Comic Comics

Dann halt Special Bände. :D
Und 160 vs. 30 Seiten ist schon ein "Monster"-Unterschied, daher Monsterbände! :D
Wieviele Bände sind denn bitte in diesen fetten Wälzer zusammengefasst?
Und warum sagt keiner was zu Scott Pilgram und meinen beitrag? Keiner komplett gelesen?

Der Wälzer zählt 1088 Seiten und enthält Walking Dead 1-48.

@Scott Pilgrim,

jetzt weißt du wie es mir häufig geht, wenn man hier ellenlange Beiträge verfasst und dann kein Feedback bekommt.
Da ich aber ein Monsterego, gehe ich immer davon aus, dass meine Posts so sehr rocken, dass es euch Sprache und Schrift verschlagen hat und von daher nix kommt. :v:

Aber mal im Ernst, Scott Pilgrim ist klasse, hab ich gerne gelesen.
Wollte ich auch schon mal hier posten, aber ich kann nicht alle guten Comic-Serien posten, die ich gelesen haben.
Wenn ich das machen wollte, müsste ich wohl meinen Job aufgeben und eine Comic Seite Fulltime betreiben.

Von mir gibt es ein :goodwork: für den Scott Post. ;)

Vorhin noch einen neuen Comic zugelegt:

GREENLANTERNREBIRTH_202.jpg

Bin gespannt wie´s sein wird, hab bisher nur ein kapitel gelesen.

Aber mal im Ernst, Scott Pilgrim ist klasse, hab ich gerne gelesen.
Wollte ich auch schon mal hier posten, aber ich kann nicht alle guten Comic-Serien posten, die ich gelesen haben.

Wie wäre es mit weniger Monsterposts und dafür guten Einzeilern zu deinen besten Comics? Hätte von Scott Pilgrim auch gerne früher erfahren :-)

EDIT:
Nicht das ich jetzt die Qualität deiner langen Posts schmälern möchte. Die sind klasse. Nur häufig über Comicserien, die mich persönlich nicht so sehr interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit weniger Monsterposts und dafür guten Einzeilern zu deinen besten Comics? Hätte von Scott Pilgrim auch gerne früher erfahren :-)

EDIT:
Nicht das ich jetzt die Qualität deiner langen Posts schmälern möchte. Die sind klasse. Nur häufig über Comicserien, die mich persönlich nicht so sehr interessieren.

Sag mir, was für Serien du magst, dann gibt es ein kleines Bouquet nur für dich. ;)
Hab ich schon z.B. mit Sci-Fi Serien gemacht. :)

Zur Länge der Post, ein Tiger kann seine Streifen nicht verleugnen. ;)
Ich lesen halt Comics schon 'n Tag länger, wahrscheinlich länger als manche hier alt sind. Das Medium ist verdammt wichtig für mich, fast wichtiger als Games, Bücher, oder Filme/TV-Serien.
Comics sind einer der Hauptgründe, warum ich mich entschieden haben, meinen Lebensunterhalt als Autor zu verdienen.
Da ich eben so lange lese und ich finde, dass Hintergrundinfo wichtig ist, sind meine Posts halt länger. Grade wenn man z.B. auf Comics von Moore oder Morrison steht, sich mit den Epochen der euopäischen New Wave Bewegung beschäftigt usw.

Klar liebe ich Figuren, oder Serien, aber im Laufe der Zeit bin ich immer mehr zu Autoren leser geworden, da in den Händen eines guten Autoren, selbst eine für mich uninteressante Figur lesenswert sein kann.
Sowas möchte ich halt gerne weitergeben.

Hinzu kommt, dass viele hier über amerikanische Comic-Serien reden, aber ich hab auch kein Problem, wenn wir hier mal ein bißchen globaler werden und z.B. über Franko/Belgier, Spanier, oder Inder reden.
Haben alle ein sehr interessante Comic-Kultur.

Ich bin offen für alles, nur wenn ich nicht weiß, was du magst, dann kann ich auch nicht drüber reden/schreiben und wie gesagt.

Edit: Selbst wenn ich nur über meine Lieblinge ein bis zwei Zeilen schreibeiben würde, wäre ich sehr, sehr lange beschäftigt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste gar nicht, dass du als Autor arbeitest. In welchem Bereich denn? Ich habe hier noch einen unvollendeten Roman herumliegen, der seit über einem halben Jahr auf die Weiterarbeit wartet :-) Zumal die Vollendung nicht mehr all zu weit entfernt wäre.

Ich mache hauptsächlich Stoffentwicklung für Film und Fernsehen.
Bin aber auch als freier Autor für alle Sorten von Textarbeiten tätig.
Entwickele z.B. grade zwei Web-Serien und das Konzept für eine Medizin-Doku.

Hab auch schon als Ghostwriter fungiert. Drecksjob :v:

Und habe vor kurzem Roman Nummer #1 vollendet und warte auf das Feedback bezüglich seiner Veröffentlichung und habe grade mit Roman #2 angefangen.

