Comic Comics

Das wird wohl noch dauer, Quesada ist nicht nur für Spidex sondern für Marvel generell zuständig, er ist immerhin EIC, Editor in Chief, Chefredakteuer. Er gibt die Richtung vor, in die Marvel sich bewegt.

Ich meinte wenn er nicht mehr als Schreiber tätig ist..2000+ war ja auch noch alles ok (naja gut.. nach der Klon-Saga und der Rückkehr eines gewissen Gegners hab ich auch Jahrelang pausiert..allerdings lag es damals eher an den recht bescheidenen Zeichenstil :ugly: ), aber dann kam er 2007 mit one more day und nun aktuell mit one moment in time an..

Die anderen Sachen waren ja auch ganz gut und haben mir gefallen (wie gesagt, vorallem BND..), nur komischerweise sind die Geschichten wo er direkt dranbeteiligt war/ist eine totale Katastrophe..
Wenn er bei der nächsten Geschichte nicht wieder als Schreiber tätig ist, wird das bestimmt auch wieder gut, trotz der fragwürdigen Richtlinien.

Gut, er wollte das sie sich trennen..aber muss das dann so extrem sein? Konnten sie nicht wie normale Menschen auseinandergehen? Immerhin haben sie sich schon oft genug gestritten um einen Schlussstrich zu ziehen.

Und Magie ist..meiner Meinung nach nie gut..zumindest nicht bei Spider-Man, weshalb ich solche Geschichten meist von Natur aus hasse.

Btw, schon bekannt wer die nächste Spidey-Geschichte macht?

smbm_76_dylux-2-copy.jpg

Aus dem nächsten Superman/Batman. Endlich nehmen sie sich den Augenblicken nach "Bruces" Tod an.
Manchmal ist DC echt dämlich und braucht ewig um wichtieg Story-Beats zu verabeiten.
Zwar Judd Winnick, aber der Mann hat zum Glück seine Moment, grade im Bat-Verse. Mal schauen wie er Emoman, äh Superman schreibt.

Ganz kurz zu CLiNT, ich kann mein Review ganz kurz fassen:

KAUFEN, bestes Money-Value was man sich vorstellen kann. Es enthält echt einiges an Comic-Material, fast ausschließlich sogar, die Artikel halten sich in Grenzen.
Irre was man da für €5,- kriegt. Enthält die ersten, exclusiven Seiten von Kick-Ass und weitere, sogar komplette Comics und alles Comics für Männer. ;)

Also wo kriegt ihr eure Comics her zudem paar tipps für wichtige Comics, will irgendwie mal damit anfangen, doch blicke bei den ganzen Reihen nicht durch, am liebsten hab ich Batman bzw würde mit ihm anfangen

Also wo kriegt ihr eure Comics her zudem paar tipps für wichtige Comics, will irgendwie mal damit anfangen, doch blicke bei den ganzen Reihen nicht durch, am liebsten hab ich Batman bzw würde mit ihm anfangen

für Batman empfehle ich:

Year One
Long Halloween
Dark Victory

und Dark Knight Returns zum Abschluss

in Arkham Asylum sollte man auch schonmal reinschauen.

und bei aktuellen Heften die Grant Morrison Teile und Batman R.I.P (Batman & Robin kenne ich noch nicht, vielleicht kann Spooky_O was dazu sagen)

die Hardcover (und Softcover) bekommt man ganz normal bei Amazon & co

1. im Cafe mit Kaffee und Comic, geile Atmo
2. >10 Hefte zu lesen, im Bett, Nachts bei Schreibtischlampenlicht
3. Nachmittags, direkt nach dem Comicshop auf der Couch
da fällt mir eine spezielle sache ein, vor 11 jahren (ich war 10) hab ich in nem größeren einkaufszentrum unter ziemlichen zeitdruck (meine eltern waren einkaufen und haben mich am comic stand liegen lassen) die ersten hefte von no man's land gelesen... obwohl ich von der story nix gecheckt hab war ich komplett geflasht (auch von einer gewissen cassandra)

das waren meine ersten batman comics die ich gelesen habe, richtig zurück dazu bin ich erst wieder mit 20 gekommen

heute dreh ich bei comics, genau so wie bei spielen und filmen etwas am rad und zelebriere das konsumieren gern mal abends mit meinem lieblingswein und passender musik ^^

Comics krieg ich hier von meinem Local Comic Shop (LCS), bei dem ich seit mehr als 15 Jahren Stammkunde bin.
Ansonsten besorg och mir das ein oder andere Tradey bei Amazon, weil die halt unschlagbare Preis machen.

Wenn du in den aktuellen Batman einsteigen willst, geht das ganz einfach, die Hauptgeschichte wird von Grant Morrison geschreiben und ist in Sammelbandform, sowohl Hard- als auch Softcoverm erhältlich.
Da wäre:

1. Batman & Son
2. The Black Glove
3. The Resurrection of Ra's al Ghul (gehört zwar dazu war aber ein Crossover innerhalb des Bat-Verse)
4. Batman R.I.P.

Damit Ende der erste Part von Morrisons Bat-Run.
Es folgt:

Whatever happend to the Caped Crusader - von Neil Gaiman
Battle for the Cowl - von Tony Daniel.

Danach geht es mit Morrison weiter in:

Batman & Robin Sammelband#1
The Return of Bruce Wayne (gibt es noch nicht als Sammelband)

Batman & Robin läuft aktuelle noch, das letzte Heft war die Nummer#14 und Morrison beendet seinen Run daran mit der #16.

Danach geht es mit seiner Story weiter in The Dark Knight: The Return und anschließend in Batman, Inc.

Die letzten zwei von mir genannten Titel sind Serien im Okt/Nov er starten.

Ansonsten kann ich noch den Detective Run von Paul Dini empfehlen, der parallel zu Morrisons Run lief.

Klassiker der Batgeschichet die man gelesen haben sollte sind auf jeden Fall:

The Dark Knight Returns - von Frank Miller
Year One - Frank Miller
The Killing Joke - Alan Moore
Arkham Asylum - Grant Morrison
Long Halloween - Jeph Loeb
Dark Victory - Jeph Loeb
Hush - Jeph Loeb
A Death in the Family - Jim Starlin
The Man who Laughs - Ed Brubaker

Wäre jetzt mal so das, was mir jetzt spontan einfällt. Falls Fragen sind, immer, nur bin ich jetzt erst mal ein paar Stunden weg.

Ich glaube Knight&Squire von Paul Cornelle wird die beste Mini-Serie ever. :D
Hier mal die Ankündigung für die Dezember Ausgabe:

KNIGHT & SQUIRE #3
Written by PAUL CORNELL
Art by JIMMY BROXTON
Cover by YANICK PAQUETTE & MICHAEL LACOMBE
Cyril and Beryl have the fight of their lives on their hands when Shakespeare’s most evil monarch, Richard III, returns! And he’s brought with him a cloned army of all the worst Kings of England, intent on taking back the country through the use of social networking! Yes, that’s the plot!
On sale DECEMBER 8 • 3 of 6 • 32 pg, FC $2.99 US
Cover:

knight-squire-3.jpg

Wer das nicht liest ist selber schuld. xD

So weit ich weiß wurde Brand New Day ja in drei Bänden gesammelt und danach kommt Kraven's First Hunt.
Hab ich aber nicht gelesen, von daher kann ich dir nicht wirklich sagen wie es ist.
Yamacha unser Resident Quesada Hater und Marvel Zombie. ;) kann dir da bestimmt weiter helfen. :D

Ich hätte es wissen müssen, wenn der Name Adam Beechem auf dem Cover steht, dann ist Character-Rape im Heft. Man bin ich sauer, hätte das Heft fast zerfetzt, nach dem ich es gelesen habe. Ich spreche natürlich von Batman Beyond #4.

Warnung die Spoiler im Spoilerkasten sind heavy:

Die ersten zwei Hefte war die Serie ganz gut. Die Nummer#1 hat mir ja, wie man in meinem Blog lesen kann, sogar recht gut gefallen. Mit der Nummer #3 kamen dann die ersten Zweifel, da sich die Story zu sehr auf Bruce Wayne und seine Probleme konzentriert, anstatt mir eine gute Terry McGinnis Geschichte zu erzählen. Das große Mystery ist ja Hush Beyond und wer sich hinter dessen Maske verbirgt. Hush Beyond hat als MO, dass er alle Bösewichte tötet, die in irgendeinerweise mit Batman in verbindung stehen, bzw die die das Erbe seiner Rogues angetreten haben, Two-Face, Calenderman usw sind alle von ihm getötet worden.
So wie der Charakte sich verhält, sich bewegt, spricht, war es für mich eigentlich offensichtlich, wer sich hinter der Maske von Hush verbirgt. Dann kommt Heft Nummer#4 und nun sollte jedem klar sein, der sich ein wenig mit Bat-Verse und seinen Charakteren auskennt, dass nur eine einzige Figur passt. Nur ein ehemaliger Begleiter und Sidekick von Bruce Wayne hat diese Charakterzüge, dieses Verhalten und einen Punisher ähnlichen MO, Jason Todd. Jo, hab ich mir gedacht zwar nicht orginell, aber passt. Doch falsch gelegen, die letzte Seite enthüllt wer sich hinter Hush verbirgt, Dick Grayson. :o
Was? Wieso das? In der Storyline treffen wir in Heft 3 Dick Beyond und in Heft4 erfahren wir, warum es keinen Nightwing Beyond gibt.
Ganz kurz: Batman war lange Solo, hatte dann aber nach langer Zeit ein Team-Up mit Nightwing. Aber es war alles eingerostet, Bruce war kalt un distanziert, erzählt uns Grayson Beyond. Er holt kurz aus und erklärt uns eine weitere Funktion von Batmans Cape, es macht ihn schwerer zu treffen. :fp: Beechem, echt :fp:
Naja, zurück zum Team-Up. Es geht gegen den Joker und Batman der schon so lange Solo ist vergisst eine Regel, lande nie vor deinem Partner mit "aufgespanntem" Cape, denn es könnte ihm die Sicht verdecken. So geschieht es auch und Nightwing Beyond wird von den Kugeln aus Jokers MG zersiebt. Batman vergisst, Cape macht ihn schwerer zu treffen? Wirklich Beechem? wirklich? :fp:
Dick liegt also im Krankenhaus, er wird zwar geheilt, aber eine Kugel ist so nahe an seinem Rückgrat, dass seine Karriere als Crimefighter vorbei ist...Jesus Fuck, Beechem, wirklich? Die alte "Die eine Kugel nahe der Wirbelsäule Nummer" :shakehead:
Kommt noch besser Bruce ist so kaputt und Emotionstot, dass er Dick nicht im Krankenhaus besucht. Er schickt nur Alfred vorbei mit einer Nachricht, dass ein neues Kostüm auf Dick warte, wenn er bereit ist.
Holy fucking mother of all bad writers, diese Heft macht so viel falsch, jesus fuck you Beechem, just simply fuck off Comics.
Batman vergisst? BATMAN VERGISST ETWAS, THE GODDAMN MOTHERFUCKING BATMAN . Es gibt nicht soviel Faceplams wie ich gerne hätte.
Bruce ist so kaputt, dass er nachdem er, Nightwings Krankehaus Aufenthalt verschuldet hat, ihn nicht besucht. Er besucht seinen ADOPTIVSOHN nicht, ein Kind was er großgezogen hat, seinen potenziellen Nachfolger. Just fuck it, just simply fuck it.

Und weil er ihn nicht besucht hat, ist Dick Grayson so pissed, dass er Jahre später zum Punsher-Like Vigilante wird und spricht und sich verhält wie Jason Todd? EPIC FAIL, mein Gott, Dick Grayson als killender Vigilante. Der Mann der die Titans geführt hat, der dem Charakter Vigilante aufs Maul gehauen hat, weil er tötet, der Mann der Jason Todd in den Knast gesteckt hat, weil er selbstjustiz verübt hat, wird zum Richter, Geschworenen und zum Henker in einem. :Fuuu: :fp:

Adam Beechem ist die Pest, erst der Scheiß mit Cassie und jetzt Batman Beyond, Bruce Wayne und Dick Grayson. Jesus Fuck, was keiner seiner Rogues geschafft hat, gelingt Adam Beechem mit einem Heft.

Ich hab in meiner langen Laufbahn als Comic-Nerd schon viel, viel Rotz gelesen, aber das hier gehört definitiv zu den Top5.

Die Mini lese ich dennoch zu ende, da mein LCS die Hefte schon bestellt hat und sie sonst darauf sitzen beleiben würden. Die OnGoing, sollte sie von Beechem geschrieben werden, oder auf der Mini aufbauen ist ein absolutes NoGo. :Fuuu: Beechem ist somit auf meine absolute Blacklist gewandert.
Egal wie sehr ich einen Charakter liebe, sollte der Name Beechem auf dem Cover stehen, wird das Heft nicht gekauft, selbst wenn es PowerGirl nackt ist. :ugly:

Jesus fucking Christ, wieso hat der man einen Job bei DC, wieso läßt eine Redakteur so etwas durchgehen.
Und nein ich übertreibe nicht, es ist einfach Sinnlos und Character Rape, selbst im Universum von Batman Beyond. Es gibt Dinge die gehen gar nicht.

So genug geschimpft, ich habe fertig...Ne einen hab ich noch. FUCK YOU, ADAM BEECHEM

Ist es wirklich er oder nur ein Klon? Er ist doch aus einer medizinischen Einrichtung ausgebrochen....oder wurde dort evtl. die Kugel entfernt? Aber selbst wenns ein Klon ist...ausgerechnet ihn zum Villain zu machen....Besonders seit Morrisons Bat-Run ist er zu meinem Liebling geworden und dann so etwas...

oha, die haben das BB-Universum doch ordentlich zerstört :ugly: dabei hat's doch so gut begonnen.

10. Spawn - Todd McFarlane :lol2: Seiner Zeit zwar hübsch zu ansehen, aber das Comic hat keinen Sinn und plätschert so vor sich hin. Interessant ist die Nummer #10, die nichts mit der Serie zu tun hat, sondern ein Kommtar von Dave Simm über die Comic-Industrie ist. Ansonsten ist die Serie rotz.

9. Propellerman (Dark Horse) - Matthias Schultheiss der grandiose deutsche Comiczeichner, macht ein Comic für Dark Horse. Konzept ist standart, aber das Design rockt und es ist von Schultheiss. Der Mann hat Kaputt in der City gemacht, Hell Yeah. Leider ist Propellerman alles andere als gut, langweilig, zu viel Exposition auf jeder Seite und es kommt nicht in fahrt.

8. House of M (Marvel) - Die Scarlett Witch wird böse, wegen, äh, ja irgendwas mit Kindern die es gab oder nicht gab und verändert das Marvel Un und sagt den legendären Satz "No More Mutants"...bis auf 192, die meisten davon die Hauptcharaktere der X-Men. :ugly:

7. Superman - For Tomorrow (DC) - Langweilig, gepaart mit seltsamen christlichen Untertönen. Aber hübsch gezeichnet von Jim Lee.

6. Youngblood (Image) - Rob Liefeld verwendet ein abgelehntes Konzept für die Teen Titans und startet ein Serie der schlimmsten Comics allerzeiten.

5. Batman the Dark Knight Strikes Again (DC) - Gewollt und nicht gekonnt. Das Sequel zu einem der wichtigsten und einflußreichsten Comics ist ein dickes, fettes Fuck You an die Industrie und die Fans.

4. Sins of the Past (Marvel) - WTF! Gwen Stacy, die mit Peter Parker nicht mehr als geflirtet und Händchen gehalten hat ist die Mutter von Norman Osborns Kindern. Seriously WTF?

3. Countdown - Event (DC) - Nachdem Erfog von 52 wollte DC eine weitere wöchentliche Serie, die in Grant Morrisons Final Crisis mündet. Doch die Serie widerspricht Final Crisis und alle Stories sind dermaßen Öde und unsinnig, dass es kracht.

2. Batman - Beyond #4 (DC) - Siehe oben, hat aber Chancen, wenn es so weiter geht auf die #1 zu rutschen.

1. One More Day (Marvel) - It's magic, I don't have to explain it. :uglylol:

@Front604,

es gibt keinerlei Erklärung, die einen Heel Turn von Dick Grayson erklären könnte.
Wie gesagt Nummer 5&6 krieg ich ja leider auch noch. ich halte euch auf dem Laufenden.
Und ausgebrochen ist er nicht, wir treffen ihn ja vorher im Heft, wo er als netter, älterer Herr dargestellt wird. Zwar etwas sauer auf Bruce, aber nihct verbittert.

