Danke für die Blumen.
Ist zwar mein Traumberuf, aber leicht ist es nicht. Es hat zeimlich lange gedauert und ich musste zum Teil echt Dreck fressen, bis ich davon leben konnte und auch jetzt ist es manchmal nicht grade leicht, wenn ein Kunde mal wieder Zahlungsunwillig ist.
Aber Durchhalten lautet die Parole und viel meiner Vorbilder hatten einen ähnlich harten Weg. Das macht die Sache zwar nicht leichter, aber erträglicher.
Job bei DC ist als nicht Ami echt schwer, als Deutscher noch schwerer, da wir leider kaum eine eigene Comic-Kultur haben.
Die Briten, wie Moore, Gaiman oder Morrison sind über 2000 AD und Co reingerutscht und haben sich hochgeschrieben.
Ähnlich ist es mit Zeichnern aus Spanien oder Südämerika, über all dort gibt es eine Comic-Kultur, bei uns gibt es Werner und Ralf König.
Ähnlich wie bei Spielen gibt es zwar auch immer mal ein paar gute Produkte aus Deutschland, aber die Norm ist es leider nicht.
Von daher wäre meine einzige Möglichkeit, in der Tat es über die Hintertür einen internationalen Erfolges zu versuchen, sprich Bestseller und/oder erfogreiche TV-Serie, dann nach SDCC und Dan Didio, Jim Lee oder Geoff Johns in den Po kriechen.
Könnte natürlich alternativ auch nach Schottland ziehen und Grant Morrison stalken.
Zu Kevin Smith, nicht vergessen der Mann hat erfolgreich Filme gemacht und eine nicht zu verachtenden Fan-Base, die alles kauft, wo sein Name drauf steht.
Beechen hat mit JonnyDC, der Kinder-Linie, von Dc angefangen.
Felicia D. Henderson, die Frau die garde die Teen Titans ruiniert, hat Jahre lang Gossip Girl geschrieben und vor allem vor Kurzem an Fringe gearbeitet.
Ergo quereinstieg geht.
Und ich will auch keine Monats-Serie schreiben, mag ich zwar als Leser, als Autor bevorzuge ich endliche Geschichten. Mein Bat-Story ist ca. 10-12 Hefte lang, meine Teen Titans Story 6-8 Hefte.
Beide Stories spielen übrigens in Deutschland, welches im DC völlig unterrepräsentiert ist.
Ja, ich hab eine ganze Reihe von Superhelden aus Deutschland erschaffen, die alle in diesen Stories vorkommen. Plus der Grund, warum es hier keine Superhelden und Vigilantes gibt.
Allein schon sich von den Dächern zu schwingen ist in D-Land nicht ganz so leicht, wie in den Straßenschluchte amerikanischer Großstädt. Comedy vom Feinsten. :v: