Comic Comics

Was meinst'n mit Letter Hacks?
Ich habe jetzt alles hier bis Volume 12: Life Among Them (aber genau das noch nciht gelesen).

Letter Hacks sind die letzten paar Seiten der normalen monatlichen Comics, mit Leserbriefen von seinen Fans, meisten 2 Nummern zurück (also im Heft #50 haben sie gerade Heft 48 gelesen und waren daher alle geschockt.) und diese sind unheimlich interessant.

Zuletzt bearbeitet:
:P
Das ist mir heut das erste Mal passiert.
Habs aber extra für dich geändert. :D

:cool: :knufel: :D

Epic edit is epic :kruemel:

Und damit es nicht zu sehr wie gespamme von mir aussieht:

Why aren't you reading:

10686.jpg

Fafhrd ist ein großer, muskelbepackter Berserker aus dem eisigen Norden, mit dessen Barbarenehre es nicht weit her ist, denn der Rotbart säuft, spielt und stellt Frauen nach; seinem engen Freund, dem Grauen Mausling, gegenüber ist er aber sehr loyal. Der wiederum ist ein kleiner, quirliger Typ (vermutlich) aus der Südstadt Tovilyis, der aber ein Seelenverwandter des Nordlings ist: Er teilt dessen eher lockeren Lebenswandel. Dieser ist kostspielig. Die zwei schelmischen Schwerenöter setzen Leib und Leben ein um Wein und Weib finanzieren zu können; bluten müssen zumeist allerdings die Anderen.
So durchstreifen sie mit ihren bizarren Abenteuern und gewagten Diebereien mal auf eigene Faust, mal im Auftrage der mächtigen und mysteriösen Magier Schilba und Ningaubel die exotischen Länder Nehwons und besonders die verderbte Stadt Lankhmar.

Der hünenhafte Berserker Fafhrd und der knabenhafte Dieb Grauer Mausling erleben sieben pikareske Abenteuer an den ungewöhnlichten Orten der Welt Nehwon. Comic-Freunde, denen Leibers Schurkenduo unbekannt ist, werden mit diesem Comic eine wunderbare Sammlung von Sword & Sorcery-Geschichten erhalten, die Lust auf mehr machen dürfte. Wer Leibers Geschichten schon kennt, sollte sich darüber im Klaren sein, dass eine Adaption immer auch eine Interpretation ist; Chaykins und Mignola entscheiden sich dazu, das Schnelle, Vordergründige und Komische der Geschichten zu betonen, ohne das Hintergründige und Tragische komplett fallen zu lassen. Es ist eine gute Adaption der hervorragenden Geschichten Leibers – aber eine Interpretation.
War lange vergriffen und ist jetzt wieder aufgelegt worden von Dark Horse.
Falls euch die Zeichnungen auf dem Cover bekannt vorkommen, liegt das an Mike Mignola, dem Erfinder von Hellboy. ;)

Coole Comic mit Geschichten aus der Pulp-Ära.

Gibt es auch von CrossCult auf Deutsch. :D

Gestern die englische Version von Watchmen bekommen :-P
Das Cover sieht nicht ja gerade überragend aus. Das Smiley-Abzeichen würde besser aussehen. Naja, ich werd mich in der nächsten Zeit da ran wagen. Soll ja ziemlich gut sein.
Eigentlich wollte ich die Sin City Bände weiterlesen, aber das ist mir im Moment zu teuer. Vlt. mal später mal.

7925975_7925975_xl.jpg

Mit seiner Rückkehr kriegt Batman (Bruce Wayne) ein neues Kostüm.
batman-has-a-new-costume-20100810105232743.jpg

Finch rockt als Batman Zeichern, aber an das Kostüm muss ich mich erst noch gewöhnen. Finde Gürtelschnalle und das Relief Symbol ein bißchen zu viel.

Als DC letzten Monat die Bruce Wayne: The Road Home One-Shots angekündigt hat, gab es die Hefte ohne Cover.
Jetzt haben sie die Cover veröffentlich und es handelt sich um sogenannte Connect-Cover, die zusammen ein großes Bild ergeben.

brucewaynee28093theroad.jpg

Von Links nach Rechts:

Batman & Robin
Red Robin
Batgirl
Ra's al Ghul
Catwoman
Comissioner Gordon
Oracle
The Outsiders

Auch wenn sich hier keiner wirklich für den Charakter interessiert, mich inklusive, gibt es hier mal einen coolen Cartoon über die Geschichte von Hawkman. Ist wirklich lustig und zeigt wie messy continuity sein kann:

hawkman.jpg

hawkman2.jpg

hawkman3.jpg

hawkman4.jpg

hawkman5-1279215901.jpg

hawkman6.jpg

hawkman7.jpg

hawkman8.jpg

I think it's xD

Gibt auf der Seite noch mehr:

Xorn ist auch super witzig. Dürfte was für unseren Marvel-Zombie Yamcha sein

http://www.comicsalliance.com/2010/07/01/xorn-history-comic-lbfa/

:rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
xD Genial!

Habe btw. soeben Charles Darwin's On The Origin Of Species beendet. Sehr gut geschrieben und sicher nicht nur für (Hobby-)Biologen interessant.

ist einer von euch noch in outsiders fit? ich hab die serie gelesen bis die arme cass mal wieder voll von den autoren als sündenbock herhalten musste und ein (?) outsider durch ne black glove bombe gestorben ist

danach wollte cass ja ne neue outsider gruppe aufstellen, ist da was draus geworden? wie gings weiter?

Cass ist im Augenblick im Comic Limbus. DC hat aber auf der SDCC angekündigt, dass es sowhl innerhalb, als auch außerhalb der Comics etwas Neues mit ihr geben wird.

Die Outsiders Frage kann ich dir aber leider nicht beantworten, da ich die Serie nicht lese. Aber der Papst kann dir vielleicht helfen.

@Papst,

wie steht's denn mit deinen Comics, schon gelesen?

Cass ist im Augenblick im Comic Limbus. DC hat aber auf der SDCC angekündigt, dass es sowhl innerhalb, als auch außerhalb der Comics etwas Neues mit ihr geben wird.

Die Outsiders Frage kann ich dir aber leider nicht beantworten, da ich die Serie nicht lese. Aber der Papst kann dir vielleicht helfen.

@Papst,

wie steht's denn mit deinen Comics, schon gelesen?

jajaja hab mal RoBW 2gelesen aber bei RoBW ist irgendwo die erste ausgabe verschollen oder ich hab sie in Lübeck vergessen

sonst hab ich erstemal Gotham Sirens und Batgirl gelesen, aber um die Outsider hab ich mich nicht gekümmert, weil da bis auf Katana&Grace Choi kein Char dabei ist, der mich interessiert und mir alleine die enger Batman Familie schon das geld aus den taschen zieht ;(

Streets of Gotham und Batman liegen noch bewusst ungelesen da...zeit und ein kaffee müssen richtig sein :D

Zurück
Top Bottom