Comic Comics

Was sagt er denn?

Sag mal, was hälst du eigentlich davon, dass Marvel im November, ich glaube 6 oder 7 Thor Serien am Start hat?

Edit:

pWnage Cover für Secret Six #25

15576_400x600.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nabend ihr Comic-Hasen. :grin2:

Hier ein kleiner Quote für die Fans einer gewissen jungen asiatischen Dame, die gerne Schwarz trägt, bösen Jungs auf's Maul haut und etwas wortkarg ist.

Believe. :)

yeeaah :awesome:
also steph als batgirl wird sie sicher nicht ablösen (das ist auch gut so, steph <3).. aber für cass könnte ich mir was eigenständigeres, von der bat-family eher unabhängiges vorstellen.. ich weiß nicht wie lange red robin noch gehen wird aber als partner von tim? das wäre cool

Ich könnte mir vorstellen, dass sie in Batman, Inc. einen Auftritt bekommt.
Würde passen, da Bruce Wayne darin ja, so viel man weiß, Batman zur Franchise macht.
Der Club of Heroes wird zum Club of Batmen.
Außerdem gibt es ja Team-Ups mit den z.T. weniger bekannten Figuren des Bat-Verse, bzw. mit Figuren von den man länger nix gehört hat.

Red Robin wird wohl noch etwas länger laufen, da Damian ja erst mal Robin bleibt.
Ist ja inzwischen mein Lieblings-Robin, das kleine, arrogante Arschloch.

Hab mir heute endlich mal wieder paar Comics geholt, alles Blackest Night bezogen.

Blackest Night 4
Blackest Night Sonderband 2: Teen Titans/Booster Gold/Superboy Prime
Green Lantern 19: Blackest Night 2

Ich schätze mal GL wird wieder das beste von den dreien. ^^

Ich könnte mir vorstellen, dass sie in Batman, Inc. einen Auftritt bekommt.
Würde passen, da Bruce Wayne darin ja, so viel man weiß, Batman zur Franchise macht.
Der Club of Heroes wird zum Club of Batmen.
Außerdem gibt es ja Team-Ups mit den z.T. weniger bekannten Figuren des Bat-Verse, bzw. mit Figuren von den man länger nix gehört hat.

Red Robin wird wohl noch etwas länger laufen, da Damian ja erst mal Robin bleibt.
Ist ja inzwischen mein Lieblings-Robin, das kleine, arrogante Arschloch.

ja das mit den batmen hab ich auch schon gehört, weiß nicht was ich von der idee halten soll und kann sie mir auch nicht gut vorstellen... ich habs irgendwie lieber wenns nur einen batman gibt (bruce oder halt dick).. kommen etwa noch mehr dazu? außerdem hab ich dieses batman inc. irgendwie mal in verbindung mit brave and the bold gehört.. ist da was dran? wird batman inc vom stil her so wie der cartoon?

mmmh, also wenn sich die autoren an die ein oder aussage von spooky girl halten (und das tun sie leider nicht so häufig :ugly:), dann macht sie erst wieder ein Bat-Rolee, wenn Wayne zurück ist. naja, vll macht sie ein auf Lady Shiva, nur für die gute :awesome: best female fighter und Notfallplan für alles.
Bruce "könnte" ja in richtung "Batman Beyond" gehen :\ denn im gegensatz zu den anderen beiden top superheroes ist er immernoch "normal" menschlich

@Pentarou,

ich geb Morrison mit Batman, Inc mal den benefit of the doubt. Mit Batman und Robin rockt er die Hütte und ich denke der Abschluß seine Bat-Saga wird auch grandios.
Das mit the Brave & The Bold bezog sich im weitesten Sinne auf den Cartoon, aber nur bezüglich der Team-Ups, nihct vom Ton. Keine Angst, auch wenn er bei Morrison schon aufgetaucht ist, der Adam West Batman kommt nicht wieder.
Batman Inc passt aber in sein Konzept.
Batman & Son - R.I.P./Final Crisis war das ausloten von Batman (Bruce Wayne)
Batman & Robin, eine Welt ohne Bruce, aber mit Batman und einem spiegelverkehrten dynamischen Duo, Batman ist der Helle, Robin der düstere.
Return of Bruce Wayne muss man doppeldeutig sehen. ;) Nicht der UrBatman kehrt zurück, sondern ich denke auch das seine Identität als Bruce Wayne wieder wichtiger wird, nachdem er Jahre lang nur eine Maske von Batman war.
Batman Inc zeigt nun Batman im Kontext mit dem restlichen DCU und seinen umgang in Beziehung mit anderen Helden.
Man muss das mit den mehreren Batmänner, er so sehen, dass es zum Urban-Myth der Figur innerhalb des DCU beiträgt.
Batman ist überall und sollte Bruce einmal abtreten wird es kein zweites Battle for the Cowl geben. ;)
Der Mann hat halt einen Plan für alles. :kruemel:

Ich hoffe, dass Morrison sich Cassie Cains annimmt, das wäre einfach nur :awesome:.

Und da Bruce ja nun im Oktober zurück kommt, ist auch Zeit für Cassie sich wieder in einem Bat-Kostüm zu kleiden.

Nur als wer?
Batgirl ist Steph
Batwoman Kate Kane
Bat-Brat
Shadowbat.
Darkbat
Asianbat
Baseballbat :v:

Ich hoffe, dass Morrison sich Cassie Cains annimmt, das wäre einfach nur :awesome:.

oh shit das wäre der, boah, omg :awesome:

hat morrison eigentlich schonmal steph als batgirl in einer seiner storys gehabt? btw bin so gespannt wie bruce, wenn er zurück ist, mit der veränderten situation umgeht das sich soviel verändert hat: dick ist batman, neues batgirl, cass ist weg (wenn sie nicht wenigstens erwähnt wird von ihm bin ich pissed, immerhin gehört sie ja jetzt zur familie)

Nö, hat er noch nicht. Er hat ja auch sehr lange gebraucht, bis er Jason Todd geschrieben hat.
Also Daumen drücken, dass er sich an das erweiterte Bat-Verse macht. :)

hmm, ein bisschen traurig das sie noch nichtmal kurz in seinem aktuellen batman run vorkam

aber dein ganzer hype um morrison hat mich etwas angesteckt, les mir gerade seinen wikipedia artikel durch.. er hat fantastic four und doom patrol geschrieben lol

ist bestimmt nicht einfach gewesen ne gute f4 story zu machen und das einzige was ich von der doom patrol weiß ist das dieser grüne gestaltwandler der titans da doch mal mitglied war oder? ^^

Morrisons Doom Patrol ist einfach :awesome:
Kann ich nur empfehlen.
Gibt es in 6 Tradeys.
Die haben so wunderbare Titel wie "The Painting that ate Paris."

Ich muss mal ne Morrison Liste machen, da der Mann wirklich viel geschrieben hat, vieles ist :awesome, einiges leider auch :kotz:
Neben Moore und Ellis der vielleicht interessanteste Autor. Weil er wirklich, wirkliche viele Genre bedient.

hier zwei Trailer zu Docu über ihn, auf die ich schon sehr gespannt bin:

http://www.youtube.com/watch?v=Btf9YscT0sI&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=i4nqUFa9eWg&feature=related

Ich stehe jau auf seine Sprache. Schottisch hat so einen schönen Sing-Sang. :)

Hier ein erstes Bild aus Batman, Inc.
Damn, dat ass. :lick:
Batmans Kostüm, besonders sein Genitalschutz sind einfach nur :kotz:

batman-inc-20100830101310669.jpg

Es ist übrigens bestätigt, des es 2 Batmänner geben wird.

Detectiv Comics, Batman und Batman & Robin sind über Dick als Batman, im schlichten Kostüm.

Batman, Inc und Batman: The Dark Knight enthalten Geschichten mit Bruce, im neunen Kostüm, inklusive Supensorium und Sandwichfach hinter dem gelben Oval. xD

Hi Nerdettes and Nerds,

Onkel Spooky hat heute was feines für euch dabei, Frazer Irvings Variant Cover für Batman & Robin #15:

24zhkyb.jpg

Truly creepy shit. Mr. J is one scary, scary man :angst2:

New Comics in da House :v:

deutsche variante von:
14781_400x600.jpg

Batman Tod, Superman auf New Krypton (wtf, auf der spiegelverkehrten seite der erdumlaufbahn :ugly:? )
Zeit das die neuen mal zusammen Arbeiten:
Red Robin und Nightwing retten Flamebird
RObin und The Guardian "arbeiten zusammen"
New Supergirl&Batgirl in ihrem ersten Team-Up (klassiker ftw!)
böser Toyman kopiert guten Toyman (Publicn Enemies ftw :O )
Robin: Ein Riesen-Superman/Batman-Roboter? - Das dürfte das blödestes sein, was ich je gehört habe.
Batman: Denkst DU - Das ist bereits der ZWEITE dieser Art...und den ersten hatte nur ein riesiger Meteorit aufgehalten
:uglylol:

und at its best: Damian wird von Supergirl belehrt niemals ein Frau fat zu nennen :uglylol:

@Spooky: kannst du nen crashkurs zur aktuellen SUperman&Familie Lage geben ??
also wo ist er, wer ersetzt ihn vll, was ist mit seinen verwanden und freunden UND wtf ist das mit new krypton ;>

Hab mich auch schon gefragt was der ganze kram mit New Krypton soll, allerdings hab ich mich bisher dagegen gesträubt mich da reinzulesen. Fand Supi irgendwie nie so prickelnd als nahezu unbesiegbaren helden ohne großen makel. Aber belehrt mich ruhig eines besseren.^^

Epischer Post zu Superman:

Hier die versprochene Crash-Kurs zu Superman und der New Krypton Story-Line.

Alles fängt mit Brainiac an, einer der Erzfeinde von Superman, der verdammt häufig redesignt wurde. Wie er es schön öfters getan hat, hat nun Geoff Johns alle diese Formen als real und existent erklärt, aber mit einem Twist. Bisher hat man nur Sonden oder Avatare von Brainiac gesehen, aber niemals den echten.
Dieser taucht nun das erste Mal in der Story „Braniac“ auf.
In dieser Geschichte erfährt Kal-El, aka Superman, dass Brainiac vor Jahren die Stadt Kandor entführt und geschrumpft hat. Sie befindet sich nun, im inneren von Brainiacs Schiff, in einer art Flasche.
Am Ende der Geschichte gelingt es Superman Kandor seine wahre Größe wieder zugeben. Die Stadt befindet sich in der Nähe des Nordpols, in Nachbarschaft zu Supermans Festung der Einsamkeit.
Superman will den 100.000 Kryptoniern helfen sich in auf der Erde zu integrieren, was aber nicht gelingt, zu Fremd sind sich die Rassen und Kulturen.
Unter der Bevölkerung kommt Angst auf, denn plötzlich gibt es ein große Masse an Supermännern und Frauen.
Das kommt Lex Luthor und General Lane zu gute, die schon seit Jahren predigen, dass Supie die Vorhut einer Invasion sei.
Aus einem falschen Stolz heraus, machen sich die Kryptonier auf und wollen Kal-El helfen, seine größten Gegner dingfest zu machen und hinzurichten.
Als sich die Behörden weigern, den Parasiten auszuliefern kommt es zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein paar Polizisten ihr Leben lassen.
Ein zorniger Superman konfrontiert die Anführer und Sprecher der Kryptonier, Alura und Zor-El, seinen Onkel und seine Tante und die Eltern von Kara Zor-El, aka Supergirl.
Zor-El ist zwar einsichtig, Alura jedoch nicht und es kommt zum Eklat zwischen den Els.
Während dieses Streites gelingt es Luthor einen Assasinen auf Zor-El anzusetzen und das Attentat gelingt. Zor-El wird vor den Augen von Superman, Alura und Supergirl erschossen.
Um schlimmeres zu verhindern überredet Superman die Kryptonier die Erde zu verlassen, mit Hilfe von kryptonischer Technik wird einen neuer Planet erschaffen, gegenüberliegend der Erde auf der anderen Seite der Sonne.
Superman kehrt, auf Verlangen seiner Tante und als Bekenntnis zu seinem Volk, der Erde den Rücken zu.
Seinen Platz auf der Erde nimmt Mon-El ein, ein Außerirdischer vom Planeten Daxam. Die Daxmianer sind nachkommen der ersten Raumfahrer Kryptons und haben die selben Kräfte.
Mon-El Geheimidentität ist die von Clark Kents Cousin aus England.
Zur gleichen Zeit tauchen die kostümierten Superhelden auf, Nightwing und Flamebird, auch sie haben Supermans Kräfte. Kein Wunder, verbergen sich hinter den Masken doch, der Sohn von General Zod, Lor-Zod aka Chris Kent der zeitweilige Adoptivsohn von Lois & Clark. :v:
Hinter der Maske von Flamebird steckt Supergirls „Sandkasten-Freundin“, something-something mit einem Bindestrich in der Mitte. :ugly:
Auf neu Krypton spricht Alura, allen Sträflingen in der Phantom Zone eine general Amnesie aus. Unter diesen Sträflingen ist auch General Zod, ehemaliger Anführer der Militärs Gilde, einstmal Freund von Supermans Vater Jor-El und Kriegsverbrecher.
Alura überträgt ihm die Leitung der Armee und um ihn zu überwachen tritt Kal-El in die Armee ein.
Es folgt ein Jahr lang Intrigenspiel und Blödsinn in World of New Krypton.
Superman ist in der Armee und versucht zu beweisen, das Zod böse ist.
General Lane und Lex Luthor arbeiten zusammen, um die Menschheit vor etwaigen Angriff der Kryptonier zu schützen. Sie bedienen sich der Hilfe der zwei durch Kryptonit betriebenen Cyborgs, Metallo und Reactron (der Mörder von Zor-El, Supermans Onkel).
Flamebird und Nightwing entdecken Schläferagenten von Zod, die schon seit Jahren auf de Erde sind.
Im Laufe der Zeit wird es immer offensichtlicher, das Krieg zwischen der Erde und New Krypton unausweichlich ist.
Da kommt doch ein Angriff Brainiac auf New Krypton grade recht, der natürlich von Lex Luthor inszeniert wurde, um Chaos auf NK zustiften.
Im Laufe der Geschichte gelingt es den Kryptoniern Reactron gefangen zunehmen und er wird nach NK gebracht, wo er vor ein Gericht gestellt werden soll.
Zeitgleich beginnt Zod mit der Mobilmachung seiner Truppen, denn er will die Erde angreifen.
Superman versucht dies vergeblich zu verhindern und Zod zieht mit seiner Armee los.
Zur gleiche Zeit konfrontiert Supergirl ihre Mutter und findet sie, wie sie Reactron foltert. Sie stellt sich gegen ihre Mutter, Reactron schmunzelt und offenbart, dass es zum Plan gehört hat, dass er gefangen genommen wird. Er fängt an zuglühen, Alura schubst ihre Tochter in eine Schutzkammer, ehe Reactron explodiert und der ganz New Krypton mit ihm.
Der Zorn der kryptonischen Armee, wächst ins unermesslich, doch ehe sie die Erde erreichen, schießt Luthor eine Sonde in die Sonne, die sie rot werden lässt. Und wie es dich für gute Kryptonier gehört, verlieren diese unter einer roten Sonne ihre Kräfte.
Ich kürze jetzt mal ab, weil es mir zu blöd wird.
Flamebird opfert sich und färbt die Sonne wieder gelb.
Von den 100.000 Kryptoniern sind nur noch 7.000 übrig, diese fangen an Unheil über die Erde zu bringen. Sie zerstören Denkmäler und entführen oder töten Staatsoberhäupter.
Superman konfrontiert Zod, die beiden prügeln sich quer über den Planeten.
Superboy kommt mit den Phantom Projektor und Superman will Zod mit sich in die Zone ziehen, um dessen Gefangenschaft zu garantieren, doch im letzten Moment taucht Nightwing auf und opfert sich für Superman.
Supergirl will General Lane konfrontieren, der begeht jedoch Selbstmord....off Panel :v:

Am Ende bleibt offen, ob sich noch kryptonier auf der Erde befinden, Luthor entkommt und hat ein reine Weste, da keiner etwas von seinen Einmischungen wusste, außer General Lane, der ja nun tot ist.