Der erste ist Sci-Fi, wobei ich ihn als historischen Zukunfstroman bezeichen und mich am Schreibstil eher an historische Romanen anstatt an Sci-Fi Romanen orientiert habe.
Sprich spielt in der Zukunft, ist aber so geschrieben, als ob es Vergangenheit ist.
Es geht um Macht ohne Moral und enthält wohl so ziemlich die krankesten Charaktere, die ich je geschrieben hab. Inzucht inklusive. :ugly:

Das Ding ist entstanden, nachdem ich ein Konzept für eine animierte Fernseh-Serie für Kinder/Jugendliche entwickelt hab. :v:

Hatte sogar schon mal eine Bewerbung an DC geschickt, dass ist aber schon ein paar Jahre her...vielleicht versuche ich es nachdem meine Bücher und Serien zu Weltbestsellern geweorden sind. :v:

Hab ja da so eine Batman-Geschichte, die ich unbedingt erzählen will. :ugly:

Ich liebe Geschichten erzählen in jedem Genre. :)

wenn du als Autor nur halb so kompetent bist, wie du Comic nerd bist, wird es ein erfolg :D

und wenn es veröffentlicht wird, dann wollen wir davon wissen^^

Da dann viel Erfolg bei Roman #1 und auch generell! Von eienr Veröffentlichung würde ich auch gerne was wissen. Mal schauen, ob ich in ein paar Jährchen nachziehen kann :coolface: Würde mein Roman auch gerne mal als abgeschlossen sehen :-) Aber ich bezweifle, dass es bei mir für eine Veröffentlichung reichen würde. Aber vielleicht dann beim zweiten Versuch :-)

ist eigentlich echt zu beneiden so ein beruf... romane/comics schreiben >>> irgendein crap bürojob

und naja, eine stelle bei d.c. wäre ja mal wohl der oberhammer, die frage ist nur wie schaffen es leute dort angenommen zu werden? nur talent kanns ja nicht sein wenn man sich flaschen wie kevin smith oder adam beechen anguckt :v:

Danke für die Blumen. :blushed:

Ist zwar mein Traumberuf, aber leicht ist es nicht. Es hat zeimlich lange gedauert und ich musste zum Teil echt Dreck fressen, bis ich davon leben konnte und auch jetzt ist es manchmal nicht grade leicht, wenn ein Kunde mal wieder Zahlungsunwillig ist.

Aber Durchhalten lautet die Parole und viel meiner Vorbilder hatten einen ähnlich harten Weg. Das macht die Sache zwar nicht leichter, aber erträglicher.

Job bei DC ist als nicht Ami echt schwer, als Deutscher noch schwerer, da wir leider kaum eine eigene Comic-Kultur haben.

Die Briten, wie Moore, Gaiman oder Morrison sind über 2000 AD und Co reingerutscht und haben sich hochgeschrieben.
Ähnlich ist es mit Zeichnern aus Spanien oder Südämerika, über all dort gibt es eine Comic-Kultur, bei uns gibt es Werner und Ralf König. :ugly:
Ähnlich wie bei Spielen gibt es zwar auch immer mal ein paar gute Produkte aus Deutschland, aber die Norm ist es leider nicht.

Von daher wäre meine einzige Möglichkeit, in der Tat es über die Hintertür einen internationalen Erfolges zu versuchen, sprich Bestseller und/oder erfogreiche TV-Serie, dann nach SDCC und Dan Didio, Jim Lee oder Geoff Johns in den Po kriechen.

Könnte natürlich alternativ auch nach Schottland ziehen und Grant Morrison stalken. :devil:

Zu Kevin Smith, nicht vergessen der Mann hat erfolgreich Filme gemacht und eine nicht zu verachtenden Fan-Base, die alles kauft, wo sein Name drauf steht.
Beechen hat mit JonnyDC, der Kinder-Linie, von Dc angefangen.
Felicia D. Henderson, die Frau die garde die Teen Titans ruiniert, hat Jahre lang Gossip Girl geschrieben und vor allem vor Kurzem an Fringe gearbeitet.

Ergo quereinstieg geht. :D

Und ich will auch keine Monats-Serie schreiben, mag ich zwar als Leser, als Autor bevorzuge ich endliche Geschichten. Mein Bat-Story ist ca. 10-12 Hefte lang, meine Teen Titans Story 6-8 Hefte.
Beide Stories spielen übrigens in Deutschland, welches im DC völlig unterrepräsentiert ist.
Ja, ich hab eine ganze Reihe von Superhelden aus Deutschland erschaffen, die alle in diesen Stories vorkommen. Plus der Grund, warum es hier keine Superhelden und Vigilantes gibt.
Allein schon sich von den Dächern zu schwingen ist in D-Land nicht ganz so leicht, wie in den Straßenschluchte amerikanischer Großstädt. Comedy vom Feinsten. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Danke. :blushed:

Ich glaube der Sci-fi Roman wird es leider schwerer haben, als Roman#2.
Sci-Fi ist in Deutschland grade nicht wirklich gefragt, schade eigentlich.

Roman#2 ist Fantasy, wobei ich gerne mit den Konventionen spiele. Ist meine persönliche Variante des "Choosen Ones" Themas, sprich Luke Skywalker, Bilbo, Harry Potter & Co.

Spiele und Comics haben einen ernormen Einfluss, wobei ich auch gerne Sachen einbaue, die mir im wirklichen Leben passiert sind.

Zum Bespiel als ich letzten Sonntag aus München gekommen bin, hatte mein Flieger ca. 90 Minuten Verspätung, da war ich schon genervt. Zu meinem großen Glück saß dann noch so'ne Tante neben mir, die sich lauthals mit der Tante auf der anderen Seite des Ganges unterhalten hat. Selbstdarstellung vom feinsten. :kotz:

Da bin ich einfach mal in das Persona meines Bad Guys geschlüpft und habe mir vorgestellt, was er so tun würde. :devil2:

Das Ergebnis ein fertiges Kapitel, was mir schon im ersten Draft richtig gut gefällt.

Als Sound hatte ich übrigens Rage Against the Machine auf den Ohren. :uglylol:

Tja ja, das liebe Copyright. :ugly:

Kann mich noch gut erinnern, als Spawn erschienen ist, man hat mich das weggehauen, so wie die meisten Image Titel. Leider ist nicht alles eitel Sonnenschein, davon kann Neil Gaiman ein Lied singen, aber nun gab es ein Urteil im Copyright-Streit zwischen Gaiman und McFarlane.

http://robot6.comicbookresources.co...domina-and-tiffany-are-derivative-characters/

Interessant, sind z.T. die Begründungen der Richterin...ja, ja, Continuity ist och ne Bitch. :v:

Coole Richterin. :goodwork:

Tja ja, das liebe Copyright. :ugly:

Kann mich noch gut erinnern, als Spawn erschienen ist, man hat mich das weggehauen, so wie die meisten Image Titel. Leider ist nicht alles eitel Sonnenschein, davon kann Neil Gaiman ein Lied singen, aber nun gab es ein Urteil im Copyright-Streit zwischen Gaiman und McFarlane.

http://robot6.comicbookresources.co...domina-and-tiffany-are-derivative-characters/

Interessant, sind z.T. die Begründungen der Richterin...ja, ja, Continuity ist och ne Bitch. :v:

Coole Richterin. :goodwork:

So, the real question here is - when can I start picking up the new Spawn series written by Judge Barbara Crabb?
:v:
neuer stern am comichimmel :awesome:?
lass raten, sie kamen an die einzige Richterin, die was mit Comics anfangen kann ODER die ein Sohn hat :rofl:

Gerade den ersten Band von "Y - The last man" gelesen. Gefällt mir sehr gut. Auch wenn ich jetzt schon...
Hero
...hasse.

Heut hab ich mir endlich mein Comic Paket abgeholt, endlich wieder Green Lantern Action. :D
Beim Aufschlagen von Band 13: Ringsuche, ist mir aufgefallen das der Band mit Ringsuche teil 2 anfängt. Wo ist teil 1? Hab in Band 12 nachgeschaut, nix, also wo is der erste Teil abgeblieben oder war das ein Druckfehler?

Ich kann die bei den Dt. Veröffentlichungen leider nicht helfen. Hab keinen Plan, wo Paninni was veröffentlicht. Aber vielleicht findest du ja was auf ihrer Webseite bzw, Forum. http://www.paninicomics.de/

Hatte im Panini Forum auch nochmal nachgeschaut, der erste Teil wurde in GL 11 veröffentlicht.
Hab auch schon 2 der 3 GL Bände gelesen. Sehr geil, vorallem der erste Teil der Secret Origin, endlich seh ich auch mal Hector Hammond in Aktion. Hatte mich schon gefragt wer das is und warum er als bösewicht im Film ausgewählt wurde.^^

Oh freu dich, Hector Hammond hatte im aktuellen Gl Heft einen Auftritt und der war richtig Creepy. :)
Ist ein cooler Bösewicht und ich bin gespannt wie die Story weitergeht.
Muss ja gestehen, dass ich nach BN kurzzeitig Ermüdungserscheinungen von GL hatte, aber die letzten Nummer von GL und GLC waren klasse. Gefällt mir schon fast besser als BN. :)

Schade das Emerals Warriors so teuer ist, 3.99 für ein normales Comic ist mir zu viel. Mit Back-Up oder extra Seiten ok, aber so nicht.
Sieht aber klasse aus und wird wohl als Tradey geholt.

Liest hier eigentlich jemand außer mir The Return of Bruce Wayne?

@Don Pipo,

oh wenn die Y gefällt, weiß ich was dir noch so empfehlen kann. :D
Musst dich aber noch ein paar Tage gedulden.

Zurück
Top Bottom