anderen Superhelden Comic suchen, denen empfehle ich die mMn beste Comic-Serie, die wohl leider nicht über 25 Nummern hinaus kommen wird, weil sie keiner liest. :(
T.H.U.N.D.E.R. Agents, das erste Heft hab ich mir eigentlich nur mitgenommen, weil es in einer Woche kam, in welcher ich nicht viel anderes hatte, mir das Quietley Cover gefallen hat und ich die Zeichnungen von Cafu ganz nett fand. Den Autor Nick Spenser, kannte ich nur vom Jimmy Olsen Back-Up in Lex Luthor's Action Comics. Auch eine geile Serie BTW, Lex rockt.
Hab ,ich dann ein bißchen Schlau gemacht, wa den eigentlich hinter T.H.U.N.D.E.R. Agents steckt.
EIn Team von Superhelden, die von der Regierung gesponsert werden und die von ihren Kräften umgebracht werden.
Kk, klingt ziemlich 08/15, bißchen Authority, bißchen Ultimates eben mit dem Kräfte töten Twist.
Ich bin also mit keinen besonders großern Ewartungen an das Heft rangegangen und es hat mir richtig gut gefallen. Man kriegt das Konzept vorgestellt, man kriegt die Regierungsleute vorgestellt, es ist nicht linear erzählt und hat auf der letzten Seite einen Dialog, der mich dazu angeregt hat, mir letzte Woche die Nummer #2 mitzugeben.
T.H.U.N.D.E.R. Agents #2 konzentriert sich größenteiles auf eine Figur, Lightning quasi der Flash des Teams. Man kriegt seinen Background und seine Origin erzählt. Eigentlich nichts besonders und dann kommen zum ersten Mal die Superkräfte zum Einsatz...JESUS MOTHER FUCKING GODS OF ALL THAT IS HOLY AND AMAZING IN COMIC BOOKS, der Twist hat mich umgehauen. Einfach nur hart, hart und obergeil.
T.H.U.N.D.E.R. Agents ist somit sofort in mein Abo gewandert, ich hab mich vormerken lassen für Tradey, um es zu verschenken und hab zwei Kumpels von mir, die zwar Comcis lesen, aber Superhelden nicht mögen, zu T.H.U.N.D.E.R. Agents bekehrt.
Wenn ihr die laufende Serie nicht lest, merkt euch den Titel und besorg euch das Tradey, falls eines kommen sollte.
Ja, T.H.U.N.D.E.R. Agents ist wirklich so gut. Ich hoffe DC gibt dem Titel eine Chance und er elbt länger als ich denke.
Aber die Qulität ist zu hoch, als das T.H.U.N.D.E.R. Agents wohl lange leben wird.
Das die Serie kriegt 14 von 5 Grant Morrisons von mir und noch eine Armee Kirkmänner und Moores obendrauf.
Das Ding rockt.

Nerd Off. ;)

Gab grade eine komplette Sammlung von Straczinskys Thor. Der Run war ziemlich gut, ansonsten hol ich mir immer mal wieder eines von den Brubaker Daredevil Tradeys.

Ultimate Spiderman und She-Hulks sind grad interessant.
Ich hab mehr Spaß an USM als an 616 Spidey.

Naja wenigstens ist Brand New Day Arc offiziel beendet.
Big Time hat jetzt angefangen. Er hat eine neue Freundin.
Komisch wollte Joe Spast nicht dass er single ist. Jetzt hüpft er von einer
Frau zur nächsten xD Und die Stelle mit MJ in Amazing 648 war einfach nur fail :fp:

Ich will endlich mal ne Quicklsiver Serie wie damals mit dem High Evolutionairy und nicht
so crap wie mit dem Terregen Mist und Time Travel Zeug :x

Gab grade eine komplette Sammlung von Straczinskys Thor. Der Run war ziemlich gut, ansonsten hol ich mir immer mal wieder eines von den Brubaker Daredevil Tradeys.

Hm.. Thor. Irgendwie werde ich nie warm damit, dabei mag ich solche Geschichten. Naja gut, die Zeichnungen waren meist übelst hässlich, sehen die von den Straczinsky-Comics brauchbar aus? Bei der Leseprobe bei Amazon muss ich jedenfalls sagen, dass ich zweigeteilt bin, am anfang wieder diese hässlichen Hulks die alle gleich aussehen und direkt danach so ein tolles Artwork. Gnaa :ugly:

Ultimate Spiderman und She-Hulks sind grad interessant.
Ich hab mehr Spaß an USM als an 616 Spidey.

Die Ultimate-Versionen sind doch wieder diese an ein "jüngeres Publikum" gerichtet, oder nicht? In dem Bereich kenne ich mich gar nicht aus..naja, bis auf das eien PC-Spiel halt und schon da ist mir der Stil eher negativ aufgefallen :ugly:

Naja wenigstens ist Brand New Day Arc offiziel beendet.

Huh, jetzt erst? Ich dachte mit dem dritten Sammelband wäre die Geschichte beendet :ugly:
Was fehlt mir denn noch?

Ultimate ist zwar für etwas jüngere aber ich finde es trotzdem sehr unterhaltend
und die Geschichten auch da dass Spiderman Universum dort teils andere Origins
und Ereignisse hat. Da es eine alternative Realität ist seh ich die Änderungen dort nicht so schlimm an.

Joa das Team um BND ist soweit ich weiss fertig, neues Team neues Glück.
Aber einer der Kerle (name keine ahnung) meinte er findet die PEter ist single Sache toll.
Deshalb wirds wohl auch da so schnell kein Zusammenkommen von MJ und Peter geben xD
Man versucht Peter selbstbewusster darzustelen, hmm hatten wir schon in den 90 igern und
da gefiel er mir deutlich besser als jetzt. Da er seit ONd und BND oft Out of Character war.

dagobertlebenfantastili.jpg

8/10
awesome CW-Weihnachtsgeschenk ist awesome

Ist das zufällig ne Zusammenstellung der Geschichten-Reihe "Sein Leben, seine Milliarden"? aus den alten Micky Maus-Heften?

Das wäre in der Tat awesome!

Das da ist doch das Original von Barks, oder?

Das steht bei mir auch noch auf der Wunschliste..leider viel zu teuer...aber man kommt einfach nicht drumherum. http://www.amazon.de/Disneys-Onkel-...UTF8&coliid=I752JM2I2HXML&colid=1IC9UFHYVDT0Y

Wo ich schonmal dabei bin: ich hab gerade dieses Comic entdeckt und kann irgendwie keine Geshcichte zuordnen. Taugt das was? http://www.amazon.de/Disney-Die-Duc...TF8&coliid=I1GNNRIPJ5WCL1&colid=1IC9UFHYVDT0Y

Ist das zufällig ne Zusammenstellung der Geschichten-Reihe "Sein Leben, seine Milliarden"? aus den alten Micky Maus-Heften?

Das wäre in der Tat awesome!

Fast. Was du meinst wird alle 2-3 Jahre neu aufgelegt: Amazon

Das hingegen sind die Originalgeschichten, worauf "Sein Leben, seine Milliarden" basieren. Und ja, das sind sehr gute investierte 30 Euro, das Teil ist gut 500 Seiten dick und ähnelt eher einem Wiki+Comic als einer Zusammenfassung alle Kapitel + Zusatzkapitel. << edit: Der Teil bezieht sich auf SLSM und net dem grünen Wälzer. :ugly:

Wo ich schonmal dabei bin: ich hab gerade dieses Comic entdeckt und kann irgendwie keine Geshcichte zuordnen. Taugt das was? http://www.amazon.de/Disney-Die-Duc...TF8&coliid=I1GNNRIPJ5WCL1&colid=1IC9UFHYVDT0Y

Unnötiges Best-Of + Introcomics für Charaktere, die du net so gut kennst. Warte lieber auf eine mögliche Don Rosa Onkel Dagobert Collection, hast mehr davon.

Zuletzt bearbeitet:
Das hingegen sind die Originalgeschichten, worauf "Sein Leben, seine Milliarden" basieren. Und ja, das sind sehr gute investierte 30 Euro, das Teil ist gut 500 Seiten dick und ähnelt eher einem Wiki+Comic als einer Zusammenfassung alle Kapitel + Zusatzkapitel.

Gab es damals vor ~ 15 Jahren in den Mickey Maus Heften nun das Original, oder die Don Rosa-Geschichte? Oder was sind die Unterschiede zwischen den beiden Geschichten? Eine Version davon hab ich auf jeden Fall gelesen, ich weiß nur nicht mehr welche das war :ugly: (an den Zeichenstil kann ich mich komischerweise noch ganz gut erinnern...da steckte richtig Qualität drin und selbst die Büschel waren detailierter als sonst :ugly: Das Don Rosa Cover erinnert daran, also denke ich mal das es das war^^)

Unnötiges Best-Of + Introcomics für Charaktere, die du net so gut kennst. Warte lieber auf eine mögliche Don Rosa Onkel Dagobert Collection, hast mehr davon.