Also ich hab mir den Rotz gespart und bin nach der ersten Brainiac Story aus allen Supermann-Titeln ausgestiegen, weil mir die Darstellung der Kryptonier nicht gefallen hat und mir von Anfang an klar war, dass die Story nirgends hinführt und am Ende der Status Quo wiederhergestellt wird.

Mit der Nummer 700 hat J. Michael Straczinsky Superman übernommen und im Augenblick befinden sich Superman auf einem Trip durch die USA, zu fuß, um wieder mit der Menschheit in Verbindung zukommen. Er ist der Meinung durch seinen Aufenthalt auf NK hat er diese verloren.
Hab jetzt die ersten zwei Hefte gelesen und finde es zwar ganz gut, aber ein bisschen Langsam bisher, wollte noch das 3. Heft mitnehmen und sollte, da nix dolles passieren, werde ich auf die Tradey warten.

So, kurz zur Superman Family:

Superman (Kal-El) – ist klar. J
Supergirl (Kara Zor-El) – Cousine, zur Zeit in Metroplis aktive.
Superboy (Kon-El) – Ein Klon aus dem genetischen Material von Lex Luthor und Superman. Lebt zur Zeit bei Martha Kent in Smallville. Mein Lieblings-Supercharakter.
Krypto – Supermans Hund, zur Zeit aber treuer Begleiter von Superboy. Meine Nummer 2, ich mag das Tier.
Nightwing (Lor-Zod) – Sohn von General Zod, Ziehsohn von Lois und Clark. MIA in der Phantom Zone.
Lois Lane – Frau von Superman
Martha Kent – Supermans Erdenmutter
Jimmy Olsen –Supermans bester Freund
Perry White – Chefredakteur des Daily Planet und Boss von Clark Kent.

Puh, man, was war WoNK (World of New Krypton) für ein Mist, zum Glück hab ich mir das gespart.

Zu Superman als Figur, ich bin auch nicht der Supie Fan schlecht hin, aber es gibt ein paar verdammt gute Geschichten mit dem Charakter.
Der Charakter ist verdammt schwer zu schreiben, aber grade deswegen nicht uninteressant und er ist der beste Beweis, dass es keine schlechten Charaktere, sondern nur schlechte Autoren gibt.
Die Tage gibt es dann noch eine kleine Liste mit Superman Must-Haves.
Ja die gibt es, es gibt Geschichten mit dem Stählernen, die sollte man als Comic-Fan, sorry, als Superhelden Fan gelesen haben. Sind zwar nicht so viele wie bei Batman, aber auf knapp 10 kommt man schon.

So verzeiht Typos und alle Fehler, hab jetzt keinen Nerv auf WoNK korrekturlesen.

Ihr sollte mir mal einen Schrein bauen, für den Scheiß. :uglylol:

Hoffe es ist halbwegs verständlich, weil wie gesagt, ich den Schmarrn nicht gelesen hab, nur ab und an bei nem Kumpel rein und im Comic-Shop drüber geflogen.
Falls Fragen da sind, werde ich natürlcih versuchen sie nach besten Wissen und Gewissen zu beantworten.

Als dann, ihr wisst ja Funny Pages und so. :grin2:

Nerd out.

epic post is epic, fühl dich auf den größten podest gestellt, den du finden kannst :D

gibts eigentlich schon ein Händler für Superschurken zubehör und Klamotten?

über Batman Streets of GOtham & Gotham Sirens hat man ja schon Gothams Nr.1 Hideout Creator kennen gelernt xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom