Die ersten zwei Hefte war die Serie ganz gut. Die Nummer#1 hat mir ja, wie man in meinem Blog lesen kann, sogar recht gut gefallen. Mit der Nummer #3 kamen dann die ersten Zweifel, da sich die Story zu sehr auf Bruce Wayne und seine Probleme konzentriert, anstatt mir eine gute Terry McGinnis Geschichte zu erzählen. Das große Mystery ist ja Hush Beyond und wer sich hinter dessen Maske verbirgt. Hush Beyond hat als MO, dass er alle Bösewichte tötet, die in irgendeinerweise mit Batman in verbindung stehen, bzw die die das Erbe seiner Rogues angetreten haben, Two-Face, Calenderman usw sind alle von ihm getötet worden.
So wie der Charakte sich verhält, sich bewegt, spricht, war es für mich eigentlich offensichtlich, wer sich hinter der Maske von Hush verbirgt. Dann kommt Heft Nummer#4 und nun sollte jedem klar sein, der sich ein wenig mit Bat-Verse und seinen Charakteren auskennt, dass nur eine einzige Figur passt. Nur ein ehemaliger Begleiter und Sidekick von Bruce Wayne hat diese Charakterzüge, dieses Verhalten und einen Punisher ähnlichen MO, Jason Todd. Jo, hab ich mir gedacht zwar nicht orginell, aber passt. Doch falsch gelegen, die letzte Seite enthüllt wer sich hinter Hush verbirgt, Dick Grayson. :o
Was? Wieso das? In der Storyline treffen wir in Heft 3 Dick Beyond und in Heft4 erfahren wir, warum es keinen Nightwing Beyond gibt.
Ganz kurz: Batman war lange Solo, hatte dann aber nach langer Zeit ein Team-Up mit Nightwing. Aber es war alles eingerostet, Bruce war kalt un distanziert, erzählt uns Grayson Beyond. Er holt kurz aus und erklärt uns eine weitere Funktion von Batmans Cape, es macht ihn schwerer zu treffen.

Beechem, echt

Naja, zurück zum Team-Up. Es geht gegen den Joker und Batman der schon so lange Solo ist vergisst eine Regel, lande nie vor deinem Partner mit "aufgespanntem" Cape, denn es könnte ihm die Sicht verdecken. So geschieht es auch und Nightwing Beyond wird von den Kugeln aus Jokers MG zersiebt. Batman vergisst, Cape macht ihn schwerer zu treffen? Wirklich Beechem? wirklich?

Dick liegt also im Krankenhaus, er wird zwar geheilt, aber eine Kugel ist so nahe an seinem Rückgrat, dass seine Karriere als Crimefighter vorbei ist...Jesus Fuck, Beechem, wirklich? Die alte "Die eine Kugel nahe der Wirbelsäule Nummer"

Kommt noch besser Bruce ist so kaputt und Emotionstot, dass er Dick nicht im Krankenhaus besucht. Er schickt nur Alfred vorbei mit einer Nachricht, dass ein neues Kostüm auf Dick warte, wenn er bereit ist.
Holy fucking mother of all bad writers, diese Heft macht so viel falsch, jesus fuck you Beechem, just simply fuck off Comics.
Batman vergisst? BATMAN VERGISST ETWAS,
THE GODDAMN MOTHERFUCKING BATMAN . Es gibt nicht soviel Faceplams wie ich gerne hätte.
Bruce ist so kaputt, dass er nachdem er, Nightwings Krankehaus Aufenthalt verschuldet hat, ihn nicht besucht. Er besucht seinen ADOPTIVSOHN nicht, ein Kind was er großgezogen hat, seinen potenziellen Nachfolger. Just fuck it, just simply fuck it.
Und weil er ihn nicht besucht hat, ist Dick Grayson so pissed, dass er Jahre später zum Punsher-Like Vigilante wird und spricht und sich verhält wie Jason Todd? EPIC FAIL, mein Gott, Dick Grayson als killender Vigilante. Der Mann der die Titans geführt hat, der dem Charakter Vigilante aufs Maul gehauen hat, weil er tötet, der Mann der Jason Todd in den Knast gesteckt hat, weil er selbstjustiz verübt hat, wird zum Richter, Geschworenen und zum Henker in einem. :Fuuu:
Adam Beechem ist die Pest, erst der Scheiß mit Cassie und jetzt Batman Beyond, Bruce Wayne und Dick Grayson. Jesus Fuck, was keiner seiner Rogues geschafft hat, gelingt Adam Beechem mit einem Heft.
Ich hab in meiner langen Laufbahn als Comic-Nerd schon viel, viel Rotz gelesen, aber das hier gehört definitiv zu den Top5.
Die Mini lese ich dennoch zu ende, da mein LCS die Hefte schon bestellt hat und sie sonst darauf sitzen beleiben würden. Die OnGoing, sollte sie von Beechem geschrieben werden, oder auf der Mini aufbauen ist ein absolutes NoGo. :Fuuu: Beechem ist somit auf meine absolute Blacklist gewandert.
Egal wie sehr ich einen Charakter liebe, sollte der Name Beechem auf dem Cover stehen, wird das Heft nicht gekauft, selbst wenn es PowerGirl nackt ist.
Jesus fucking Christ, wieso hat der man einen Job bei DC, wieso läßt eine Redakteur so etwas durchgehen.
Und nein ich übertreibe nicht, es ist einfach Sinnlos und Character Rape, selbst im Universum von Batman Beyond. Es gibt Dinge die gehen gar nicht.
So genug geschimpft, ich habe fertig...Ne einen hab ich noch. FUCK YOU, ADAM BEECHEM