Zuletzt bearbeitet:
1
@Front604,

es gibt keinerlei Erklärung, die einen Heel Turn von Dick Grayson erklären könnte.
Wie gesagt Nummer 5&6 krieg ich ja leider auch noch. ich halte euch auf dem Laufenden.
Und ausgebrochen ist er nicht, wir treffen ihn ja vorher im Heft, wo er als netter, älterer Herr dargestellt wird. Zwar etwas sauer auf Bruce, aber nihct verbittert.

Deswegen glaube ich ja eher an einen Klon. Wenn ich es rictig in Erinnerung habe ist ja zu Beginn von #1 Hush Beyond aus irgendeiner Einrichtung geflohen. Gibt ja auch immer wieder Szenen innerhalb dieser Einrichtung wo man die Verstrickungen mit ihm ja geheimhalten will.

Ahso, dass meinst du, aber ein Dick Grayson Klon ist auch nicht besser. Am Ende ist es wahrscheinlich Jason Todd, dessen Gehirn in einen geklonten Dick Grayson verpflanzt worden ist....Damn ich sollte wirklich Comics für Dc schreiben. :uglylol:

10. Spawn - Todd McFarlane :lol2: Seiner Zeit zwar hübsch zu ansehen, aber das Comic hat keinen Sinn und plätschert so vor sich hin. Interessant ist die Nummer #10, die nichts mit der Serie zu tun hat, sondern ein Kommtar von Dave Simm über die Comic-Industrie ist. Ansonsten ist die Serie rotz.

9. Propellerman (Dark Horse) - Matthias Schultheiss der grandiose deutsche Comiczeichner, macht ein Comic für Dark Horse. Konzept ist standart, aber das Design rockt und es ist von Schultheiss. Der Mann hat Kaputt in der City gemacht, Hell Yeah. Leider ist Propellerman alles andere als gut, langweilig, zu viel Exposition auf jeder Seite und es kommt nicht in fahrt.

8. House of M (Marvel) - Die Scarlett Witch wird böse, wegen, äh, ja irgendwas mit Kindern die es gab oder nicht gab und verändert das Marvel Un und sagt den legendären Satz "No More Mutants"...bis auf 192, die meisten davon die Hauptcharaktere der X-Men. :ugly:

7. Superman - For Tomorrow (DC) - Langweilig, gepaart mit seltsamen christlichen Untertönen. Aber hübsch gezeichnet von Jim Lee.

6. Youngblood (Image) - Rob Liefeld verwendet ein abgelehntes Konzept für die Teen Titans und startet ein Serie der schlimmsten Comics allerzeiten.

5. Batman the Dark Knight Strikes Again (DC) - Gewollt und nicht gekonnt. Das Sequel zu einem der wichtigsten und einflußreichsten Comics ist ein dickes, fettes Fuck You an die Industrie und die Fans.

4. Sins of the Past (Marvel) - WTF! Gwen Stacy, die mit Peter Parker nicht mehr als geflirtet und Händchen gehalten hat ist die Mutter von Norman Osborns Kindern. Seriously WTF?

3. Countdown - Event (DC) - Nachdem Erfog von 52 wollte DC eine weitere wöchentliche Serie, die in Grant Morrisons Final Crisis mündet. Doch die Serie widerspricht Final Crisis und alle Stories sind dermaßen Öde und unsinnig, dass es kracht.

2. Batman - Beyond #4 (DC) - Siehe oben, hat aber Chancen, wenn es so weiter geht auf die #1 zu rutschen.

1. One More Day (Marvel) - It's magic, I don't have to explain it. :uglylol:

:uglygw:

Gab es nicht in der Zeichentrickserie auch eine Folge mit Dick (ne, moment, das war ja der andere Robin.. der allerdings auch als "netter älterer Herr" dargestellt wird und eigentlich einen ganz normalen Job hat). Das war auch eine komische Joker-Geschichte, jedenfalls mochte ich die auch nie..mit Robin-Geschichten hat die BB-Reihe wohl ein schlechtes Los gezogen :ugly:

Zurück
Top Bottom