Comic Comics

Zuletzt bearbeitet:
wann fängt die SDCC an? ich will endlich wissen ob nolan batman 3 dreht oder nicht, hab mir sogar erste hinweise auf den plot erhofft...

ah und btw... batman & robin 13 -----> mir ist mein sack explodiert, mehr sag ich dazu nicht

mal ne Frage an die Comic Geeks hier:

Nachdem der Kick-Ass Film von Matthew Vaughn so ziemlich der Burner war, wollte ich fragen, was ihr von der Comicvorlage haltet?

Die ist ja ziemlich umstritten und ihr wird Rassismus vorgeworfen. Das was man auf Comicgate lesen kann, hört sich jedenfalls nicht nach dem geilen Film an.

http://www.comicgate.de/content/view/1732/1/

Ich glaube Morrison hat schon Balls of Steel, aber ich glaube nicht, dass er es wirklich wagt Dick zu killen.
Hinzu kommt noch, dass Dan Didio, damals noch EIC, Dick schon während Infinite Crisis töten wollte, weil er der ansicht war die Figur sei redudant. Der Fan-Backlash war gewaltig.
Außerdem ist Dick eine der Iconen, die DC hat, er ist eine der ersten Figuren und fast älter als das gesamte DCU.
Batman and Robin must die, ist im übrigen ein Pendant zu R.I.P., wobei es diesmal eher ein Farce als ein Drama wird.

Ahso neue Infos, David Finch, der Coverartist von Brightest Day und Zeichner von u.A. Serien wie Ultimate X-Men, schreibt ab Herbst, November um genau zu sein, seine eigen Batman Serie.
Das Ding heißt Batman: The Dark Knight. Das erste Heft heißt Batman: The Return und wird, um der Serie einen Kick-Start zu verpassen, von Grant Morrison geschrieben.
Hier eine Seite aus dem Heft:

1279033974.jpg

Wenn es um US Superhelden geht, ist Finch schon eine echte Hausnummer.
Die Seite ist übrigens noch nicht geinkt, das sind rein Pencils.

Bin gespannt, weiß zwar nicht wie Finch als Autor ist, aber als Art-Showcase wird das Ding der Hammer. :)

Die Tage kommt übrigens der nächste DC Direct Movie, Batman: Under the Red Hood.
Mit John DiMaggio als Joker, DiMaggio ist besser bekannt als Bender, aber keine Sorgee, was ich gehört ist richtig, richtig geil.
Da Mark Hamill vorraussichtlich mit Arkaham Asylum2 seinen letzten Auftritt als Joker haben wird, wäre, nach dem gehörten DiMaggio ein echter Favorit von mir. :)

Edith sagt:

Kick-Ass ist als Film viel, viel besser als der Comic.
Der Film macht einige Änderungen, die die Story um so vieles besser machen.
Das liegt daran, das Vaughn nach dem ersten Heft so begeistert war, dass er parallel zur Entwicklung des Comics den Film entwickelt hat.
Somit ist der Film ein eigenständiges Produkt, dass zeitgleicht entstanden ist.
Ist einzigartig, aber interessant zusehen, was bei rauskomnmt, wenn mehrer Leute die selbe Outline ausarbeiten.
Der Comic wirkt um einiges hohler als der Film, mMn versteht sich. :)

Zuletzt bearbeitet:
Preview Night am 21.7.

Die Con selbst geht dann vom 22.7. bis 25.7.

Zu B&R13, hoffe im positiven Sinne. :ugly:

oh ja, ist der hammer

btw interview über die zukunft von batgirl.. hört sich sehr gut an, ich mag steph als batgirl mittlerweile sogar mehr als cass

http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=27211

bin btw richtig gespannt wie bruce auf steph reagieren wird wenn er erst zurück ist, generell bin ich gespannt wie bruce auf all die veränderungen reagieren wird..

Auf der SDCC soll ja der Teaser kommen, hier ist nun schon mal das erste Foto von Ryan Reynolds als Green Lantern:

1279220556.jpg

Muss ich in Bewegung sehen, finde auf Fotos kommen die meisten Filmversionen der Kostüme nicht so gut rüber.
Der erste Eindruck ist aber
:kotz:

cassandra kriegt hoffentlich etwas eigenes, ich persönlich finde ja sie würde als stamm charakter in red robin passen

und du willst doch nicht verleugnen das steph einfach der hammer ist :lick:

not bad, mag sie als batgirl, aber es gibt ein grund, warum ich Batgirl CC besser finde, sogar besser als Babs:

die HAARE!!!! die haare raushängen zu lassen finde ich strange und unschön (obwohl ich soagr auf redheads stehe :v:) und CC ist einfach vollkommen Gesichtlos :D

Wenn ich es doch vorher nicht kannte :blushed:

:knufel:
Nicht ernst nehmen, ist doch gut wenn Comics gelesen werden, egal was der Grund ist und grade Scott Pilgrim hat es verdient. :D

Hier noch ein paar Green Lantern Scans aus EW:

reynoldshal.jpg

reynoldslivelyGL.jpg

hammondsGL.jpg

hammondbefore.jpg

abinsurcorpse.jpg

GLeyescloseup.jpg

Hector Hammond vor seiner Begegnung mit Alien Technick ist super passend. Schön schleimig, so muss Hammond sein. :D

Edit:

Falls ihr es noch nicht vernommen habt, aber Batman & Robin 16-18 wird der letzte Geschichtsbogen von Grant Morrison sein, er verlässt den Titel. :( :cry: :( :cry:
Das neue Team sind Peter Tomasi und Patrick Gleason. Die zwei haben zusammen GLC in den letzten Jahren geschrieben bzw. gezeichnet.
Tomasi hat außerdem den letzten Story-Arc in Dicks "Nightwing" Serie geschrieben, was er ausgeprochen gut gemacht hat.
Also sind Dick und Damian in guten Händen, zwar nicht Morrison, aber besser als Beechem oder Winnick alle mal.
De Weiteren kursieren die Gerüchte, die Serie werde in Nightwing und Robin umbenannt.
Andere Gerüchte widerum behaupten Dick bleibe Batman.
Was mit Morrison und dem Batverse passiert, werden wir auf der SDCC erfahren.

Somit haben wir eine ganze Masse an Bat-Comics und Creator Shake-Ups

Batman - nach der 702 übernimmt Tony Daniel als AUtor/Zeichner
Batman & Robin - Mit der Nummer 19 kommen Tomasi und Gleason
Batman: The Dark Knight - startet im Herbst, geschrieben und gezeichnet von David Finch
Detective - Kriegt mit Scott Snyder, AUtor von American Vampire, ebenfalls einen neuen Autoren
Red Robin - hat grade mit der nummer 13 einen neuen Autoren Bekommen, Fabian Nicieza
Batgirl - Behält sein Team
Streets of Gotham - Man munklet das die Serie nach Heart of Hush II gecancelt wird.
Sirens . auch hier keine Veränderungen.
Birds of Prey - ist nach dem Rellaunch auch wieder mehr ein Bat-Book
Batman: Confidental - steht auch auf der Kippe, ob es eingestellt wird oder nicht.

So mal schauen was mit Morrison passiert.

Aber eins ist sicher, ich weiß die Frage auf Douglas Adams bzw, Deep Thoughts Antwort.

Wie viele Serien wird Batman 2011 haben?

42 :ugly:

Bischen viel, aber man muss ja nicht alle lesen.

Zuletzt bearbeitet:
@spooky: infos dazu, was aus Batwoman und Huntress/?/Manhunter wird????

Huntress macht ja sicher in BoP, aber ? und Manhunter sollten jetzt nicht untergehen :>

Hmm... nach Blackest Knight/Brightest Day (bin grad bei Energie 47%, ist also noch nen bissl) wollte ich mal ins Batverse einsteigen. Allerdings logischerweise nicht erst in die aktuellen, sondern vielmehr bei einem Storyarc, der es verdient hat.
Dazu gehört natürlich noch, dass ich nicht nur eine Serie lesen möchte, sondern auch Sidestories, etc. Ähnlich wie GL & GLC. :)
Ich warte auf die Batverse Nerds und ihre Vorschläge. :)

Ohh man, sieht das bescheiden aus. Bitte nicht so ne Verumglimpfung wie bei First Flight. Macht was anständiges draus!

Und was mich an den Cover noch wundert: New Buffy, was hab ich denn da verpasst? O.o

Contagion
Catclysm
Legacy
No Man's Land
Wargames!!!

Wargames und NML sind irgendwie pflicht für die aktuelle handlung :D
und zu dem meine Liebkings Arcs, WG NML....da bekomme ich wieder gänsehaut, wenn ich daran denke :D

nach WG kannste dann super mit Birds of Prey weitermachen x) oder Harle Quinn

NML
Year One
Hush
Killing Joke
Dark Victory
The Long Halloween

kommt immer drauf an wie du batman am liebsten hast.. am besten startet man imo bei den 5-10 wichtigsten sachen und dann weiß man meistens schon auf welche art batman storys man steht: batman sehr erwachsen, batman ala TAS usw

von da aus kann man dann weitere speziellere sachen empfehlen, meistens dann auch ein paar elseworld storys und möglicherweise findest du dann auch geschmack an den charakteren um batman herum: nightwing oder batgirl oder das gcpd.. so kann man auch wieder auf weitere sachen kommen

Zurück
Top Bottom