Gut, dann brauche ich es nicht, danke für die Info^^.

Zuletzt bearbeitet:
Gab es damals vor ~ 15 Jahren in den Mickey Maus Heften nun das Original, oder die Don Rosa-Geschichte? Oder was sind die Unterschiede zwischen den beiden Geschichten? Eine Version davon hab ich auf jeden Fall gelesen, ich weiß nur nicht mehr welche das war :ugly:

So ein Duck-Experte bin ich auch net, ich mag ja nur Scrooge McDuck :ugly: aber ich probier's mal zu lösen, weil ich REINZUFÄLLIG damals auch die Micky Maus gesammelt hab wegen den Schlauen Buch Karten :ugly:

Damals in der Micky Maus: Die erste Fassung von Don Rosas "Sein Leben, seine Milliarden"-Biographie.
Nachdem das ganze Zeug fertiggestellt war, kamen noch neue Extrakapitel hinzu, die erst einzeln released und später in einem Sammelband zusammengefasst wurden. Den alten Sammelband erkennst du an einem braunen Cover mit Scrooge in der Mitte. Findest sicher auf Amazon.

Die neue Fassung beinhaltet alles aus der alten Fassung drin + neue detailierte Beschreibungen und Facts von Don Rosa selbst für die deutsche Fassung. Zudem gibt's noch ein finales neues Chapter dabei, bevor Rosa wegen einer Augenkrankheit aufhören musste zu zeichnen. Also die jetzige Fassung ist quasi die Ultimate Fassung, die du dir schnappen solltest. Das Teil ist die 30 Euro ECHT wert, war Anfangs selbst skeptisch warum der Crap net 15 Euro kosten kann. Von der Umsetzung und Qualität ist es topp, da gibt's nix zu bemängeln. Ich bin mir sicher, dass irgendwann in den nächsten Jahren wieder eine neue Auflage kommen wird, aber da wird man net viel mehr hinzufügen können, als was man jetzt schon gesammelt hat.

PS: Die großzügigen Spender waren Ganon und Thyr aus unserem Forum. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke allerseits für die Klärung

Die neue Fassung beinhaltet alles aus der alten Fassung drin + neue detailierte Beschreibungen und Facts von Don Rosa selbst für die deutsche Fassung. Zudem gibt's noch ein finales neues Chapter dabei, bevor Rosa wegen einer Augenkrankheit aufhören musste zu zeichnen. Also die jetzige Fassung ist quasi die Ultimate Fassung, die du dir schnappen solltest. Das Teil ist die 30 Euro ECHT wert, war Anfangs selbst skeptisch warum der Crap net 15 Euro kosten kann. Von der Umsetzung und Qualität ist es topp, da gibt's nix zu bemängeln.
Fuck, da bekomm ich jetzt glatt Laune mir den zu bestellen...aber ich hab in letzter Zeit schon so viel Kohle verbraten. :ugly:

Fuck, da bekomm ich jetzt glatt Laune mir den zu bestellen...aber ich hab in letzter Zeit schon so viel Kohle verbraten. :ugly:

Naja, sollte ich noch hinzufügen, dass es ein edler, teilweise extra beschichteter Hardcoverband ist und... es nach jedem Chapter eine Art-Gallery von verschiedenen Ausgaben aus aller Welt gibt, die Don Rosa extra angefertigt hat? :ugly:

Indeed Ultimate Edition.

nur die erste Ausgabe? :ugly: Warum nicht gleich der Sammelband zu den Ausgaben 1-4? :ugly:

btw, der Einstieg in die Serie war fucking epic und besser als die Serie selbst.

nur die erste Ausgabe? :ugly: Warum nicht gleich der Sammelband zu den Ausgaben 1-4? :ugly:

btw, der Einstieg in die Serie war fucking epic und besser als die Serie selbst.
Ich schrieb: TPB
Das is die "Sammelbandausgabe".
Die hat dasselbe Cover wie Ausgabe 1, aber ich hab halt nicht das TPB Cover gefunden, deswegen steht da unten noch #1 und 3,99$^^
:v:

oh nice, kannst du mir mal einen Link geben, woher du es hast? :v: wollte es auch in nächster Zeit bestellen.

Zurück
Top Bottom