Comic Comics

@Master: you are the master of the universe :uglylol: gib dann mal ein "review" und ne ungefähre Charlist und nen Preis ;)
Also Preis kann ich dir jetzt schon sagen: EUR 31,95 (link) im Gegensatz zur Marvel Version, die mit EUR 80,95 zur Buche schlägt!
Bisher macht es einen sehr schönen Eindruck. Es geht auf verschiedene Events ein, die unterschiedlichen Earth Versionen und hat auch sehr viele Bilder. Umfangreicheres Review folgt.

Ich liebe es. Hab grade die erste Ladung Hefte geholt. :ugly:
Kompletten Thor Run von JMS (15 Hefte)
Jonah Hex 1-30
Bisherigen Astonishing X-Men von Warren Ellis (10 Hefte)
Komplettes Criminal ca. 20 Hefte
Alles zusammen für € 29,-
Beim nächsten Mal ist dann DC dran, aber da hab ich es schon alles was mich halbwegs interessiert.

Solltest du nach Berlin kommen, der LAden zieht am 27.11. um, danach gibt es dann den öffentlichen Ausverkauf des Backstocks.
Nur eine Handvoll Stammkunden, dürfen schon vorher sich am Backstock vergreifen. :grin2:
Wollte auch den Daredevil Run von Brubaker holen, aber der war nur noch sehr lückenhaft da.

Vielleicht zieh ich mir noch Brubakers Capt. America, da hab ich nur die ersten paar Hefte.

YAMACHA, wenn du hier liest, was von Marvel kannst du mir empfehlen?

Weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Auf der einen Seite kommt ein neues Batman & Robin, auf der anderen Seite ist es das letzte von Grant Morrison. :(
Klar kommt Batman Inc von ihm, aber hätte gerne noch ein bißchen Dick & Damian von ihm gehabt.

hab gestern den ersten Omnibus von "The Walking Dead" zuende gelesen und dachte ich lasse mein urteil ainfach mal hier fallen.
alles was ich dazu sagen kann ist.

OMG MOAR!

anfangs fand ich es n bisschen komisch, las sich n bissl wie ne daily soap mit ner priese zombies aber zu mitte des bandes änderte sich das zum glück.
Hätte nicht gedacht das es wirklich so gut ist aber scheisse ja es ist echt toll.
was mir besonders gefällt ist das vor nichts halt gemacht wird. damit meine ich das auch hauptcharaktere ein schnelles ende finden und es wirklich heftige storywendungen gibt.

kann es kaum erwarten weiter zu lesen aber das werd ich wohl erst machen wenn der nächste omnibus kommt

Uh, das kann dauern, wenn man bedenkt, dass der erste Omnibus die Bände 1-48 beinhaltet und die Serie grade bei 77, oder war es 79 angekommen ist.
Auch wenn es sich nicht so schön im Regal macht, bin ich auf die Tradeys umgestiegen, die kommen relativ zügig. Wenn du auch bei denen einsteigen willst, geht es mit Tradey Band 9 weiter.
Omnibus2 wird aber trotzdem gekauft, ich mag so fette Comic-Bände. *Zärtlich den Bone Omibus streichel*

yo, eigentlich kann ich es auch kaum erwarten weiter zu lesen aber das ist mir einfach zu teuer, da warte ich lieber :)

wollte mir eigentlich auch den omnibus holen, wie ich aber gerade sehe ist der preis echt verdammt hoch.. vor allem für jemanden der chronisch pleite ist wie mich hmm :cry:

gute nachrichten gibts aber auch, cassandra kriegt angeblich im nächsten Red Robin ihren ersten auftritt seit ner gefühlten ewigkeit.. bin gespannt

Es scheint auch im Rahmen von Batman Inc Pläne für Miss Cain zu geben. :)

BTW Superboy#1 simply :awesome: Heft der Woche für mich, Jeff Lemire rockt. Essex County, The Nobody, Sweet Tooth und nun Superboy. Alles übrigens Kaufempfehlungen. :)
Genau wie B&R #16. Danke Grant Morrison für diese 16 fantastischen Hefte. Möge dein Batman Inc Run genauso legendär werden. :)

Pfff....es gibt nur ein Batgirl...Babs Gordon...alles andere: billige Kopien....

Aber hey, ich bin immerhin soweit einen zweiten Robin und einen zweiten Batman gelten zu lassen :D

Dick und Damien...bestes Duo ever!

Hab ich auch nur für dich geschrieben. ;)

BTW hab gestern mal im LCS nachgefragt, außer der Harley/Ivy Mini haben sie leider keine Harley Quinn Comics mehr.

Hab noch mal böse zugeschlagen und mir den kompletten Run von Milligan/Allreds X-Tatix geholt (25 hefte)
Dazu hab ich mir dann noch Batman: Dark Detectiv geholt, von Rogers/Stern, ein quasi Sequel zu ihrem Run aus den 70'ern. Der Legendäre Run mit den Jokerfischen, Hugo Strange vs Rupert Thorne und Silver St. Cloud, meine Liebelings Bat Loveinterest. :D
Weiß gar nicht, wann ich das alles lesen soll. :ugly:

@Front,

2er Robin? Du weißt, dass Damian Robin Nummer 5 ist?

Dick Grayson
Jason Todd
Tim Drake/Wayne
Stephanie Brown
Damian Wayne.
/
:onkel:

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich. Ich meine es auch eher so, dass ich persönlich die nicht wirklich akzeptiere. Jason vielleicht noch...dadurch dass der Joker ihn so richtig nett umgebracht hat und sich dadurch ne feine geschichte entwickelte, aber der Rest...ne, die mag ich PERSÖNLICH nicht akzeptieren. Besonder Timmylein....Wayne....wenn dann hätte Dick es verdient den namen zu tragen.

Einzig Damian, ist bisher der einzige Nachfolger, den ich direkt akzeptiert habe und mochte.

Daher kommt das: Bin bereit einen zweiten Robin zuzulassen ;)

Es mag auch damit zu tun haben, dass ich die Batgirlfigur als solche nicht mag (und ich fürchte Batman Inc. wird mir bezüglich des "Viele Batmen Konzepts" wohl eher weniger gefallen) und auch irgendwie relativ wenig mit weiblichen Superhelden anfangen kann...

Ist evtl. der Kindheit geschuldet, wo man sich nach nem Comic in die Welt hineinversetzt hat und das natürlich dann eher weniger als Frau ;)

Uuuuuund...ich das Austauschen von Charakteren, aber beibehalten der Rollen nicht so mag.

Bsp:
Venom = Symbiont plus Eddie Brock
Symbiont + jemand anders = etwas anderes, aber nicht Venom

mir geht sowas halt auf den Keks...bzw. empfinde ich es als einen billigsten Marketingtricks...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann übrigens nur das letzte Teen Titans Heft empfehlen. Da hatten Damian und Dick einen klasse Auftritt, zwar kurz, aber Teen Titans mit dem neuen Kreativ-Team scheint klasse zu werden.
Und ich freue mich schon drauf, wie Damian mit den restlichen Teen Heroes des DCU umgehen wird. Die Stimmen der Charaktere hat JT Krul schon mal 100% getroffen.
Hinzu kommt, dass Nicola Scott, einen echten Homerun geschlagen hat mit ihren Zeichnungen. Als Artist gehört sie mMn zu den Top Leuten bei DC.

Hier das :awesome: Cover für TT#89

16054_400x600.jpg

Damian rules, smug little bastard. :grin2:

Zurück
Top Bottom