Comic Comics

Game + Anime. Allerdings sind die Mangas unter der Regie des Originalteams (Ito, Mashimo, Sadamoto) entstanden, also weiß ich nicht exakt, ob das jetzt "Lizenz" ist oder eine Originalarbeit.

Außerdem ist es in Japan Gang und Gäbe, dass eine Lizens mehrfach versoftet wird.
Ob als Real-Action-Show, Videogame, Manga oder Anime und hat ganz, ganz andere Vorraussetzungen und Graundlagen, vorallem auch Teams dahinter.
Aber find ich gut, dass Spooky_O auch meiner Meinung ist, wenn es um Lizenscomics geht.
Aber wie gesagt, empfehlen kann ich immer noch: Buffy, Angel und Jericho, wenn dir die Serien gefallen haben.

Lizensschrott. Warte am besten nochmal auf Spooky_Os Meinung, aber alles, was in letzter Zeit Lizenscomictechnisch auf den Markt gekommen ist, war ziemlich schwach. Maximal für Die Hard Fans der Lizensen, aber das war es eigentlich schon.
Lediglich Serienfortsetzungen, wie Buffy, Angel oder Jericho waren ziemlich gut meiner Meinung nach.

Na dann begnüge ich mich erstmal mit Walking Dead. Hab eben ne Promo von der Comic Con zu der bald startenden Walking Dead serie gesehen...alter is des heftig. XD

Wer´s sehen will geht auf movie-infos.de
Steht da bei den News, ich poste davon ma lieber kein bild. :D

Achja, was isn nu mit The Red Star? Liest des jemand?

Dann wars nicht so wirklich gut, wie man dich kennt. :D

Danke für die Blumen. :blushed:

Viele Image Comics der 90er sind das, was man bei Spielen als Grafik-Blender bezeichnen würde. ;)

Wobei Red Star, wenn ich einem Kumpel glauben darf, einer der besseren Titel war.
Aber wie gesagt, bei mir ist es 11 Jahre her und erinnern kann ich mich nicht wirklich. :V:

Lizensschrott. Warte am besten nochmal auf Spooky_Os Meinung, aber alles, was in letzter Zeit Lizenscomictechnisch auf den Markt gekommen ist, war ziemlich schwach. Maximal für Die Hard Fans der Lizensen, aber das war es eigentlich schon.
Lediglich Serienfortsetzungen, wie Buffy, Angel oder Jericho waren ziemlich gut meiner Meinung nach.

hab mir das auch gekauft war sein geld nicht wert und zwar nicht mal im ansatz...

@Pentarou

twd ist einer der besten comic serien wenn nicht die beste serie was zombies betrifft

eigentlich ist das thema zombie nur der aufhaenger

es geht da eher mehr um die menschen an sich das zwischen menschliche usw

natuerlich kommen die zombies nicht zu kurz aber eben halt sekundaer

Zuletzt bearbeitet:
Buffy war anfangs richtig gut, aber im Laufe der Zeit, hat sich dann leider irgednwann wie Kaugummi gezogen. Aber jetzt ist glaub ich bald Schluss...bis sie dann mit Season 9 neugestartet wird. ;)

Die allerersten Alien Comics von Darkhorse, puh dürfte so um 1990 herum gewesen sein, waren ziemlich cool. Genau wie das erste Aliens vs Predator recht nett war. Hat nix mit dem Filmen gemeinsam.

Die neuerern, sind wie gesagt nur als Cashcow gedacht, Lizenzschrott halt.

Walking Dead Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=qBiI6YRfWIY

leider nur abgefilmt

So noch ein Edit hinterher:

War heute mal wieder beim Comic Dealer und hab mir nachschub geholt:

Blackest Night 3

BLACKESTNIGHT3_824.jpg

The Walking Dead 1

61YPJ0AW6NL._SS400_.jpg

Damit ich auch endlich ma mitreden kann. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß mit BN und TWD. :)

Ahso, das nächste Kapitel in Morrisons Bat-Run, nach Batman & Robin, heißt Batman Inc.
Die Inspiration war die aktuelle Batman Cartoon Serie, The Brave & The Bold.
Cool, Morrison does B&B. Spooky_O am :happy4:

Edit:

Hier nun noch ein Interview zu G'Mozzers "Batman INC."
--->http://uk.comics.ign.com/articles/110/1108154p1.html

HYPE :aargh:

EDIT2:

Interview mit Dan Didio zu Batman, Inc.

http://www.comicbookresources.com/?page=video&show_id=379544

Es wird mehr als 1. Batman geben :o

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon gelesen, bin ich mal gespannt wie das ganze dann realisiert werden wird. Momentan kann ich mir das schwer vorstellen, wobei auch schon eine konstellation aufgetaucht ist:

Bruce und Tim & Dick und Damian als Teams. Könnte aber auch eher Bruce und Damian sein und die beiden ex-robins zusammen, wer weiss das schon?^^

Wenn jemand weiß wo ich im almighty internet Walking Dead kostenfrei bis zur neuersten Ausgabe lesen kann, bitte PM an mich :)

Es gibt zumindest Band 1 auf englisch konstenlos und legal auf der Verlagsseite. (War jedenfalsl mal so.)

Hatte ganz vergessen meine meinung zu Walking Dead zu schreiben. Fand den Band richtig geil, hat mich sehr überrascht wie sehr mich das gefesselt hat. War auch recht erstaunt über das ende des bandes.

Was ich mich aber frage, was is nu mit Jimmy Boy, den hatten die doch nur zu nem baum gebracht, weder hatte er ne pistole in der Hand, noch hatten Rick oder Shane ihm den gefallen getan.
Lag der da jetzt nur rum bis er wieder aufsteht oder wie? Hab mir die seiten ein paar mal noch angeschaut, aber wurde nich schlauer drauss.

Werde mir die Woche wenn es geld gibt direkt neue Bände holen, will unbedingt wissen wie es mit der Gruppe weitergeht. :)

Zu Blackest Night 3: Fand ich schon besser als die ersten beiden Hefte, aber irgendwie ist das ganze immer ein sehr kurzes vergnügen. Ich hab nicht das Gefühl das es vorran geht mit der Geschichte, da helfen mir dann auch nich die Tales of the XYZ Corps geschichten am ende des Heftes.
Positiv fand ich das auftreten des Indigostammes, obwohl mir die noch sehr suspekt sind, und The Atom, fand den kleinen irgendwie interessant.

Ich hab heute die Scott Pilgrim Serie mit Finest Hour komplettiert.
Was soll ich sagen? Es ist schade, dass es vorbei ist.
chScott.gif
chRamona.gif
chWallace.gif
chKnives.gif
chKim.gif
chNeil.gif
chJulie.gif

All diese Charaktere waren mit solch einer Liebe zum Detail rausgebildet (jetzt nicht unbedingt zeichnerisch, sondern eher vom Charakter her), alle Nerdig, alle verrückt, aber alle liebeswürdig.
book1.jpg

Es war ein geiler Ritt, eine schöne Zeit mit Scott, Knives, Ramona und all den anderen Charakteren.
book2.jpg

Klar wurden nicht alle Fragen beantwortet und auch nicht alles zu meiner Befriedigung erledigt, aber auch das gehört zum Charme. Schließlich wird auch in einen Comic nicht immer alles erklärt, in einem Videospiel erst recht nicht.
book3.jpg

Muss auch nicht. Die gesammten Anspielungen zum Comic Genre, zu Videogames (8Bit Grafiken, RPG like Jobsystem, EXP) und der Humor... ich kann gar nicht aufhören zu schwärmen.
book4.jpg

Klar, ich möchte gar nicht sagen, dass es nicht auch eher langwierige Stellen gab, aber Bryan Lee O'Malley hat mich in seinen 6 Bänden einfach so geflasht, dass ich immer noch nicht weiß, ob ich traurig sein soll, oder mich freuen soll, dass es eine schöne Zeit war.
book5.jpg

Es ist halt wie ein Manga, man weiß, irgendwann ist es zu Ende und heute war es nun zu Ende.
book6.jpg

Ich werde die Sex Bob-Ombs vermissen, die unheimlichen vielen Schwulen (das ich das mal sagen werde, hätte ich ach nicht gedacht! xD) und all die Evil Ex-Boyfriends.
2011 werde ich mir dann den Kinofilm noch zu gemüte führen, der ja anders enden wird, als Finest Hour, da er vor dem Release des 6ten Bandes entstanden ist.
Wer es noch nicht gelesen hat und Manga, Comic und Videospiel Fan ist, den Lege ich Scott Pilgrim ans Herz. Ihr werdet es nicht bereuen!
beddy-bye_1280.jpg

'Cause Spooky_O loves you:

http://www.youtube.com/watch?v=ZiOjAmXDjW4

Hell yeah, gefällt mir. Düsterer als ich erwartet habe. :D
Aquald scheint der neue zu sein, der in Brightest Day das erste mal auftaucht :uglylol:
Er hat scheinbar ähnliche Kräfte wie Mera, nennt sich Hardwater-Power. Kann man sich ähnlich vorstellen, wie die Kräfte der Green Lantern, nur ohne Ring, dafür mir Wasser.
Cool das die JLA auftaucht. Das Aquaman Design gefällt mir, wie auch das restliche Charakter Design.
Autor ist u.A. Peter "PAD" David, der schon die Comic-Serie Young Justice geschrieben hat.
Die Zeichentrick Serie scheint eine Mischung aus eben der YJ Serie und den Teen Titans zu sein.
Es werden später noch weitere Figuren dazu kommen. :)

Ein weitere News von der SDCC, speziell für den Papst.
Cassie Cain scheint endlich zurück zu sein. Es gibt wohl dieses Jahr noch etwas neues in den Comics, aber was mich viel mehr hypt, ist ihr AUftritt außerhalb der Comics. :o

Es darf spekuliert werden, manche sagen, sie wird in YJ auftauchen, andere meinen es sei der Dreh mit dem die Smallville Macher die No Batman Clause umgehen.

Ich bin gespannt.

Nerd on. :v:

Zurück
Top Bottom